Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wie häufig / oft habt ihr Klarträume ? täglich / jede Nacht ? ( Häufigkeit, Frequenz, wieviele )

Wie häuffig habt ihr Klarträume?
#1
14.08.2003, 22:39
ich hatte bis jetzt nur einen Klartraum,

das war vorgestern... Wie gross ist die Warscheinlich, dass ich in nächster Zeit wieder einen Klartraum habe? Ist nach dem ersten Klartraum der "Knoten" geplatzt und man hat häuffiger solche Träume?

Wie häuffig habt ihr solche Träume?
Einmal pro Monat?
Einmal pro Woche?
oder gar mehr mal pro Woche, oder Täglich?
Zitieren
Re: Wie häuffig habt ihr Klarträume?
#2
15.08.2003, 14:51
Ich bin sicher das dú jetzt wieder richtig Lust hast einen zu haben.
Es kommt wirklich nur auf dich an. Du kannst jede Nacht einen haben oder eben nur einmal im Monat und noch seltener.
Versuch motiviert zu bleiben und dann stehen die Chancen schon gut.
Bist du spontaner Klarträumer?
Wenn ja, dann wirst du nächste Nacht wohl keinen haben.
Wenn du es trainiert hast hör bloß nicht auf zu trainieren! Das machen die meisten weil sie denken "Nun kann ich es ja".

Grüße Horus
Zitieren
Re: Wie häuffig habt ihr Klarträume?
#3
15.08.2003, 16:17
Bei mir ist es unterschiedlih. jenachdem, wieviel ich mich mit dem ganzen beschäftige.
In letzter Zeit habe ich ~jede Woche einen.. es gab aber auch schon Zeiten, wo es nur einmal im Monat geklappt hat. Als ich mich mal länger garnicht mit (Klar)träumen beshcäftigt habe, hatte ich glaube ich ein ganzes Jahr lang keinen einzigen (zumindest keinen an den ich mich erinnern könnte)

Ansonsten schließe ich mich Horus an, wenn Du das ganze trainiert hast und jetzt dabei bleibst, wirst Du bestimmt bald den nächsten Klartraum haben.

Gruß, Oskar
Signatur geklaut.
Zitieren
Re: Wie häuffig habt ihr Klarträume?
#4
16.08.2003, 01:39
joup bin wider ganz scharf drauf einen Klartraum zu haben, hab Blut geleckt bigwink

die 2 letzten Nächte hats nicht geklapt bigsad. In der ersten Nacht hatte ich einen Traum bei dem ich eigentlich die Gelegenheit hatte mir die Frage zu stellen ob ich träume oder nicht. Es war so "Sureal"... Ich denke da muss ich noch kräftig üben. Mein erster Klartraum, war doch eher spontan. Ich habe nicht gewusst, dass man das trainieren kann. Ich erfuhr von Klarträumen durch einen Film (Waking Life) und ein paar Tage später hatte ich meinen ersten Klartraum.

Ich hoffe, dass sich die Frequenz von 1 Klartraum pro Leben, auf ca. 5 Klarträume pro Monat steigert bigwink

schöne Träume
Martin
Zitieren
Re: Wie häuffig habt ihr Klarträume?
#5
16.08.2003, 14:24
"waking life" war das nicht mal ein Kinofilm?
Zitieren
Re: Wie häuffig habt ihr Klarträume?
#6
18.08.2003, 17:36

Ich hab ca. 1 Klartraum pro Woche - das heisst im Durchschnitt, mal 2 Wochen keinen, dann gleich 2 hintereinander...

Bei mir klappts am besten am Wochenende. Da kann man sich einfach mehr Zeit nehmen.

lg Hansi
... war doch nur ein Traum...
Zitieren
Re: Wie häuffig habt ihr Klarträume?
#7
23.08.2003, 17:21
<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD>
"waking life" war das nicht mal ein Kinofilm? </TD></TR></TABLE>

He, ja, den hab ich auch gesehen. :-) ich glaube, ich hatte danach sogar einen kurzen LT, muss mal in meinem Traumtagebuch nachsehen.

http://german.imdb.com/Title?0243017

PS: Häufigkeit: 1x im Monat...
<div align=center>Du kannst Dein Leben nicht verlängern. Aber Du kannst es erweitern und vertiefen.</div>
<font align=center size=-2>*auch-schlauen-Spruch-haben-will* =-)</font>
Zitieren
Wieviel Klarträume habt ihr?!
#8
03.02.2004, 20:34
Wieviel Klarträume habt ihr eigentlich so pro Woche?! Oder pro Jahr/ Monat?! Also ich beschäftige mich schon einige Zeit damit..Schaffe aber nicht so viele in der Woche dafür jede Nacht ganz realistische normale träume...

