Klartraumforum

Normale Version: trüb, prä-, luzid, halbklar, klar, KT-Ansatz, "geträumt klar", hypnagog, OOBE...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41
Danke für Deine Antwort, aber ich glaube wie gesagt nicht dass ich tatsächlich einen echten KT hatte.
Kann schon sein. Du wusstest auf jedenfall, dass du eine Person herbeizaubern koenntest. In einem normalen Traum wuerdest du sowas wahrscheinlich nicht denken. Mit den Personen hatte ich am Anfang auch Probleme. Ich fand heraus, dass es einfach ist bereits vorhendene Personen in die gewuenschte Person zuveraendern. Fast ein halbes Jahr spaeter brauche ich die Person zu ERWARTEN und sie will da sein.
Also es geht um folgendes :
Gestern bin ich mitten in der Nacht aufgewacht.
Ich konnte mich noch an einen normalen Traum erinern,
Also dacht ich mir es wär ne gute gelegenheit nen WILD auszuprobieren.
Ich wusste bzw weiss aber nicht genau wie das funktoniert, also hab ich einfach versucht bei geschlossenen Augen das Bewusstsein mithilfe einiger Suggestionen wach zu halten.
Das ging ne ganze Zeit so und klappte nicht wirklich , das einzige was passierte war eine Art von Tinitus und grellen Farben und Formen.Plötzlich hörte ich komische Geräusche,
und dabei blieb es vorerst. Langsam hab ich etwas Angst bekommen und brach ab. Doch nach einiger Zeit hatte ich selbst mit offenen Augen die Farben zu sehen bekommen. Immer wenn ich die Augen schloss zuckte das linke nach einer Weile heftig.Ich konnt plötzlich nicht mehr einschlafen und kam nur in diesen Zustand.Als ich es Länger versuchte sah ich etwas das so ähnlich wie eine Art Dach eines Hauses in der Nacht
aussah.Ich konzentrierte mich darauf und es war so als ob ich durch ein Fenster in das Haus hereingezogen wurde. Mein ganzer Körper kribbelte und meine Gedanken erlahmten für nen kurzen Moment.Ich sah meinen Körper im Bett liegen und dieser öffnete die Augen. Das ganze wechselte in die Ich Perspecktive und es war als ob ich aufwachen würde.Ich sah alles in Grau und konnte daher in der Dunkelheit sehen.Ich wusste das ich Träume und dachte es hat geklappt.Doch plötzlich hörte ich die Stimme meines kleine Bruders und sah in durch das etagen Bett.
Er laberte etwas von widmungen , den tag widmen , dem papst und
fanatisches Zeug. Das war für mich der Beweis dass ich träume den ich hatte als ich wach war nachgekuckt ob er schläft(er schlief).Noch während ich das dachte schien er bedrohlich zu werden.Aus irgendeinen Grund dachte ich komm doch her (ich weiss nicht warum ich nicht gesprochen habe).Er schlug nach unten die Hand ging wie bei einem Geist durch die Matratze.Als er mich auf diese weise würgte bemerkte ich das er grosse und kräftige Hände hatte.Er redete dabei weiter.
Ich wurde gegen ein Bettpfosten gezogen.Das Bett war viel grösser (wie alles andere auch)als in wirklichkeit.
Ich sah meine chance und umklammerte die Hand , zog sie zwischen den Pfosten , bog alle Finger nach hinten und drückte . Ich spürte dass ich ihm die Hand gebrochen hatte. Trotzdem beschloss ich aufzuwachen und konnte die ganze Nacht nicht mehr normal schlafen.
Ich vermute dass dies ein klartraum war und wollte wissen was die erfahrenerendazu zu sagen haben.






Ich bin zwar nicht erfahren mit Klarträumen, würde aber sagen, dass dein Traum zwar luzide, aber (abhängig von der Definition) nicht klar war. In einem richtigen Klartraum hättest du dich gegen deinen Bruder auch anders wehren können; du kannst deinen Traum vollständig kontrollieren und dich auch einfach an einen anderen Ort wünschen (mit Konzentration). Ein wichtiger Schritt ist dieser Traum sicher, du bist beim Klarträumen viel weiter als ich.
hallo dream,


Zitat:du träumtest
Als ich es Länger versuchte sah ich etwas das so ähnlich wie eine Art Dach eines Hauses in der Nacht
aussah.Ich konzentrierte mich darauf


so wie auzing schrieb hat dein traum luzide momente, so wie für mich an der o.a. stelle.die abstufungen in der klarheit sind ja fließend, da jetzt ne skala anzulegen ist eher schwer...von meinem empfinden her scheint mir das genau der schritt zu sein, der dir den eintritt in die klartraumwelt geebnet hat. und darüber wirst du dich ja auch bestimmt freuen.
und dein bruder hat glück gehabt, dass es nur ein traum war fear

lg wilko
Heute habe ich es wieder versucht,diesmal ging es schneller.
Beim 1sten versuch war es wieder so ähnlich wie gestern.Ich dachte dies wär schon der Traum doch wurde dieser von einem kribbeln unterbrochen.Es war so als ob ich mitten im Traum nochmal träume.
Ich befand mich in meinem früheren Zimmer.Alles war Dunkel.
Dann erinnerte ich micht daran , dass mal jemand gesagt hat man könne im Traum keine Lampe einschalten.Ich drückte den Lichtschalter mehrmals.Nichts gesah.Dann wollte Ich dem Traum mit "Klarheit sofort" und "Farben intensieveren" stärken.Doch da dies nichts brachte verlies ich das Zimmer und ging durch den Flur in die angrenzende Küche.Da die schlafzimmertür offen war sah ich meinen Vater im Bett liegen.Er zuckte komisch , deswegen ging ich zu ihn und sprach ihn an.Er hielt mich für meine Mutter und wiederholte wie ein Robboter immer dasselbe.Als ich fragte wo Mutter ist sagte er etwas unverständliches.Dannach ging ich ins Wohnzimmer und sah meine Mutter am boden liegen.Als ich ihr aufhelfen wollte verschwanden alle bilder sofort und ich lag die letzten 2 stunden die ich hatte wach.Es kam mir alles vor als hätte es nur 5 sec. gedauert.

Ich habe einige Fragen , es wäre nett wenn die jemand beantwortet:
1:Kann man mitten im Traum nochmal träumen?
2.Wie kann man die Träume länger halten?
3.Gibt es eine einfaache methode den Traum zu stabilisieren?
4.Sind die Träume eines anfängers oft so unrealischtisch (Wie ein Fehler in einem computer Spiel,zb immer die selbe Antwort...)?
5.Wie kann man es schaffen einen interessanten dialog mit ner Traumfigur zu führen?

hallo dream,
ich wollte dir eine pn schicken, geht leider noch nicht. bitte, wenn du magst in deinem profil auf der linken seite von oben links einen haken dran machen. danke.
geh mal in der kopfleiste des profils auf suche und gib mal ein:
stabi-technik, bitte unbedingt mit bindestrich, sonst kommt nämlich nichts.

lg wilko
1.Ja. Ich bin mal im Traum eingeschlafen hatte einen Traum bin im Traum aufgewacht und ich war im vorherigen Traum.
2.Schwierig zu antworten. Meiner meinung nach kommt es mit Erfahrung. Es gibt verschiedene Techniken die im Forum diskutiert werden. Ich habe gemerkt, dass man auch nicht zu schwierige Sachen machen sollte und dann verkrampft versucht sie durch zufuehren. Das fueht bei mir zum aufwachen.
3.Ruhig bleiben und mich vergewissern, dass ich traeume hilft bei mir. Aber es gibt viele andere methoden, die besser funktionieren koennen. Z.B. "Klarheit Jetzt!" kommandos geben.
4.Ich wuerde mich selber als Anfaenger bezeichne und es ist so: Wenn ein Traum unrealistisch ist wuerde ich oft trotzdem denken, dass es realistisch ist. Ich habe das Gefuehl, dass meine Traeume realistisch sind, aber ich kann nicht immer alles kontrollieren.
5.Fest daran glauben, dass du ein Dialog fuehren kannst. Bei mir waren Dialoge nie ein Problem.
@ xedi
Ich weiss dass ich Träume,es kommt mir unrealischtich vor,und trotzdem kann ich meine Träume nicht konntrolieren.
Ich verfüge in den Träumen nicht mal über ein viertel meiner geistigen Fähigkeiten.Ich vergesse teilweise mein vorhaben, und kann manchmal nicht denken (ich komme garnicht dazu).Manchmal habe ich das Gefühl
ich würde meinen Körper mit gefühlen lenken , aber ich kann mir nur dabei zusehen.Kannst du mir nen Tipp geben?

@Wilkomann
Danke , habe die pn aktiviert.
hallo dream,
zu punkt 5.
stell deinen traumfiguren offene fragen, also fragen, die sie nicht nur mit ja oder nein beantworten können. solltest du auf verstockte traumfiguren treffen, frag sie nach ihrem einverständnis, ob sie einverstanden ist mit dir zu reden. wenn du ein ja hast, läufts von selbst.
lg wilko
@Dream: Leider kann ich da nicht helfen. Das einzige was ich sagen kann ist, dass du geduldig sein solltest und es sich nach ein paar klartraeumen verbessert sollte. Sie dir meine Klartraum-Verbesserungskurve an.
1.Erste Klartraeume: Gleich aufgewacht nachdem ich gemerkt habe, dass ich traeume.
2.Wache nicht mehr sofort auf, aber habe null kontrolle.
3.Schaffe es traumfiguren zu erschafenn, die aber sehr unstabil sind.
Und nach mehreren KTs habe ich jetzt oft keine probleme mit Traumfiguren oder fliegen. Es gibt natuerlich auch schlechte Tage, aber im grossen und ganzen gehts immer besser mit der Zeit.
Ich hab vcorgestern versucht das erste mal klarzuträumen und aufeinmal war es als ob ich geröncht wurde. ich sah ein oranges licht und mir wurde ganz warm ich hab mich im bett gedreht und bin dann wieder wach geworden und hatte eine total unbegründete aber panische angst und ich konnte die ganze nacht nicht mehr einschlafen bigsad
hallo olli,
wir wissen ja, dass uns in unseren träumen nicht wirklich was passieren kann und trotzdem haben sie emotional eine starke wirkung.wenn du dich weiter mit klarträumen und deiner angst beschäftigen möchtest, empfehle ich dir mein lieblingsbuch: schöpferisch träumen von patricia garfield. l
bei amazon gibt es preiswert gebrauchte bücher.
mit welcher methode hast du den geübt.
vlcht magst du auch noch ein wenig über dich in den, thread träumer stellen sich vor, schreiben. schuhgröße oder so happy
weiter viel spaß beim üben
lg wilko

Also ich hab gestern geträumt und unbewusst im Traum auf die Uhr geguckt und es kam mir schon irgendwie komisch vor hab dann nochmal auf die Uhr geguckt und es 15min später da wuste ich schon so leicht das etwas nicht stimmt hab dann nochmal geguckt und der Sekundenzeiger lief rückwärts. Sofort kam es mir "Ich Träume". Darauf wurde ich ins Bett "hineingezogen" zosusagen durch das Bett nach unten in einen schwarzen raum und war danach wieder in meinem Zimmer und ich wusste dass ich träume was ich mir auch dei ganze Zeit sagte. Aber ich hatte mehr so einen "Geistartigen" zustand ich konnte als wär ich eing eist durchs unser ganzes Haus fliegn und bin dann durch unseren Garten ins Haus unserer Nachbarn geflogen, danach bin ich aufgewacht, bin darauf wieder eingeschlafen und hatte direkt wieder die erkenntnis, dass ich schlafe allerdings hielt der Traum nur 2-3 sekunden weil ich sofort wieder Wach wurde.

Jezt meine Frage. War das schon ein Luzider Traum oder war das eher Pre-Luzid?
Olli
hallo olli,
mir scheint das so ein zustand dazwischen gewesen zu sein. luzidität beginnt ja mit der erkenntnis "ich träume".
damit fängt auch die klarheit an, die verschiedene stufen hat.
der einstieg in das klarträumen beginnt meistens mit dem zweifel: war es jetzt einer oder keiner.
wenn du bei dieser fragestellung bist, dann bist du weiter als du vorher warst.
du wirst jetzt nach und nach merken, dass sich die stufen der klarheit für dich erschliessen.
die länge des traumes ist nicht unbedingt entscheidend. ich hatte viele kurze kts, die ich nicht missen möchte.
der einstieg ist gelungen.herzlichen glückwunsch!

lg wilko
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41