Klartraumforum

Normale Version: trüb, prä-, luzid, halbklar, klar, KT-Ansatz, "geträumt klar", hypnagog, OOBE...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41
Danke für die schnelle Antwort...

Also ich muss schon sagen wow. Ich hätte mir nicht gedacht, dass ich so schnell Erfolge haben würde und das auch noch in zwei Nächten hintereinander. Und jetzt wo mir bestätigt wird, dass es sich tatsächlich um KTs handelte, freue ich mich umso mehr biggrin. Und ja, es war tatsächlich weniger als eine Woche und dabei habe ich nicht einmal intensiv geübt (RCs gerne mal vergessen, kein Traumtagebuch). Ich kann nur sagen: danke für die Bestätigung^^. Ich freu mich schon auf heute Nacht. biggrin

Danke EmoScreamo

mezmerizer
Hey big

Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Klarträumen, mal mehr, mal weniger, nie mit Erfolg... gestern habe ich mir die Hypnose-MP3 von Inferno runtergeladen und im Bett angehört. Ehrlich gesagt dachte ich mir nicht viel dabei und vermutete, dass das nichts bringen wird.

Hab also seinen Worten gelauscht, aber ich bin nicht in Trance gefallen so wie die Stimme einen dazu "anleitet"... nagut, funktioniert nicht - egal. Auf die Seite drehen, einfach weiterhören und einpennen.

Irgendwann bin ich dann "aufgewacht" und es war stockfinster, obwohl sonst immer Licht brennt. Aber dann hat mein Bett extrem angefangen hin und her zu schaukeln, mich hoch und runter zu werfen. Ich weiß nur noch, dass ich gedacht habe: ey Scheisse, was geht denn jetzt ab? Ist das jetzt ein Klartraum oder was? shocked

Wie man sich denken kann, ist völlig blind im Bett herumgeschleudert zu werden nicht das angenehmste Erlebnis. Außerdem hat alles furchtbar gekribbelt, wie in einem Adrenalinrausch - vergleichbar damit am höchsten Punkt der Achterbahn zu sein und in die Tiefe zu rauschen... ich hasse das Gefühl. Also hab ich es versucht mit aller Gewalt abzubrechen und es gelang mir dann auch.

Ich bin kurz aufgestanden, ins Bad gegangen und hab mich wieder hingelegt - ohne meinen MP3-Player. Trotzdem hatte ich den Eindruck, dass mein Bett wieder anfängt zu wackeln und dann bin ich entgültig aufgestanden weil mir das echt zu unheimlich wurde.

Hat jemand vielleicht Ähnliches erlebt bei seinen Versuchen und/oder Tipps wie man die Ruhe bewahren kann? :S

liebe Grüße
Hallo,

das Kribbeln bzw. Vibrieren und das Herumgeschleuder sind typische Begleiterscheinungen beim WILDen. Darüber gibts viele Berichte im Forum. Mit der Zeit gewöhnt man sich dran und weiss vorher, was einen erwartet, und dann kann man auch besser Ruhe bewahren.

Tschüss,
Ricky
als einzigen tipp um ruhig zu bleiben kann ich nur sagen mach dir keine sorgen, es ist völlig ungefährlich. dir wird nichts passieren, ertrag es und wenns vorbei ist bist du miestens schon im klartraum.
Hallo Community,

Vermutlich ist das für die meisten hier uninteressant, aber ich muss das jetzt jemanden erzählen bigwink

Angefangen hat alles so vor ca. 2 Tagen wo ich so was ähnliches wie einen KT hatte. Ich bin im Traum in meinem Auto gefahren und plötzlich hab ich mir gedacht "Wenn das jetzt ein Traum ist, dann kannst du da ja auch über den Acker fahren". Gesagt, getan, bin dann über den Acker gefahren und einen Abhang runter"geflogen", dann bin ich aufgewacht.
Ich hatte davor keinerlei Erfahrungen mit Klarträumen, aber das hat mich schon sehr beeindruckt, also hab ich mich ein wenig schlau gemacht über luzides träumen und bin unter anderem auf das Forum hier gestoßen.
Habe dann angefangen mit RC in der "realen" Welt und gestern hatte ich dann wieder merkwürdige Träume.

Im ersten Traum habe ich einen RC gemacht, indem ich auf einen Text geschaut habe und geschaut ob sich der verändert wenn ich dran denke. Ist aber nichts passiert und ich hab sogar im Traum noch gesagt "Nein, das ist kein Traum", weil mich jemand gefragt hat. Der Traum ging dann noch ein wenig weiter und dann bin ich aufgewacht.
Kann es sein das mir mein Unterbewusstsein einen Streich gespielt hat und ich quasi nur geträumt habe das ich einen RC gemacht hab, anstelle einen aktiv zu machen? (Hört sich sehr wirr an, ich weiß)
Der 2.Traum ging dann nur ca. 10 Sekunden, ich bin vor einer Mauer gestanden, auf der was geschrieben war, auch hier habe ich wieder einen RC gemacht und der Text hat sich tatsächlich verändert. Ich hab mir dann auch gedacht "cool, du träumst" dann wurde alles schwarz und ich bin aufgewacht.
In den nächsten 4 Träumen habe ich keinen RC gemacht (nicht mal daran gedacht), obwohl das sehr wirre Träume waren (unter anderem Atmen unter Wasser etc.), aber beim letzten Traum bin ich meiner Meinung weiter in Richtung Klartraum gekommen.
Ich war zusammen mit ein paar Freunden auf einem Marktplatz, die haben sich beschwert das wir hier schon 1000mal waren und man nix machen kann. Dann kurzer Blackout. In der nächsten Erinnerung laufe ich alleine in der Stadt rum und schau auf eine Uhr mit Kirchturm und bei jedem mal hinschauen war es eine andere Uhrzeit. Mir ist dann sofort durch den Kopf geschossen das ich träume. Im selben Moment wurde alles schwarz und eine "Stimme" hat gesagt, dass ich die Augen aufmachen muss um etwas zu sehen. Ich hab mir dann aber gedacht "Wenn du jetzt die Augen aufmachst wachst du vermutlich auf... aber ich kann ja auch durch geschlossene Augen sehen." Und tatsächlich, das Bild hat sich langsam wieder aufgebaut. Ich konnte dann noch 3 Schritte (meiner Meinung nach habe ICH bestimmt wo ich hinlaufe) gehen bevor ich aufgewacht bin.
Es war auch schon recht spät am morgen. Ich glaube aber, wenn der Traum früher gekommen wäre, hätte das ein längerer KT werden können.

Was sagen die Experten dazu? Spielt mir mein Unterbewusstsein einen Streich und lässt mich so träumen, dass ich quasi träume das ich in einen KT reinrutsche, oder sind das wirklich erste Schritte Richtung Klartraum? Ich frage mich, weil ich mich ja in den letzten Tagen sehr intensiv mit Klarträumen beschäftigt habe und wenn man sich mit etwas sehr intensiv beschäftigt das ja auch meistens in den Träumen verarbeitet wird...
Vor allem kann ich mir nicht vorstellen, dass ich so schnell Fortschritte mache.
Ich habe allerdings eine (meiner Meinung nach) recht gute Traumerinnerung. Also es gibt sehr selten Tage, an denen ich mich nur an einen, oder keinen Traum erinnern kann (meistens wenn ich was getrunken habe bigwink ). Normalerweise erinnere ich mich direkt morgens, oder im Laufe des Tages an all meine Träume. Wie auch heute, aufgewacht bin ich mit der Erinnerung an 3 Träume und mittlerweile bin ich bei 7 Traumsequenzen (und das dürften alle gewesen sein)

Achja, ich habe mir jedesmal als ich aufgewacht bin im Geist gesagt, dass ich beim nächsten Traum einen Klartraum haben werde...

Liebe Grüße
Don

P.S. So wie ich das jetzt gelesen habe, waren das alles DILDS, oder lieg ich falsch?
Hallo! Gewagte Anrede hast du dir da ausgesucht, wo hier doch die Legende Don Rinatos rumgeistert tongue

Ich bin jetzt zwar selbst kein Experte, aber wenn du im Traum träumst dass du einen Klartraum hast, und klar geworden bist du ja, dann ist das doch ein Klartraum, auch wenn es vielleicht ein verschachtelter ist.

Also dein kritisches Traumbewusstsein scheint ja schon gut zu sein, wenn du im Traum die Umstände hinterfragst. Sind dann wohl DILDs. oder auch indireke MILDs.
Und naja, wieso solltest du nicht das Klartraumtalent überhaupt sein? biggrin Ich selbst arbeite mich jetzt seit etwa einer Woche in das Thema ein (soll heißen, wenn ich nicht Texte, Foreneinträge, Bücher etc. verschlinge, dann MILDe, WILDe und VILDe ich was das Zeug hält, oder schlafe, um mich wecken zu lassen biggrinbiggrinbiggrinbiggrin) und bereits am ersten Abend, da wusste ich über Klarträume vielleicht 5 Stunden überhaupt bescheid, hatte ich meinen ersten erfolgreichen WILD-Anlauf. Dummerweise bin ich nach Sekunden der Klarheit erwacht -.-
Also, ich glaub an dich !! bigbig

Jetzt zum eigentlichen Beitrag:
Ich liege da gestern fröhlich paralysiert vor mich hin und stabilisiere gerade das hypnagoge Bild eines Tankstellenpissoirs (fragt mich nicht warum biggrin). Ich war die Ruhe selbst, und merkte gerade begeistert dass ich mich dabei beobachten kann, wie ich Hypnagoge Bilder beobachte, ohne sie dadurch direkt wieder zu verdängend. Und dann bemerkte ich, dass ich gerade in den Traum übergehe, und dabei klar bleibe. Aber erstaunlicher Weise (für mich) war ich nicht wie sonst mega aufgeregt.
Doch plötzlich war ich wieder in meinem Bett und was muss ich feststellen: Meeega hoher Puls und ein kribbeliges Gefühl überall, und eine irre Hitze. Gut, den Puls jetzt mal ignoriert, kannte ich das ja schon vom WILDen. Aber mich hat das ganze Gefühl total erinnert, an...naja... wenn man äh... breit ist. Tüte und so. Ich nenne das immer den Zwerg mit der Sonnenlaterne. (Weil beim ersten Mal, dass das auftrat, vor meinem inneren Auge ein Zwerg mit einer Sonne an sonem Laternenstab angetrippelt kam, und die Sonne mitten in mich reingehängt hat, das Bild hat mich geprägt. 8) ).

Was da los? Wieso der hohe Puls?
Jetzt echt mal die Experten bitte!

Mit besten Grüßen
Jami
Hallo,

Erstmal an Jami: Ich kenne mich da leider nicht so aus. Hast du dir denn an dem Tag oder am Tag vorher ne Lunte geraucht?

Ich habe allerdings auch noch eine Frage.

Letztens hatte ich einen Trübtraum an den ich mich eigentlich garnicht mehr erinnere. Ich weiß nur noch dass ich am Ende auf einmal die Erkenntnis gewonnen habe, dass das ein Traum ist. Es war einfach ein super Gefühl, einfach Freude darüber, dass ich es gemerkt habe. Doch dann wurde alles weiß und ich bin aufgewacht (Mitten in der Nacht) Was war das jetzt?

Ein paar Nächte später (vorgestern) hatte ich dann einen Albtraum, in dem ich und ein Freund von einer Gruppe Menschen verfolgt wurde die uns töten wollen :S (Fragt mich nicht wieso tongue )

Auf jeden Fall als sie uns fast hatten dachte ich mir "Wieso sollte mich jemand umbringen wollen" und habe einen RC gemacht. - Tatsächlich wurden meine Finger die ich zählen wollte immer mehr biggrin
Da es also nur ein traum war bin ich auf die Typen losgerannt und habe versucht sie zu schlagen. Die waren mir leider überlegen.
Ich habe mal gelesen man sollte dann einfach mit ihnen sprechen und sagen "Hört auf damit" das habe ich dann mehrmals gesagt aber leider haben sie weitergemacht auf mich einzuprügeln. Dann bin ich wieder weggenickt und es wurde noch ziemlich komisch (Falsches Erwachen danach wurde ich weiter gejagt usw.)

War das nun mein erster Klartraum? Ich hatte definitiv wieder dieses fröhliche Gefühl als ich gemerkt habe dass ich träume und wollte auch direkt alles mögliche ausprobieren, nur als erstes wollte ich die Leute die mich jagen beseitigen biggrin

Dankeschön schonmal...
War am Tag vorher big Das erklärt warscheinlich auch die vielen Grinsesmileys in meinem Beitrag -.-. ;D.

Warst du dir, als du dich erinnert hast, das man mit den Traumfiguren reden soll, bzw. schon als du sie schlagen wolltest, sicher, also warst du überzeugt, dass du im Traum wirklich das sagen hast, oder hast du dich nur erinnert, und dir gesagt, kann ja sein, mal ausprobieren? Könnte dann ja "mangelndes Selbstbewusstsein" sein. biggrin Und das im bewussten Traum.
Ich empfehle dir auf das Buch "Schöpferisch Träumen" von Paul Tholey, das ist ja allseits bekannt, und quasi Standardwerk.
Es geht in dem Buch unteranderem um die Möglichkeit im KT, direkter mit dem Unterbewusstsein zu kommunizieren, und unterbewusste Konflikte zu lösen, welche sich oft in Form von negativ eingestelleten Traumfiguren darstellen. Deswegen das Sprechen mit den Figuren.
Es ist also sehr warscheinlich, dass die Figuren im Albtraum irgendeinem (evtl. seelischen) Konflikt oder einer Angst ensprechen, der/die so stark ist, dass du gegen die Traumfiguren nicht ankamst.
Also nachdem ich versucht habe die Angreifer zu schlagen und gemerkt habe, dass das nicht so effektiv ist, habe ich dieses "STOP" einfach sozusagen als nächstes probiert.
Ich komme nicht gegen sie an. - Hm ist doch "mein" Traum dann sage ich ihnen einfach sie sollen aufhören. (Hat aber irgendwie nicht funktioniert)

Aber dann wurde das ein bisschen zu unheimlich und danach war der Traum nicht mehr luzid (falls er das überhaupt war ... könnte ja theoretisch auch ein prä-luzider Traum gewesen sein oder?)
Der Titel mag vielleicht etwas verwirrend sein, aber ich weiß nicht wie mans besser beschreiben sollte.

Als ich gestern einen WILD machte, begann mein Polster zu Atmen surprised und mein Bett stieß mir in den Rücken, aber zum Glück nur leicht. Habs aber dann irgendwie nicht weiter geschafft.augenroll
Und ja ich war mir sicher, dass der Polster von sich aus atmet und nicht irgendwie durch meine Atmung beeinflusst wurde. Ich hab extra den Atem angehalten.

Ich glaub ich war gestern knapp dran, was meint ihr? Habt ihr sowas auch mal erlebt?
Ich kenn das Gefühl, was du meinst. Naja, Vibrationen, Schwindel. Wackeln, Drehungen, Schwebegefühle usw. hat man ja oft bei WILDs. Heute Nacht dachte ich zuerst es gäbe ein Erdbeben, und musste erst den Versuch abbrechen um sicher zu sein, dass das nicht der Fall war.
Warst du denn schon paralysiert zu dem Zeitpunkt? Dann wärst du ja in der Tat dran gewesen, und hättest mit dem Herauslösen oder -drehen oder was auch immer beginnen können. Aber es klingt ja eher so, als ob du noch nicht wirklich betäubt warst. Diese Anzeichen treten ja meist eher in der Anfangsphase auf.
Hi, nein betäubt war ich definitiv noch nicht. Aber wenn das in der Anfangsphase war... naja besser als nichts ^^ Irgendwann werd ich schon einen Treffer landen big

(Danke an den mir unbekannten Mod fürs verschieben ^^)
Und ich hab extra nichts gesagt biggrin
@ Topic: Ich würd sagen bleibt einfach still liegen und genieß das atmen, es dauert natürlich seine Zeit. WILD übt sich biggrin
Werd ich machen, ich hoffe das dauert jetzt nicht 6 Monate. Aber meinen ersten DILD hatte ich ja auch nach einem Monat und 2 Tagen.
Aber woher weiß ich, dass ich paralysiert bin? Wenn ich was bewege ums auszutesten und ich nicht paralysiert bin brech ich ja eigentlich alles ab? Oder hör ich einfach auf meinen Körper zu spüren?
Hallo erstmal,

Ich habe mich erst Heute gerade hier im Klartraumforum angemeldet weil ich etwas wichtiges Fragen muss. Ich will nicht lange um den heissen Brei reden hier alles von vor:

Es fing vor einer Woche an. Ich stoss zum ersten mal auf das Thema Klartraum. Von anfang an faszinierte mich die Vorstellung alles im Traum tun zu können, was ich will. Ich fing an mich mit mühe und wille damit zu beschäftigen und meinen ersten Klartraum zu haben. Nach ganz genau einer Woche ist es (denke ich) soweit gewesen. Aber eben ich bin mir nicht sicher. Hier zum Traum:

Ich war gerade in einem bekannten Gebäude. Ich lief umher und weiss auch nicht auf jedenfall war es ein normaler Traum. Ich war in diesem Traum oft in Gedanken so das mir auf einmal der Gedanke kam: Das ist gar nicht möglich!. Und dann Zack! Ich war mir bewusst das ich Träume (jedoch schwach wer ich bin) und dann kam mir noch ein gedanke nämlich das ich gleich luzide werden könnte. Und dann auch gleich Zack geschah was sehr merkwürdiges. Auf einmal schien ich dem Zuschauer des Traums so als ob ich mich in die Person verwandeln würde die das tut was ich sah, sprich, ich "erhielt" meine 5 Sinne. Es war sehr komisch auf einmal war das so real das ich Angst hatte. Und zum 3. mal machte es Zack und ich war in meinem Bett, ich war aufgewacht.

Soviel zu dem doch nun stell ich mir die Frage: War das mein erster Klartraum?

Ich bin verwirrt und weiss nicht was ich denken soll. Falls jemand etwas drauss schleissen kann würde ich mich sehr freuen auf eine Antwort.

Weiterhin tolle Nächte, DerKlarTräumer
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41