Klartraumforum

Normale Version: Ich werde heute... (Gruppensuggestion)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22
Ihr werdet in euren Träumen einen Werpinguin erblicken und daraufhin einen Rc machen und Klar werden.

Und ich auch biggrin
So, nachdem ich die letzten zwei Nächte nicht mal eine Traumerinnerung hatte, muss es heute soweit sein! Ich werd' heute klarträumen biggrin
Ich werde heute nacht einen Scout identifizieren und ihm in ein fremdes Universum folgen! Jawohl! Und zweifelt nicht an meiner Macht, dies zu tun, oder ich werde Euch höchstpersönlich daselbst im KT besuchen und Euch gehörig die Leviten lesen ob Eurer Ungläubigkeit! biggrin
Wäre netter wenn du uns nicht die Leviten liest sondern daran erinnerst, dass wir träumen. Dann haben wir alle was von deiner Macht. biggrin

Rhetor

Ooch, Leviten lesen ist schon ok für mich biggrin

Damit würdest Du Dich ja ganz klar als Topdog (nach Tholey) geben, Dreamweaver.
Und wenn mich so ein Topdog blöd anmacht, werde ich IMMER klar pleased
Ich habe heute Nacht bemerkt, dass ich träume tongue , sogar mehrmals big .
Heute werde ich die Welten nach einer höheren metaphysischen Struktur neu ordnen.
Schöne Aussichten, Zett.

Was ist ein "Topdog" nach Tholey??

Rhetor

Oh, eigentlich hat Fritz Perls den Begriff geprägt, lese ich gerade. Aber ich kannte ihn eben von Tholey.

"Die eine nennt Perls
Topdog (Oberhund); dieser Persönlichkeitsteil erinnert an das Freudsche Über-Ich,
er verkörpert die Strafen androhende Stimme des Gewissens und gebärdet sich mit
seinen Ver- und Geboten wie ein Tyrann."

Quelle

...in Klarträumen also eine Traumgestalt, die diesen Persönlichkeitsteil verkörpert.
Ahhh, dann ist "Topdog nach Tholey" also doch ähnlich besetzt wie der Begriff des Topdog in anderen Schulen der Psychologie, aber auch in der Marketing-Forschung...

Und jetzt letzt legt Euch gefälligst endlich hin und träumt klar, verstanden?!! *keif* biggrin
Ich werde heute, vor der 6-tägigen Abschlussfahrt nach Calella, Spanien, noch einmal RICHTIG klar werden und werde WILDen wie noch nie zuvor biggrin
Ich fang jetzt schonmal an! *wild* *wild*

Zitat:Zett Zelett schrieb am 03.09.2008 11:35 Uhr:
Heute werde ich die Welten nach einer höheren metaphysischen Struktur neu ordnen.

Ach, das hat ja gar nicht geklappt. Aber in letzter Zeit dreht mein Hirn eh hohl.
Luzidität wird in dieser Nacht mein Hirn durchfluten!

(Keine Ahnung, warum ich das so formuliert hab...)
Ich werde heute nacht endlich weiter mit meinem riesigen Alptraum-Fisch ringen (im letzten KT sind wir durch meine RL-Katze unterbrochen worden) und mich dann gütlich mit ihm einigen! Komm nur her, Fischlein... versuch mich doch zu fressen, du zu groß geratener Guppy, du...
Ich werde diese Nacht endlich klarträumen.
GARANTIERT!!!
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22