Naja komisch ist auch wenn meine Freundinn bei mir schläft habe ich praktisch immer Klarträume...Liegt das daran dass ich dann nichts anhabe?!
Oder kommt es nicht darauf an ob ich Hosen oder Ringe trage in der Nacht?! Kann trozdem Klarträume haben oder?! huh
Die Interpretation der Träume ist der Königsweg zum Wissen über unbewusste Aktivitäten der Psyche.
Zitieren
Re: Wieviel Klarträume habt ihr?!
#9
03.02.2004, 21:11
Also ich bin jetzt schon so lange hier, hatte bisher aber nur EINEN EINZIGEN KURZEN Klartraum bigsad
Zitieren
Re: Wieviel Klarträume habt ihr?!
#10
04.02.2004, 21:47
ich habe erst seid ca einem jahr klarträume und komme da ungefähr auf einen pro monat . das mit deiner freundin und den klarträumen würde ich eher dem faktor sicherheit zu schreiben . du fühlst dich wahrscheinlich einfach super geborgen und kannst dich richtig entspannen und bist deswegen sicherlich auch offener für besondere erlebnisse. ich hab z.b. erhebliche probleme mit dem klarträumen bekommen seid mein freund im ausland ist und nicht mehr jede nacht bei mir schläft.

blue
Schlaf sucht die Wege , die du tags allein nicht finden konntest (durs Grünbein / nachtbilder. Sonette )
Zitieren
Re: Wieviel Klarträume habt ihr?!
#11
05.02.2004, 01:02
Also da muss ich dir irgendwie recht geben...wenn ich nackt bin, keine Uhr keine Ringe anhab, hab ich öfter intensivere Träume bzw Klartäume. Irgendwo hab ich auch mal gelesen, dass man sich für ne OBE auch "frei machen" sollte oder zumindest lockere Kleidung anhaben sollte. Was die häufigkeit angeht die kann ich schon fast willentlich steuern wenn ich mir am Tag zuvor denk das mal wieder Zeit wird für einen Klartraum dann hab ich diesen auch meist in der gleichen Nacht.

Also dann gute Nacht!
Zitieren
Re: Wieviel Klarträume habt ihr?!
#12
05.02.2004, 17:40
Das mit diesen Metall-Gegenständen, bzw Kleidung halte ich für zu "esotherisch".
Der Wille spielt sich im Kopf ab, nicht im Ohring - für mich uzmindestens.
Ich schlaf schon seit Jahren, ohne Kleidung und Ringe und Ketten trag ich auch nicht mehr. Träume hab ich andauernd, mehere pro Nacht. luzide Träume derzeit wenig und AKE nur ansatzweise mal vor 3 Monaten. Es hing damals alles spontan mit Literatur zusammen. Danach wurde ich willentlich zu verkrampft, so wie's mir scheint.
Zitieren
Re: Wieviel Klarträume habt ihr?!
#13
06.02.2004, 13:52
Meinen ersten Klartraum hatte ich irgendwann in meiner Kindheit. Danach vielleicht einen pro Jahr. Immer wenn ich mich wieder stärker mit meinen Träumen beschäftige, wie momentan (Traumtagebuch schreibe, Träume deute, RC's mache etc.) steigt die Frequenz schnell an. Momentan ist es etwa ein Klartraum die Woche, wobei der Großteil eher "präluzid" und "verwaschen" ist. Habe bisher auch nur Erfahrungen mid DILD-Techniken.
Zitieren
Re: Wieviel Klarträume habt ihr?!
#14
16.02.2004, 12:54
Ich hab mir Mitte Januar "schöpferisch Träumen" gekauft und bisher 3 Klarträume gehabt.
Davor ,also die letzten 16 Jahre, hatte ich nur wenige Träume,doch seitdem ich mich viel damit beschäftige kommt es vor das ich bis zu 6 normale Träume pro Nacht habe.
Zitieren
wie oft ?
#15
21.07.2004, 13:50
Nur mal ne Frage aus reiner Neugier: Wie oft habt ihr so etwa Klarträume ? Einmal pro Woche, Monat, vieleicht alle paar Tage, oder schwank es ?
(Ich hoffe, das hat noch niemand gefragt; hab jedenfalls mit der Suchfunktion nix dazu gefunden...)
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie habt ihr vom Klarträumen erfahren? MaxMusterMann 124 37.845 24.01.2019, 19:35
Letzter Beitrag: Futurekid
  langfristig abnehmende Häufigkeit Sorn 23 5.672 21.04.2017, 08:24
Letzter Beitrag: Likeplacid
  Häufigkeit der KT's Doofkopf 16 6.108 01.09.2015, 10:56
Letzter Beitrag: Karma
  [Datenerhebung] Ernährung und KT-Frequenz Pygar 34 13.045 03.05.2013, 13:58
Letzter Beitrag: Kruemelkeks
  klarträume über klarträume ...und das ohne training deissi 14 8.563 13.09.2012, 02:22
Letzter Beitrag: Peter Trimus
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: