Klartraumforum

Normale Version: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Naja wenn du alle Techniken durchhast, versuch mal den Traumworkshop nochmal von vorn.

Wenn es dann nicht klappt....hmmm
Vier Wochen müssen nichts heißen, wirklich garnichts.
Was hast du denn genau getan? Schreib mal wie du vorgegangen bist.
Höre dir mal solche Musik beim Einschlafen an: Ist ein Special: Zwar unter Umständen etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich meine, dieses Oben-Unten-Vorwärts-Rückwärts-Ineinander kann im Gehirn neue Überbrückungen bewerkstelligen, die unter Umständen auch luzide Träume leichter auslösen können.
http://youtu.be/2gCIlghcd7E
(10.01.2012, 00:06)Enes schrieb: [ -> ]Leute bin langsam am Ende der Pfannenstange angekommen -.-

Ich kriege es einfach nicht hin Luzid zu werden. Bin kurz vorm aufgeben!!!!
Geduldig muss man sein ja da stimmt mache das aber jez seid 4 wochen und nichts. Das nimmt mir irgendwie meinen Willen. Vllt irgendwelce tipps????

Fühlst Du etwas beim Training? Motivation, Vorfreude oder etwas dergleichen. Ich find, ohne diese Leidenschaft und Vorfreude etc. nützt Dir das beste Training nichts.
Hello again .... hatte heute navht meinen ersten Erfolg.... einen Klartraum will ich es jetzt .icht nennen weil es einfach viel zu kurz ging ... ich versuchte die Vild technik und konnte mich heute gegenüber den nä hten davor exht gut auf meine tra umazenarien fixieren dann allerdings als ich einschlief war es wohl mehr Wild , da ich direkt mit vollem Bewusstsein in dem Traum gelandet bin ... und das war auch nicht der zuvor vorgeatellte Traum ... durch das fixieren auf meine gedachtea traumszenario habe ich wohl versehentluch gewildet .... ich dachte mir im traum dann noch : okay auch nicht schlecht ... und führte dann sofirt einen nasen rc durch... als ich dann trotz geschlossener nase atmen konnte war ich so g
aufgeregt dass ich sofort wieder aufgewacht bin hat irgendwer vll einen tipp wie ich die aufregung oder das aufwachen beim nächsten mal vermeiden kann ???
InZSane schrieb:inen tipp wie ich die aufregung oder das aufwachen beim nächsten mal vermeiden kann ???

Das kommt mit der Gewöhnung, am Anfang ist man wohl meist oft augeregt, aber das legt sich. Das ist auch der Grund, weswegen du so oft
rausfliegst. Ansonsten, kannst du das Forum mal nach "Stabilisierungstechniken" oder "Traumstabilisierung" durchsuchen.

Bist du eigentlich Legastheniker? Wenn nicht gebe dir bitte ein bisschen Mühe, da es doch sehr anstrengend ist, deinen Text zu lesen und zu verstehen.
(Ich vermute, dass du kein Legastheniker bist, sondern dir nur keine Mühe gibst big)
(11.01.2012, 13:38)NEC schrieb: [ -> ]
InZSane schrieb:inen tipp wie ich die aufregung oder das aufwachen beim nächsten mal vermeiden kann ???

Das kommt mit der Gewöhnung, am Anfang ist man wohl meist oft augeregt, aber das legt sich. Das ist auch der Grund, weswegen du so oft
rausfliegst. Ansonsten, kannst du das Forum mal nach "Stabilisierungstechniken" oder "Traumstabilisierung" durchsuchen.

Bist du eigentlich Legastheniker? Wenn nicht gebe dir bitte ein bisschen Mühe, da es doch sehr anstrengend ist, deinen Text zu lesen und zu verstehen.
(Ich vermute, dass du kein Legastheniker bist, sondern dir nur keine Mühe gibst big)

beides Falsch =)

Habe nach dem Arbeiten , als ich in der Kälte stand und auf meine Mitfahrgelegenheit gewartet habe, vom Handy mit kalten Fingern den zuvorigen Text verfasst . Deswegen dieses Buchstaben und Text Wirr Warr. Normalerweise beherrsche ich die Rechtschreibung sehr gut, achte aber auch im Internet teilweise nur mittelmässig darauf... Es geht mir da mehr um den Zweck als um die 100% korrekten Wörter
Okay, 100% korrekt hat auch keiner gesagt. Aber wenn der Sinn auf Grund dessen flöten geht, ist das natürlich schlecht bigwink
(11.01.2012, 14:30)NEC schrieb: [ -> ]Okay, 100% korrekt hat auch keiner gesagt. Aber wenn der Sinn auf Grund dessen flöten geht, ist das natürlich schlecht bigwink

da gebe ich dir Recht =)

Kleine Bemerkung am Rande :

Habe grad ein Mittagsschläfchen abgehalten und wollte einfach nur pennen weil ich müde war. Dachte aber noch vorher : Vll. habe ich ja Glück und mache einen RC.

Dann im Traum merkte ich plötzlich ohne RC einfach : Hey ich hatte mich doch grad schlafen gelegt ... kann ja gar net sein was hier abgeht.

und wurde klar ... Ich bin grad so stolz auf mich =)
Okay wo ich grad dabei bin davon zu erzählen hier mal ein paar Fragen noch dazu:

1 . Mir sah nach dem Klarwerden alles ein bisschen wie ein ziemlich gut gemachtes Computerspiel aus ... grafisch gesehen ... also schon so gut wie mans jetzt noch net sieht aber irgendwie auhc nicht real ... ( Kann dazu jemand was berichten ???)
2. Ich hatte probleme Häuser und Gegenstände scharf zu sehen ... ich musste sachen fokussieren wie das Objektiv einer Kamera ... ich hatte ebenfalls tiefenunschärfe wie eine Kamera bei allem was nicht fokussiert war. ( Geht es euch ähnlich ? ist das normal ? vll. nur anfänglich ?? )
3. Ich wurde nach ca. 15 sekunden klarheit wieder trüber und dachte so : NEIN ICH DARF IHN NICHT VERLIEREN . mir fiel ein das im Forum stand : in solchen Fällen probiere es mit Sätzen wie "Klarheit sofort !!! "

Gesagt getan und ich wurde wieder kurz klarer ... hatte aber scheinbar so eine Angst meinen ersten KT zu verlieren das ich aus dieser Angst heraus aufwachte

Greetz InZSane
Erstmal: Glückwünsch zum KT, schön dass du es geschafft hast.

InSZane schrieb:1 . Mir sah nach dem Klarwerden alles ein bisschen wie ein ziemlich gut gemachtes Computerspiel aus ... grafisch gesehen ... also schon so gut wie mans jetzt noch net sieht aber irgendwie auhc nicht real ... ( Kann dazu jemand was berichten ???)

Kann doch an der Umgebung liegen. Immerhin kannst du auch in einem Computerspiel rumlaufen bigwink Den Traum als solches ist unterschiedlich ausgeprägt und auch deine Klarheit ist unterschiedlich ausgeprägt. Von daher kann es eine Eigenschaft des Traumes gewesen sein oder die Klarheit war nicht sehr stark ausgeprägt. Letzteres halte ich für möglich.

InSZane schrieb:2. Ich hatte probleme Häuser und Gegenstände scharf zu sehen ... ich musste sachen fokussieren wie das Objektiv einer Kamera ... ich hatte ebenfalls tiefenunschärfe wie eine Kamera bei allem was nicht fokussiert war. ( Geht es euch ähnlich ? ist das normal ? vll. nur anfänglich ?? )

Erm...vielleicht verstehe ich dich nicht hundertprozentig richtig, aber Tiefenunschärfe ist doch was normales? Selbst im Wachleben, wenn du dich mal darauf konzentrierst, ist wirklich nur das wirklich scharf, was du fokussierst, alles darum ist nicht scharf, oder es wird dir vorgekaugelt scharf zu sein, weil es dir als Ganzes so erscheint. Wenn es noch unschärfer war, bzw. insgesamt sehr unscharf, dann hat es wieder nur etwas mit dem Grad der Klarheit zu tun.

InSZane schrieb:3. Ich wurde nach ca. 15 sekunden klarheit wieder trüber und dachte so : NEIN ICH DARF IHN NICHT VERLIEREN . mir fiel ein das im Forum stand : in solchen Fällen probiere es mit Sätzen wie "Klarheit sofort !!! "

Schon einmal bestimmt kein schlechter Versuch. Aber dein erster Gedanke ist nicht förderlich, in solchen Augenblicken, solltest du Versuchen ruhig zu bleiben und dich auf deine Wahrnehmung konzentrieren. Wenn jemand in deiner Nähe steht, spreche ihn an (mir hilft das ungemein). Ansonsten, wenn du merkst, dass es nicht zu retten ist, versuche dies hier:
spell_bound schrieb:gezieltes falsches erwachen: das aufwachen zum falschen erwachen machen, oder falsches erwachen einfach so erzeugen: beliebige traumverlängerung + teleportationstechnik, vermutlich auch zugang zum void
Quelle: traumtechniken von spell erkundet
okay ich schätze es liegt dann am Grad der Wahrheit ...
Und ja es war sehr sehr unscharf alles was unfokussiert war... also sehr unreal unscharf =) sonst wäre es mir nicht aufgefallen schätz ich.

Ja das mit dem falschen erwachen habe ich vorhin gelesen bei den Stabilisierungstechniken. Is auf jedenfall ne ziemlich geile Idee =) werd ich testen wenn ich mal wieder einen KT habe und dabei bin ihn zu verlieren.

Habe noch ne Frage : (Sry ich hab so viele Fragen)
Hab vorhin von VOID und Basalen Klarheiten gelesen auch in den entsprechenden Threads ... jedoch geht aus den beiträgen doch nich so wirklich hervor was ich mir genau darunter vorzustellen habe ... auch das klartraum wiki konnte mir keine zufriedenstellende Antwort liefern.

ist das eine besondere form der Klarhheit im Traum ? also das wirklich so alles so mega perfekt aussieht ... oder ist damit was anderes gemeint ?
Hab auch irgendwo was mit steriler Klarheit gelesen ? was ist das ?
Ist hier sehr gut beschrieben.
also meine vorgehensweise ist meist so:

-ich endspanne mich erstmal im bett.Ahtme 4-5 mal tief druch und spanne meine ganzen Körperteile an sodass ich erstmal ganz gelassen bin. habe jez zum 6 oder 7 mal die Vild technik ausprobiert quasi mir eine situation die ganze zeit wiederholt.Jedoch muss ich sagen das dies irgendwie nicht geht^^. also hab ma so unterbewusst gezählt wie oft ich dies durchgegangen bin letzen abend und muss sagen war ungefähr so bei 50-55 mal angelangt. habe bemerkt das ich garnicht einschlaafge wenn ich die ganze zeit diese situation immer und immer wieder gleich durchlaufen lasse.Und zur Fraage oder Aussage das ich die mit elan angehen muss und vorfreude haben muss dies bezüglich habe ich das. ich freue mich jeden abend wenn ich ins bett gehe das ich eventuell nacher einen luiden traum haben werde und wache immer weider mit entäuschung auf. die ersten 2-3 wochen hab ich mir dabei nichts gedacht aber nach 4-5 wochen mache ich mir sorgen. :S

"i just want it big "
Hast du es mal mit MILD versucht? Oder WBTB? Oder indirekten WILDs? Wie ist deine Traumerinnerung? Führst du ein Traumtagebuch?
Verbissenheit ist übrigens dem Klarträumen abträglich.
ja klar führe ich eins und meine traumerrinerungen sind relatiev gut. Also kann mich midenstens jeden tag an 2-3 träume errinern.
könntest du mir WBTB und indirekten WILDs erklären ?