Klartraumforum

Normale Version: TEK Deltas (RC-würdige Auffälligkeiten im Wachleben)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36
@Michaelik

Habe ich das nicht schonmal gelesen? Ich kenn das doch schon. Ich muss einen RC machen.

Rhetor

(12.07.2009, 19:03)Fallout schrieb: [ -> ]@Michaelik

Habe ich das nicht schonmal gelesen? Ich kenn das doch schon. Ich muss einen RC machen.

Ja, hattest du (ich auch) biggrin

(Den "Doppelgänger"-Beitrag aus dem anderen Thread habe ich nun aber wieder gelöscht, nachdem er von Autor selbst als fehlplatziert gekennzeichnet worden war.)

Alaya

Heute hatte ich gleich 2 interessante Situationen in denen ich einen RC gemacht habe:
1. Auf einem Tisch im Eiscafe stand eine umgedrehte Tasse
2. Eine Frau schob einen sehr spacig aussehenden Kinderwagen ohne Kind drin bigwink
Puh.. und da sah ich einen Mann in Unterhose mit Bier in der Hand nachmittags direkt an der Hauptstraße auf einem Sperrmüllsessel sitzen =oooooo biggrin

ich hab in letzter Zeit so gut wie nie RCs gemacht, aber da direkt 2 biggrin
@Rethor
Danke, dass du den Doppelgängerthread gelöscht hast. Das hat auch schon was RC-würdiges. Irgendwie war ich mit meinen Gedanken woanders und habe mein Erlebnis im falschen Thread geposted. Selbst das lesen der Überschrift weckte keinen verdacht in mir. Am dunkelsten ist es halt direkt unter dem Leuchtturm. Später wusste ich nicht, ob ich den Post melden soll, denn normalerweise heißt es ja: "Nichts löschen!!!"

Das Problem ist, dass ich mir den Namen dieses Themas, nähmlich "TEK Deltas" nie merken konnte, und auf die Idee, dass er bei den Techniken ist, bin ich auch nicht gekomen. Ich fände "sonstige Erlebnisse" zutreffender. Erst, als die Diskussion hier wieder aufgenommen wurde, fand ich diesen Thread. Denn mit der Suche kann man das hier leider auch kaum finden. Oder habt ihr hier im Forum schon mal nach "RC" gesucht biggrin?

Rhetor

(14.07.2009, 15:16)michaelick schrieb: [ -> ]@Rhetor
Danke, dass du den Doppelgängerthread gelöscht hast.

War doch nur ein Beitrag bigwink

Zitat:Später wusste ich nicht, ob ich den Post melden soll, denn normalerweise heißt es ja: "Nichts löschen!!!"

Melden ist immer ok.
Löschen oder nicht entscheidet dann ja der Moderator.

Aus Versehen fehl- oder doppelt veröffentlichte Beiträge darf man aber auch wegeditieren und/oder mit dem Hinweis versehen:
"Doppelt gepostet, bitte löschen!"

Zitat:Das Problem ist, dass ich mir den Namen dieses Themas, nähmlich "TEK Deltas" nie merken konnte, und auf die Idee, dass er bei den Techniken ist, bin ich auch nicht gekomen. Ich fände "sonstige Erlebnisse" zutreffender. Erst, als die Diskussion hier wieder aufgenommen wurde, fand ich diesen Thread. Denn mit der Suche kann man das hier leider auch kaum finden. Oder habt ihr hier im Forum schon mal nach "RC" gesucht biggrin?

Naja, den Titel habe ich ja schon vor längerer Zeit zum besseren Verständnis erweitert. Das "TEK-Deltas" bleibt aber im Andenken an den Autor Dendroaspis erhalten.

Dass man nach "RC" nicht suchen kann ist lästig, ja.
Ich kann leider nichts dagegen tun.

Aber mit geschärfter Achtsamkeit durchs zu Leben gehen, ob man nicht etwas entdecken könnte, das auf einen Traum hindeutet - das "gehört" nicht nur zu den Techniken - das ist eine der GANZ GANZ WICHTIGEN GROßEN KARDINALTECHNIKEN ! bigwink
("Kritisches Bewusstsein" ist ja schnell dahergeplappert. In diesem Thread wird vorgeführt, was das wirklich bedeutet.)
... und je mehr man darauf achtet, desto mehr Merkwündigkeiten findet man auch, die einem vorher definitiv entgangen wären! Deshalb auch von mir: eine der besten und wichtigsten Techniken überhaupt.

