Klartraumforum

Normale Version: trüb, prä-, luzid, halbklar, klar, KT-Ansatz, "geträumt klar", hypnagog, OOBE...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41
Hey Klarträumer, klingt für mich sehr nach einem Klartraum. Und das ganz ohne RC? Glückwunsch big
Hört sich für mich auch nach nem Klartraum an.

@DerKlarTräumer: hätte dir ne PN geschrieben mit ner Info, dass ich dein Posting hier drangehängt hab, aber du hast deine PN-Funktion nicht aktiviert, kannste ja mal aktivieren big
Also ich hatte heute mal eine lustige Erfahrung. Hatte heute eine Art Klartraum in dem Zustand, wo das eigentlich nicht so gut möglich ist. Heute schon ziemlich ausgeschlafen gewesen, aber weiter im Bett liegen geblieben und damit etliche kleine Träume, hypnagoge Szenen erlebt. Gab dann einen Traum, der als Traum begann, dann in eine "hypnagoge Szene" übergleitete (?), ich diese im Halbschlaf beobachtet habe, versucht habe zu manipulieren, mindestens 10-15 Sekunden so stabil war wie ein Klartraum und dann doch mit dem Aufwachen mündete.

Hier der Bericht aus meinem TTB:
"Halbschlaf-KT? - 27.11.2010
Ich bin auf den Weg (von einem anderen Traum, der vieeel früher war) zurück nach Hause. Ich fahre mit der U-Bahn, mit der U-4. Mir kommt diese Linie so neu vor, als ich die Treppe zu der Bahn hochgehe. Ich habe Bock Musik zu hören. Ich gehe in ein Geschäft um mir den MP3 Player, Ohrstöpsel und Kopfhöhrer zu kaufen. Ich gehe dafür stracks zur Verkaufstheke, die aber von mindestens sechs anderen Leute belagert wird. Wie es der Zufall so will, spaltet sich aber die Gruppe und es sieht nicht mehr ganz so arg aus. Ich frage mich warum ich das ganze nochmal kaufe wenn ichs doch schon gekauft habe (in einem früheren Traum)... ich müsste dann aber das Zeug aus meiner Taschen zaubern, ob ich das hinbekomme? Ich greife mit der rechten Hand, in die rechte Jackentasch, ich spüre nichts nur zwei vermeindliche Geldstücke. Ich bin gespannt ob ichs mit der linken Tasche hinbekomme und greife rein...hmm mein USB-Stick. Ich hole ihn raus. Er sieht wirklich so aus wie mein echter...ich versuche ihn, in einen MP3-Player zu morphen...ansatzweise gelingt es ein bisschen. Dann sehe ich auf den Thresen zwei große Brotmesser. Ich will wissen ob die sich echt anfühlen, hab aber Angst, dass mich das aus dem Traum hauen würde. Ich greife danach, es fühlt sich echt an, es hat wirklich Substanz. Ich sage mir nun dass ich träume, vielleicht macht das alles stabiler...jo, ich bin richtig verwundert wie klar der Traum ist, obwohl ich im Halbschlaf bin. Ich will nun schauen ob ich mit dem Brotmesser in den Holzthresen ritzen kann...Ja es funktioniert und schaut sogar echt aus, ich bin schon fast am überlegen meine KT-Ziele anzugehen...da wache ich auch schon wieder auf..."

Was sagt ihr dazu?

LG,
Somniator
Zitat:.jo, ich bin richtig verwundert wie klar der Traum ist, obwohl ich im Halbschlaf bin.

mich würde mal interessieren, woran du merktest, dass du "nur" im Halbschlaf bist. Weil manchmal ist es bei mir z.B. so, dass ich nur davon ausgehe: ach das ist ja nur hypnagog - war heut morgen wieder so biggrin - dabei ist es schon richtig ein stabiler Traum. Nur bin ich dann eben für einen richtigen Traumcheck nicht klar genug, ich halte es nicht für möglich, dass ich schon stabil bin. Wie war das bei dir?
(27.11.2010, 13:01)Laura schrieb: [ -> ]Nur bin ich dann eben für einen richtigen Traumcheck nicht klar genug, ich halte es nicht für möglich, dass ich schon stabil bin.

hier würde mich interessieren, ob die "weltkipptechnik" wie in meinem zwischenbericht letzt beschrieben, bei dir auch erfolg hat. denn sie ermöglicht ja gerade die einflussnahme ohne sich zu bewegen.
(23.11.2010, 16:47)spell bound schrieb: [ -> ]damit man dabei nicht durch wachkörperbewegung aufwacht, ist es hilfreich, nicht den traumkörper zu bewegen, sondern z.b. die schwerkraft bzw. die welt "kippen" zu lassen, so dass man von alleine aus dem wachkörper "rausfällt".

Wenn ich dran denke, versuch ichs mal. Solche Überzeugungen, es ist ja "nur"...was weiß ich, hypnagog, visuell und so, sitzen nur eben oft sehr fest im Sattel in diesen Momenten bigwink
(27.11.2010, 13:01)Laura schrieb: [ -> ]mich würde mal interessieren, woran du merktest, dass du "nur" im Halbschlaf bist. Weil manchmal ist es bei mir z.B. so, dass ich nur davon ausgehe: ach das ist ja nur hypnagog - war heut morgen wieder so biggrin - dabei ist es schon richtig ein stabiler Traum. Nur bin ich dann eben für einen richtigen Traumcheck nicht klar genug, ich halte es nicht für möglich, dass ich schon stabil bin. Wie war das bei dir?

So beurteilen kann ich das nur am Vormittag, wenn ich so ausgeschlafen bin, dass ich nur wieder richtig in einen Traum versinken kann, wenn ich richtig lange liegen bleibe (weil ich da erst wieder richtig einschlafen kann). Meine hypnagogen Szenen und kleine Träume sind da ziemlich wirr und werden durch die letzen Gedanken geformt die ich beim Eindösen gehabt habe. So drehen sich meine Gedanken zum Beispiel um den letzen Traum, auf einmal folgt eine kleine Vortsetzung davon, dann komme ich zurück in den hypnagogen Zustand wo die Szene dann ausklingt und ich immer wacher werde. Keine Ahnung ob das Erklärung genug war. Also eigentlich kam ich zu dem Schluss, dass ich im Halbschlaf bin deswegen, weil sich das beobachtende bei mir nur dann einstellt.
Ich bin am überlegen, ob ichs mal wieder mit dem WILDen versuchen soll. Die haben bei mir nämlich nie gefruchtet, konnte nie einschlafen, keine Körperstarre, einfach weggedöst usw... :/
Danke für die Erklärung.

Zitat:So drehen sich meine Gedanken zum Beispiel um den letzen Traum, auf einmal folgt eine kleine Vortsetzung davon

Genau das ist es, was mir manchmal die Traumerinnerung fast unmöglich macht big Weil ich einfach noch zu nahe am Schlaf bin und jeder Gedanke sich irgendwie umsetzt bzw. auch verselbständigt. Die Träume, die ich eigentlich erinnern will, werden dann plötzlich zu ganz neuen Geschichten und am Ende weiß ich nicht mehr, wie das Original ging embarrassed
Hi, bin noch ein Neueinsteiger im Thema Klarträume und ähnliches(hatte noch nie ein Klartraum).
Naja letzte nacht ging ich schlafen und habe vielleicht 20-30 min versucht zu wilden, als es nicht funktionierte hab ich noch die MILD technick angewendet und ihrgendwann eingeschlafen. Durch ein Reflex (nicht absichtlich) war ich schon fast aus meinem Körper raus (ich spürte es) doch nach ner zeit wurde alles wieder normal. Ich bin eingeschlafen. Ich kann mich an mein traum nicht mehr erinnern, aber ich weiss das ich ein HandRC durchgeführt habe und es wurde alles weiss, ich habe gedacht "ja, jetzt gehts endlich" und habe mich konzentriet aus meinem körper raus zu kommen doch nach ein paar sekunden ist es wieder weg gewesen, dann bin ich pennen gegangen.

Wieso hats nicht geklappt obwohl ich im Traum erkannt habe das ich träume?
Hi,

es scheint doch geklappt zu haben. Wenn ich es richtig verstehe, bist du dann aber aufgewacht? Das passiert immer mal, vor allem am Anfang. Es gibt auch Techniken und Tricks, die man anwenden kann, wenn man einmal klar geworden ist, um die Klarheit zu erhalten, hier z.B.:

http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=2834
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=7632

Tschüss,
Ricky
ja muss ich da ihrgendwas beachten wenn alles weiss wird? Die tipps bringen mir noch nichts wenn ich es nicht schaffe ein schritt weiter zu kommen.
Du musst es einfach weiter versuchen, üben, Erfahrungen sammeln. Es ist ja gar nicht gesagt, dass wieder alles weiss wird, wenn du das nächste Mal klar wirst. Da kann ja auch was ganz anderes passieren. Grundsätzlich geht es, wenn du klar geworden bist, darum, die Klarheit nicht direkt wieder zu verlieren, durch Eintrüben oder Aufwachen, was den meisten halt am Anfang passiert. Du scheinst ja aufgewacht zu sein, wenn ich das richtig verstehe.
jo bin aufgewacht, hab halt rc gemacht bin dann aufgewacht, aber augen zu und dann wurde es weiss. Naja egal ich übe weiter biggrin
Und, hattest du im Weißen Angst?
(29.11.2010, 03:31)Peter Trimus schrieb: [ -> ]Und, hattest du im Weißen Angst?

nee eigentlich nicht, nur war ich sehr aufgeregt und das war wohl das haupt problem
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41