Klartraumforum

Normale Version: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

fireflies

Das hab ich mir auch schon mal gedacht, wenn man so oft klarträumt dass es normal wird.
Normale Träume sind doch auch schön. Aber ich dachte nie, dass das passieren kann. Bei dir schon huh
Kannst du deine Klarträume garnicht kontrollieren oder nur ein bischen?
Hätte jetzt auch keien Lösung parat nicht mehr klarzuträumen.
ja ich kann meinen Traumkörper bewegen mehr nicht das ist alles was ich kann. Das nervt wegen meine Trübträume sind zuerst normal und immer wieder endet der traum darin das ich WILD einsetzte im traum, weil ich glaube das ich wach bin obwohl ich Träume. ich hatte schon versucht das abzustellen und funktioniert nich weil ich WILD ergendwie immer unbewusst einsetzte. zuerst was ja witzig aber es nervt 4 mal im monat wer ok aber nicht 4 mal in der Woche. Ich hab auch mal versucht mich richtig unbequem hinzulegen hat auch funktioniert hatte aber danch richtig nacken schmerzen hilft nicht auf dauer. hat jemand ahnung sowas einzustellen. Das alles hat vor 3 wochen angefangen vllt liegt es am klima keine ahnung.
MFG Riko
Da du ja unbewusst klarträumst solltest du es mit selbsthypnose versuchen.
Kannst ja mal eine cd aufnehmen mit suggestions die das klarträumen direkt im unterbewusstsein angreifen.

Ich hätte da mal eine frage zu stabilisierungs techniken.
Letzte nacht hatte ich 2 klarträume und 1 falsches erwachen.Im ersten klartraum bin ich auf einen fehler vom unterbewustsein aufmerksam geworden.Meine falschen traum erinnerungen vom alter einer person und dem jahrgang indem diese person zudem zeitpunkt machten keinen sinn.Wie ein detectiv hab ich der person die fakten aufgezählt und indem moment wo ich gesagt hab 'There for this must be a dream!' (Deshalb muss das hier ein traum sein!) fing der traum an zusammen zubrechen.Natürlich hab ich versucht den traum mit einpaar stabilisierungs techniken versucht zu retten aber wie immer hat das nich funktioniert.Als ich aufgewacht bin war ich immer noch in der paralyse und hab versucht meine Hände zu bewegen.Erstaunlicher weise hat es funktioniert und ich fing an sie immer schneller und heftiger zu bewegen.Dann hatte ich sowas wie einen blackout und ich war in einem traum.Ich war nicht klar und lag tot krank im bett.Alles tat weh und ich legte mich hin.Meine Brille fing an mir schmerzen zu bereiten also setze ich sie ab.Als ich dann versuchte mich hinzulegen war sie immer noch da.Wieder ohne RC wusste ich das es ein traum ist.Ich sprang raus aus meinem bett und bevor ich mich umsehen konnte fing der traum an zusammen zubrechen.Nocheinmal versuchte ich den traum zu retten aber wachte in meinem bett auf.Diesmal entschied ich mich die klarträume aufzuschreiben und fing an sinnlose sachen aufzuschreiben bis ich wirklich aufwachte.Diesmal konnte ich mein traumtagebuch nicht finden und entschied mich einfach weiterzuschlafen.

Ich hatte insgesamt 5-7 klarträume die mehr als 5 sekunden gedauert haben.Jeder versuch die träume zu stabilisieren scheiterte.
Das problem ist das der traum meistens zu kurz ist um irgendetwas anderes zu versuchen als Hände reiben und um die eigene achse drehen.Falls irgendjemand eine lösung hat für mein problem wär ich wirklich dankbar.

Sollte ich rechtschreibfehler gemacht haben liegt es daran das ich in england lebe und mein deutsch etwas eingerostet ist.

fireflies

Ich würd mich freuen über so viele Klarträume, aber ohne e zu kontrollieren wann und wie oft. Naja
das könnt dir weiterhelfen, sofern du es nicht schon gelesen hast
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...ilisierung
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...ilisierung
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...ilisierung
@riko47:

Sorry, aber ich musste so lachen gestern wegen der Geschichte mit dem Wolkenkratzer! Hab mir vorgestellt, es wär mir passiert...(auch wenns jetzt für dich nicht so lustig war) Aber die Idee mit der Selbsthypnose ist gar nicht schlecht. Könnte dir vllt. helfen, irgendwie solltest du versuchen an dein UB heranzukommen.

Zitat:wie kann ich NICHT klarträumen das ist wirklich zu offt und ich will auch mal nomal schlafen habe totale schweriegkeiten mal wie ein mensch zu schlafen bitte Hilft. Und wie kann ich mein Kt kontrollieren keine tipps helfen ich bin klar aber kann nichts machen außer aufwachen.

