Klartraumforum

Normale Version: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Außerdem wird in der REM-Phase, in welcher die Schlafstarre auftritt, kein Speichel mehr produziert bigwink [edit]Bei Einnahme von Medikamenten wie diversen Psychopharmaka kann der Speichelfluß gestört sein und Du sonderst auch im Schlaf weiter Speichel ab.[/edit]

WILD am Abend: man könnte auch sagen: Vergiß es. Deine Chanchen liegen weit unter 1%, und ein Großteil dessen wird von Naturtalenten ausgemacht. Klarträume finden im Regelfall in REM-Phasen statt, und bis dahin hast Du Abends tendenziell knapp 90 Minuten leichten bis tiefen Schlaf zu überbrücken, bis zu denen Du natürlich schon eingeschlafen sein mußt bigwink

Falls Du bisher schon mal Abends spontan geWILDet hast, würde ich dranbleiben. Sonst eher nicht.
Okay, die Erfahrung von heute Nach sagt mir: HILD ist am Abend möglicherweise eine vielversprechende Methode, denn ich hatte einen KT damit, und würde mich nicht gerade als Naturtalent des Abend-WILDes bezeichnen.
Probiert es mal aus!
Hey , habe vor ein paar Tagen , über Klarträume erfahren. Bin durch den Film Inception draufgekommen.


Okay , hätte da ein paar Fragen , SuFu etc. habe ich genaue Antworten nicht gefunden.


1. Realitätsverlust ( oder wie das heißt ): Also kann es sein , dass man durch zuviele Klarträume Realität und Traum nicht mehr unterscheiden kann?


2. Habe iwo etwas über Anfängerfehler gelesen , gibt's besondere Tricks , die man vor dem Einschlafen machen soll oder sowas?


3. Man überlistet Träume ja durch Realitätschecks ( oder so ) , also wenn ich mich z.b. jeden Tag 10x zwicke , komme ich drauf , dass ich nicht träume , aber wenn ich mich im Traum zwicke , spüre ich den Schmerz dann auch , oder weiß ich dann sofort , dass ich im Traum bin?


4. Verspürt man im Klartraum REALE Schmerzen?

Edit: Und was heißt "WILD" ? Habe ich hier ein paar mal gelesen , aber weiß nicht was es heißt.

So , das waren meine Frage , hoffe ich nerve euch damit nicht :=)


MfG
Viel Lesestoff für dich bigwink
Zuerst mal das hier
Und danach das.
Was die Abkürzungen angeht, am besten dies,
und für das Einschlafen vielleicht noch das.
Viel Spaß beim Lesen!
Schau am besten auch einfach mal in die Forensektionen, da gibt es noch viel Weitergehendes!
Gruß
Jami
So, ich brauch ganz dringend Tipps. D: In letzter Zeit lassen meine Klarträume (weil nicht vorhanden) zu wünschen übrig. Ich kann von Glück reden wenn ich überhaupt etwas träume (jaja, wenn ich mich daran erinnere, für die ganz korrekten tongue)

Ins Bett leg ich mich um 10, aufstehn muss ich um 5:12. Übern Tag trink ich oft Tee. Mach immer wieder RCs (ca. 10), hinterfrage die Realität. TTB wird geführt so gut es geht, also sofern ich mich eben erinnere, aber der letzte Eintrag ist schon eine Woche her. Das war schon mal um einiges besser.

Und da ich gerade Jami sehe, da war doch kürzlich ein Erfolg mit HILD. Das ist auf jeden Fall einen Versuch wert. Bin für weitere Tipps echt dankbar. (Dabei war ich mal so weit, dass ich ca. alle 10 Tage einen kurzen KT hatte ._.)

Zumindest etwas mehr Traumerinnerung für schöne lange Träume wäre was schönes. *seufz*
hier und / oder hier solltest du geholfen werden.

Leider gibt es auf den ersten Blick keine Zusammenfassung, da muss man sich wohl durchknabbern bigsad

An sonsten fällt mir noch ein:
Mnemotechnik oder Gedächtnissport anfangen. Man kann auch was auswendig lernen, was man im Leben braucht. Das sollte den Acetylcholinspiegel im Gehirn etwas hochpushen.
Ja leider :/
Mnemonic kann ich auch probieren. Das mit dem Gedächtnissport kling auch nicht schlecht. Warum hab ich davon hier noch nie was gelesen? ^^

Danke für die Antwort schonmal.

EDIT: Emo Screamo.... Mach einen Reality Check.... Ich spreche nicht russisch oO XD
(17.01.2011, 10:17)expansioN schrieb: [ -> ]Mnemonic kann ich auch probieren. Das mit dem Gedächtnissport kling auch nicht schlecht. Warum hab ich davon hier noch nie was gelesen? ^^

Keine Ahnung big

http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=7611
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=6785
Also für HILD muss man aber echt verdammt müde sein, wie ich jetzt weiß bigsad
Am Besten, denke ich, funktioniert immer noch DILD.
Und welche der tausend-und-einen DILD-Techniken willst Du dem interessierten Leser damit an die Hand geben? ^^
ich hab ein klitzekleines problem.

hab nämlich das gefühl ich kann meine träume nich wirklich beeinflussen.
Ich bin zwar klar wie kloßbrühe aber es funktioniert nie so wie ich es will!

Hab heute während des kt´s wirklich mehrmals versucht die szenerie zu ändern und ich bekomm aber immer ein überraschungsei.

Tendenziell hab ich auch festestellen können das meine Mittagsschläfchen Kt´s sehr mau ausfallen. ziemlich kurz und verfallen nach einer zeit oder verschwimmen sodass einiges nicht richtig sichtbar ist, nur schemenhaft, trotz gescheiterten versuchen zu stabilisieren. kann das eventuell daran liegen?
Ich finde es immer wieder praktisch, das Bewußtsein mal absichlich schleifen zu lassen bis zum gewünschten Punkt. Die meisten Dinge funktionieren viel einfacher, ohne daß man seinen bewußten Senf dazu tut oder gar bewußt gegen alles Unbewußte ankämpft.

Wenn etwas unbedingt nach Deinem Willen gehen soll: Sag Dir, daß Du weißt was Du willst und daß Du auch weißt wie es geht, strenge Dich nicht gegen Dich selbst an sondern lasse es geschehen. Die Überraschungseier legst Du Dir in Deinen Träumen schließlich selbst. Arbeite nicht gegen, arbeite mit dem Unbewußten big
Man soll sich dessen durchaus bewusst sein, dass es sich bei Klarträumen oder Träumen im Allgemeinen zum Teil auch um astrale Szenerien handelt, in denen teilweise auch Fremdpersonen vertreten sind, das heißt, zum Beispiel andere Träumer. Aus diesem Grund erlebt man oft Überraschungseier, mit denen man nicht rechnet.
wie meinst du das??
das is doch mein traum?!

fremdpersonen sind meine gestalten...