Klartraumforum

Normale Version: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Danke Laura!
Mit diesen Methoden fühl ich mich eher vertraut, da ich mit ihnen viel mehr Erfolg, und viel schneller zu Ergebnissen komme. Die Variante von zjol kannte ich schon und hab ich in meiner Kindheit schon des öfteren unbewusst angewandt. Die PFT-Technik ist mir jedoch völlig neu, und hört sich zudem noch sehr interessant und erfolgsversprechend an.
Dann werd ich diese gleichmal direkt ausprobieren. big
Hi, bin ebenfalls neu hier, beschäftige mich erst seit ein paar Tagen mit Klarträumen. Es ist sehr faszinierend, wie ich finde. Ich hab zuvor immer so geträumt,das der Traum sehr unnatürlich war, und ich konnte mich manchmal erinnern, aber ich wusste im Traum nie dass ich träume bzw dass mir aufgefallen ist dass das nicht echt sein kann. Nun bin ich letzte Nacht aufgwacht, doch irgendwas stimmte nicht. Also hab ich meine Hand angeguckt -> 6 Finger. Ich hab mir so gedacht WTF geil vll endlich mal ein Klartraum. Dann hab ich Nasen- RC gemacht. Es war ein geiles Gefühl durch die geschlossene Nase zu atmen, ich hörte und spürte den Luftzug. Doch an den Rest erinnere ich mich nicht. Ist das normal? Ich glaube jedenfalls nicht nach diesem Traum aufgewacht zu sein, bin aber nicht sicher. Und kann mir jmd noch ein paar Tipps dazu geben wie ich länger dabei bleibe?
Mfg Fera
Hallo, habe mich gestern hier registriet um mir ein bisschen Klarheit höhö über das Thema zu verschaffen. Angefangen hab ich mit dem Traumtagebuch, wobei ich nicht genau weiß ob das wirklich nötig ist um einen Klartraum zu bekommen. Ich hatte bisher einen fast-Klartraum und einen echten Klartraum. Mit dem Nasen-RC hat es bei mir irgendwie nicht geklappt, es war als ob ich im Traum ohnmächtig geworden bin, als ich wieder aus dieser Ohnmacht "aufgewacht" bin ging der Traum ganz normal weiter. Bei meinem echten Klartraum war gar kein RC nötig, ich wusste es einfach. In diesem Traum hab ich dann auch versucht Dinge zu kontrollieren, es hat definitiv funktioniert jedoch nur in kleinerem Ausmaß, bis dann alles dunkel wurde und eine Art Alptraum in Menschenform auf mich zu gestürmt kam. Ich konnte ihr ausweichen, allerdings hatte ich so viel Angst, dass ich meinen Kopf heftig rumgerissen habe um mich selbst zu wecken.
Ich habe mich noch nicht mit den Methoden einen Klartraum hervorzurufen beschäftigt, ich habe aber gemerkt, dass ich wenn ich nachmittags zwei Stunden schlafe mich in der Nacht danach so gut wie immer an den Traum erinnern kann, so bin auch zum Klartraum gekommen.
Ich würde mich über ein paat Tipps sehr freuen. biggrin
Mfg Nils
@ Fera
Erstmal herzlich Willkommen! Ich bin seit etwa zwei Monaten aktiv am Klarträumen dran,
maße mich aber nicht an, schon "fortgeschritten" zu sein. Ich hatte seitdem zwei Klarträume,
beide auf ihre Weise besonders für mich. Aber genug zu mir.

Glückwunsch zum ersten Klartraum! Auch wenn nicht viel passiert ist hat dir das Gefühl ja
anscheinend gefallen (:
Ich nehme an, dass du nach dem innigen Nasen-RC wieder "eingetrübt", also in einen Trüb-
traum ("normaler" Traum) abgedriftet bist. Trübträume erinnert man meistens schwerer,
bzw. brauch es ein wenig "Übung" um die Erinnerung zu verbessern. Am naheliegensten ist
das Traumtagebuch, in welches du am besten direkt nach dem Aufwachen deinen Traum
schreibst. Zudem kannst du dir etwa am Abend mehrmals in Gedanken sagen, dass du
dich an deine Träume erinnerst. "Ich erinnere mich an meine Träume" genügt da schon.
Das machst du so lange bis du denkst, dass du es einigermaßen "verinnerlicht" hast.

Viele Klarträumer bedienen sich bestimmter "Techniken", um den Klartraum zu "stabilisieren",
sich also vor einem Eintrüben zu schützen. Wenn du deine Hände aneinander reibst und dich
auf die entstehende Wärme konzentrierst soll das bspw. helfen. Andere Klarträumer sind
allerdings der Ansicht, dass diese Techniken lediglich auf dem "Placebo-Effekt" beruhen.
Wenn du also glaubst, dass das Händereiben deinen Klartraum stabilisert, dann passiert das
auch. Ist an sich nichts schelchtes würde ich sagen. Manche finden es aber hinderlich,
da man sich irgendwann nur noch auf diese Techniken verlässt. Versuch dir den Tag über
einzureden, dass du ein super Klarträumer bist und immer lange, stabile KTs hast. Nimm auch
das Gefühl zur Hilfe, dass bei deinen Klarträumen hattest. Eine positive Einstellung zu KTs
bewirkt häufig Wunder (:

@Nils_
Auch dir ein herzliches Willkommen! Seeehr cool, dass du deinen KT schon kontrollieren konntest!
KTs sind laut Aussage von vielen Leuten hier im Forum gut dafür geeignet, mit bedrohlichen und
angszeinflößenden Dingen umzugehen. Versuche vielleicht beim nächsten Mal, wenn du von einem
solchen "Alptraum in Menschenform" angegriffen wirst, stehen zu bleiben und ihn zu stoppen.
Vielleicht durch einen einfachen Befehl wie "Stopp!" oder durch deine ihm entgegengestreckte
Hand. Da ich noch keine Erfahrung im Umgang mit feindseligen Traumfiguren habe, kann ich nur
auf Recherche basierende Vermutungen abgeben. Vielleicht äußern sich ja ein paar erfahrenere
"Monsterbekämpfer" dazu. Hast du die Gestalt erstmal gestoppt könntest du sie fragen, warum sie
in deinem Traum ist.

Ich habe das in meinem zweiten KT probiert und eine überraschende Antwort bekommen:
hier mein Logbucheintrag, 18.8.14, KT vom 17. auf 18.8.

Wünsche euch beiden noch viel Spaß und Erkenntnis mit/durch das Klarträumen!
Hey,
Gestern habe ich in einem anderen Forum vom Klar träumen erfahren und bin wirklich neugierig geworden. Ich hab es dann gestern auch gleich mit der WILD Methode versucht.

Ich habe es mehrmals Abends und in der Früh versuscht, ein paar mal ist auch die Schlafparalyse eingetreten und ich habe manchmal auch Lichter gesehen als ob ich mir die Augen reiben würde. Weiter bin ich leider nicht gekommen.

Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben damit ich den ersten Klar-Traum bekomme?

PS: Ich hab auch schon über die indirekten Übungen gelesen, das will ich jetzt auch regelmäßig durchführen.

André

Hallöle .Panda (Wieso eigentlich mit einem Punkt davor? Gab es Panda schon? Ich les dich immer Punkt-Panda biggrin)

Also erstmal: WILDs funktionieren am besten, wenn man bereits vier bis sechs Stunden Schlaf hinter sich hat und ein WbtB gemacht hat.

Für den Anfang würde ich dir was leichteres empfehlen, zum Beispiel SSILD. Wenn du aber trotzdem WILD machen möchtest, dann ist das auch nicht schlimm. bigwink

Es gibt unterschiedliche Techniken, um erfolgreich zu WILDen. Aber erstmal ist die Grundeinstellung zum Klarträumen wichtig. Sei fest davon überzeugt, dass du eine gute Klarträumerin bist. (Bist doch weiblich, oder?)

Für diesen Schritt gibt es auch einen Thread: Der Schlüssel zum Klarträumen

Nun zum WILD: In Sachen WILD bin ich jetzt nicht so der Experte. Hatte damit bis jetzt nur einmal Erfolg, was ich hier ja schon einige male erwähnt hab. biggrin

Metropolis hat letztens in einem Logbuch von einem anderen Forenmitglied super Tipps zum erfolgreichen WILDen gegeben.

Hier der Post: WILD-Tipps von Metropolis

Liebe und klare Grüße.
André
(01.09.2014, 16:49)André schrieb: [ -> ]Hallöle .Panda (Wieso eigentlich mit einem Punkt davor? Gab es Panda schon? Ich les dich immer Punkt-Panda biggrin)

Also erstmal: WILDs funktionieren am besten, wenn man bereits vier bis sechs Stunden Schlaf hinter sich hat und ein WbtB gemacht hat.

Für den Anfang würde ich dir was leichteres empfehlen, zum Beispiel SSILD. Wenn du aber trotzdem WILD machen möchtest, dann ist das auch nicht schlimm. bigwink

Es gibt unterschiedliche Techniken, um erfolgreich zu WILDen. Aber erstmal ist die Grundeinstellung zum Klarträumen wichtig. Sei fest davon überzeugt, dass du eine gute Klarträumerin bist. (Bist doch weiblich, oder?)

Für diesen Schritt gibt es auch einen Thread: Der Schlüssel zum Klarträumen

Nun zum WILD: In Sachen WILD bin ich jetzt nicht so der Experte. Hatte damit bis jetzt nur einmal Erfolg, was ich hier ja schon einige male erwähnt hab. biggrin

Metropolis hat letztens in einem Logbuch von einem anderen Forenmitglied super Tipps zum erfolgreichen WILDen gegeben.

Hier der Thread dazu: Siehe Post #29

Liebe und klare Grüße.
André

Jo, danke für die Antwort ich werd mal die Thread durch gucken.

Und ich heiße .Panda weil das schon ne Zeit lang mein Name im Internet ist^^und ich bin ein Junge...

André

Sorry, hab gedacht, du wärst ein Mädchen. Panda hört sich irgendwie so......niedlich an.

Falls dir die Threads nicht so gut weiterhelfen, meld dich hier einfach nochmal und ich geb dir noch ein paar Tipps.
Heute habe ich es wieder mit der WILD versucht, abends, mit dem WBTB und beim aufwachen. Aber es hat leider nicht geklappt. Aber beim WBTB bin ich erst nach 9 Stunden aufgewacht und bin nur ca. 10min wach geblieben. Als ich dann die WILD Technik versucht habe bin ich irgendwie eingeschlafen und ich habe noch mal 6 Stunden geschlafen. Bis zum Aufwachen hatte ich einen Traum an den ich mich noch ziemlich gut erinnen kann, aber es war wohl kein Klartraum da ich keinen Einfluss auf das Geschehen hatte. Insgesamt habe ich also 15 Stunden geschlafen, was ziemlich komisch ist da ich nach max. 12 Stunden mehr als ausgeschlafen bin.

Heute werde ich es nochmal versuchen nur diesmal mit der SSILD Technik, ich werde den WBTB schon nach 5 Stunden machen und dann auch etwas länger wach bleiben. Ich hoffe so komme ich zu meinem ersten Klartraum.

André

Und genau so sollte auch ein SSILD sein: Nach vier bis sechs Stunden Schlaf, dann WbtB und dann SSILD. Kann ich nur weiterempfehlen. thumbsu

Kannst ja morgen gerne hier posten, ob du erfolgreich warst. bigwink
In der letzten Woche hab ich überhaupt nicht versucht einen Klartraum zu bekommen, doch heute ist etwas tolles passiert.

Ich habe geträumt das ich mit Personen, die zwar kenne aber nicht wirklich viel mit ihnen unternehme, in einem Einkaufscenter war. Wir waren in einem H&M, dann bin ich mir ein Eis holen gegangen und bin dann wieder zurück in den Laden gelaufen. Es war auf einmal ein Mister-Lady. Mir ist es zwar aufgefallen aber es hat mich nicht gewundert, dann hat jemand gesagt dass es komisch sei, dass das hier aufeinmal ein Mister-Lady sei. Dann hab ich auch drüber nachgedacht und mir wurde klar dass das ein Traum ist. Dann hat sich der Traum irgendwie anderes angefühlt und es wurde alles so klar.
Ich hab als erstes jemanden gesagt dass ich träume und hab ein "Ah ja" als Antwort bekommen, dass so betont wurde als sei ich verrückt. Ich bin dann die Rolltreppe hoch gefahren und wollte versuchen ein paar Leute verschwinden zulassen, da es im Laden zu voll war. Erst sind 5 weg, dann 10 und dann waren nurnoch ein paar übrig die sollten auch noch weg. Ich habs versucht, aber ich wurde von einer vorbeifahrenden Müllabfuhr (Im RL) aus dem Traum gerissen und ich wurde wach.

Es war ein tolles Erlebnis und ich möchte wieder ein Klartraum haben, ich werde es heute aufjedenfall beim WBTB mit der SSILD Technik veruschen.
Also dieses Verhalten ist ja höchst geschäftsschädigend! Wie soll der Traumladen denn Traumumsätze machen ohne Kunden und weiterhin Traumrenditen erwirtschaften?! Also im nächsten Traum musst Du dann wohl beim Aufsichtsrat des Traumladens vorsprechen und Dich erklären. Das wird bestimmt ein schwieriger Termin biggrin

Spaß beiseite, Glückwunsch und viel Erfolg weiterhin big
(12.09.2014, 16:06)Raipat schrieb: [ -> ]Also dieses Verhalten ist ja höchst geschäftsschädigend! Wie soll der Traumladen denn Traumumsätze machen ohne Kunden und weiterhin Traumrenditen erwirtschaften?! Also im nächsten Traum musst Du dann wohl beim Aufsichtsrat des Traumladens vorsprechen und Dich erklären. Das wird bestimmt ein schwieriger Termin biggrin

Spaß beiseite, Glückwunsch und viel Erfolg weiterhin big

Jo, danke^^
Heyho
Ich hatte letztens meinen ersten Klartraum!! yes 2 monate rc´s haben sich gelohnt ! wobei ich es eher durch autosuggestion geschafft habe. naja egal... ich habe trotzdem ne frage: undzwar ist es so, dass wenn ich träume, ich wenig wahrnehmen kann, also gefühle sind stark ausgeprägt aber sehen tu ich nicht wirklich viel, genauso wie im klartraum, als ich den Hand RC im Traum gemacht habe, habe ich eigentlich nicht mal eine hand gesehen, aber iwie allein durch den Fakt, dass ich ein RC gemacht habe und nichts sehen konnte, wurde ich bewusst. Aber auch als ich bewusst war konnte ich wenig sehen, alles war dunkel und ich war in meinem zimmmer, dann bin ich hochgeflogen und es war immernoch alles schwarz. dann wollte ich mich teleportieren und habe mich gedreht und versucht einen strand vorzustellen, habe dann sehr viele Zahlen buchstaben und wirre schwarze zeichen auf einem weißen hintergrund gesehen. als ich dann aufhörte mich zu drehen bin ich aufgewacht. ist das normal, dass alles eher dunkel und verschwommen ist und was kann man dagegen machen?
vielen dank schonmal im vorraus big
Gibt es hier im Forum jemanden, der beim WBTB in der Wachphase Videospiele spielt? Ist dies förderlich? Zumal es heißt, man solle sein Hirn dabei etwas anstrengen, was beim reinen Ferngucken nicht der Fall wäre.