Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Wieviel Zeit habt ihr in Klarträumen schon verbracht?
Beitrag: RE: Wieviel Zeit habt ihr in Klarträumen schon ver...

ich schätz mal das im Schnitt meine KTs ca. 30 Minuten dauern. in Meiner Datenbank hab ich 80 Dokumentierte KTs welche von wenigen minuten bis mehreren Stunden hinreichen (ist aber seltener). Hinzu ko...
Zeerox (Klar)träume und OOBE 33 19.826 11.11.2010, 08:46
    Thema: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
Beitrag: RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel

ricky_ho schrieb: (10.11.2010, 17:32) -- Hm ist das nicht aus "Per Anhalter durch die Galaxis"? :) -- Nicht das ich wüsste :D
Zeerox Sonstige Erlebnisse 664 397.245 10.11.2010, 22:21
    Thema: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
Beitrag: RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel

Zitat einer Ex die mitten in der Nacht hoch schreckt und mir panisch erklärt: "Du musst den Fisch umdrehen, damit du ihn besser verstehen kannst." *weiterschnarch* Genial ! :D
Zeerox Sonstige Erlebnisse 664 397.245 10.11.2010, 16:01
    Thema: Körpertausch im KT
Beitrag: RE: Körpertausch im KT

Ja, das geht relativ einfach. Im Prinzip läufst du einfach in die Person (oder das Tier...) herein. Zumindest funktioniert das bei mir so am leichtesten. Man nimmt sogar den anderen Körper richtig war...
Zeerox Ziele im Klartraum 8 270 10.11.2010, 15:40
    Thema: Keine Erfolge mehr...(Sufu: Flaute, Motivation, dry spell)
Beitrag: RE: Keine Erfolge mehr...

Es gibt sehr erfahrene Klarträumer die auch manchmal wochenlang keinen KT zustande bringen... Prinzipiell solltest du nicht die Flinte ins Korn werfen (Vorallem nicht nach nur so kurzer Zeit), sondern...
Zeerox (Klar)träume und OOBE 38 26.426 30.07.2009, 12:51
    Thema: Instabile Träume trotz Stabilisierungsversuche
Beitrag: RE: Instabile Träume trotz Stabilisierungsversuche

So gings mir anfangs auch. Als Stabi-Technik benutz ich seit je her das Hände reiben, wie es auf lucidipedia beschrieben wird. Das funktioniert bei mir eigentlich sehr gut und zuverlässig. Du solltest...
Zeerox (Klar)träume und OOBE 4 3.394 28.07.2009, 14:18
    Thema: Was habt ihr in euren KT's noch so vor?
Beitrag: RE: Was habt ihr in euren KT's noch so vor?

was ich noch so vorhab: Auf den Mond fliegen und überprüfen ob die Amis wirklich schon da waren. Evtl. dazu auch ein Alien befragen, ob es sich noch dran erinnern kann :D
Zeerox Ziele im Klartraum 372 14.218 23.07.2009, 08:05
    Thema: Sonstige mentale Techniken und Übungen (Sammelthread)
Beitrag: RE: Sonstige mentale Techniken und Übungen (Sammel...

ich werf jetzt einfach mal AT (autogenes Training) in den Raum. Dabei kann man sich dazu noch gute KT-Ziele suggerieren ;-)
Zeerox Techniken 21 13.286 23.07.2009, 07:35
    Thema: Doppelträumen
Beitrag: RE: Doppelträumen

Versteh ich das richtig ? also willst du dir vornehmen ein Mario-Level aus einem Spiel im Traum aufzusuchen und es dann auf übereinstimmungen überprüfen ?
Zeerox Ziele im Klartraum 19 551 21.07.2009, 09:10
    Thema: Was habt ihr in euren KT's noch so vor?
Beitrag: RE: Was habt ihr in euren KT's noch so vor?

0rangeJuice schrieb: (17.07.2009, 17:42) -- Mal so ne Frage am Beispiel des Fliegens: Woher weiß das Gehirn eigentlich, wie sich das anfühlt? Ich meine, wenn man es in echt noch nicht erlebt hat kan...
Zeerox Ziele im Klartraum 372 14.218 20.07.2009, 15:26
    Thema: Jenseits-Forum.org
Beitrag: RE: Jenseits-Forum.org

Wusst ichs doch, dass ihr das genau so seht @jeyelle :)
Zeerox Literatur, Web & Sonstiges 20 10.144 22.04.2009, 12:13
    Thema: Jenseits-Forum.org
Beitrag: RE: Jenseits-Forum.org

Da ich selber Admin mehrerer Communitys war und bin, muss ich aus Erfahrung sagen, dass es eher einen positiven Effekt hat Werbung zu machen. Wenn ein User in einem anderen Forum postet, weckt er bei ...
Zeerox Literatur, Web & Sonstiges 20 10.144 22.04.2009, 10:14
    Thema: Jenseits-Forum.org
Beitrag: RE: Jenseits-Forum.org

ich versteh nicht so ganz was schlimm daran ist hier werbung zu machen o.O ... Solang die gegenseite auch hierher verweist ist das doch ok. Auf dem Prinzip des Usertausches basieren zahlreiche Webr...
Zeerox Literatur, Web & Sonstiges 20 10.144 22.04.2009, 10:05
    Thema: (pseudo-)erkenntnisse
Beitrag: RE: (pseudo-)erkenntnisse

Heute nacht in einem TT hörte ich den Satz "Um der globalen Erwärmung entgegen zu wirken sollten wir Frankreich auflösen ..." Die Idee find ich sinnvoll :D
Zeerox Sonstige Erlebnisse 462 263.639 22.04.2009, 07:41
    Thema: 1. echter KT (m)eines Sechsjährigen - Zauber, Lichtbuchstaben und Monsterumarmung
Beitrag: RE: 1. echter KT (m)eines Sechsjährigen - Zauber, ...

Oh Mann mit 6 Jahren schon Oneironaut ? :D Der Wahnsinn. Was dein Kleiner alles erreichen kann wenn er dran bleibt bis zum Erwachsenenalter :) Richte bitte auch nen Glückwunsch aus.
Zeerox Klartraumberichte 9 179 21.04.2009, 09:26
    Thema: Traumerinnerung aus einen anderen Traum
Beitrag: RE: Traumerinnerung aus einen anderen Traum

Traumerinnerung im Traum kenn ich auch. Habe sogar mal bei einem falschen Erwachen in mein TTB geschrieben und mich am nächsten Morgen gewundert, dass nichts darin stand :) Kombiniert einfach eure ...
Zeerox (Klar)träume und OOBE 11 8.655 20.04.2009, 15:42
    Thema: Anders aufgewacht?
Beitrag: RE: Anders aufgewacht?

Neben dem Bett ^^ war auch der Grund für das aufwachen ...
Zeerox Sonstige Erlebnisse 35 15.995 20.04.2009, 12:45
    Thema: Was habt ihr in euren KT's noch so vor?
Beitrag: RE: Was habt ihr in euren KT's noch so vor?

Das wäre dann wohl die nächste Stufe der Spiegeltechnik :D
Zeerox Ziele im Klartraum 372 14.218 20.04.2009, 12:38
    Thema: Was habt ihr in euren KT's noch so vor?
Beitrag: RE: Was habt ihr in euren KT's noch so vor?

Seit gestern hab ich ein neues Ziel. Hab in einem kurzen KT mit meinem Spiegelbild gesprochen. Wobei es kein Spiegelbild war sondern einfach eine Kopie von mir auf der andren Seite des Spiegels. Werd...
Zeerox Ziele im Klartraum 372 14.218 20.04.2009, 12:28
    Thema: Fernsehen gut oder böse?
Beitrag: RE: Fernsehen gut oder böse?

ich schaue gar kein TV mehr. Das was da ausgestrahlt wird empfinde ich eigentlich nur noch als nervig. Es wird der hundertste Superstar oder Popstar oder was auch immer gecastet, von dem man sicher ...
Zeerox (Klar)träume und OOBE 22 11.505 20.04.2009, 08:28
    Thema: Laberge: A Course in Lucid Dreaming
Beitrag: RE: Laberge: A Course in Lucid Dreaming

Wenn man nenn großen Monitor hat ist das kein Thema. Bei der Mobilität stimme ich dir jedoch zu.
Zeerox Literatur, Web & Sonstiges 21 10.857 16.04.2009, 13:12
    Thema: Laberge: A Course in Lucid Dreaming
Beitrag: RE: Laberge: A Course in Lucid Dreaming

Werde mir das Buch und auch schöpferisches Träumen mal auf der Seite durchlesen. Hoffen wir das der Verlag nicht darauf aufmerksam wird :)
Zeerox Literatur, Web & Sonstiges 21 10.857 16.04.2009, 10:45
    Thema: TEK Deltas (RC-würdige Auffälligkeiten im Wachleben)
Beitrag: RE: TEK Deltas (RC-würdige Auffälligkeiten im Wach...

mich hätte jetzt eher die Stadt interessiert :) Find das interessant, dass es solche Clubs gibt. Hab noch nie von einem gehört.
Zeerox Techniken 530 361.864 16.04.2009, 10:16
    Thema: TEK Deltas (RC-würdige Auffälligkeiten im Wachleben)
Beitrag: RE: TEK Deltas (RC-würdige Auffälligkeiten im Wach...

und du bist sicher das du das nicht geträumt hast ? :D Wo wohnt denn deine Tante ? wenn das so viele sind, ist das bestimmt ein Verein oder sowas. Dann kann man es bestimmt irgendwie im Netz nachve...
Zeerox Techniken 530 361.864 16.04.2009, 09:50
    Thema: Laberge: A Course in Lucid Dreaming
Beitrag: RE: Laberge: A Course in Lucid Dreaming

Hey geniale Seite ! Aber sagt mal is das legal ?
Zeerox Literatur, Web & Sonstiges 21 10.857 16.04.2009, 09:47
    Thema: Was habt ihr in euren KT's noch so vor?
Beitrag: RE: Was habt ihr in euren KT's noch so vor?

Hey danke für den Tipp das muss ich mal probieren :) zum Glück hat mittlerweile jedes Handy ne Diktierfunktion ! :)
Zeerox Ziele im Klartraum 372 14.218 15.04.2009, 15:53
    Thema: Was habt ihr in euren KT's noch so vor?
Beitrag: RE: Was habt ihr in euren KT's noch so vor?

Muss sagen einiges was ich hier les hab ich schon selbst im KT erreicht :) Die Sachen im Herr der Ringe Universum sind neu. Werde mich da mal ein bisschen bedienen wenns recht ist. Was ich noch de...
Zeerox Ziele im Klartraum 372 14.218 15.04.2009, 12:51
    Thema: (pseudo-)erkenntnisse
Beitrag: RE: (pseudo-)erkenntnisse

VesuaSerpens schrieb: (14.04.2009, 21:43) -- Ich hab mal im Traum erkannt, dass ich jetzt sogar in der Realität ohne Hilfsmittel fliegen kann. Selbst als ich wach war, hab ich das noch einige Minuten...
Zeerox Sonstige Erlebnisse 462 263.639 15.04.2009, 09:55
    Thema: Was habt ihr in euren KT's noch so vor?
Beitrag: RE: Was habt ihr in euren KT's noch so vor?

EmoScreamo schrieb: (14.04.2009, 12:36) -- Ich möchte mich in eine Frau verwandeln, Babys bekommen und Loretta heißen. Traumgestalten fragen, wie ich meine KT-Frequenz erhöhen kann -- Hey Sex als ...
Zeerox Ziele im Klartraum 372 14.218 14.04.2009, 14:11
    Thema: JONNYs 2. KT: Waldlichtung & Supermarkt
Beitrag: RE: JONNYs 2. KT: Waldlichtung & Supermarkt

Na also läuft doch ! Das mit dem pinkeln hat Stil :D
Zeerox Klartraumberichte 12 162 14.04.2009, 07:39
    Thema: Schwarze Gestalt
Beitrag: RE: Schwarze Gestalt

ist denk ich das gleiche wie in dem Thread hier: http://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=7524
Zeerox Sonstige Erlebnisse 21 16.711 08.04.2009, 15:06
    Thema: Sehe Dinge kurz nach dem einschlafen
Beitrag: RE: Sehe Dinge kurz nach dem einschlafen

Ja das kommt bei mir auch von Zeit zu Zeit vor. Jedoch eher akustisch. Ich höre jemanden meinen Namen rufen oder sonstige Gespräche in meinem Schlafzimmer. Wenn ich es lange Zeit nicht hatte, schrec...
Zeerox Sonstige Erlebnisse 20 12.251 08.04.2009, 14:15
    Thema: Taschenrechner im KT?
Beitrag: RE: Taschenrechner im KT?

In dem Fall zeigt das Display komische hyroglyphen an, ähnlich wie es manche Leute bei einer digitalen Uhr beschreiben ;)
Zeerox Ziele im Klartraum 33 736 07.04.2009, 15:54
    Thema: Eine moderne Variante von der Frage von der Henne und dem Ei
Beitrag: RE: Eine moderne Variante von der Frage von der He...

Siehe Wikipedia Konrad Zuse ;)
Zeerox Philosophie und Psychologie 17 9.749 07.04.2009, 15:51
    Thema: Im Halbtraum hingefallen -> Schock
Beitrag: RE: Im Halbtraum hingefallen -> Schock

Ja bei großem Streß oder Tagen, an denen ich mich ausgepowert ins Bett werfe, kommt sowas vor. Zuckungen meist auch, jedoch in unterschiedlichen Stärken. Mich würde mal interessieren was genau das...
Zeerox Sonstige Erlebnisse 26 11.923 06.04.2009, 09:16
    Thema: Gladiator im KT?
Beitrag: RE: Gladiator im KT?

Ich sehe viel mehr das Problem darin, dass man von den Schmerzen die so etwas verursacht geweckt wird. Das ist bestimmt ein gewisses Training nötig. Bei anderen starken Emotionen oder körperlichen Em...
Zeerox Ziele im Klartraum 22 460 06.04.2009, 08:40
    Thema: TEK Deltas (RC-würdige Auffälligkeiten im Wachleben)
Beitrag: RE: TEK Deltas (RC-würdige Auffälligkeiten im Wach...

Gestern abend komm ich Heim und der Lichtschalter funktionierte nicht. Bin dann an einen Weiteren der ebenfalls nicht funktioniert hat. Anschließend hab ich die Sicherungen im Schaltkasten wieder ein...
Zeerox Techniken 530 361.864 02.04.2009, 12:23
    Thema: Klarheit als Entladung von gesammelter Bewusstheit?
Beitrag: RE: Klarheit als Entladung von gesammelter Bewuss...

Doch ich kann ein ähnliches Phänomen melden. Bei mir sind die KTs normalerweise 1-2 pro Woche vorhanden. in der Nacht unmittelbar nach einem KT ist meistens sogar noch meine Traumerinnerung schlecht. ...
Zeerox (Klar)träume und OOBE 9 4.899 01.04.2009, 14:52
    Thema: JONNYs 1. KT: Die Burg
Beitrag: RE: JONNYs 1. KT: Die Burg

Sie werden ja so schnell erwachsen :´-)
Zeerox Klartraumberichte 17 229 01.04.2009, 08:36
    Thema: JONNYs 1. KT: Die Burg
Beitrag: RE: JONNYs 1. KT: Die Burg

jonnymarx schrieb: (31.03.2009, 21:26) -- habe ich das große Gebäude am WEnde zulange fixiert, als ich darauf zulief... -- Halte ich für ein Gerücht das man durch fokusierung aufwacht. Und wann...
Zeerox Klartraumberichte 17 229 01.04.2009, 07:42
    Thema: JONNYs 1. KT: Die Burg
Beitrag: RE: JONNYs 1. KT: Die Burg

