Klartraumforum

Normale Version: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(10.06.2011, 10:38)Lauchinator schrieb: [ -> ]So da alle bisherigen Fragen geklärt sind hab ich noch eine Frage bzw Bitte: Kann mir einer das mit der Traum-Annernanderkettung erklären bzw. verlinken? Mfg
Es geht denke ich darum, wenn man merkt, dass ein Traum endet oder sich auflöst, was ja ab und an ungewollt passiert, zu reagieren. Da fallen mir mehrere Möglichkeiten ein:
  • Teleport in einen anderen Traum, an einen anderen Ort.
  • Falsches Erwachen. Man wappnet sich, direkt nach dem "Erwachen" RCs zu machen, um so die Klarheit in den nächsten Traum mitzunehmen.
  • Erhalten der Bewusstheit über den Traum hinaus. Vielleicht landet man im Void? Oder in der Basalen Klarheit?
  • Ein kurzes echtes Erwachen mit direktem WILD/DEILD, als Sprungbrett in den nächsten Traum (damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, meine längste Verkettung waren 10 Klarträume hintereinander).

Zusätzlich noch folgendes: Wenn man merkt, dass ein Traum endet, weil das Ende einer REM-Phase erreicht ist, kann man versuchen, das Bewusstsein über die Tief- und Leichtschlafphasen hinweg zu erhalten, um dann zu Beginn der nächsten REM-Phase erneut zu WILDen. Ich habe hiermit im Grunde garkeine Erfahrung, außer dass ein Wechsel der Phasen spürbar ist. Allerdings gibt es Berichte, dass es möglich ist, die ganze Nacht bei Bewusstsein zu bleiben, und den Körper beim Schlafen mitzuerleben, z.B. hier.
(10.06.2011, 13:20)Jami schrieb: [ -> ]
(10.06.2011, 10:38)Lauchinator schrieb: [ -> ]So da alle bisherigen Fragen geklärt sind hab ich noch eine Frage bzw Bitte: Kann mir einer das mit der Traum-Annernanderkettung erklären bzw. verlinken? Mfg
Es geht denke ich darum, wenn man merkt, dass ein Traum endet oder sich auflöst, was ja ab und an ungewollt passiert, zu reagieren. Da fallen mir mehrere Möglichkeiten ein:
  • Teleport in einen anderen Traum, an einen anderen Ort.
  • Falsches Erwachen. Man wappnet sich, direkt nach dem "Erwachen" RCs zu machen, um so die Klarheit in den nächsten Traum mitzunehmen.
  • Erhalten der Bewusstheit über den Traum hinaus. Vielleicht landet man im Void? Oder in der Basalen Klarheit?
  • Ein kurzes echtes Erwachen mit direktem WILD/DEILD, als Sprungbrett in den nächsten Traum (damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, meine längste Verkettung waren 10 Klarträume hintereinander).

Zusätzlich noch folgendes: Wenn man merkt, dass ein Traum endet, weil das Ende einer REM-Phase erreicht ist, kann man versuchen, das Bewusstsein über die Tief- und Leichtschlafphasen hinweg zu erhalten, um dann zu Beginn der nächsten REM-Phase erneut zu WILDen. Ich habe hiermit im Grunde garkeine Erfahrung, außer dass ein Wechsel der Phasen spürbar ist. Allerdings gibt es Berichte, dass es möglich ist, die ganze Nacht bei Bewusstsein zu bleiben, und den Körper beim Schlafen mitzuerleben, z.B. hier.

Ach also kann man WILD zusätzlich zum KT einstieg auch zum verketten benutzen? Aber wie meinst du das mit dem Teleport an einen anderen Ort?

Mfg
(10.06.2011, 16:15)Lauchinator schrieb: [ -> ]Ach also kann man WILD zusätzlich zum KT einstieg auch zum verketten benutzen? Aber wie meinst du das mit dem Teleport an einen anderen Ort?

Mfg

Auch wenn ich Jami nicht bevormunden möchte tongue , versuch ich mal deine Frage zu beantworten.

Wenn du nach einem KT mehr oder minder bewusst aufwachst und ein Falsches Erwachen ausschließen kannst (RC), kannst du dich einfach wieder in den Schlaf wilden biggrin

Dein Körper sollte eh noch enstpannt sein. Beim WILD kannst du dir dann vornehmen in deinen alten KT einzutauchen oder man benutzt die Technik standardmäßig um einfach Klarheit mitzunehmen.

Man kann auch wieder in Träume ohne WILD eintauchen. Alternativ geht das gut mit MILD oder sogar durch DEILD. Also sich entweder vornehmen wieder den gleichen Traum zu betreten und dann im Traum daran erinnern oder am Ende des KT's versuchen, dir einen Helfer suchen.
(10.06.2011, 16:27)Sergal schrieb: [ -> ]
(10.06.2011, 16:15)Lauchinator schrieb: [ -> ]Ach also kann man WILD zusätzlich zum KT einstieg auch zum verketten benutzen? Aber wie meinst du das mit dem Teleport an einen anderen Ort?

