Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Schwarze Gestalt

Schwarze Gestalt
#1
08.04.2009, 14:13
Heute Morgens als ich aufgestanden bin war da so eine Gestalt,die völlig Schwarz gekleidet war.Ich finde diese Gestalt wirklich unheimlich und bedrohlich. Mich erstaunte schon länger, daß ich keine Alpträume habe,und diese Schwarze Gestalt immer wieder zu mir herkommt.Ich kann mich bewegen,traue es mir aber nicht,weil ich denke daß er mit mir was schlimmes machen würde.Wenn ich sie sehe wird mir übel.Und einmal da wollte ich sofort aufstehen,aber dann wurde ich gelähmt,und konnte nicht mal die Augen öffnen.Nach paar Minuten geht dieser zustand weg und fühle mich dann wieder normal als ob nichts gewesen wäre.Was könnte das sein,und wie beämpft man das.
Ich habe das schon in einigen Foren gelesen daß diesen Zustand viele Menschen haben sollen.
LG:ÖZGÜN
Zitieren
RE: Schwarze Gestalt
#2
08.04.2009, 15:06
ist denk ich das gleiche wie in dem Thread hier:

http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=7524
Zitieren
RE: Schwarze Gestalt
#3
08.04.2009, 15:51
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=6609
ist das die selbe Gestalt?
Zitieren
RE: Schwarze Gestalt
#4
09.04.2009, 10:46
(08.04.2009, 15:51)LutziderTräumer schrieb: http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=6609
ist das die selbe Gestalt?

Ja so ähnlich aber nur daß ich es im Wachen sehe.Als Kind habe ich sowas im WL oft erlebt.
Ein Freund hatte mir erzählt,daß man Trauminhalte aus dem Traumleben in WL projizieren kann.Könnte es daher kommen warum ich diese Schwarze Gestalt immer sehe?
Zitieren
RE: Schwarze Gestalt
#5
09.04.2009, 11:18
Es gibt Menschen, die wachen auf, sind aber völlig gelähmt und können sehen was um sie herum geschieht. Dann hören sie Geräusche, als ob ein Einbrecher da wäre, können sich aber trotzdem nicht bewegen. Nach etwas Zeit geht es weg und sie schlafen weiter.
Ist dir so was ähnliches schonmal passiert? Könnte ja theoretisch zueinander passen.
Zitieren
RE: Schwarze Gestalt
#6
09.04.2009, 11:24
(09.04.2009, 11:18)IDream schrieb: Es gibt Menschen, die wachen auf, sind aber völlig gelähmt und können sehen was um sie herum geschieht. Dann hören sie Geräusche, als ob ein Einbrecher da wäre, können sich aber trotzdem nicht bewegen. Nach etwas Zeit geht es weg und sie schlafen weiter.
Ist dir so was ähnliches schonmal passiert? Könnte ja theoretisch zueinander passen.

Nein,die Gestalt bewegte sich nicht.Nur ich konnte mich bewegen tat es aber nicht,aus angst.Und merkwürdige Geräusche hörte ich auch nicht.
Zitieren
RE: Schwarze Gestalt
#7
09.04.2009, 11:26
Gehört das nicht zur.. wie heißt es nochmal.. Schlafparalyse oder Schlaflähmung...

Wenn du quasi schon wach bist, aber du deinen Körper nochnicht bewegen kannst.
Dieses unangenehme gefühl hatte ich auchmal, es war als wäre ich zwar schon wach, konnte aber mich nicht bewegen, nichtmal augen auf.

Ich hatte extremst unangenehme akustische halluzinationen dabei.

Aber vllt kann man diesen zustand ja zum WILDen benutzen? =) oder zb DEILD
Träume werden wahr...

Ich hatte 6 Klarträume! Letzten Ansehen
Reggaemusik? Jonny M. auf Myspace

Zitieren
RE: Schwarze Gestalt
#8
09.04.2009, 11:30
(09.04.2009, 11:26)jonnymarx schrieb: Gehört das nicht zur.. wie heißt es nochmal.. Schlafparalyse oder Schlaflähmung...

Wenn du quasi schon wach bist, aber du deinen Körper nochnicht bewegen kannst.
Dieses unangenehme gefühl hatte ich auchmal, es war als wäre ich zwar schon wach, konnte aber mich nicht bewegen, nichtmal augen auf.

Ich hatte extremst unangenehme akustische halluzinationen dabei.

Aber vllt kann man diesen zustand ja zum WILDen benutzen? =) oder zb DEILD

Denke ich auch mal,dass es möglich wäre.
Zitieren
RE: Schwarze Gestalt
#9
09.04.2009, 18:29
Du siehst diese Gestalt Wachens?

