Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Eher kurze KT - ich arbeite dran
Beitrag: Re: Eher kurze KT - ich arbeite dran

Letzte Nacht wild geträumt und bin dann mitten in der Nacht wach geworden. "Ok" - dachte ich mir - "probieren wir einen Wild". Ich war noch sehr müde, hab mich auf den Rücken gelegt und bin mehrmals...
Harald Klartraumberichte 14 310 14.06.2008, 15:11
    Thema: Welche Gehirnhälfte ist bei Klarträumern dominant
Beitrag: Re: Welche Gehirnhälfte ist bei Klarträumern domin...

Akasha, das kannst du doch nicht machen. Jetzt war gerade alles so schön einfach - anhand einer sich drehenden Tussi konnte man die logischen Menschen von den unlogischen trennen - und jetzt kommst ...
Harald Literatur, Web & Sonstiges 27 16.247 13.06.2008, 21:56
    Thema: Altruismus in der Ethik
Beitrag: Re: Altruismus in der Ethik

Nach meiner ganz persönlichen Erfahrung ist Egoismus und Altruismus dann am idealsten, wenn beides gleichzeitig geschieht. Will sagen - wenn ich anderen helfe - und ich persönlich dabei Fortschritt...
Harald Philosophie und Psychologie 31 15.248 13.06.2008, 20:09
    Thema: Eher kurze KT - ich arbeite dran
Beitrag: Re: Eher kurze KT - ich arbeite dran

Bin gestern Nacht klar geworden und befand mich im Erdgeschoss. Bin dann sofort aus dem Fenster geklettert und raus auf die Straße. Dort habe ich einen Hand RC gemacht (die Finger waren schwierig zu z...
Harald Klartraumberichte 14 310 10.06.2008, 18:55
    Thema: Wie entscheidet ihr euch?
Beitrag: Re: Wie entscheidet ihr euch?

Das Patt lässt sich aber nicht nur mit Moral erzielen. Aus meiner Kindheit kenn ich eine solche Frage, die mit Ekel arbeitet (du hast dann die Wahl zwischen zwei unglaublich ekligen Dingen). Bei "City...
Harald Philosophie und Psychologie 60 29.078 06.06.2008, 22:24
    Thema: Wie entscheidet ihr euch?
Beitrag: Re: Wie entscheidet ihr euch?

Ach, sowas würde ich ganz Spontan entscheiden. Andererseits: Generell würde ich lieber meinen Vater erschießen, damit ich das dominante Männchen werden kann. Andererseits bin ich im tiefsten Inneren...
Harald Philosophie und Psychologie 60 29.078 06.06.2008, 00:56
    Thema: Eher kurze KT - ich arbeite dran
Beitrag: Re: Eher kurze KT - ich arbeite dran

Ja, im Augenblick recht häufig. Letzte Nacht schon wieder. Bin durchs Haus geirrt und hab mich ganz kurz mit meiner Mutter unterhalten (sie hat allerdings nichts von Sinn gesagt) Mir ist aufgefallen,...
Harald Klartraumberichte 14 310 06.06.2008, 00:00
    Thema: Reaktion der Traumgestalten auf die Aufklärung
Beitrag: Re: Reaktion der Traumgestalten auf die Aufklärung

Ich bin gestern Nacht durchs Haus gewandelt (im Traum) und traf im Erdgeschoss meine Mutter (wir leben wirklich im selben Haus). Ich fragte sie, ob sie wisse, dass sie Träume (ich war wohl selbst ein...
Harald Ziele im Klartraum 60 2.506 05.06.2008, 21:25
    Thema: Eher kurze KT - ich arbeite dran
Beitrag: Re: Eher kurze KT - ich arbeite dran

Ich hatte diese Nacht einen Klartraum. Wieder im Bett "klar" geworden, dann direkt zum Arbeitszimmer geschwebt - und da ich so schön am Schweben war, hab ich das Fenster aufgemacht und bin rausgespru...
Harald Klartraumberichte 14 310 02.06.2008, 16:17
    Thema: geschlossene gesellschaft?
Beitrag: Re: geschlossene gesellschaft?

