Klartraumforum

Normale Version: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
@Pygar

Also ich war länger auf diesem Klo.... Erst plötztlich merkte ich das ich träumen musste... Dann wurde ich aus dem Traum rausgerissen und merkte wie ich im Bett lag und ich mich von meinem "echten, welcher im Bett lag" löste... Ich spürte auch wie gesagt kurz meine Schlafatmung... dann spürte ich die Atmung des "freien" Körpers (Ist mir halt sofort durch mein Asthma aufgefallen)

MfG Monk
(29.07.2011, 17:36)Marilyn schrieb: [ -> ]Ja also ich vergesse auch viel im RL...Also da muss ich manchmal schon genau nachdenken, um den tagesablauf rekonstruieren zu können.

Da haben wir was gemeinsam biggrin

Es ist immer tröstlich, wenn es anderen ebenso geht...
Hi Leute.
Habe ca. vor einem Jahr angefangen mit dem Klarträumen und es hat auch einige Male ganz gut geklappt.. jetzt habe ich es ein bisschen vernachlässigt. Aber bin seit ca 1 Monat wieder voll dabei, habe es aber bisher nur mit Finger-zählen als RC probiert.. Nun habe ich aber immer 5 Finger und meine Hände sehen normal aus im Traum..irgendwas sagt mir aber, dass ich träume und so zähle ich solange bis ich 4 zähle (wenn man schneller zählt, zählt man oft 4).. dann habe ich meine Klarheit.
Dann passiert es mir sehr sehr oft, dass Menschen auf mich zukommen und mich bedrohen bzw. mir Böses wollen oder mich fesseln wollen (warum eigentlich ?!). Diese kann ich aber weder kontrollieren, noch (wie heute Nacht versucht) ermorden (mit erwunschenen Schwertern). Diese Menschen bringen mich dann auch immer zum aufwachen...
Ebenso ist die Kontrolle der Umweld oft sehr serh schwer (neue Menschen hinzudenken oder Dinge wie Schwerter o.Ä. inzuwünschen). Also zur Zusammenfassung nochmal meine Fragen:

- warum bedrohen mich Menschen/laufen Menschen auf mich zu?!
- warum zähle ich immer 5 Finger, auch wenn ich schon merke, dass ich Träume.. ich dachte die Hand sieht IMMER anders aus.
- Warum ist es so schwer, sich Sachen herbeizuwünsche/-denken?
- Warum kann ich es einfach nicht hell werden lassen, wenn es dunkel ist im Traum??

Vielen Dank schonmal
Hi Fidibus!

Wenn du klar im Traum bist, warum fragst du sie nicht einfach?
Klingt jetzt sarkastischer als es gemeint ist:

Wenn man eine Traumfigur fragt: Wer bist du? Was möchtest du? wie kann ich dir helfen? Ergeben sich meistens ganz interessante Einblicke in die eigene Innenwelt.
Manchmal repräsentieren die Traumfiguren innere Konflikte, die durch diesen Umgang gelöst werden und dann nichtmehr oder freundlich auftauchen.

Mit dem Herbeiwünschen ist das so eine Sache, wahrscheinlich hilft da nur Übung und eine gezielte Erwartungshaltung.
Hallo,
also ich bin 13 Jahre alt und habe vor 2 Tagem vom Thema Klarträumen gehört. Ich weiß auch schon wie man das schaffen kann aber vorher hab ich noch ein paar Sachen, die ich geklärt haben will.

1. Ich habe irgendwie Angst klarzuträumen. Also ich lese immer wieder das Leute irgendwie Dämonen und Zombies sehen. Das macht mir sehr Angst das Klarträumen zu versuchen. Braucht man davor Angst zu haben?

2.Ich habe sehr viel zum Thema "stabilisieren dess Klartraums gehört. Könnt ihr mir das genauer erklären?

3. Wie lange dauert das bis ich meinen ersten Klartraum habe?

4. Gibt es irgendwelche Risiken?

Wäre toll wenn mir jemand antworten könnte.

MFG

PS: Ich habe Angst vor der Dunkelheit. Wird es in meinem Klartraum hell oder dunkel sein?
(28.08.2011, 11:52)JungerKTAnfänger schrieb: [ -> ]Hallo,
also ich bin 13 Jahre alt und habe vor 2 Tagem vom Thema Klarträumen gehört. Ich weiß auch schon wie man das schaffen kann aber vorher hab ich noch ein paar Sachen, die ich geklärt haben will.

1. Ich habe irgendwie Angst klarzuträumen. Also ich lese immer wieder das Leute irgendwie Dämonen und Zombies sehen. Das macht mir sehr Angst das Klarträumen zu versuchen. Braucht man davor Angst zu haben?

2.Ich habe sehr viel zum Thema "stabilisieren dess Klartraums gehört. Könnt ihr mir das genauer erklären?

3. Wie lange dauert das bis ich meinen ersten Klartraum habe?

4. Gibt es irgendwelche Risiken?

Wäre toll wenn mir jemand antworten könnte.

MFG

PS: Ich habe Angst vor der Dunkelheit. Wird es in meinem Klartraum hell oder dunkel sein?

1. wenn du angst hast demonen in deinem KT zu treffen, dann wirst du sie treffen. dort manifestiert sich alles was man sich vorstellt, natürlich auch ängste. die lassen sich aber besiegen. denk nicht beim klarträumen an die negativen erfahrungen die du machen könntest, sondern die positiven! es gibt so viel schönes was man da erleben kann und selbst wenn du anfangs horrorträume haben würdest, ist es kein grund es aufzugeben, wenn du die ängste besiegt, wirst du sehr selobstsicher in deinen träumen sein. und kein albtraum ob bewust oder unbewusst wird eine chance gegen dich haben.

2. befass dich nicht damit, zumindest bis du erste erfahrungen mit klarträumen gesammelt hast. du füllst deinen kopf sonst nur mit falschen vorstellungen.

3. das wird dir keiner sagen können, ist von person zu person unterschiedlich.

4. es sind keine bekannt


zu der dunkelheit, wenn du vorher schon agst hast in nem dunklen traum zu landen, wird er höchstwahrscheinlich dunkel sein. aber da gilt auch das selbe wie bei 1. man kann es besiegen und hat nie wieder probleme damit.
ja aber das problem is ja wenn ich nicht viel das demonen kommen dann is in meinem hintergedanken immernoch demonen der gedanke
genau davor hab ic hangst das ich panisch werde und auf einmal an demonen oder so denke
Hallo
1 Angst brachste nicht haben das schlimmste was passieren kann ist , dass du aufwachst. Ich hatte heute z.b in meinen KT jemand der mich töten wollte. Dadurch werden Kt manchmal sehr cool

2 Stabilisieren heißt alle Konzentration auf den Traumkörper lenken damit man weiter träumt z.b Hände reiben oder sich im Kreis drehen.

3 das kann unterschiedlich sein.. Bei den einen dauert es 2 Tag bei anderen mehrere Monate

4 Mir sind keine Nebenwirkungen bekannt. Ich fühle mich auch noch immer gleich wie bevor ich vom Klarträumen gehört habe und welche hatte.

Es kann im Kt Tag oder nacht sein. Und wenn es dunkel ist kannst versuchen die Sonne schein zu lassen damit es hell ist.

MFG miep
Hi JungerKTAnfänger,

zunächst einmal Willkommen hier im Forum bigwink

1. Vor dem Klarträumen brauchst du überhaupt keine Angst zu haben, es gibt gar keinen Grund dazu. In Träumen und Klarträumen geschieht meistens das, was man denkt, was geschehen wird. Wenn du zum Beispiel denkst: "Gleich kommt bestimmt Person XY durch die Tür", dann wird dies sehr wahrscheinlich auch geschehen. Du solltest dir einfach keinen Kopf darüber machen, ob du irgendwelche Monster sehen wirst, dann passiert es auch nicht. Und falls doch solche Gestalten auftauchen sollten, weißt du ja, dass sie nicht reel sind. Dir kann rein gar nichts geschehen.

2. Ja hier im Forum steht eine Menge dazu. Jedoch rate ich dir dazu, nicht alles zu glauben, was du liest. Hier wird des öfteren die Information vermittelt, dass der Traum zusammenbricht, wenn man ihn nicht direkt stabilisiert mit irgendwelchen Stabilisationstechniken. Wenn du solche Sachen hier liest, nimmt dein Unterbewusstsein diese wohlmöglich an, wodurch die ganze Sache zu einer Selbsterfüllenden Prophezeiung wird. Der Traum ist ja auch vollkommen stabil, wenn wir trüb träumen. Warum sollte sich dies ändern, wenn wir klar werden?

3. Das kann ich dir nicht sagen, da es von Person zu Person unterschiedlich ist. Manche haben ihren ersten Klartraum schon nach wenigen Tagen, andere erst nach einigen Wochen oder Monaten. Meinen ersten Klartraum hatte ich glaube ich anderthalb Monate, nachdem ich mich damit beschäftigt habe.

4. Kurz und knapp : Nein bigwink

Ob es hell oder dunkel in deinen Klarträumen sein wird, liegt an dir. Wenn du fest daran glaubst, dass es in deinen Klarträumen hell sein wird, dann wird dies auch so sein. Du musst die negativen Befürchtungen einfach beiseite schieben.
Ich danke euch

Werde ab heute anfangen mit der WILD technik
(28.08.2011, 12:16)JungerKTAnfänger schrieb: [ -> ]ja aber das problem is ja wenn ich nicht viel das demonen kommen dann is in meinem hintergedanken immernoch demonen der gedanke
genau davor hab ic hangst das ich panisch werde und auf einmal an demonen oder so denke

so wie deine einstellung ist wirst du wohl demonen treffen^^ aber was wird dir dann passieren? nichts, ist doch nur ein traum.klar du hast angst, aber die kannst du einmal besiegen und fürimmer los werden.du kannst versuchen mit dem demon zu reden oder ihn zu bekämfen, dafür sorgen dass es weggeht oder dich mit ihm anfreunden. das alles sind möglichkeiten die angst zu bekämpfen, wenn das geklappt hat, wirst du nie wieder angst davon haben dass ein demon erscheint. du weist dann dass du ihn mit leichtigkeit besiegen kannst.
ok werde mich heute viel damit beschäftigen
Hallo Leute,

seit einem Monat beschäftige ich mich mit Klarträumen. Hatte bisher nur einen Klartraum, welcher gefühlte 1 Sekunde lang ging bigsad Als meine Sicht im Traum und meine (Traum)-Sinne klarer wurden wollte ich sogleich loslaufen, ABER der erste Schritt wurde nicht von meinem Traumkörper ausgeführt, sondern von meinem richtigen Körper, sodass ich durch den starken Tritt meines Beines aus dem Schlaf gerissen wurde...

Heute hatte ich zum ersten Mal ein falsches Erwachen, konnte mich aber nicht aus dem Bett bewegen (Fühlte sich an wie eine SP). Lediglich den Arm für den Nasen-RC (welcher positiv war) konnte ich bewegen...

Meine Frage: Wie bewegt ihr explizit euren Traumkörper? Und wie verhindert ihr Bewegungen von eurem realen Körper?...

Gruß,
Lars
(28.08.2011, 14:21)Cloud82 schrieb: [ -> ]Hallo Leute,

seit einem Monat beschäftige ich mich mit Klarträumen. Hatte bisher nur einen Klartraum, welcher gefühlte 1 Sekunde lang ging bigsad Als meine Sicht im Traum und meine (Traum)-Sinne klarer wurden wollte ich sogleich loslaufen, ABER der erste Schritt wurde nicht von meinem Traumkörper ausgeführt, sondern von meinem richtigen Körper, sodass ich durch den starken Tritt meines Beines aus dem Schlaf gerissen wurde...

Heute hatte ich zum ersten Mal ein falsches Erwachen, konnte mich aber nicht aus dem Bett bewegen (Fühlte sich an wie eine SP). Lediglich den Arm für den Nasen-RC (welcher positiv war) konnte ich bewegen...

Meine Frage: Wie bewegt ihr explizit euren Traumkörper? Und wie verhindert ihr Bewegungen von eurem realen Körper?...

Gruß,
Lars

den traumkörper bewegt man einfach so, wie bewegst du deinen echten körper?
und die bewegung des realen körpers sollte der körper selbst verhindern, indem er die verbindung zu den muskeln unterbricht. das ist auch bei dir mit sicherheit so, oder bewegst sich dein echter körper im bett wenn du trübträumst?
@zloj: realisierst du Bewegungen deines Körpers wenn du schläfst? Ich nicht, aber laut meinem Exfreund habe ich mich jede Nacht ständig hin- und hergedreht... hab aber immer gut geschlafen und nichts schlechtes geträumt biggrin Im Gegensatz zu mir hat er sich beim schlafen so gut wie gar nicht bewegt, konnte sich aber nie an seine Träume erinnern und Erzählungen von Klarträumen wie ich sie ständig hatte waren ihm gänzlich unbekannt. Vielleicht bewegen wir uns ja mit, wenn wir uns im KT aktiv bewegen?! bigwink

@cloud82: Denk nicht drüber nach wie du den Körper bewegst, mach es einfach. Wenn du wach bist denkst du doch auch nicht drüber nach wie du das Glas vor dir hochhebst oder aufstehst, du tust es einfach. Lass dich nicht von der Angst hemmen vielleicht wieder dadurch aufzuwachen