Heute standen Schuhe auf meiner Fußmatte, die ich schon ewig nicht mehr anhatte. Wie sind die da hingekommen? Normalerweise würde man sagen: klar, die habe ich irgendwie gestern abend aus Versehen dort hingestellt. Mit kritischem Bewusstsein aber erlaubt man sich viel mehr über die Welt zu wundern, im Besonderen und im Allgemeinen, und nimmt nicht immer alles gleich als gegeben oder/und als kausal herbeigeführt hin.
Ich war mit Freunden auf der Straße unterwegs. Es war eine ziemlich belebte Einkaufsmeile. Ich sah immer wieder Leute, von den ich dachte, sie wären meine Freunde. Am Ende, als ich nah an diesen Personen war, und das Gesicht vollkommen sehen konnte, stellte sich heraus, dass es fremde Personen waren. Das ganze passierte mir ca. 4 Mal.
Puh, das hat mich verrückt gemacht.
Heute wird mein erster Tek Delta Einsatz stattfinden.
Briefing wird vorrasssichtlich heute Abend oder morgen früh anstehen.8)
ich sitz grad auf der Arbeit, mir ist langweilig, ich les hier was rum und höre ein Die-drei-fragezeichen-Hörspiel.

Da sagt peter Shaw, der 2te Dedektiv auf einmal gereizt: "ich träume wohl!" biggrin
Da geh ich gestern Abend in die Küche und sehe die Kaffeepackung auf der in gaaaanz großen Buchstaben "MILD" steht. Da hab ich erst einmal mehrere RC gemacht und mich gefragt warum mir das nicht schon vorher aufgefallen ist.

Traumato 8)
ich saß heute in nem bus, einer mit so einer kleinen elektronischen werbetafel die nur in orangen pünktchen etwas anzeigen kann, wie zum beispiel werbung. In meinem Fall stand dann da lustigerweise:
No RC No RC
No RC No RC

Hab dann mal doch einen gemacht, man weiss ja nie was sich das UB so alles ausdenkt, aber leider kein KT. Aber vielleicht heut abend?
(04.08.2009, 10:14)jonnymarx schrieb: [ -> ]ich sitz grad auf der Arbeit, mir ist langweilig, ich les hier was rum und höre ein Die-drei-fragezeichen-Hörspiel.

Da sagt peter Shaw, der 2te Dedektiv auf einmal gereizt: "ich träume wohl!" biggrin

ist euch mal was aufgfallen? da steht immer die drei ???. Dann sind es ja dreimal dieses "???" und damit sind es ja dan ??? ??? ???. Also eigentlich neun. Wo sind die alle?
Das hab ich mich auch schon gefragt biggrin
Vielleicht verstehen es so die kleinen Kinder besser. Obwohl ich mich das als kleines Kind gefragt habe...
Ich bin mal aufgewacht wollt mich an meinen PC hocken die Hand auf die Maus zusteuernd und merke "huch die is ja garnich da", nach ner kleinen Suchaktion fand ich sie auf meinem Nachtkästchen liegend, sehr komisch hab aber keinen RC gemacht.
heute früh hat mich wie immer mein Funkwecker geweckt... 5:55 ist die weckzeit meiner wahl, ein zeitpunkt an dem es schon dämmert
heute jedoch war es stockfinster. "hilft ja doch nix, also raus aus den Federn" dachte ich mir und will aufstehn, als mein Bettnachbar mich fragt was ich denn so früh mache. "na aufstehn, zur arbeit fahren"
- "um 4 uhr morgens?"

naja tatsache ist, dass mein funkwecker aus unerfindlichen gründen heute nacht 2 stunden übersprungen hat (wie geht das eigentlich? und wie bekomm ich ihn dazu wieder die richtige uhrzeit anzuzeigen?) und ich daraufhin um 4 in der früh fingerzählend und nasezuhaltend im bett saß
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36