Klartraumforum

Normale Version: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Sorry ;D und Danke biggrin
Da hab ich mich auch erst gewundert, bei mir is das auch nich so angenehm, ich hör dann immer so ein geräusch wie son propeller nur ganz hoch und naja nich so toll aber gruselig oder so isses bei mir nich, also auszuhalten und faszinierend bigwink
In die Starre komme ich gar nicht.
dann probier mal DEILD aus, klappt bei mir viel besser und is ja an sich das gleiche
(28.04.2011, 23:07)vnsnblrs_f schrieb: [ -> ]servus..

Ich bin gestern zum ersten Mal auf den Begriff 'Klartraum/Luzides träumen' gestoßen und war direkt fasziniert und wollte es unbedingt mal ausprobieren. Nach langem recherchieren nach Techniken und Anwendungen habe ich auch viel über eine 'Schlafstarre' (kurze Bewegungsunfähigkeit im Schlaf bei Bewusstsein) gelesen, was mich ziemlich abschreckt. Man hört beängstigende Geräusche dabei. Sowas kann meistens bei der WILD Technik passieren.

Jemand Erfahrung damit?

Oh, ich war am Anfang immer nervös, hab es abgebrochen weil ich Angst bekommen hatte... aber es wird halt darauf hingewiesen, damit man keine Angst vor diesem bekommt. Durch dieses Wissen hast du jezt eine gewisse Vorangst, wie ich es auch hatte. Aber ich kann dich beruhigen, je öfter du es machen wirst, wirst du merken, dass deine Angst unnötig ist. Achte einfach auf das was passiert, ohne daran zu denken, was passieren könnte. Man registriert es, deklariert es als interessant und weiter passiert nichts. Angst kommt nur, wenn man sich diese selber macht. WILD'en ist eigentlich immer ein angenehmes Gefühl und man entdeckt bei jedem weiterem Mal etwas neues interessantes. Sei einfach offen und neugierig und sei dir bewusst, dass garnichts passieren kann. Freu dich, wenn du aufwachst/in's Bett gehst, dass du wieder WILD'en darfst.
Abgesehen davon, könntest du wirklich stolz auf dich sein, wenn du beim ersten Mal solche Erlebnisse schon machst, aber am Anfang ist es sehr schwierig solche Sachen wahr zu nehmen. Das kommt im Laufe der Übung, man muss immer dabei bleiben.

Ich hoffe ich konnte dir die "Angst" etwas nehmen!
Mal ne Frage: was ist DEILD? Ich kenne nur DILD bigwink
Habe mal eine Frage...
Ist das nicht gruselig so ''seinen Körper zu verlassen'' (OOBE's) und sich selbst sehen. Stelle ich mir gruselig vor...
ach und vielen Dank @Faiky
du hast mir Mut zugesprochen :-)
(29.04.2011, 18:55)Lauchinator schrieb: [ -> ]Mal ne Frage: was ist DEILD? Ich kenne nur DILD bigwink

DEILD (Dream Exit Induced Lucid Dream) ist eine Technik, die sich an die WILD-Technik anlehnt, jedoch im Allgemeinen einen kürzeren Prozess zwischen Beginn und Einstieg in den Klartraum beansprucht als die WILD-Technik. Der Unteschied zu WILD liegt im Grunde darin, dass der Prozess nicht von "wach" zu "schlafend" durchläuft, sondern den schläfrigen Zustand kurz nach dem Aufwachen ausnutzt, der ein schnellen Einstieg zurück zu dem Traum ermöglicht.

nur ein kleiner auszug den ganzen text kannst du hier nachlesen.
http://www.klartraum-wiki.de/w/index.php...oldid=1671
ähm, DEILD ist eine WILD-Technik. Es gibt keine «die WILD-Technik», da jede Klarheitsbewahrende Technik eine WILD-Technik ist. Weshalb wird dieses falsche Halbwissen ständig weiterverbreitet?

Unter WILD fallen klarheitsbewahrende Techniken (wie DEILD, FILD, ...). Unter das Gegenstück DILD fallen MILD, Autosuggestion (die auch immer wieder fälschlicherweise als MILD bezeichnet wird) und andere Techniken, die einen aus dem Traum heraus klar werden lassen.

WILD (Wake Induced Lucid Dream) schreibt und spricht sich schlicht viel kürzer als «Die Klarheit aus dem Wachszustand in den Traum mitnehmen», resp. DILD (Dream Induces Lucid Dream) als «Den Traumzustand im Traum erkennen und klar werden». Es ist eine grundsätzliche Unterscheidung von möglichen Klarträumen, mit jeweils vielfältigen Techniken um sie zu erreichen.
(30.04.2011, 03:48)vnsnblrs_f schrieb: [ -> ]Habe mal eine Frage...
Ist das nicht gruselig so ''seinen Körper zu verlassen'' (OOBE's) und sich selbst sehen. Stelle ich mir gruselig vor...

Genau das waren auch immer meine Bedenken. Aber, man ist ja nicht gezwungen sich an zu gucken. Wenn man denkt, dass man sich bei dem Anblick seines eigenen schlafenden Körper in Panik gerät, wird man es vielleicht auch. Oder man stellt sich einfach darauf ein. Es gibt aber noch eine andere Methode, wenn ich hier mal Paul Tholey zitieren darf:

"Einkörper-Technik:
Meines Erachtens gehört auch das Erleben eines zweiten Körpers zum überflüssigen Ballast, der auf naive erkenntnistheoretische Auffassungen
zurückgeht. Einfacher ist die Einkörper-Technik, bei der man den erstarrten Körper selbst wieder (erlebnismässig) beweglich macht. Dazu versucht an sich in eine andere Lage oder an einen anderen Ort zu versetzen als der physische Organismus, der sich schlafend im Bett befindet. Die Verwirklichung dieses Erlebnisses fällt relativ leicht, weil man mit fortschreitendem Einschlafen immer weniger Sinnesinformationen über die physikalischen Gegebenheiten hat. Erlebt man dann tatsächlich, dass der eigene Körper nicht mehr im Bett liegt, so löst sich dessen Starre nach kurzer Zeit auf. Eine andere Methode, den erstarrten Körper wieder beweglich zu machen, besteht darin, ihn zunächst (im Erleben) zu einem „luftigen“ Gebilde zu verflüchtigen und anschließend zu einem beweglichen Körper zu verfestigen."
So leute nachdem ich das klarträumen ziemlich gut behersche wollte ich jmd. erscheinen lassen es kam ein wirbel und jemand erscheint aber leider nicht die person die ich wollte die dan erschien war da und lag nur auf dem boden rum wie ne puppe??

Wie macht ihr das stellt ihr euch im traum vor dem geistlichen auge vor wer erscheinen soll oder wie??

Das gleiche auch mim Fliegen stellt man sich das auch vor dem geistlichen auge erst vor oder könnt ihr das einfach so wie laufen oder so ??

Weil is schon ziemlich scheise wen man klarträumen kan aber immer überall hinlaufen muss xD.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen mfg
Man kann Personen oder Gegenstände erscheinen lassen wenn man z.b. zu sich sagt wenn ich jetzt um die ecke gehe steht dort xy und wartet auf mich
oder wenn ich mir in die Hosentasche greife befindet sich dort mein Handy.
zumindest klappt das bei mir meistens so.
ja das mit den gegenständen is bei mir auch so nur mit den Personen is es so wen sie kommen dan die falschen und irgendwie halt ohne gehirn kan aber auch daran liegen das sie ja im prinzip ich sind xD
(30.04.2011, 18:16)yasar71300 schrieb: [ -> ]...und irgendwie halt ohne gehirn kan aber auch daran liegen das sie ja im prinzip ich sind xD

biggrinthumbsu Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass man sich die Person nur visuell vorstellt. Wie sieht es denn aus, wenn man diese Person in einer üblichen Situation versucht zu treffen, wie man es im WL auch macht? Zum Beispiel, du bist in einem Kaufhaus und tirffst dich mit dieser Person um etwas bestimmtes zu kaufen. Wenn er noch nicht da ist, hat er bestimmt verspätung kommt aber sicherlich jeden Moment.
Oder die Person, die du versucht bei zu rufen, ist gerade nur auf Klo gegangen und kommt dann wieder. Oder einfach mal rufen, vielleicht antwortet sie ja und kannst sie dann aufsuchen.

Personen durch das Nichts oder einer Wolke erscheinen zu lassen ist nicht so nahliegend, es sei denn, man möchte Aladin oder Darkwing Duck erscheinen lassen. Aber auch Darkwing Duck soll mit Tricks gearbeitet haben...
Soweit ich weiß, deckt dieses Thema eigtl. schon alles ab bigwink

Da stehen dann auch noch andere hilfreiche Dinge und Erfahrungen anderer:

http://www.klartraumforum.de/forum/showt...hp?tid=202