Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Keine Erfolge mehr...(Sufu: Flaute, Motivation, dry spell)

Keine Erfolge mehr...(Sufu: Flaute, Motivation, dry spell)
#1
30.07.2009, 10:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.10.2010, 17:17 von Laura.)
Hey Leute,
ich habe ein großes Problem. Ich habe schon vor zwei jahren mit Klarträumen angefangen. Doch irgendwann habe ich dann die Motivation verloren. Jetzt bin ich vor ein paar Wochen wieder auf das Thema gestoßen doch ich merke wie ich schon wieder jeden Tag weniger mache.
Am Anfang hatte ich gleich einen Klartraum und einen WILD Erfolg und jetzt schon seit 5 Tagen garnichts mehr.
Was kann ich machen um wieder einen Schub zu bekommen?
"Wir machen uns stark für Kreativität und den menschlichen Geist, der einfach nicht bereit ist, sich der Sklaverei zu beugen."
Zitieren
RE: Keine Erfolge mehr...
#2
30.07.2009, 11:27
5 tage!?! schon soooooooo lange??? ich würd ja am rad drehn...


ja klar, ne ich frag dich da jetzt erstmal wie alt du bist und ob du vllt generell ein problem damit hast bei irgendwas am ball zu bleiben
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
RE: Keine Erfolge mehr...
#3
30.07.2009, 12:51
Es gibt sehr erfahrene Klarträumer die auch manchmal wochenlang keinen KT zustande bringen...
Prinzipiell solltest du nicht die Flinte ins Korn werfen (Vorallem nicht nach nur so kurzer Zeit), sondern darin vertrauen das du Klarträumen kannst.
Wenn du dir selbst einredest es funktioniert nichtmehr, stehst du dir damit selbst im Weg.
Das verlernt man nicht - ist wie Einradfahren biggrin
Zitieren
RE: Keine Erfolge mehr...
#4
30.07.2009, 15:39
(30.07.2009, 11:27)jeyelle schrieb: 5 tage!?! schon soooooooo lange??? ich würd ja am rad drehn...


ja klar, ne ich frag dich da jetzt erstmal wie alt du bist und ob du vllt generell ein problem damit hast bei irgendwas am ball zu bleiben

ich bin 15. ja ich hab schon immer Probleme damit irgendwas durchzuziehen, aber speziell beim Klarträumen fällt es mir extrem schwer.

lg
"Wir machen uns stark für Kreativität und den menschlichen Geist, der einfach nicht bereit ist, sich der Sklaverei zu beugen."
Zitieren
RE: Keine Erfolge mehr...
#5
30.07.2009, 15:50
Du bist ja erst am Anfang, abgesehen von deinen Versuchen vor zwei Jahren. Am Anfang ist die Begeisterung noch groß, die Motivation ebenfalls. Da fällt es ziemlich leicht, einen KT zu haben. Jetzt hast du gerade mal 5 Tage keinen KT. Das ist vollkommen normal.
Meld dich vielleicht mal wieder, wenn du 3 Monate keinen KT hattest, obwohl du alles getan hast, um einen zu bekommen. bigwink
Wer des Weges weicht und über dunkle Felder streicht, bleibt des Zieles unerreicht.
Zitieren
RE: Keine Erfolge mehr...
#6
30.07.2009, 15:53
Ohne wirklich Ahnung zu haben...
5 Tage sind bei diesem Thema glaub ich wirklich ein Witz, allerdings hatte ich auch erst einen einzigen KT (Vor 5 Tagen ^^)

Seitdem klappt übrigens gar nix mehr, ich fühl nichtmal mehr dieses Kribbeln vor der SP, penne einfach irgendwann ein...

Ich freu mich auf den Tag / Nacht wo es wieder klappt und versuch nicht zu viel zu erwarten, solltest du vielleicht auch, denn wenn man jede Nacht einen KT hätte wärr's doch auch langweilig oder?
Zitieren
RE: Keine Erfolge mehr...
#7
30.07.2009, 17:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2011, 19:27 von Xipe Totec.)
Ich denke das wär ziemlich cool.
Zitieren
RE: Keine Erfolge mehr...
#8
30.07.2009, 17:51
Zitat:Ich freu mich auf den Tag / Nacht wo es wieder klappt und versuch nicht zu viel zu erwarten, solltest du vielleicht auch, denn wenn man jede Nacht einen KT hätte wärr's doch auch langweilig oder?

