Klartraumforum

Normale Version: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Du könntest z.B. Rechenaufgaben lösen um bewusst zu bleiben bigwink und hin und wieder mal einen Schwebetest oder anderen RC machen. Irgendeine geistige Beschäftigung halt, damit du dich nicht so leicht in die Trübheit mitreißen lässt.
Das werd ich mal ausprobieren =) Wie geht der Schwebetest?
Hab noch nichts davon gehört und eben mal nach ihm gesucht, jedoch leider nichts gefunden.

Okay. Hätt ich ja drauf kommen können biggrin Habs grad kapiert!
Werde mal schauen ob es was hilft, danke schonmal.
Joa, ich probier´s halt auch immer wieder. Ich will das unbedingt können. Ich geb da nicht auf. Tschakka.
So mach ich das auch...ich muss, denke ich mal, noch mehr im WL mich davon überzeugen, das hinzukriegen. Könnte sein, das ich insgeheim noch an meinen Fähigkeiten zweifel. Bzw bin ich mir sicher, das dem so ist, kenn ich schon von mir.
Ich habe 90% meiner Kts nach 6 Uhr. In der Woche muss ich aber um 6 aufstehen. Habt ihr eine Lösung???
Es ist blöd kts nur an Wochenenden zu habenwall
Wie stehts denn generell mit WBTB, WILD, DEILD und co?
(03.11.2011, 19:26)Mc. Boodream schrieb: [ -> ]So mach ich das auch...ich muss, denke ich mal, noch mehr im WL mich davon überzeugen, das hinzukriegen. Könnte sein, das ich insgeheim noch an meinen Fähigkeiten zweifel. Bzw bin ich mir sicher, das dem so ist, kenn ich schon von mir.

Dazu kann ich BSFFempfhelen bigwink!

LG, Faiky
(08.11.2011, 13:59)Bedman schrieb: [ -> ]Ich habe 90% meiner Kts nach 6 Uhr. In der Woche muss ich aber um 6 aufstehen. Habt ihr eine Lösung???
Es ist blöd kts nur an Wochenenden zu habenwall

Eine simple Lösung wäre GFIB:
Gehe früher ins Bett bigwink!

LG Faiky
Danke Faiky! Das klingt superspannend =)
Das mit geisitger Beschäftigung klappt bisher so mäßig, ich lasse mich immer noch leicht mitreißen.

Aber es wird besser! =)
(08.11.2011, 15:26)Jami schrieb: [ -> ]Wie stehts denn generell mit WBTB, WILD, DEILD und co?
Ich benutze momentan DILD. Kann aber auch sein dass es mit meiner Traumerinnerung zusammenhängt. Allerdings erinnere ich mich seit heute wieder viel klarer. vlt. is das ja nur sone phase und in 1-2 Wochen funktioniert alles einwandfreibiggrin

Ps. GFIB ist eine schwierige Technikbigwink
Dann probier doch mal WBTB!
Hallo. big

Also ich bin ja ganz neu, und hatte auch schon ein paar wenige Klarträume, aber das war eher Zufall...

Meine Frage:
Was ist denn die leichteste Technik für den Anfang, um möglichst schnell und oft Klarträume zu haben?
Ich blick bei den ganzen Techniken nämlich nicht so durch. :/

Liebe Grüße big
Ich meine, es ist am Ehesten, immer damit zu rechnen, dass man träumt und auf Auffälligkeiten zu achten, die von der Realität im Wachleben abweichen können.
DILD ist richtig angewendet mit relativ wenig Aufwand verbunden.
WILD fällt dem einen leichter, dem anderen schwerer.
DEILD bzw. die Raduga-Techniken halte ich für diejenigen, die am schnellsten zum Erfolg führen.
Hallo zusammen
Ich habe mittlerweile 7 luzide Träume in den letzten Wochen gehabt. Mit meiner Technik hatte ich von 5 mal 3 längere und 2 kurze luzide Träume...

Aber beim normalen Schlafen schaffe ich das irgendwie nicht...

Die technik: 6 uhr aufstehen, 2,5h etwas machen, nochmal 2 h schlafen und sicher luzide träumen

Nun kann mir jemand weiterhelfen, kommt das luzide Träumen beim normalen Schlafen erst, wenn man mehr luzide Träume hatte? Ich habe einige reality marker und kenne meine Traummacken auch schon etwas....

Und was noch ein grosses Problem ist: In den luziden Träumen kann ich Dinge materialisieren aber nur, wenn ich auch glaube, dass es sie gibt und auch an deren Funktion glaube. Zum Beispiel wollte ich den Hammer des Thor benutzen aber das hat nur teilweise funktioniert (wahrscheinlich, weil ich nicht glaube, dass es wirklich geht...)

Als ich aber mich als Vogel vorstellte konnte ich fliegen (weil ich wohl glaube, dass ein Vogel fliegen kann?)
Nein, von der Gesamtanzahl luzider Träume hängen die DILDs nicht ab. Dafür kannst du z.B. kritisches Bewusstsein trainieren, dich auf RCs konditionieren oder MILD anwenden.
Zum Materialisieren: Siehe hier. Du hast recht, die Überzeugung machts. Einfach nicht lange drüber nachdenken. Und mit etwas Übung gelingts... bigwink