Klartraumforum

Normale Version: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...#pid151241

Also wenn deine Motiviation, klarzuträumen, das Erlangen von Macht ist, würde ich mir Gedanken drüber machen, woher das kommt um dann zu versuchen, entsprechende Defizite im RL anzugehen, so dass das Streben nach Macht nicht mehr die Motivation ist, sondern das nach Erkenntnis.

Denn viele machen die Erfahrung: je mehr es ihnen nach Macht und Kontrolle dürstet, desto weniger bekommen sie dies im Traum, desto mehr Schwierigkeiten haben sie, klar zu werden und die Klarheit zu erhalten, geschweige denn, den Traum zu beeinflussen. Ich glaube, die Machtgelüste des Egos und Bewusstheit im Traum sind Dinge, die im Gegensatz zueinander stehen.
Klarheit zu erlangen ist prinzipiell nicht schwer, häufige RC's die zur Gewohnheit werden reichen. Ich denke du hast mich falsch verstanden, mit Macht mein ich Kontrolle über meine Träume zu erlangen. Nichts negatives so wie du es schreibst. "nach Macht dürstet" etc.
In einem Klartraum nicht die Kontrolle zu besitzen ist ziemlich sinlos, es wird ziemlich schnell langweilig zu wissen dass man träumt wenn man nichts machen kann.
Meine Frage war ob jemand ähnliches Problem hat, bzw wie man dem entgegenwirken kann.
Klick den Link
Warum hast du dich nicht einfach teleportiert, oder bist in einen anderen Traum eingeschlafen? Oder hast Hilfe geholt? Oder hast die Wurzeln der Blockade erfragt? Ertastet? Hinter den Traum gefühlt?
Hallu ^^
mir passiert es oft in Traum das ich mein Spiegelbild sehe.
Aber das kann doch garnicht sein.
Ich dachte man hat im Traum kein Spiegelbild.Oder hab ich nur geträumt
das ich inTraum ein hab? biggrin
Das verwirrt mich. 1x hab ich im Spiegel geguckt,also im Traum, und dann hab ich mir gedacht : das kanb doch garnicht sein,das ist ein Traum und schon hatte ich die Kontrolle.
Würd mich freuen wenn mir jmd was dazu sagen könnte.
Man hat auch im Traum ein Spiegelbild, wieso auch nicht? Wie das aussieht ist wieder ne andere Frage. Und natürlich kann es auch passieren, dass man im Traum in den Spiegel guckt und da ist kein Spiegelbild big

Gib mal "Spiegelbild" in der Suche ein, und aktivier "nur in Betreffen suchen"
Ein Glück.. v.v
Ich hab das mal i.wo gelesen.
Danke biggrin
Im Traum kann es auch passieren, dass ich eventuell die Wahrnehmung aller Dinge umdrehen kann, das heißt, die Welt so wahrnehmen, als wäre es eine Spiegelwelt, mich auch darin gefühlt bewegen und bei Bedarf dann die Welt auch wieder wie gewöhnlich sehen.
hallo zusammen ich bin neu hier im forum und das ist mein erster post =) .
ich habe gestern am morgen meinen ersten klartaum gehabt obwohl ich es nicht wirklich geplant habe. Es ist einfach so das ich mich in den lezten wochen intesiv mit dem thema auseinander gesezt habe. Was mich aber wundert ist das ich sehr klar war ich kann mich an alles errinnern nach dem ich aufgewacht bin , ich konnte während dem träumen bestimmen was ich machen will und wusste das ich in wirklichkeit in meinem bett liege und ich habe versucht zu fliegen und es geschafft . Das merkwürdigste ist das ich während dem gesamten trau
extreme zahnschmerzen hatte ich biss meine zähne zussammen in mit meinem echten körper denn als ich aufgewacht bin taten meine zähne weh . das gleche mit dem Zähne zussammenbeissen hatte ich schon ein mal als ich in der Schlafparalyse war . Nun meine Frage ist das alles Normal ? tut mir leid für den langen post und die Rechtschreibefehler
lg neurotoxin =)
Herzlich Willkommen & Herzlichen Glückwunsch zum ersten KT big

Ich selbst hab von dem Problem noch nicht gehört, aber versuche doch einfach ein bisschen entspannter an den Klatraum heranzugehen. Vielleicht hilft dir da auch Meditation.
Hallo zusammen,

Zitat:Vielleicht hilft dir da auch Meditation.

Dazu eine Frage: Wie würdet ihr denn an die Meditation herangehen, gesetzt ihr wäret blutige Anfänger, so wie ich?
Gibt es bestimmte Techniken (entschuldigt meine blöde Frage, ich weiß natürlich laut Wikipedia, dass es diese gibt), aber ich dachte, vielleicht könntet ihr mir aus eurer Erfahrung den ein oder anderen Ratschlag geben.
Setzt man sich irgendwelche Ziele oder versucht man nur, "in die Stille hineinzuhorchen" bzw. zu sehen ... ?

Auch wenn ich meine, es gab dazu einen Thread (habe ihn in der Suche nicht gefunden): Wie könnte man seine Traumerinnerung noch verbessern?
Ich kann mich zwar an mindestens zwei Träume jede Nacht erinnern, aber verglichen mit einigen Logbüchern hier im Forum sind sie immer nur recht kurz bzw. detailarm...

Danke für eure Hilfe, schöne Träume ...
es gibt verschiedene meditationsarten. ich mache folgende:

http://www.phathue.de/buddhismus/praxis/...n/samatha/

als blutiger anfänger muss man sich überwinden, um nicht zu sagen zwingen(je nach movitation und wahrscheinlich auch grund fürs meditieren), es regelmässig zu machen. mit der zeit wird es immer leichter und die erfolge werden immer deutlicher.

man braucht wahrscheinlich ein ziel vor augen, welches man damit erreichen will, vorallem anfangs, sonst ist die gefahr groß, dass man es schnell wieder lässt.



traumgedächtniss trainierst du indem du dich viel mit deinen träumen beschätigst, sie aufschreibst und dich jeden morgen und den tag über versuchst an immer mehr details aus den träumen zu erinnern. vorallem morgens nach dem aufwachen, ohne sich viel zu bewegen kann man das meiste aus dem gedächtnis holen. auch suggestionen vor dem einschlafen können helfen.
vielen dank für die schnelle antwort diese Forum gefällt mir =) was meinst du mit langsamer ran gehen ? ich habe komischerweise den klartraum gehabt obwohl ich mich nicht darum bemüht habe . Und was auch noch komisch ist am ende wollte ich aufwachen habe es aber zuerst nicht geschafft dann kam ich in so einen art zwischenzustand ich sass auf meinem bett und hörte und fühlte musik und dazu die zahnschmerzen dann bin ich aufgewacht und war noch teilweise in einer schlafparalyse . es war ein bischen heftig da ich dachte ich werd nichtmehr wach habt ihr sowas schonmal gehört .
lg neurotoxin =)
Ich meine mit "langsamer" nicht so hektisch. Es ist normal für die ersten Klarträume, dass man versucht so viel wie möglich zu machen. Es kann aber einfach auch sein, dass du mit dem nächsten Klartraum schon keine Zahnschmerzen mehr haben wirst, weil sich dein Gehirn dazu entscheidet, dass deine Zähne nicht mehr zusammengepresst werden.


(19.08.2012, 17:55)neurotoxin schrieb: [ -> ]es war ein bischen heftig da ich dachte ich werd nichtmehr wach habt ihr sowas schonmal gehört .

Man wacht definitiv wieder nach einem Traum auf. Dieses "nicht mehr aufwachen" (und in den Nimbus kommen) gibt es nur in Inception. Wie du vielleicht auch bemerkt hast, kannst du auch aufwachen, ohne, dass du im Traum stirbst biggrin Das sind so die größeren Mythen aus dem Film. Du musst also keine Angst haben bigwink
Huhu!

(19.08.2012, 11:23)neurotoxin schrieb: [ -> ]Das merkwürdigste ist das ich während dem gesamten trau
extreme zahnschmerzen hatte ich biss meine zähne zussammen in mit meinem echten körper denn als ich aufgewacht bin taten meine zähne weh . das gleche mit dem Zähne zussammenbeissen hatte ich schon ein mal als ich in der Schlafparalyse war .

Erstmal Glückwunsch zum ersten KT! big
Ich denke, der Tipp mit dem weniger verkrampft an die Sache gehen geht schon in die richtige Richtung. Zähne zusammenbeißen oder mit den Zähnen knirschen ist oft eine Stressreaktion. Mich würde noch interessieren, wie das mit der Schlafparalyse genau war. Bist Du wegen der Zahnschmerzen aufgewacht, warst in der Schlafparalyse und hast dann festgestellt, dass Du die Zähne zusammengebissen hast?

Solltest Du aber des Öfteren mit Zahnschmerzen aufwachen, wäre vielleicht ein Besuch beim Zahnarzt empfehlenswert, da vor allem das Knirschen die Zähne ziemlich kaputt machen kann.

(19.08.2012, 15:52)Terre de Rêves schrieb: [ -> ]Wie könnte man seine Traumerinnerung noch verbessern?
Ich kann mich zwar an mindestens zwei Träume jede Nacht erinnern, aber verglichen mit einigen Logbüchern hier im Forum sind sie immer nur recht kurz bzw. detailarm...

zloj hat ja schon das Wichtigste erwähnt: Traumtagebuch führen verspricht auf jeden Fall den größten Erfolg und gehört für einen Klarträumer fast schon zum Grundhandwerkszeug.
Ziemlich spannend fand ich auch diesen Thread von Dreamweaver mit einem Traumworkshop. An jedem Tag wird der Fokus auf etwas Anderes gelegt, vor allem am Anfang stehen auch die verschiedenen Sinneseindrücke hoch im Kurs. Das könnte Dir vielleicht auch helfen, im Traum mehr darauf zu achten.

Viele Grüße und viel Erfolg!
Kasumi