Es soll Leute geben, die haben um die 1000 KTs im Jahr. Langweilig wird den Leuten das bestimmt nicht.
Klarträumen ist wie Tetris. Es wird einfach nicht langweilig.
Wer des Weges weicht und über dunkle Felder streicht, bleibt des Zieles unerreicht.
Zitieren
RE: Keine Erfolge mehr...
#9
30.07.2009, 20:01
Ich hab letzens eine mega flaute gehabt, da hat sogar die Traumerinnerung gestreikt.
Ich hab mich dann mit mühe und qual wieder ans aufschreiben gemacht, und mich auch gerne mit leuten wie Don unterhalten, die einem wunderbare dinge erzählen können, die weit über das simple fliegen hinausgehen.

Ich hab nachdem ich mal eine tolle phase hate, 2KTs, ja klingt lächerlich, hab ich wieder ne flaute. Das liegt oft an stress und unruhe, aber ich hab ein tolles mittel um nicht mit dem Klarträumen aufzuhören. Nimm dir einfach etwas einfachere dinge, die am wegesrand verstreut sind, das ist etwa so als wär man zu faul den berg in einer graden linie hochzulaufen, als lösung geht man dann im zick zack, was nicht so steil ist.

Zum beispiel suggestionen, AT, traumdeuterei, all das kann viel spass machen und ist auch sehr hilfreich. Das Wachpostentraining geht anfangs sehr schnell, und man erzielt nach einem tag schon kleine erfolge. Die grundfähigkeiten wie mein arm wird warm kann man auch ausbauen, das man einen warm kalt wechsel hat du brauchst nur ein wenig rumzuspieln. am besten du suchst noch ein wenig hilfe hier im forum zu den theman die dich interessiern, denn hier wirst du auch noch über KTe stolpern und somit am thema bleiben.

Gib es auf keinen fall auf, denn du wirst wieder anfangen wollen und wärst sicher traurig wenn du es "schlechter" könntest als damals.
Was immer du tust, genieße es.

Klarträumen ist Luxus.
Zitieren
RE: Keine Erfolge mehr...
#10
30.07.2009, 20:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2009, 20:13 von Dream Theater.)
meine kt-erfolgsserie droht anscheinend auch zusammenzufallen... doch ich begründe dies mit meiner momentanen situation.
ich habe anfangs juli die einjährige berufsmaturitätsschule abgeschlossen. während dieser zeit hatte ich vielleicht zwei drei spontane klarträume... kein wunder, denn ich hatte oft stress und einfach keine kapazität für's klarträumen. dies hat(te) sich jedoch mit eintritt der arbeitslosigkeit schlagartig geändert... ich konnte mir der sache endlich wieder mal mit 100% hingabe widmen, das heisst viel lesen (bücher/forum), jede nacht WBTB und überhaupt den tag so leben, als gäbe es nicht wichtigeres als das klarträumen...

nach drei wochen jedoch, schnallte sich der gurt spürbar enger an, denn ich MUSS mich jetzt einfach auf die jobsuche, bzw. meine berufliche zukunft konzentrieren. ich hoffe aber zutiefst, dass sich beides irgendwie unter einen hut bringen lässt...
"Our senses provide little distinction between physical
reality and the real-seeming illusion of the lucid dream.
Only the mind distinguishes between the two realities."


Robert Waggoner
Zitieren
RE: Keine Erfolge mehr...
#11
30.07.2009, 20:29
Danke für die Tipps und die Motivation.
Ich hab jetzt ja auch Ferien. Werd heut Nacht einfach mal WBTB machen und dann WILDEN oder MILD. mal schauen was ich mach.
"Wir machen uns stark für Kreativität und den menschlichen Geist, der einfach nicht bereit ist, sich der Sklaverei zu beugen."
Zitieren
RE: Keine Erfolge mehr...
#12
31.07.2009, 05:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.07.2009, 05:38 von MiXiT.)
(30.07.2009, 17:51)Fallout schrieb: Es soll Leute geben, die haben um die 1000 KTs im Jahr. Langweilig wird den Leuten das bestimmt nicht.
Klarträumen ist wie Tetris. Es wird einfach nicht langweilig.

Okay vielleicht wird es nicht langweilig, aber ich denke schon dass es ein bisschen an Reiz verliert bzw. die Freude über einen KT ist nicht mehr die gleiche wie bei einem Anfänger, wenn man es "immer haben kann" ist doch eigentlich mit allem so. Macht der Gewöhnung und so.
edit: Oder war das versteckte Ironie? Ich find Tetris wird ziemlich schnell langweilig biggrin

Ich hatte übrigens vor 1 Stunde meinen zweiten KT @ Threadstarter, übrigens ein DILD big
Also wie die andern schon gesagt haben am Ball bleiben, der nächste KT kommt bestimmt big
Zitieren
RE: Keine Erfolge mehr...
#13
31.07.2009, 10:37
(31.07.2009, 05:36)MiXiT schrieb: Oder war das versteckte Ironie? Ich find Tetris wird ziemlich schnell langweilig biggrin

Ironie war das nicht. Also mir wird Tetris nie langweilig. bigwink

Zitat:Okay vielleicht wird es nicht langweilig, aber ich denke schon dass es ein bisschen an Reiz verliert bzw. die Freude über einen KT ist nicht mehr die gleiche wie bei einem Anfänger, wenn man es "immer haben kann" ist doch eigentlich mit allem so. Macht der Gewöhnung und so.

Das sicherlich. Aber wenn man das Klarträumen perfekt beherrscht, dann entdeckt man immer wieder neue Sachen. ich glaube, es hört nie auf, irgendwas neues zu entdecken. Im RL wird die doch auch nicht langweilig. Warum sollte es dir in der Traumwelt langweilig werden.
Wer des Weges weicht und über dunkle Felder streicht, bleibt des Zieles unerreicht.
Zitieren
RE: Keine Erfolge mehr...
#14
31.07.2009, 10:53
Ich stells mir einfach nur unglaublich geil vor jede Nacht Klar zu sein.
"Wir machen uns stark für Kreativität und den menschlichen Geist, der einfach nicht bereit ist, sich der Sklaverei zu beugen."
Zitieren
RE: Keine Erfolge mehr...
#15
31.07.2009, 15:42
Hey fallout, ich finde das mit dem klarträumen und tetris spielen wär ne tolle signatur, aber eine jetzige ist zu weise als das du sie schon entsorgen solltest. So ein verdammter Konflikt.

Wenn ich jede Nacht wach wäre, ich glaub nach nen paar wochen hätte es sich dann ausgeflogen, und das ganze unreife traumverhalten wäre weg. Im moment brenne ich darauf mich mit einer Traumfigur zu unterhalten, denn ich finde es tierisch spannend Kontakt zum unterbewusstsein in einem einfachen dialog herzustellen. Soweit ich weiss heisst das dann traumarbeit, wobei man doch "nur" redet.

Ich finde allein die möglichkeit mehr eine person zu sein so faszinierend, dass ich niemals aufhören würde.


Vielleicht ist das ja auch noch ein anreiz für dich, IM.
Was immer du tust, genieße es.

Klarträumen ist Luxus.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motivation aufrechterhalten / Technikermüdung / KT-Enthusiasmus Laura 26 10.590 04.09.2019, 21:11
Letzter Beitrag: Bartosz Werner
  Motivation zum Träumen Saika 5 3.986 10.05.2018, 22:56
Letzter Beitrag: Brot82
  Wie ist sowas überhaupt möglich? [SuFu: Bewusstsein, Gehirn, Klarträumen] thewolf16 20 21.110 09.07.2017, 12:14
Letzter Beitrag: Craphon
  keine Geräusche Zustandsvektor 9 6.268 21.10.2014, 21:50
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Entoptische Phänomene und mehr spell bound 27 37.057 26.06.2014, 09:41
Letzter Beitrag: Don Rinatos
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: