Klartraumforum

Normale Version: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Delta

Hallo , ich bin noch nicht lange Klarträumer , aber was mir bei meinen KT's aufgefallen ist , ist das es in meinen KT's immer hell beleuchtete und weniger beleuchtete bzw. schattige/dunkle Orte gibt , gehe ich zu den dunklen Orten kann ich mir zu 80% sicher sein ,dass mein Traum endet , ich meine Klarheit verliere oder mich eine mir feindlich gesinnte Traumgestalt erwartet .
Reicht es meine Klarheit zu verstärken um diese Orte los zu werden und wenn ja wie mache ich das am besten?
@Delta: Ich bin zwar selbst noch eher Anfänger, aber versuche am besten "Licht!" oder etwas in der Richtung zu rufen und die Dunkelheit sollte verschwinden. Oder stelle dir auf irgendeine andere Art vor, dass es hell wird.

Delta

Habe ich schon versucht , klappt manchmal , aber nicht immer.
Vielleicht erwartest du auch schon, dass der Traum auf hört wenn du jetzt da hin gehst oder dort eine finstere Traumfigur wartet und es endet deshalb so.

Wenn ich den Traum heller/leuchtender haben will, sing/summe ich für gewöhnlich ein bestimmtes Lied, dass mich beruhigt und entspannt. Versuch doch auch mal im Traum ein Lied zu singen/summen, dass in dir Entspannung und/oder Ruhe auslöst.

Oder umgehst den Ort einfach und bleib im Hellen.So blöd es auch klingt, aber wenn du merkst, dass du es nicht schaffst zu ändern, würd ich die Dunkelheit vielleicht einfach dann ignorieren. Manchmal klappt es einfach nicht so wie es soll.

Delta

Mit der Erwartungshaltung hast du wahrscheinlich recht und das mit dem Singen bzw. Summen hört sich interessant an werde ich mal ausprobieren.

mrping24

Hallo Community,
ich bin noch blutiger Anfänger was das Klarträumen angeht, hatte sozusagen noch nie wirklich einen.