Klartraumforum

Normale Version: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo big

Kennt ihr vielleicht eine gute App für Android, mit der man sich einen Wecker stellen kann, der nach ein paar Stunden kurz klingelt, dann wieder von alleine ausgeht und nach ein paar Stunden wieder klingelt? Weil bei den meisten kann man die Snooze Funktion nur bis höchstens einer halben Stunde einstellen bigsad Ich benutze zwar den LucidWeaver, aber da finde ich die Auswahl an den Klingeltönen zu klein und am liebsten würde ich von Naturgeräuschen oder so geweckt werden, damit ich danach wsib machen kann big

Danke big

André

Ah, dieses Problem hatte ich auch einmal.

Probiers mal mit AlarmDroid, wenn du ein Android-Handy hast. Ist nur zu empfehlen. Das mit dem grünen Männchen, denn es gibt zwei davon.

Viel Erfolg. thumbsu
Danke! big
Oh gut, danke, das könnte ich auch gebrauchen. Hatte die Weckzeiten als Termin im Kalender eingetragen aber wie bei der App Awoken will da auch nix mehr klingeln. ^^
Hallo big

Wahrscheinlich habt ihr das schon mal irgendwo besprochen, nur ich finde keinen Thread dazu bigsad manchmal lieg ich im Bett und bin schon seit kurzer Zeit eingeschlafen. Dann aber hab ich das Gefühl, als ob mein Traumkörper schon rausgewesen (oder rausgeschwebt) ist und ich wieder ins Bett zurück falle, zuck richtig zusammen und bin schlagartig wieder wach augenroll mir ist das gerade irgendwie wieder eingefallen, dass mir das manchmal passiert und wisst ihr vielleicht was das ist?

Ich dachte vielleicht das hat etwas mit der Schlafparalyse zu tun, aber wie genau das Gefühl entsteht weiß ich nicht. huh

Danke big
Hmmm keine Ahnung, beim Kapitel Traumkörper bin ich noch lange nicht. Aber du musst nur warten, bis André deinen Beitrag entdeckt, dann hast du deine Antwort. biggrin

André

André hat den Beitrag bereits entdeckt. biggrin Wenn ich mich jetzt nicht täusche, hört sich das ganz nach einem falschen Erwachen an.

Mach dann am besten Realitätschecks und dann wirst du bestimmt merken, dass du träumst und hast die Kontrolle. Ich hatte das glaub ich auch schon mal, ist aber schon ne Weile her. Zumindest so in der Art.

Falsche Erwachen hab ich ständig. Ich träume zum Beispiel, dass ich mein TTB führe, was ich ja direkt nach dem Aufstehen immer mache. Dann steh ich wirklich auf und merke, dass dasja noch gar nicht drin steht.

Also ich meine, dass das falsches Erwachen ist, was du da beschrieben hast.
Zitat:Also ich meine, dass das falsches Erwachen ist, was du da beschrieben hast.

Ja, falsche Erwachen hab ich auch manchmal und nach dann auch immer Rcs big aber ich hab das auch nur sehr selten und eher früher gehabt und da hab ich mich noch nicht mit Klarträumen beschäftigt big Hm wenn ich es das nächstes mal hab werd ich auf jeden Fall einen Rc machen, danke big

André

Gern geschehen. Ich helfe gerne weiter. Bei Fragen einfach zu mir kommen. bigwink thumbsu
Hey Leute, ich habe probleme ... :/

Ich beschäftige mich seid 5 Tagen mit KTs, hab am ersten Tag auch sofort ein Tagebuch gemacht und wollte die DILD methode benutzen

1.Tag: 2 Träume erinert
2.Tag: 2 Träume errinert
und jetzt an den 3. 4. und 5. Tagen konnte ich mich an gar keinen Traum errinern bigsad woran kann das liegen
Solche Schwankungen sind ganz normal. Einfach dran bleiben. Nach einer Woche denke ich nicht, dass man schon gut erkennen kann, was die eigenen Hindernisse so sind. Mit der Zeit wirst du wahrscheinlich rausfinden, was deine Traumerinnerung beeinflusst. Das kann Stress sein, Desinteresse, Angst. Such auch mal im Forum, was man machen kann, um nach dem Aufwachen Träume besser erinnern kann.
Hallo big

Das ist ganz normal, dass mal die Traumerinnerung besser, mal etwas schlechterer ist besonders wenn man noch nicht solange Traumtagebuch führt. Setz dich nicht zu sehr unter Druck. Nimm dir morgens am besten Zeit um noch kurz liegen zu bleiben und dir alles was du weißt in Erinnerung zu rufen. Du kannst dir auch abends und während des Tages öfters mal sagen, dass du dich an deine Träume erinnern wirst. Das hilft auch. Setz dich nicht zu sehr unter Druck und zwei Träume sind auch schon ganz gut big eine wirkliche Traunerinnerungverbesserung sieht man meiner Meinung nach erst ungefähr nach ein paar Wochen. Meistens fallen einem während des Tages noch Träume und Traumszenen ein, mach dann am besten Stichpunkte dazu in dein Handy wenn du nicht viel Zeit hast. Manchmal hilft es auch sich nachts kurz wecken zu lassen und dann einfach liegen zu bleiben und weiter zu schlafen, das würde ich dir aber erst empfehlen wenn sich deine Traumerinnerung etwas länger nicht verbessert big

Viel Erfolg big
Danköö schon mal big

ich hatte bei den ersten beiden Tagen schon ein Wecker um ca. 6UHr
Ich denke, dass du eventuell nach dem Aufwachen deine erinnerten Traumfetzen einhergehender durchgehen kannst, sofern du den Kopf dazu frei hast. Dann prägen sich bestimmte Erinnerungsmuster leichter ein.

André

Also ich erinnere mich meistens dann wieder an nrine vergessenen Träume, wenn mir Gegenstände oder Personen im Wachleben begegnen, die auch im Traum von mir vorkamen.

So gings mir zum Beispiel heute morgen. big

Also immer wachsam sein und sich selbst zusätzlich Fragen stellen wie zum Beispiel: Kamen in meinem Traum mehrere Personen vor? Oder war ich im Traum in meiner alten Schule? Letzteres kam zum beispiel in meinem vergessenen Traum von letzter Nacht vor.

So gehe ich zum Beispiel vor, wenn ich meine Traumerinnerung verbessern oder zurückholen möchte. thumbsu