Klartraumforum

Normale Version: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen
Ich habe mal eine Frage. Wenn man die Wild versucht, muss man ja bis zu einem gewissen grad einschlafen. Aber die ideale Zeit für eine WILD ist deoch am Morgen oder am Nachmittag. Habt ihr tipps, wie man am Nachmittag besser einschlafen kann, obwoh einschlafen ist vielleicht das falsche Wort, da man ja bei der WILD nicht einschlafen darf. Ich meine so etwas wie in sich verschlossen sein und die äusseren Einflüsse nicht mehr beachten wie das ticken der Uhr oder die Autos usw. Denn immer wenn ich die Wild versuche schaff ich es irgendwie nicht die äusseren Einflüsse abzuschalten. Ich habe noch eine Frage. Gestern war ich am schlafen und unbewusst fingen Bilder an sich uzu bewegen also ich wäre fast in ein Traum abgeschweift aber dann bin ich irgendwie wieder zurückgekommen und mein Körper fing langsam an sich immer stärker und stärker zu paralysieren und ich bewegte mich nicht weil ich die vollständige paralyse wollte aber als ich fast vollständig paralysiert schie löste sich alles wieder und ich war nur noch schwach paralysiert.
Also um äußere Einflüsse abzugrenzen, benutze ich Ohropax und eine Schlafmaske.
Am besten ist es direkt nach dem aufwachen zu wilden, das kann mitten in der Nacht sein, aber auch am Morgen. Dabei sollte man aber sich zunächst ein wenig wach halten (10-15 min), damit man bewusst einschlafen kann, also geistig wach bleibt. Nachmittags habe ich es nur einmal versucht, aber da schaffe ich es auch nicht, einzuschlafen, weder bewusst noch unbewusst. Du hast aber ja schließlich immer noch die Möglichkeit morgens oder nachts zu Wilden. Meiner Meinugn nach muss man schauen, was für einen der beste Zeitpunkt ist, um zu Wilden. Wenn du es Nachmittags aufgrund äußerer Einflüsse nicht hinbekommst, würde ich es sein lassen und mir einen anderen Zeitpunkt zum Wilden suchen.

Diese Bilder die du beim einschlafen gesehen hast, die sich auch bewegt haben, waren hypnagoge Bilder. Diese Bilder bzw. kurzen Szenen tauchen beim bewussten einschlafen auf, also wenn du versuchst deinen Geist wach zu halten während dein Körper einschläft. Diese Bilder tauchen immer beim einschlafen auf, nur meistens bemekt man sie nicht, wenn man nicht versucht bewusst einzuschlafen, da man geistig auch schon eingeschlafen ist, bevor diese Bilder auftauchen. Auf jedenfall sind diese Bilder und die Schlafparalyse schonmal ein gutes Zeichen, dass du es fast geschafft hast, den Wild zu schaffen. Wenn du diese Bilder siehst, musst du deine Aufmerksamkeit auf diese legen und nicht auf deinen reelen Körper. Wenn alles perfekt verläuft, landest du in der Traumszene und bist dabei dann direkt klar.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen bigwink
Soweit bin ich heute auch gekommen. War vollständig paralysiert. Hab aber irgendwie keine hypagnogen Bilder gesehen.
Später als ich nochmal versuchte zu schafen, war ich nicht richtig paralysiert, hab aber hypagnoge Bilder gesehen und bin nicht weiter gekommen.

Dennoch werd ich nicht aufgeben. Ich merke mir mal deinen Tipp, Phillip.
(05.06.2011, 14:27)Sefja schrieb: [ -> ]Soweit bin ich heute auch gekommen. War vollständig paralysiert. Hab aber irgendwie keine hypagnogen Bilder gesehen.
Später als ich nochmal versuchte zu schafen, war ich nicht richtig paralysiert, hab aber hypagnoge Bilder gesehen und bin nicht weiter gekommen.

Dennoch werd ich nicht aufgeben. Ich merke mir mal deinen Tipp, Phillip.

Ich denke, du bist schon sehr nahe dran. Dass es jedesmal etwas anders ist, ist nicht außergewöhnlich. Aber hypnagoge Bilder sind schon ein sehr gutes Zeichen.
hallo zusammen
Ich habe eine Frage zu den Hypogonanen Bilder alwso sind das Bilder, die bei er Wild auftauchen müssen oder kann man auchohne diesen in den Traum steigen? Ich habe auch gehört, dass wenn man vollständig paralysiert ist einfach mit dem Traumkörper raussteigen kann also ohne Hypogonane Bilder. Ich frage mich wann jetz das mit den Bilder und wann das mit dem Traumkörper ist? Ich habe das Gefühl, dass wenn man beim Wilden sich auf den Körper konzentriert, dass man dann mit dem Traumkörper aussteigen kann und wenn man sich nicht auf seinen Traumkörper konzentriret, dass man dann die Hypogonan Bilder sieht. Ich weiss das man beim Wilden eigentlich gar nicht auf seinen physischen Körper konzentrieren darf aber das ist nur so ein Gefühl das ich habe denn ich hatte noch nie einen Klartraum. Ich habe noch eine Frage es geht um Muskelentspannung. Ich habe gelesen, dass wenn man verschiedene Körperpartien anspannt und wieder entspannt, dass man sich dann irgendwann so schwer anfühlt und so weiter. Ich habe das mal gemach und ich habe keine Körper veränderungen gespürt also mein Körper fühlte sich nicht schwer und es war nur ein bisschen wärmer geworden. Was mache ich falsch bei der Muskelentspannung und ist sie unerlässlich für die Wild?
Freu mich schon auf eure Antworten zu diesen Fragenbig
Weder die hynagogen Bilder, noch die Schlafparalyse, noch die progressive Muskelentspannung sind unerlässlich für WILD.

Aber zum WILDen muss man natürlich einschlafen. Das Einschlafen geht besser, wenn man entspannt ist. Eine Technik zur Entspannung ist progressive Muskelentspannung (dazu gibts übrigens kostenlose MP3 im Netz).

Hypnagoge Bilder und Schlafparalyse sind Phänomene, die beim Übergang vom Wachen zum Schlafen auftreten können und die man, wenn man sie bewusst wahrnimmt (was zumindest schon mal ein gutes Zeichen dafür ist, dass man auf dem Weg ist, das Einschlafen bewusster wahrzunehmen als normalerweise), als Hilfsmittel zum Einstieg in den Traum verwenden kann.
Hallo Leute,

Ich bin neu in diesem Forum und hab mich auf KT seit 'ner Woche spezialisiert. Ich habe eine Frage, undzwar geht es um die SP. Nachdem ich mich heute Nacht an 3-4 Traueme erinnert habe, bin ich nach 5 Stunden Schlaf aufgewacht. Hab 25 Minuten gelesen, getrunken usw.. Hab mich wieder hingelegt. Gegen 8:00 bin ich in einer SP gekommen. Angst hatte ich kein. Jetzt kommt meine Frage: war das ein guter schritt ? Ist die SP ein Schritt zum KT ?

DANKE IM VORRAUS big
Nein, das war fatal schlimm embarrassed Man darf auch keinen Fall essen, bevor man in eine Schlafparalyse kommt, sonst wird es gefährlich!!
--------
Totaler Quatsch natürlich!!! Wenn du so schnell in die SP kommst, ist das ein sehr guter Schritt, dann sollte der WILD-Erfolg sehr schnell kommen! Da beneide ich dich ja schon biggrin Wenn du vollständig paralysiert bist, kannst du z.B. versuchen, dich aus von deinem gelähmten Körper zu lösen und so direkt und klar im Traum zu landen. Viel Erfolg beim nächsten Versuch, und iss so viel du magst ;D
Haha, danke sehr big
Ohja, eine Frage hab ich noch: was meinst du mit Wild wenn ich schon die SP habe ?
Sehr schoen und danke ! Eine Frage habe ich noch: Wie macht ihr das mit dem Wild ? Fokussieren oder wie ? big
Hey Leute,

ich habe grade auch eine Frage zur SP, woran merkt ihr das es wirklich die SP ist? Seid ihr richtig gelähmt und könnt euch nichtmehr bewegen auch wenn ihr es wollt?

