Klartraumforum

Normale Version: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,
Ich bin Lucas 15 Jahre alt und wohn in NRW..Erstma Vorstellen^^.So ich hab ein paar Fragen.Ich habe vor mit Reality-Checks ,den 10 Geboten , einem Traumtagebuch und der VILD Technik.Die Klarträume hervorzurufen.Was meint ihr ist das eine Gute Wahl?Und würde man die Klarträume auch nur mit Reality Checks hervorrufen können?Desweiteren wie ist das in einem Klartraum zusein?Was ist wenn man aufwachen will?Kann man sich selbst aufwecken?Kann ich selber mir eine Welt erschaffen und zum Beispiel mit einem Auto fahren?Vorhin habe ichs einmal Probiert mit VILD.Ich spielte 3 mal den Traum ab indem ich in einem Roten Raum bin wo ein Freund ist der mich Fragt was Reality Checks sind.Es fing an zu Kribbeln ich hab Panik bekommen wusste aber das man ruhig bleiben sollte.Ich bin dann aufgestanden und habe geduscht.KRibbelt es bei jedem eintauchen.Was hat es mit der Paralyse auf sich?ODer wär ich Paralysiert gewesen wenn ich weiter gemacht hätte?

Ich hoffe ihr könnt mich aufklären ^^
Killah
ich lege dir nahe vor einer threaderstellung erstmal bestehende beiträge zu durchforsten... so ziemlich jede deiner fragen wurde schon mehrfach gestellt und auch beantwortet. deswegen mach ich mir jetzt genauso wenig arbeit wie du und lass das einfach mal so stehen

LG und herzlich willkommen
jey
Das nächste mal die Suche benutzen, alles schon tausendmal beantwortet.

Erstmal:Hallo.

Es reicht bei manchen sogar wenn sie sich sagen "ich kann klar träumen".
Soll heißen das ist von Person zu Person unterschielich.
Auf jeden Fall nicht aufgeben, irgendwann schafft es jeder udn irgendwann findest du die perfekte Technik für dich.

Wie es ist: Geil! Mehr kann cih nicht sagen, finds selbst raus.

Aufwecken geht, aber warum sollte man das wollen?

Du kannst alles was du dir nur vorstellen kannst.

Kribbeln kommt bei vielen vor, ist schonmal gut das du so weit kommst.

Paralyse ist von Person zu Person unterschiedlich.

in dem Sinne:
Viel Spaß noch und nciht aufgeben, dann klapts schon.

Zitat:jeyelle schrieb am 09.08.2007 23:09 Uhr:
ich lege dir nahe vor einer threaderstellung erstmal bestehende beiträge zu durchforsten... so ziemlich jede deiner fragen wurde schon mehrfach gestellt und auch beantwortet. deswegen mach ich mir jetzt genauso wenig arbeit wie du und lass das einfach mal so stehen

LG und herzlich willkommen
jey


seit wann denn so freundlich? biggrin


ich lege dir das sowie das ans herz.

Hi,
Ich habe es noch 2 mal versucht.Ich habe meinen Kopf geleert und versucht mir einen Traum 3 mal vorzustellen.NAchdem ich das gemacht habe ist nichts PAssiert.Was soll ich dann machen?Sollte man dann nicht abgleiten?Oder soll ich dann versuchen einzuschlafen?Beim 1sten mal kamm sofort beim 3ten mal vorstellen ein Kribbeln.Und wie sieht das mit der Zeit aus.Wenn in der Wirklichkeit eine halbe Stunde vergeht fühlt sich das im Klartraum auch so an als hätte man eine halbe Stunde Actionszeit?Oder ist eine Halbe Stunde 'Klartraum 1 ne Stunde Real Time nur als beispiel?Hat jemand schonmal jemanden umgelegt in einem Klartraum?Das muss ja echt wirken?Sieht es echt aus?XD.Das muss ja iwie merkwürdig sein.Wann macht ihr eure RC'S?Also ich mache sie einfach nach gefühl.Wenn ein paar Stunden vorbei gegangen sind den nächsten.Habt ihr Feste vorgaben also jede halbe Stunde oder jede Stunde einen?Ist es wichtig das RC's in Regelmäßigen abständen gemacht werden?Wann Träumt ihr?Auch Tagsüber?Also habt ihr auch einfavch mal Tagsüber lust einfach mal im Traum was zu machen?Wenn man eingeschlafen ist bekommt man dann sofort Träume also kann man die ganze Schlafzeit als Klarträumen nutzen oder gibt es auch eine Traumlose Phase?Wenn ich zum Beispiel 1ne Stunde Zeit habe bis ich weg muss.Kann ich dann schnell ein Klartraum nickerchen machen?Es wird so dargestellt das man nicht merkt ,dass man in einem Traumbett liegt.Wenn man da so liegt und wartet das man einpennt und auf einmal liegt man in nem Traumbett.Das muss man doch irgendwie merken.In einem Text steht man soll 10-30 sekunden warten ist der Traumzustand so nahtlos zum RL?xD schon unheimlich.

Wiki habe ich gestern schon komplett durch.

ICh hoffe ihr habt lust mir das alles zu beantworten bigwink LG Killah
Also... RC's in der Realität sollten, soweit ich den Beschreibungen hier entnommen haben, eher nicht sein: Da sollte dir bewusst sein, dass es sich um die Realität handelt.
Ok, ich hab auch schon mal einen gemacht, einfach weil die Situation ZU seltsam war... aber ansonsten sollten RC's in die Träume gehören.

Der Schlaf hat mehrere Phasen; vor allem am Anfang überwiegen die traumlosen Tiefschlafphasen und erst gegen Morgen häufen sich die sog. REM-Phasen (Rapid Eye Movement), denen man verstärktes Träumen zuschreibt. Diese Phasen werden, je länger der Schlaf dauert, auch immer länger und ich denke, dass es diese Phasen sind, die man für Klarträume nutzen kann.

Bis die Übungen klappen, dauert es... bei manchen gehts sehr schnell, bei anderen dauert es halt sehr lange, das ist ganz unterschiedlich. Hängt von dir, aber auch von deiner Lebensführung ab: Fernsehen vor dem Schlafengehen ist zum Beispiel ein totaler Traumkiller.

Wie Menschen einschlafen, ist völlig unterschiedlich. Ich könnte nie nach 10 Sekunden einen RC machen, dann wäre ich sofort wieder ganz wach. Aber der Übergang von Wach zu Schlaf geht in der Tat sehr, sehr schnell. Er passiert - und vor allem: Wir nehmen ihn nicht bewusst wahr, weswegen ich glaube, dass wir unsere eigenen Einschlafzeiten gar nicht feststellen können. Wir haben ja keine Möglichkeit, unsere Beobachtung zu überprüfen.

So, und auf den Rest kann ich nicht antworten, so lange bin ich auch noch nicht hier bigwink
Nein, nein, nein. RC's gehören in die Realität. Du mußt dich ja nicht nur versichern dass du dich mal in einem traum bewegst du mußt dich ja auch versichern dass du dich in der Realität befindest. Neben dem Kritischen Bewußtsein immer ma nen RC machen, irgendwann (so die Theorie) machst du das dann auch im Traum. Einige werden allerdings auch ohne RC klar, aber am Anfang dir RCs nicht unterschätzen!

@Killah: SchönfändicheswenndunachjedemSatzdieLeertastedrückst.Ließtsichdaneinfachbesser
Und auch der ein oder andere Absatz wäre von Vorteil.
Die einzige Frage die neu für mich ist, ist die Nachder traumlänge. Ich meine mal gehört o. gelesen zu haben, dass sich die Traumzeit bzw das erlebte mit der realen Zeit deckt. Sprich , wenn du im Traum über ein Fußballfeld gehst dauert es genauso lange, als wenn des im RL machst - bin mir da aber nich ganz sicher. Bei den anderen fragen mußt ma in den entsprechende technik-threads schauen.
Dann wünsch ich dir mal nen baldigen Erfolg
Gruß
CBD
Man kann durch RCs niemals herausfinden, dass man wach ist. Das einzige, was ein RC feststellen kann, ist, dass man träumt. (und nicht einmal das 100%tig fear )


Zitat:ist der Traumzustand so nahtlos zum RL?

ich weiß nicht, wie lange du normalerweise brauchst zum einschlafen. bei mir dauert es für gewöhnlich sehr lang. Es soll ja Leute geben, die sich hinlegen und einen Atemzug später tief schlafen (mein Opa konnte das), dann geht es halt sehr schnell.

gnutl

Also, wenn ich im RL mein kritisches Bewußtsein wirken lasse, (d.h. für mich, dass ich mir etwa 3-5 min. Zeit nehme Umgebung und Geschehen zu hinterfragen - danach bin ich mir "nicht sicher" ob ich mich im Traum befinde oder nicht)und dann einige RC's mache komme ich langsam wieder zurück in die Realität.
Sicher passiert es im Traum mal das ein oder vll. auch mehrere RC einen nicht klar werden lassen. Meistens hatte ich dann aber in einer der folgenden Nächte einen KT.

Zitat:gnutl schrieb am 11.08.2007 16:02 Uhr:
Man kann durch RCs niemals herausfinden, dass man wach ist. Das einzige, was ein RC feststellen kann, ist, dass man träumt. (und nicht einmal das 100%tig fear )

doooooooch ^^ und zwar beides!

biggrin biggrin biggrin biggrin

DILD is the king!!!!

Man muss nur DILD erwähnen und schon bin ich gut drauf!

DILD!!

jippieee

huiiiiiii
hmm Jack vllt solltest du deine Signatur auch selbst mal lesen,
denn gnutl hat schon recht

Zitat:jeyelle schrieb am 11.08.2007 19:27 Uhr:
hmm Jack vllt solltest du deine Signatur auch selbst mal lesen,
denn gnutl hat schon recht

hm.. verstehe ich nicht, für mich kann ein RC positiv sein oder negativ, positiv bedeutet Traum, negativ bedeutet kein Traum.

Ich weiß du vertrittst die Meinung dass alle RCs fehlerhaft sein können, auch der Nasen-RC, und ich mag dir da auch gar nicht nicht widersprechen. Aber bitte glaube mir, wenn ich dir sage, dass, soweit ich mich erinnern kann, der Nasen-RC bei mir noch NIE fehlgeschlagen ist. Selbst wenn ich im Traum mal verschnupft sein sollte oder so, wenn man diesen RC ständig macht, dann fühlt man es trotzdem, das ist meine These. Da kannst du sagen was du willst!

Und wie meinst du das mit der Signatur? Willst du sagen, meine Posts seien nicht Niveauvoll? fear
(Ist übrigens ein Zitat aus nem Sportfreunde Stiller Song, die liebe ich genauso wie ich DILD liebe)

Zitat:Jack schrieb am 11.08.2007 19:21 Uhr:

Zitat:gnutl schrieb am 11.08.2007 16:02 Uhr:
Man kann durch RCs niemals herausfinden, dass man wach ist. Das einzige, was ein RC feststellen kann, ist, dass man träumt. (und nicht einmal das 100%tig fear )

doooooooch ^^ und zwar beides!

biggrin biggrin biggrin biggrin

DILD is the king!!!!

Man muss nur DILD erwähnen und schon bin ich gut drauf!

DILD!!

jippieee

huiiiiiii



ja oder findest du diesen einen post von dir niveauvoll?

wenn du mir gar nicht wiedersprechen willst dass kein RC absolut fehlerfrei ist wieso vertrittst du dann die annahme dass du sicher feststellen kannst ob du wach bist?
tut mir leid aber das finde ich absolut nicht logisch

allerdinmgs sollten wir dieses thema nicht mit so einem disput vollspammen
also wenn du dich weiter daran störst dann besser per pn
gerne, jey. Ab jetzt per PN.

PS: Ich will dir nicht widersprechen, weil das bei dir ja durchaus so sein kann. Wieso sollte ich sagen "falsch jey, es gibt einen RC, der bei dir immer funktioniert". Das ist Blödsinn. Wenn du genau liest steht da "bei MIR".

Zitat:Elen schrieb am 11.08.2007 13:25 Uhr:
Also... RC's in der Realität sollten, soweit ich den Beschreibungen hier entnommen haben, eher nicht sein: Da sollte dir bewusst sein, dass es sich um die Realität handelt.


also ganz ehrlich finde ich diese Aussage so auch nicht ganz richtig, denn RC's sind doch da um festzustellen ob man träumt oder nicht. Wenn ich einen RC mache sollte ich mir der momentanen Situation bewusst werden und dann mit dem RC feststellen ob es real ist oder nicht.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass RC's im realen Leben erst dazu führen RC's im Traum zu machen, denn die Übung in der Realität führt zu automatischen RC's im Traum wenn die Situation etwas ungewöhnlich erscheint, also führen RC's in der Realität erst dazu, dass man RC's im Traum überhaupt macht.
Ich hatte zwar noch keinen wirklichen KT aber RC's habe ich schon viele gemacht und die haben auch dazu geführt das ich im Traum schon einen gemacht habe und klar geworden bin, wenn auch leider nur für Sekunden bigsad .
Zwar macht die Kombination der verschiedenen Techniken erst die wirkliche Chance auf einen KT aus, aber ich finde RC's in der Realität sehr wichtig dafür.

LG Minosmond