Du schreibst, das geht ca. 3 Wochen. Wie kam es denn dazu, dass sich dein Wilden derart verselbständigt hat, dass du es so oft im Traum machst?
Welche WILD-Bemühungen gingen dem voraus bzw. überhaupt welche? Irgendeinen Auslöser muss das ja haben, denk ich mal.
Und was für Versuche hast du alles schon gemacht um Einfluss zu nehmen auf diese Automatik?
Keine Ahnung das erste mal als es anfing war es ein Trübtraum und da hab ich sogar zufällig geträumt das ich hypnotiesiert wurde von einer Klassenkamaradin ich hatte mich auch voher lange zeit mit hypnose beschäftigt. In dem moment wo ich im Traum hypnotisiert wurde war mir klar das es ein traum war konnte aber nichts kontrollieren und ich hörte einen lautes piepen und summen. Ich bin mir nicht sicher wie es sich verselbstständig hat verückter weiße war mein letzter WILD im traum gestern es hat mit chimpanzen angefangen das ich auf die aufpasse so 20 chimpanzen und plötzlich lieg ich im bett und mach einen WILD versuch und dann bin ich klar das geht von aleine. Ich habe meine stimme aufgenommen und immer wiederholt gesagt das ,dass kein traum ist damit ich nich klar werde war mein erster versuch funktioniert kann mit geräuschen aber nicht einschlafen ich hab auch versucht meinen unterbewußtsein zu sagen das es wichtig ist das ich nich klar träume. ich hatte mich voher ja immer gewährt aus dem traumkörper rauszukommen aber dank dir laura hatte ich es mal geschehen lassen und jetzt hab ich keine panik mehr davor bigwink wegen ich höre immer schwachsinn wie das astralreisen gefährlich sind und ich wollte ja keine astralreise machen. sorry wegen der rechtschreibung zu faul groß und klein zu schreiben haha
Hmm, wenigstens ein kleiner Fortschritt, dass du keine Panik mehr hast. Wüsste jetzt auch nicht, wie ich dir noch helfen sollte. Ja Schwachsinn, wieso sollten Astralreisen gefährlich sein...wohl weil du nicht mehr zurück finden könntest oder so? Die Hypnose, womit du dich lange Zeit beschäftigt hast, war die aufs Wilden bezogen?
ne ich wusste nichtmal das es sowas wie WILDEN gibt
Der WILD und Astralreisen hängen eng zusammen. Astralreisen können mitunter echt gefährlich werden, nicht, weil man nimmer zurück findet, aber, weil Panikattacken unter Umständen Herzinfarkt oder Ähnliches auslösen können. Darum soll den WILD niemand anwenden, der ängstlich und unerfahren auf diesem Gebiet ist.
Woher hast du denn das?
Zitat:weil Panikattacken unter Umständen Herzinfarkt oder Ähnliches auslösen können

Herzattack können IMMER ausgelöst werden. Auch wenn man auf der Straße läuft und jemand erschreckt dich.
Ich denke nicht, dass man deshalb Angst haben muss, WILDs oder OOBEs zu machen.
Zumindest hast du Recht, dass man es nicht herausfordern muss, wenn es wirklich bewiesen ist, dass Astralreisen so etwas häufiger verursachen und man weiß, dass man selbst anfällig ist. Doch für Neugierige ist es etwas übervorsichtig.
1. Seit 4 Wochen beschäftige ich mich mit KT. Als Methode habe ich DILD und Autosuggestion benutzt. In diesem Zeitraum hatte ich 5 KTs, die spontan und jeweils mit der Formel "Das ist ein Traum" eingeleitet wurden. D.h., es gab nichts Unlogisches, Unwirkliches in dem Augenblick, als ich klar wurde. Die erwähnte Formel benutze ich auch, wenn ich etwas Ungewöhnliches im RL entdecke und einen RC mache.

Jetzt zwei Anfängerfragen:

1. Interpretiere ich es richtig, wenn ich denke, dass meine Träume überhaupt keine DILD-KTs waren, sondern lediglich autosuggestiv hervorgerufen?

2. Ist Autosuggestion überhaupt eine Methode? Auf wikibooks.org wird sie schon als solche aufgeführt. Hier im Forum taucht sie unter Methoden gar nicht auf.
Also unter Autosuggestion verstehst du das du dir vor dem schlafen gehen einfach sagst, dass du diese Nacht einen Klartraum haben wirst?
Hallo traveller,

hier gibts zwei Threads zu Suggestionen

http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=2406
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=4860

Zu 1.: DILDs können natürlich durch Autosuggestion hervorgerufen werden. Ich finde es toll, wenn du solche Erfolge damit hast!
Zu 2.: Warum nicht, wenn du allein mit Suggestionen Erfolg hast, ist es doch schon eine Methode big Ich habs eigentlich meist als DILD-Variante betrachtet, hab allerdings auch schon damit gewildet. Suggestionen sind so vielseitig, man kann sie unterstützend zu anderen Methoden nutzen oder auch für sich alleine,

hoffe, ich konnte dir etwas helfen. Wenn du magst, kannst du deine Technik auch im Autosuggestionsthread beschreiben,

LG Laura
Genaugenommen ist DILD keine Methode. Mit DILD und WILD wird einfach zwischen zwei verschiedenen Formen von luziden Träumen unterschieden: denen, bei denen man erstmal normal einschläft und dann aus dem Traum heraus klar wird (DILD) und denen, bei denen man vom Wachen direkt in den Traum übergeht und dabei das Bewusstsein aufrechterhält, während der Körper einschläft (WILD).

Da die meisten Techniken bzw. Methoden entweder zu DILDs oder zu WILDs führen sollen, lassen sie sich auch diesen Oberbegriffen zuordnen. Zum Beispiel sind RCs eine Technik zur Herbeiführung von DILDs.