Und noch eine andere Sache, ich habe letztens geträumt ich bin in einem armen schäbigem Hotel in Brasilien das in der Luft war und nur auf alten rostigen Rohren stand. Ich bin Treppen runtergegangen an den Rohren vorbei und habe gesehen das diese extreme Wasserlecks haben, ich wurde total nass. Da habe ich mich gefragt "wie können die nur soviel Wasser verschwenden lassen wenn die eh kaum Geld haben, da kann was nicht stimmen" und wurde glaube ich klar, nur dann passierte etwas komisches. Kaum das ich das dachte verschwand alles schlagartig und wurde weiss wie auf einem Bildschirm, ich hatte auch keinen Körper mehr, es stand nur noch eine Sache in einer schwarzen und lilalen Schrift dort:

SYSTEM
Datum: 07.06.11 (das war das richtige Datum)
Art: KT / WL
???? ???? (keine Erinnerung mehr, habe auch nicht wirklich drauf geachtet)
.... ....

Als ich das KT gelesen habe wollte ich unbedingt wieder in den Traum zurück und habe es auch fast geschafft, wenn auch verschwommen, aber kaum wieder im Traum hatte ich das Gefühl mein echter Körper hat sich verschluckt und bekommt keine Luft, ich wollte dagegen ankämpfen es war aber schwer und dann hat mein Wecker genau dann geklingelt. bigsad

Und heute wieder etwas ähnliches.
Im Traum gehe ich mit einem grade 18-gewordenem Freund in ein Bordell. Hinter Glasscheiben in nebeligen Räumen tanzen Frauen zu denne man wohl gehen konnte. Wir sahen uns aber nur um. Als wir weiter gingen waren da schon Frauen die nackt waren und gegenseitig Sex hatten und ich dachte "das kann doch nicht sein das ich die jetzt schon nackt sehe, obwohl ich noch nichts bezahlt habe". Genau als ich das dachte sagt mein Freund ängstlich erschrocken "Oh-mein-Gott" und schaut in einen Kasten, ein bisschen wie ein Sarg aus dem ein helles weißes Licht herausleuchtet, aber ich konnte nicht hineinsehen weil sofort nachdem er das sagte gab es einen total lauten Knall und ich wurde zurückgeworfen und hatte totale Panik und habe einfach die Augen aufgerissen und war wach. Dieses letzte passierte total schnell inerhalb von 2 Traumsekunden. Aber da ich ja bewusst die echten Augen aufgerissen habe, war ich in dem Moment doch klar oder?

Hatte jemand schon mal so ähnliche Probleme nach dem klar werden?

Danke schonmal
Nicolas

Edit: Oh entschuldigung Hamza, ich habe grade gesehen das ich nach deiner Frage einfach meine Fragen in den Raum geworfen habe. Leider verstehe ich deine Frage nicht ganz und kann dir keine Antwort geben :-S
@Hamza: Ich verstehe deine Frage nicht. Was meinst du mit "Fokussieren"? In der Technik-Abteilung hier im Forum kannst du seeeehr viele Erfahrungen und Anleitungen zum Thema WILD lesen bigwink
@Nicolas: Ganz genau das bezeichnet die SP. Selbst wenn man will, kann man sich in dem Moment nicht bewegen. Weswegen bei Unerfahrenen schnell mal Panik aufkommt. Aber für gewöhnlich löst sich die SP innerhalb kurzer Zeit. Aber viel effektiver als der verzweifelte Versuch sich zu bewegen ist meines Wissens tiefes Einatmen.

Das Forum wimmelt nur so von Berichten, in denen sich Träume kurz nach dem oder im Moment des Klarwerdens aiflösen, wonach man entweder richtig erwacht oder ein falsches Erwachen erlebt, bzw. in eine andere Traumumgebung katapultiert wird. Führst du rein zufällig ein TTB? Die Schrift die du sahst, erinnert mich an den Header meines TTBs. Oder auch an die Einträge im TRAUMTREFF-Thread.
Abhilfe können Stabilisationstechniken helfen. Schau mal im KT-Wiki und in den Stabi-Threads in der Technikabteilung vorbei big
So da alle bisherigen Fragen geklärt sind hab ich noch eine Frage bzw Bitte: Kann mir einer das mit der Traum-Annernanderkettung erklären bzw. verlinken? Mfg