Mfg

Auch wenn ich Jami nicht bevormunden möchte tongue , versuch ich mal deine Frage zu beantworten.

Wenn du nach einem KT mehr oder minder bewusst aufwachst und ein Falsches Erwachen ausschließen kannst (RC), kannst du dich einfach wieder in den Schlaf wilden biggrin

Dein Körper sollte eh noch enstpannt sein. Beim WILD kannst du dir dann vornehmen in deinen alten KT einzutauchen oder man benutzt die Technik standardmäßig um einfach Klarheit mitzunehmen.

Man kann auch wieder in Träume ohne WILD eintauchen. Alternativ geht das gut mit MILD oder sogar durch DEILD. Also sich entweder vornehmen wieder den gleichen Traum zu betreten und dann im Traum daran erinnern oder am Ende des KT's versuchen, dir einen Helfer suchen.


Danke an euch beide somit wäre alles geklärt (bis auf das Teleportieren aber was solls bruach ich nicht).

MEine nächste Frage zu MILD diesmal: MILD ist doch das mit der Traumerinnerung und den RCs richtig? Aber wozu braucht man da die Traumerinnerung? Ich habe das mit den RCs nur einen Tag gemacht mal vor ca 3 Monaten (waren so ca. 10 RCs an dem Tag) und dann hab ich gleich nen KT geschafft. Also: Wozu ist die Traumerinnerung wichtig?

Mfg
Damit du dich an deine KT's erinnerst!
Stell dir vor, du hast diese Nacht einen KT und wachst daraufhin auf und hast keine Erinnerung.
Du weißt nicht, was du geträumt hast

-->defacto ist der KT dann agr nicht geschen, weil er sich nicht in der Zukunft manifestiert hat und keine Veränderung hervorgerufen hat.

MILD hat eigentlich weniger mit den Erinnerungen an träumen zu tun, sondern an sich Vorgenommenes zu erinnern.

Du liegst selig im Bett und redest dir ein, dass du dich erinnern wirst, dass du träumst.
Zack, Klar! (wenn du dich erinnert hast, das du eben noch im Bett lagst)
(10.06.2011, 17:26)Sergal schrieb: [ -> ]Damit du dich an deine KT's erinnerst!
Stell dir vor, du hast diese Nacht einen KT und wachst daraufhin auf und hast keine Erinnerung.
Du weißt nicht, was du geträumt hast

-->defacto ist der KT dann agr nicht geschen, weil er sich nicht in der Zukunft manifestiert hat und keine Veränderung hervorgerufen hat.

MILD hat eigentlich weniger mit den Erinnerungen an träumen zu tun, sondern an sich Vorgenommenes zu erinnern.

Du liegst selig im Bett und redest dir ein, dass du dich erinnern wirst, dass du träumst.
Zack, Klar! (wenn du dich erinnert hast, das du eben noch im Bett lagst)

Ah ok also liegt der Sinn darin sich im Traum zu erinnern und dann nen RC zu machen richtig? Hmm aber ich erinnere mich bis jetzt an alle KTs die ich hatte (2 xD) und auch ansonst erinnere ich mich an Träume meistens noch ne Woche nachdem ich geträumt hab^^ Aber jz isses klar denn wenn man WILDed macht man das ja bewusst und deshalb erinnert man sich besser oder? Naja egal DAnke für die Antwort

Mfg
hallo Freunde des Träumens.
ich freue mich, endlich ein Mitglied des Forums zu sein, nach dem ich mich seit 2 Monaten damit auseinandersetze.
Anfangs hatte ich das Wikibuch schnell überflogen und mir das Wichtigste durchgelesen.
Eine Woche lang führte ich Tagebuch, aber danach fand ich das zu anstrengend augenroll
Auch die Anwendung der RC's ließen zu wünschen übrig.

Dann: vor ungefähr 3 Wochen
Mein erster Traum war überraschend. Ich hatte mir überhaupt nichts vorgenommen. Keine Techniken, keine RCs. Ich bin ganz normal ins Bett gegangen, aber an dem Tag war ich sehr müde, da ich den ganzen Tag gestresst war.
Ich lief im Traum plötzlich durch das Treppenhaus zu unserer Wohnung und plötzlich stellte ich mir die Frage: hä? träume ich etwa? ach du s*... ja! ich hatte mich im Traum gefreut wie beim Sechser im Lotto.
Und dann wurde alles blass und hell weiß und bufff...war ich wach. bigsad

Das war mein erster Traum. Danach folgte letzte Woche der zweite, in dem ich mir selbst plötzlich zurief: du träumst gerade, du träumst gerade, du träumst gerade. Alles war total hektisch und ich rief noch...nein nein nein, bitte nicht aufwachen... bufff...wach und alles aus.

Letzte Nacht geschah der Dritte. Ich wurde auf der Straße von der Polizei angehalten, weil die mir eine Falle gestellt haben. Ich war richtig in Panik und plötzlich redete ich mir ein: oh Gott, hoffentlich ist es nur ein Traum und machte einen RC, in dem ich mich selbst gefragt hatte, "träume ich?" -> JA.... buff. Alles weg und ich war wach mit einem Puls von mind. 500. 8)

Kann man diese Träume als Klartraum ansehen und sagen, dass ich es schaffen werde besser zu träumen? Nur wie? wie soll ich Stabi's machen, wenn ich sofort wach werde, so bald ich weiß, dass ich träume?

Achja,
Vorgestern ist mir wieder etwas passiert, was mir bereits bekannt war, bevor ich überhaupt etwas von Klarträumen wusste: Ich ging schlafen und wurde mitten in der Einschlafphase wach. Ich konnte meine Augen aufmachen und alles sehen, aber ich war irgendwie voll zu gedröhnt und es war furchterregend. Ich lag starr im Bett, konnte mich nicht bewegen, konnte auch nur halbwegs denken. Was ist das? ist das ähnlich wie WILD?

Lg
Also, du hattest 3 Klarträume jedoch bist du schlicht und einfach viel zu nervös. Wenn man zu nervös ist "fliegt man raus" bigwink

Zu dem in der Einschlafphase erwachen, beim WILD bleibt man dort wach. Das du dich nicht mehr bewegen kannst ist die Schlafparalyse auch SP genannt. (Wenn mehr wissen willst hier im Forum oder google). Das mit dem zugedröhnt, in dieser Phase halluziniert man. Das sind die Anfänge eines Traums.

Grezz IM

ps.: Es hätte auch gereicht diese Frage im Thread für "Allgemeine Fragen" zu stellen ;D

EDIT: Herzlich Willkommen im Forum! biggrin
EDIT2: Wenn du mit dem Traumtagebuch und den RC's schlampst kann es sein dass deine Klartraumrate sowie deine Erinnerung in den Keller geht/gehen.
(10.06.2011, 17:26)Sergal schrieb: [ -> ]-->defacto ist der KT dann gar nicht geschen, weil er sich nicht in der Zukunft manifestiert hat und keine Veränderung hervorgerufen hat.
Falsch falsch falsch! Wenn du auf Sauftour gehst und wachst am nächsten morgen unversehrt und ohne Erinnerung auf, macht dass die Nacht ungeschehen? Die Einflüsse die du auf andere hattest? Nein. Ein Klartraum muss ja nicht nur auf der dir bewussten Ebene wirken.

@Lauchinator:
Zum Teleportieren: WIE du es anstellst ist egal, geh davon aus dass deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt sind. Du könntest versuchen zu Apparieren (siehe Harry Potter), einen Teleporter zu suchen oder herbei zu zaubern, dich rückwärts in die Leere fallen zu lassen, mit dem festen Gedanken, an einem anderen Ort wieder aufzutauchen, du könntest den Traum wie einen Vorhang teilen, und dadurch an den nächsten Ort gelangen... Oder einfach schnell hinfliegen... Es gibt so viele Möglichkeiten! Wichtig ist nur, dass dem Erfolg nicht allzu skeptisch gegenüberstehst. Am besten ist es natürlich, du glaubst fest dran bigwink
(12.06.2011, 21:46)lvatvn schrieb: [ -> ]Kann man diese Träume als Klartraum ansehen und sagen, dass ich es schaffen werde besser zu träumen? Nur wie? wie soll ich Stabi's machen, wenn ich sofort wach werde, so bald ich weiß, dass ich träume?

Hallo, willkommen im Forum big

mit der Zeit wirst du ruhiger damit umgehen und stabiler im Traum bleiben können. Ansonsten hat ImmerMüde dir ja das Wichtigste schon gesagt, hier gibts noch Tipps zu deinem Problem mit dem schnellen Erwachen

http://www.klartraumforum.de/forum/showt...t=%22wache
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...t=%22wache


zu WILD und Schlafstarre

http://www.klartraumforum.de/forum/showt...afparalyse
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...light=WILD
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...light=WILD
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...light=WILD
...
(13.06.2011, 11:51)Jami schrieb: [ -> ]
(10.06.2011, 17:26)Sergal schrieb: [ -> ]-->defacto ist der KT dann gar nicht geschen, weil er sich nicht in der Zukunft manifestiert hat und keine Veränderung hervorgerufen hat.
Falsch falsch falsch! Wenn du auf Sauftour gehst und wachst am nächsten morgen unversehrt und ohne Erinnerung auf, macht dass die Nacht ungeschehen? Die Einflüsse die du auf andere hattest? Nein. Ein Klartraum muss ja nicht nur auf der dir bewussten Ebene wirken.

@Lauchinator:
Zum Teleportieren: WIE du es anstellst ist egal, geh davon aus dass deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt sind. Du könntest versuchen zu Apparieren (siehe Harry Potter), einen Teleporter zu suchen oder herbei zu zaubern, dich rückwärts in die Leere fallen zu lassen, mit dem festen Gedanken, an einem anderen Ort wieder aufzutauchen, du könntest den Traum wie einen Vorhang teilen, und dadurch an den nächsten Ort gelangen... Oder einfach schnell hinfliegen... Es gibt so viele Möglichkeiten! Wichtig ist nur, dass dem Erfolg nicht allzu skeptisch gegenüberstehst. Am besten ist es natürlich, du glaubst fest dran bigwink


Jo ok. Jetzt fehlt nur noch eins und zwar bin ich mir noch net so sicher wann der richtige moment ist. Kann man das sagen wir mal teleportieren gleich nach der paralyse machen oder sollte ich noch warten? Und an was soll ich dabei denken eher an garnix?

Mfg
Mhh, ich meinte Teleportieren IM Traum. Also wenn du merkst, dass der Traum instabil wird/sich auflöst, und Stabilisation nichts bringt, dann könntest du dich an einen anderen Ort teleportieren. Das funktioniert bei mir als Verlängerungsmethode sehr gut. Wenn du bereits wach bist bleibem wohl nur ILD-Methoden.
(13.06.2011, 13:50)Jami schrieb: [ -> ]Mhh, ich meinte Teleportieren IM Traum. Also wenn du merkst, dass der Traum instabil wird/sich auflöst, und Stabilisation nichts bringt, dann könntest du dich an einen anderen Ort teleportieren. Das funktioniert bei mir als Verlängerungsmethode sehr gut. Wenn du bereits wach bist bleibem wohl nur ILD-Methoden.

o.O hab dich falsch verstanden klingt aber cool muss ich ma ausprobieren. Aber jetzt nochmal zu meiner Frage mit der paralyze: Also kann man das z.b ausrollen sofort inner paralyze machen oder soll man auf (was weiss ich) warten?

Mfg
Probier es doch aus, wenn es nicht klappt -> nächster Versuch.
Sobald du merkst dass du vollständig paralysiert bist, kannst du mit einiger Sicherheit mit z.B. dem Ausrollen beginnen. Wenn du einfach immer länger liegen bleibst und nichts unternimmst... Vielleicht landest du in einem Traum, vielleicht bleibst du aber auch einfach wach während dein Körper schläft, vielleicht löst sie die Paralyse plötzlich wieder auf. Wer weiß...
Du kannst übrigens mit dem Lösen auch beginnen, bevor du vollständig gelähmt bist, das kann helfen, den Vorgang zu beschleunigen. Oder aber ihn abzubrechen.
Einfach probieren, kostet ja nichts biggrin
Also gut das dürfte mein erster Beitrag in diesem Forum sein deswegen erstmal Hallo! big
Ich hab ein paar Fragen bezüglich des Klarträumens, ich befasse mich seit etwa einem 3/4 Jahr damit.
Anfangs machte ich RC's doch irgendwann fehlte mir die Motivation(Wenn ich einen Klartraum habe dann merke ich einfach auf einmal im Trübtraum dass es einer ist) dazu, doch ich habe dennoch öfters Klaträume und zwar NUR zwischen 8 und 12, um 8 wache ich meistens auf und gehe aufs Klo danach habe ich eben Klarträume. Somit zu meiner ersten Frage:
-Wie kann ich die Zeit des Klarträumens verschieben auf die Nacht, denn so lange schlafen kann ich echt nur in den Ferien.
Meine nächste Frage ist warum ich nicht Fliegen kann?! Ich habe es unzählige male versucht wirklich oft.. Ich springe immer mit voller Kraft vom Boden in die Luft ab und strecke auch immer wieder die arme aus aber es klappt einfach nicht bigsad
Meine nächste Frage lautet wieso erzähle ich jedes mal jedem, dass er träumt? biggrin dass Frage ich mich jedes mal nach dem aufwachen, denn es ist wirklich unsinnig...
So nun die letzte Frage wieso erinnere ich mich oft nur waage an meine Klarträume? Als ich meine ersten hatte(einfach so ohne zu wissen dass es sowas gibt also sozusagen natürlich) konnte ich mich daran erinnern als hätte ich es gestern erlebt!