Klartraumforum

Normale Version: trüb, prä-, luzid, halbklar, klar, KT-Ansatz, "geträumt klar", hypnagog, OOBE...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41
Da ich gerade so ziemlich das gleiche Thema aufmachen wollte schreib ich einfach mal hier rein.
Ich hatte heute Nacht (vielleicht) auch meinen ersten Klartraum seid ich versuche die Technik zu erlernen.
Hier mein Traumbericht:


Zitat:Ich liege im Bett und wache auf. Danach stehe ich auf und will zur Zimmertür Laufen, doch auf dem Weg dort hin denke ich ich könnte ja einen RC machen.Also halte ich mir die Nase zu. Ich kann trotzdem noch Atmen. Aber ich kann nicht glauben dass ich träume und bin der Meinung, dass ich sie wohl nicht richtig zu gehalten hab. Also versuche ich es nocheinmal.Wieder kann ich durch die Nase Atmen.Als ich beim dritten Versuch immer noch Atmen kann, denke ich: "ich muss Träumen... ...also hab ich es endlich geschaft" Bevor ich mich aber blamiere und doch nicht träume versuch ich mal zu fliegen, dann bin ich mir sicher dass ich träumen muss. Dann habe ich etwas anderes geträumt


Ist das ein Klartraum? ich erinnere mich nicht wirklich klar an diesen Traum, aber normal erinnere ich mich immer an noch weniger und auch den nächsten Traum dieser Nacht kann ich sehr genau beschreiben. So viel wie heute hab ich noch nie in mein Traumtagebuch geschrieben.
Kurz und Knapp: Ja.

Hi Doon, den Flugtest mach ich auch immer als letzten Check bigwink wenn ich noch einen Rest Zweifel habe und trotzdem schnell in den KT starten möchte
Entweder man fliegt oder nich biggrin

Wieso hast du denn so viele Zweifel gehabt?

Zitat:Wieso hast du denn so viele Zweifel gehabt?


Ich denke das liegt daran, dass ich mir vorgenommen hab nur wenn ich mir 1000%ig sicher bin auch wirklich zu glauben ich bin im Traum. Bevor man irgendwas macht und merkt dass man doch nicht träumt.

Es ist echt motivieren wenn man einen Erfolg sieht.

Hast recht, Erfolg macht Lust auf mehr Erfolg biggrin

Stimmt schon, man sollte sich sicher sein. Früher hatte ich auch immer Angst vllt. klarträumend schlafzuwandeln. Aber mit der Zeit bin ich mutiger geworden bigwink

Schöne Klartraumnächte und viel Spaß noch,
Laura
Meine ersten "Klar"-träume waren auch recht verschwommen
und nicht so klar, wie ich es erwartet hatte.
Aber ich hatte grad meinen fünften KT, und der war so scharf und detailliert, wie ich es mir wegen der ersten Vier gar nicht vorstellen konnte. Leider war er viel zu kurz.

Also das, was du hattest war schon mal ein großer Erfolg.
Mit der Zeit, wenn du weiter dran bleibst, wird das schon von alleine und deine Träume werden immer klarer.
Wow, gerade eben hatte ich wieder einen KT.
Als ich heute aufgewacht bin versuchte ich mal die "Bild Technik" die ich erst vorgestern in dem Buch "Schöpferisch Träumen" gelesen hatte. Aber ich bin drei mal hintereinander eingeschlafen ohne es noch mitzubekommen. Beim vierten mal als ich wieder aufwachte dachte ich noch, mist schon wieder nix.
Dann machte ich aber den Nasen RC und konnte Atmen. Ich öffnete ganz langsam meine Augen. Dann stand ich auf und zählte meine Finger, an einer Hand waren es sechs. Diesmal war ich mir sicher, aber fliegen wollte ich trotzdem. Also Konzentrierte ich mich darauf und hebte auch schon ab. Bis an die Zimmerdecke. von da Sprang ich an eine Wand und dachte mal schauen was die Traumfiguren so dazu sagen werden. Dann bin ich wohl durch die Freude aufgewacht.
Cool, das ist 100 pro ein richtiger KT.
Du bist ja schon fast weiter als ich!
Ich will auch wieder einen KT!
Hi!

Habe mich jetzt schon seit einiger Zeit registriert, aber noch nichts geschrieben, das will ich jetzt mal nachholen biggrin

Ich hatte bisher noch keine Klarträume, an die ich mich erinnern kann. Aber heute Nacht hatte ich ein relativ komisches Erlebnis. Kann das aber wegen wie gesagt noch keinen Klarträumen nicht bewerten, also habe ich mich entschlossen hier nachzufragen.

Heute Nacht hatte ich einen Klartraum. Dachte ich zumindest. Bis ich dann aufwachte.
Das Erste woran ich mich erinnere ist ein normaler Traum (naja, eigentlich nicht normal, dazu später). Soweit ich mich noch erinnern kann, saß ich in einem Auto, ich glaube mit meinen Eltern. Nebenfrage: Kann das damit zusammen hängen, dass ich wusste, dass wir heute nach Köln fahren? Naja. Dann mache ich in dem Auto einen RC. Ergebnis: Traum.
Ich habe mich da im ersten Moment natürlich sehr gefreut, da ich dachte, ich hätte meinen ersten Klartraum geschafft. Ich bin aus dem Auto geflogen. Plötzlich wurde meine Umgebung farblos, unscharf und kontrastarm. Dann habe ich wie in dem Wikibooks Klarträumen beschrieben versucht, den Klartraum aufrecht zu halten. Das ging auch ca. eine Minute. Dann bin ich aufgewacht und habe mich wahnsinnig gefreut, einen Klartraum geschafft zu haben.
Danach ist Filmriss und danach bin ich wirklich aufgewacht. Also hatte ich einen Klartraum in einem normalen Traum.

Ist so etwas normal?
Ich habe auch oft in diesem Forum gelesen, dass es einem, wenn man den ersten Klartraum geschafft hat, leichter fällt, danach wieder in einem Traum luzid zu werden. Ist das auch hier der Fall?
1. Das war ein falsches Erwachen. Du träumst aufzuwachen, damit der KT vorzeitig beendet wird. Das macht das UB ganz gerne mal. (Wenn es dich näher erinnert, kannst du ja sie SuFu benutzen)

2.Naja, du kannst jetzt nicht die Füße hochlegen und dich deines Lebens freuen. Denn dann kommt sicher so schnell kein KT mehr. also weiterüben. Aber ich denke auch, dass es hilfreich ist, schon mal nen KT gehabt zu haben.

gruß
Da kann ich meinen Vorposter nur Recht geben: Ein falsches Erwachen. Aber immerhin hattest du einen KT, dass ist doch schon mal was, dann weißt du wenigstens, dass sich dein Üben lohnt.
Der Titel dieses Threads hat mich direkt an einen Punkt meiner "100 Thingst to do" Liste erinnert. Ob man wohl in einem Klartraum einen Klartraum haben kann? ^^

Zitat:Orochimaru schrieb am 04.01.2008 20:14 Uhr:
Der Titel dieses Threads hat mich direkt an einen Punkt meiner "100 Thingst to do" Liste erinnert. Ob man wohl in einem Klartraum einen Klartraum haben kann? ^^


Sicher, warum nicht? Du bist in einem kt, hast danach ein falsches erwachen, weißt aber sofort, dass es eins war (bzw. nach nem RC)
Ich meinte das eher so: Man träumt gerade klar und beschließt dort sich hinzulegen und zu WILDen. Dann wird man in dem Klartraum in dem man dann einschläft mochmals klar und hat sozusagen 2 KTs gleichzeitig. Dann müsste man doch theoretisch 2 KTs haben in denen man zeitgleich vollkommen unterschiedliche Dinge tun kann. Träume müssen ja nicht immer logisch sein, also könnte man im 1. KT einfach aufstehen und trotzdem den zweiten KT aufrechterhalten...verwirrend xD
probier es doch einfach aus. In Träumen ist alles möglich.
Ich hab mal in einem normalen Traum(war morgens) erkannt das ich träume(mit RC). war auch ein ziemlich intensiver traum und ich wollte sofort mal das Fliegen und so ausprobieren. Es war aber anscheinend nur ein geträumter KT und ich bin mir auch nicht so sicher ob ich ihn steuern konnte. Es war irgendwie so halb und halb. Sehr verwirrend...
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41