Sicherheit um den Bewusstseinszustand in einer solchen Situation, ich weiß nicht...

Thunderbird
Zitieren
RE: Schwarze Gestalt
#10
30.10.2009, 21:46
Hallo zusammen!

Nach laaaanger langer Zeit melde ich mich mal wieder, weil ich vor ca. einer Woche wieder mit den KT-Übungen angefangen habe.

Nun hat mich dieser Thread hier, bzw. dieser hier: http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=6609
extrem aufgewühlt.

In dem Zusammenhang möchte ich Euch auch direkt mal diesen Thread aus einem anderen Forum vorstellen: http://www.esoterikforum.net/forum/viewt...79&start=0
Bitte achtet mal auf die Wortwahl der Threadersteller...
Zitat:Ich finde diese Gestalt wirklich unheimlich und bedrohlich.
glare

Der eigentliche Grund aber, warum mich das Thema ziemlich aufreibt ist der, dass ich aus meinem ersten Klartraum von einer schwarzen Gestalt befördert wurde, die mit mir in die Höhe flog, (hier nachzulesen: http://www.klartraumforum.de/forum/showt...0#pid29910)und mein Mann regelmäßig nach dem Erwachen schemenhaft eine schwarze Gestalt am Fußende des Bettes stehen sieht, die ihm Angst macht.

Werde ich paranoid, oder sind hier tatsächlich seltsame Parallelen?!
Sicher können das alles Zufälle sein und die schwarze Gestalt nur eine naheliegende Personifikation einer unterbewussten Angst oder Blockade, aber trotzdem läuft mir (und meinem Mann, dem ich gerade davon erzählt habe) eine Gänsehaut nach der anderen über den Rücken.

Bitte um ein paar beruhigende/erklärende Worte!

Gruß, Offshade
Zitieren
RE: Schwarze Gestalt
#11
30.10.2009, 22:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.10.2009, 22:38 von Bookster_II.)
Erläuterungen zum Thema schwarzer Mann gibt es in einem Buch von einem ziemlich unpopulären Autor mit dem Titel "Wer hat Angst vorm schwarzen Mann"
Ergänzend kann man vielleicht noch sagen, daß uns ein Märchen lehrt, daß kein Grund zu allzu großer Sorge besteht, solange die Gestalt am Fußende des Bettes steht.
[Bild: pasteurzitat.jpg]




Zitieren
RE: Schwarze Gestalt
#12
30.10.2009, 22:57
Oh je. Ich kann verstehen, dass du dir Sorgen machst, Offshade. Das hört sich nicht besonders toll an. Ich hatte als Kind in der Nacht extreme Ängste und habe im letzten Jahr durch innere Arbeit erfahren, dass ich damals wohl eine solche Gestalt an meinem Bett gesehen habe.

Was könnte das sein, wie kann man wohl damit umgehen?

Bin mal gespannt auf weitere Antworten...
"Deep inside a dream I swore I was awake"
Zitieren
RE: Schwarze Gestalt
#13
30.10.2009, 23:06
Tja, ich auch!

(30.10.2009, 22:37)idin schrieb: Ergänzend kann man vielleicht noch sagen, daß uns ein Märchen lehrt, daß kein Grund zu allzu großer Sorge besteht, solange die Gestalt am Fußende des Bettes steht.

Öhm, und wenn einen die Gestalt aus dem Traum befördert?
Ich find es halt heftig, dass dem TE und mir exakt dasselbe passiert ist. Und dann dieser 100%ig identische Satz, den ich in beiden Threads gefunden habe... Das kommt mir echt komisch vor... *grusel
Zitieren
RE: Schwarze Gestalt
#14
30.10.2009, 23:40
Da> http://www.megaupload.com/?d=0WIF6LE7 ist das wirklich schlechte Buch.
Aber es hilft möglicherweise.
[Bild: pasteurzitat.jpg]




Zitieren
RE: Schwarze Gestalt
#15
30.10.2009, 23:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.10.2009, 23:44 von SurviveX.)
Sowas ist völlig normal. In der Schlafparalyse sieht man oft solche Sachen, wird auch im Wiki angemerkt. (Oder war das hier?)

In unzähligen Logbücher haben Personen darüber geschrieben und das ist nichts worüber man sich Gedanken machen sollte. Ich hatte das auch kurz, aber da ich schon wusste das das normal war war es mir egal und ich schlief einfach weiter.
Aber wieso hat niemand hier schon eher den TE aufgeklärt? Jeder der sich mit dem Thema befasst hat oder das hatte hätte das hier doch kurz anmerken können. Naja, hab ich es halt gemacht.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Körperlosigkeit+Schwärze+luzider Traum bkm 3 3.395 01.02.2007, 06:54
Letzter Beitrag: daytripper
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: