Klartraumforum

Normale Version: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Herzlichen Dank thumbsu Damit hätte sich die letzte Frage schon einmal erledigt bin dann mal gespannt was ich so über die anderen Fragen für Antworten erhalte bigwink
Hallo Freunde,
ich bin zwar kein Anfänger mehr, aber ich denke trotzdem, dass dies hier der richtige ort ist:
In letzter Zeit habe ich In KT's vermehrt das Problem, dass sich Traumpersonen weigern zu kooperieren. Das war vorher nie so und ich habe auch nicht die geringste Ahnung wie ich am besten damit umgehe. Selbst wenn ich den Traumpersonen ERKLÄRE, dass wir uns in einem Traum befinden und zwar in meinem, verweigern sie mir jegliche Kooperation, was auf Dauer sehr anstrengend sein kann. Auch zu Befehlen hilft nicht. Achja, an meiner Erwartungshaltung liegt es nicht (jedenfalls nicht am Anfang eines KT).

Vielleicht kann ja jemand helfen.
Hallo Sunfish,

Worte und Erklären sind manchmal schwach. Die Absicht, etwas zu erreichen, wiegt hingegen stärker. Auch muss die Figur gar nicht auf die Nase gebunden bekommen, dass Du träumst, das kann (muss aber nicht) die Personen sogar gegen Dich aufbringen. Wenn Du eine Traumperson zur "Kooperation" bringen willst, sei einfach kreativ und überzeugend und beabsichtige, was Du erreichen möchtest. Eine freundliche Bitte oder Umarmung kann eine noch so widerspenstige Traumfigur umstimmen.

viel Erfolg,
Raipat
Hallo, ich hätte da auch eine Frage.Nämlich wie meditieren beim Klarträumen hilft, also nicht im Klartraum meditieren, sondern ob z.B. die Sicht besser ist, für Anfänger wie mich jedenfalls.
Und falls ja, könntet ihr mir eine einfache Meditationsübung erklären?
Müsste ja, wenn man häufig meditiert ja auch leichter zu WILDen sein, oder?
Wäre nett, wenn ihr mir meine Frage beantworten könntet, Danke biggrin
Gruß Leintuch
Hallo Leintuch,