Hey Jonny, hab dir doch gesagt das auch du das schaffen wirst ;) Ist doch ein ganz passabler Traum für deinen ersten KT. Freu mich schon drauf zukünftig mit dir übers ICQ erfahrungen auszutausche...
Zeerox Klartraumberichte 17 229 31.03.2009, 20:25
    Thema: Klartraumwitze
Beitrag: RE: Klartraumwitze

@ Jonny: kann das sein, dass du noch irgendwie High von deinem ersten KT bist ? :D :D :D
Zeerox Klartraumberichte 118 6.299 31.03.2009, 15:05
    Thema: War das ein Klartraum?
Beitrag: RE: War das ein Klartraum?

Abinmorth schrieb: (13.03.2009, 20:59) -- ich zähl nochmal nach diesmal zähl ich absichtlich weiter und mit dem Zählen tauchen gleichzeitig 2 weitere Finger auf ;) -- bei mir waren es bislang auch...
Zeerox Klartraumberichte 8 147 30.03.2009, 12:37
    Thema: Symbol für Luzidität
Beitrag: RE: Symbol für Luzidität

stimmt :D wenn jemand eine Begabung für Graphikprogramme und die nötige Kreativität hat, könnte man vielleicht einen KT-Wallpaper bastelln !
Zeerox (Klar)träume und OOBE 21 15.830 30.03.2009, 09:59
    Thema: TEK Deltas (RC-würdige Auffälligkeiten im Wachleben)
Beitrag: RE: TEK Deltas (RC-würdige Auffälligkeiten im Wach...

Es gibt im gesamten Bürokomplex kein Wasser. Wie soll ich nun die Senseo auffüllen ? Das ist ein echter Albtraum ! -.-
Zeerox Techniken 530 361.864 30.03.2009, 08:33
    Thema: Symbol für Luzidität
Beitrag: RE: Symbol für Luzidität

Ich hab da mal diese Nordische Rune gefunden. Ich denke die kommt in etwa hin :) http://www.wirkendekraft.at/images/media/299.gif Dies ist die Rune der Öffnung, der neuen Klarheit und der Vertre...
Zeerox (Klar)träume und OOBE 21 15.830 30.03.2009, 08:27
    Thema: Beste Technik fürs Fliegen?
Beitrag: RE: Beste Technik fürs Fliegen?

Bei mir funktioniert es mit Flügeln am besten. Dazu kommt das recht beeindruckende Gefühl wenn man diese neuen Körperteile bewegt. Hinzukommt das man so länger klar bleibt weil man in der Regel im WL ...
Zeerox Techniken 25 16.586 27.03.2009, 14:00
    Thema: Wie häufig / oft habt ihr Klarträume ? täglich / jede Nacht ? ( Häufigkeit, Frequenz, wieviele )
Beitrag: RE: Habt ihr täglich (jede Nacht) einen Klartraum?

owa schrieb: (21.03.2009, 21:11) -- Bei mir kommen dann immer zumindest winzig kleine Traumfetzen wieder. Das müssen nicht mal Bilder sein, es reicht auch schon ein simpler Gedanke wie zum Beispiel "...
Zeerox (Klar)träume und OOBE 97 78.099 22.03.2009, 13:48
    Thema: TEK Deltas (RC-würdige Auffälligkeiten im Wachleben)
Beitrag: RE: TEK Deltas (RC-würdige Auffälligkeiten im Wach...

ich habe das ganze WE über Leute getroffen, die ich seit meiner Kindheit nichtmehr gesehen habe. Und das vollkommen unabhängig von einander. Fand ich sehr merkwürdig :D
Zeerox Techniken 530 361.864 22.03.2009, 13:38
    Thema: Manchmal ist Aufwachen doof.
Beitrag: RE: Manchmal ist Aufwachen doof.

Oh mann, das kenne ich nur zu gut. ich war in einem trüben Traum neulich beim surfen in Traum-Hawaii. Leider schrie dann irgendwann der Radiowecker los und zwei "irrsinnig-komische" Radiomoderator...
Zeerox Normale Träume 5 90 16.03.2009, 19:44

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: