Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Beste Technik fürs Fliegen?

Beste Technik fürs Fliegen?
#1
28.06.2007, 16:08
Wollt mal fragen, was für euch die beste Technik ist um in einem KT zu fliegen! Ich bin mir nicht sicher, welche ich dafür einsetzen möchte..
Zitieren
Re: Beste Technik fürs Fliegen?
#2
28.06.2007, 16:41
Hi Maik,

die beste Technik ist bei mir bloßer Wille.
Soll heißen, ich fliege bzw. schwebe ohne spezielle Körperbewegungen.
Gar nichts...
Zitieren
Re: Beste Technik fürs Fliegen?
#3
29.06.2007, 17:13
Da hat der Arepo auch schon mal eine kleine link-liste zusammengetragen, die du hier nachlesen kannst.

TL
Zitieren
Re: Beste Technik fürs Fliegen?
#4
29.06.2007, 23:37
Danke TL, hab die Liste erst gestern gesucht aber nicht mehr gefunden. Ich hoffe, beim neuen Forum funzt die SuFu besser.

lg fox
Gar nichts...
Zitieren
Re: Beste Technik fürs Fliegen?
#5
12.07.2007, 00:30
Wo ich gerade in einem anderen Topic von Harry Potter am reden war viel mir das hier ein: Hat schon einmal einer von euch versucht mit deinem Besen zu fliegen? DAS werde ich bei meinem nächsten KT mal ausprobieren, wär bestimmt voll geil!
Zitieren
Re: Beste Technik fürs Fliegen?
#6
12.07.2007, 16:41
Um schnell an Höhe zu gewinn drück ich mich an irgentetwas hoch und um schneller zu werden einfach denken das man schneller wird bzw. zur Visualisierung vielleicht die Arme an den Körper legen
Zitieren
Re: Beste Technik fürs Fliegen?
#7
19.07.2007, 16:48
ich bin einfach losgerannt damit ich ordentlich schwung habe und bin dann einfach hoch gesprungen, also in den himmel hinein bigwink
Zitieren
Re: Beste Technik fürs Fliegen?
#8
20.07.2007, 14:07
einfach mit Willenskraft klappt bei mir super, schon beim 1. KT
Live on the WILD side of life.
Zitieren
Re: Beste Technik fürs Fliegen?
#9
20.07.2007, 15:43
bei mienem ersten klartraum wars sowieso so, dass ich klar wurde weil ich gemerkt habe das ich fliege bigwink als ich wieder auf dem boden war musste ich einfach los rennen und springen hehe biggrin
Zitieren
RE: Beste Technik fürs Fliegen?
#10
22.03.2009, 15:06
hatte heute meinen ersten klartraum und bin erst ein paarmal hoch gesprungen bis mir eingefallen ist das ich fliegen kann, dann hab ich beim springen schwimmbewegungen gemacht, was besseres ist mir nicht eingefallen biggrin

War nicht besonders schnell aber irgentwie konnte ich auch in der luft schweben
Zitieren
RE: Beste Technik fürs Fliegen?
#11
22.03.2009, 17:01
hallo,
interessant dazu ist wohl noch dieser thread:
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=6197
Zitieren
RE: Beste Technik fürs Fliegen?
#12
24.03.2009, 14:30
Ganz ehrlich: Wenn du glaubst du kannst besser fliegen wenn du dir vorher den kleinen Finger brichst, dann wird das auch klappen biggrin
Fliegen ist meiner Meinung nach etwas dass jeder kann. Es hat nur was mit Willen und Glauben zu tun. big
"Ich werde Cream live sehen!" - "Du träumst wohl?"
Zitieren
RE: Beste Technik fürs Fliegen?
#13
24.03.2009, 18:10
Ìch fliege sehr freestyle, das ist ganz gut. Hauptsache ist bei mir das Weiterkommen. Wenn ich gerade am Abstürzen bin, finde ich immer eine Bewegung, mit der ich dann noch die Kurve kriege. Oftmals ist es ein Strampeln mit den Beinen. Ansonsten empfehle ich, einfach in jedem Moment genau das auszuprobieren, was einen jetzt wohl am ehesten weiterbringt. Bin übrigens ein geübter Trübtraumflieger; es kann sein, dass es in Klarträumen schwieriger wird. Meine Klartraum-Flug-Erfolgsrate ist etwas niedriger.
Zitieren
RE: Beste Technik fürs Fliegen?
#14
27.03.2009, 14:00
Bei mir funktioniert es mit Flügeln am besten. Dazu kommt das recht beeindruckende Gefühl wenn man diese neuen Körperteile bewegt. Hinzukommt das man so länger klar bleibt weil man in der Regel im WL keine Flügel hat (ausser man wohnt neben dem Atomkraftwerk biggrin )
Zitieren
RE: Beste Technik fürs Fliegen?
#15
28.03.2009, 10:27
Über die Technik des Fliegens habe ich mir ehrlich gesagt kaum Gedanken gemacht. Wenn mir bewusst wird, dass ich träume, fliege oder schwebe ich meistens gerade. Ich denke dann nicht über das "wie" nach, sondern mache es einfach und genieße es auch. big
Leider kann ich mich nicht daran erinnern, auch mal den umgekehrten Weg gegangen zu sein, also zuerst erfolgreich ein RC machen und dann einen Flugversuch starten. Vermutlich nehme ich das Thema RC noch nicht ernst genug, aber ich arbeite daran. bigwink
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was ist die beste Technik für Anfänger? steeph 19 10.048 18.09.2016, 10:59
Letzter Beitrag: DreamViewer
  Chakra-Techniken fürs Klarträumen? MariTheCat84 14 7.039 26.08.2014, 17:15
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Beste Umgebung für die Traumerinnerung? RockyHorn 9 3.254 25.08.2014, 17:10
Letzter Beitrag: André
  Beste Technik für KT's am Nachmittag ? effydeffy 4 2.752 05.02.2011, 11:46
Letzter Beitrag: effydeffy
  Die beste "Klartraumstellung" hansi 7 2.681 06.06.2004, 00:26
Letzter Beitrag: Kamanchi
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: