Vorhin auf der langen Rolltreppe - etwa auf halber Höhe schwebt ein roter Luftballon, ca. 1 m über der Treppe, wabert leicht hin und her.
Ich fahre langsam darauf zu und mache RCs.
Vor knapp 15 Jahren am dunklen Nachthimmel ein großes, bunt leuchtendes, langsam schwebendes und sanft brummendes Flugobjekt vor der Haustüre. Kein Ufo - ein Zeppelin.
Vor ca. 10 Jahren ein lautes Rattern und Knattern unter dem Wohnzimmerfenster, eine nicht enden wollende Kolonne an Bikern, die geordnet in Reihen fahren, nicht nur unendlich viele Biker auch mit Beiwagen, sondern auch Trikes, Quads in Begleitung einer Polizeieskorte über eine halbe Stunde lang.
Vor über 10 Jahren unter dem Schlafzimmerfenster ein Müllauto, das statt die Tonnen zu leeren den ganzen Müll mitten auf die Fahrbahn schüttet. Ein Feuerwehrfahrzeug kommt dazu. Wie sich herausstellt, brennt der Müll.
Vorhin spazierte mitten in der Innenstadt ein Mann mit einem angeleinten Tier.
Im ersten Moment überlegte ich, welche Hunderasse das wohl sei, denn der "Hund" sah von weitem etwas seltsam aus.
Als ich näher kam, sah ich, dass es gar kein Hund sondern ein Schaf war....
*RC*
Ich gehe die Straße entlang, es ist sehr heiß, obwohl es noch April ist. Vor einem Haus sehe ich einen Mann sein Auto mit einem normalen Hausstaubsauger saugen und dabei laut Musik hören. Ich sehe allerdings nirgens ein Kabel - auch nicht aus der Nähe.
Habe 20 Minuten lang RC's gemacht, aber habe mich scheinbar im Wachleben befunden - wie gehen bitte Staubsauger ohne Strom, oder gibt es seit neustem solarbetriebene?
(14.04.2018, 12:05)Kathy schrieb: [ -> ]wie gehen bitte Staubsauger ohne Strom, oder gibt es seit neustem solarbetriebene?
Ich tippe stark auf Akku.
(14.04.2018, 19:31)Rhetor schrieb: [ -> ] (14.04.2018, 12:05)Kathy schrieb: [ -> ]wie gehen bitte Staubsauger ohne Strom, oder gibt es seit neustem solarbetriebene?
Ich tippe stark auf Akku.
Das ist natürlich auch eine Erklärung xD
Heute Morgen ein Brummen über dem Haus gehört - diesmal kein Helikopter, der flüchtende Autodiebe in den Gärten sucht.
Mal was ganz anderes und hier auch noch nicht beobachtet - ein motorisierter Gleitschirmflieger.
Habe noch nie Fallschirme hier bei uns fliegen sehen.
Am Himmel gibt es so einiges zu entdecken.
- Sollte dies auch öfter mal im Wachleben als RC nutzen.
(11.08.2019, 08:42)Lucinda schrieb: [ -> ]Mal was ganz anderes und hier auch noch nicht beobachtet - ein motorisierter Gleitschirmflieger.
Wusste gar nicht, dass es das gibt.
Darf der denn überhaupt über Siedlungen fliegen? Ich stelle mir das ziemlich riskant vor, auch für die Anwohner
Ja, war auch ganz überrascht. - Vor vielen Jahren gab es mal beleuchtete Zeppeline zu Messezeiten bei uns. Da brummte dann im Dunkeln im Tiefflug ein bunt blinkendes, längliches "Ufo" über die Häuser.
Ein Clip von youtube übers Motorgleitschirmfliegen:
https://www.youtube.com/watch?v=PM0159wvvAk
Anmerkung aus der Leitungsebene: "Naja, xy wollte ja nicht am Wochenende und im Urlaub arbeiten.....!"
(05.09.2019, 19:08)Lucinda schrieb: [ -> ]Anmerkung aus der Leitungsebene: "Naja, xy wollte ja nicht am Wochenende und im Urlaub arbeiten.....!"
Und deswegen haben sie xy rausgeschmissen, oder wie?
Da hätte ich auch einen Traumcheck gemacht.
Dieser Satz fiel, als ein Kollege nach xy fragte. Im weiteren kurzen Gespräch wurden selbst unverschuldete Minusstunden durch Absagen von Klienten thematisiert. Mehr weiß ich über xy auch nicht.
Heute Nacht ist mir die Wertigkeit der Frage "Wache ich?" aufgefallen. Es schien mir irgendwie einfacher diese regelmäßig zu wiederholen u RCs zu machen. Mit der Definition eines Klartraums, dass es daraum geht den Körper im Bett zu spüren während mein Bewusstsein reist, nimmt es doch viel Komplexität. Ich brauche mich ab dem Moment in dem ich mich hinlege nur regelmäßig fragen ob ich auch wache, also ob ich auch meinen Wachkörper noch spüre. Falls ja dann Klarheit falls nein dann Trübheit.
Edit. Ich muss das später schreiben. Das Handy spinnt. Das ist ebenfalls gleich einige RCs wert.