Klartraumforum

Normale Version: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

aLpenbog

Hallo miteinander, noch ein neuer hier :o

Ich hätte da mal ein paar Fragen. Erstmal paar Fakten zu mir, hab so ca. 1-2 Klarträume im Monat, jedoch bis dato ohne irgendwelche Techniken, sondern einfach aufgrund des krischen Bewusstseins (Hund der bereits tot ist erscheint im Traum, ich kann unter Wasser atmen und so Geschichten). Will mich nun aber etwas mehr damit beschäftigen. Heute bzw. gestern hatte ich den ersten Klartraum ohne diese Situation, ich war einfach um 3-4 aufgewacht und hab mich danach auf eine Traumszene konzentriert und bin in etwa da gelandet, direkt im Klartraum.

Generell bin ich totaler Anfänger und weiß meine Träume nicht so recht zu steuern und wach oft auf bzw. seh dann nur noch schwarz. Gestern hab ich dann mal was probiert was ich gelesen hab von wegen sich eine Tür vorstellen und dahinter entsprechend die Szene oder Personen usw. die man im Traum haben will. Hat bei mir nicht so recht geklappt bzw. ich konnte die Tür quasi 10 mal auf und zu machen bis das Ergebnis in etwa den entspricht was ich erwartet hatte, sowohl mit Räumen als auch Personen probiert. Gibts dazu Tips?

Ansonsten würde mich mal interessieren wie ihr das ganze mit den Klarträumen macht. Die meisten Techniken beruhen ja darauf, dass man bereits in der REM Phase aufgewacht ist und dann wieder schlafen geht und mehr oder weniger direkt in den Klartraum übergeht. Dazu geben in Umfragen und co. viele an mehre Klarträume die Woche zu haben usw. Klingelt bei euch da täglich nach einer gewissen Zeit der Wecker, sprich ist es Alltag für euch jeden Tag den Schlaf zu unterbrechen? Und vorallem welche Zeit hat sich für euch so als ideal erwiesen? Und bei wieviel Schlaf insgesamt pro Nacht macht ihr das?