Irgendwie hat das, finde ich, was arrogantes. Aber lasst Euch bei Eurem Höhenflug nicht stören - stimmt schon: man muss es ja nicht lesen :)
Harald Philosophie und Psychologie 6 4.054 30.05.2008, 21:44
    Thema: Eher kurze KT - ich arbeite dran
Beitrag: Re: Eher kurze KT - ich arbeite dran

Heute bin ich relativ (für mich) früh aufgestanden, hab einen Kaffee getrunken und dann noch mal ungestört 2 Stunden schlafen können. In diesen 2 Stunden konnte ich im Klartraum auf einem Drehstuhl m...
Harald Klartraumberichte 14 310 28.05.2008, 22:48
    Thema: der sinn des lebens...
Beitrag: Re: der sinn des lebens...

Manch vorgezeichneter Pfad ist eben sehr verworren. Schlaufen, Schleifen oder gar kleine Knötchen sind durchaus nichts ungewöhnliches. Hauptsache, sie hat keinen Mundgeruch.
Harald Philosophie und Psychologie 266 137.981 28.05.2008, 22:43
    Thema: Autogenes Training
Beitrag: Re: Autogenes Training

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass das AT erst nach so ca. 2 Wochen ernsthafter Anwendung bei einem geklappt hat. Sicher gibts immer wieder welche, die schon beim Wort "Autogen" ins Koma fallen, aber...
Harald Techniken 138 84.437 27.05.2008, 19:16
    Thema: der sinn des lebens...
Beitrag: Re: der sinn des lebens...

Ich hab mir jetzt nicht alle 8 Seiten durchgelesen... aber ich finde, der Begriff "Leben" an sich ist schon recht Facettenreich - an sich schon zwiespältig. Der Sinn des biologischen Körpers ist es s...
Harald Philosophie und Psychologie 266 137.981 25.05.2008, 23:38
    Thema: Eher kurze KT - ich arbeite dran
Beitrag: Re: Eher kurze KT - ich arbeite dran

Hurra, ich hatte einen waschechten Klartraum! Bin gestern Nacht mit autogenem Training eingeschlafen - also auf den Rücken gelegt, entspannt, und hab mir einige Sachen suggeriert - erstmal die AT-Sach...
Harald Klartraumberichte 14 310 24.05.2008, 12:51
    Thema: Wiederkehrende Traumsymbole/-inhalte von vielen Usern...
Beitrag: Re: Wiederkehrende Traumsymbole/-inhalte von viele...

Ich erträume mir gelegentlich mein Bett. Neulich war ich im Traum an der U-Bahn-Haltestelle - und träumte, dass ich dort in meinem Bett lag. Ich denke, da hat mein Unterbewusstsein schon erkannt, da...
Harald Sonstige Erlebnisse 3 3.114 22.05.2008, 23:20
    Thema: Autogenes Training
Beitrag: Re: Autogenes Training

Ich hab gestern meine ersten zaghaften Versuche mit autogenen Training gemacht... Mir gefällt die Idee der Selbsthypnose sehr gut - da kann man ja alles mögliche einbinden ("Erfolg", "Gelassenheit", ...
Harald Techniken 138 84.437 22.05.2008, 22:12
    Thema: Eher kurze KT - ich arbeite dran
Beitrag: Re: Eher kurze KT - ich arbeite dran

Heute Mittag wieder so komische Träume gehabt. Ich hab noch was im Bett gelegen - meine Frau war schon aufgestanden - und ich bin wohl eingeschlafen. Da merk ich, dass ich wohl Träume - jetzt aber vo...
Harald Klartraumberichte 14 310 20.05.2008, 21:57
    Thema: Eher kurze KT - ich arbeite dran
Beitrag: Re: Eher kurze KT - ich arbeite dran

Heute war ich den ganzen Tag irgendwie gefrusted. Ich fühlte mich in so einer beruflichen Sackgasse, sah keine Perspektiven und mein sonst so liebgewonner Optimismus war Zukunftsängsten gewichen. Da m...
Harald Klartraumberichte 14 310 19.05.2008, 16:50
    Thema: Stimulation durch Technikwechsel als Mittel?
Beitrag: Stimulation durch Technikwechsel als Mittel?

Hallo zusammen, ich hab jetzt ein wenig im Technikforum gelesen und stoße immer wieder auf begeisterte Anfangsberichte - und selten auf Aussagen wie "ja, das mache ich schon seit einem Jahr so - und ...
Harald Techniken 3 3.453 18.05.2008, 18:18
    Thema: automatisches aufwachen
Beitrag: Re: automatisches aufwachen

Also - ich stelle mir meinen Wecker so auf 5 - 6 Uhr, wobei ich erst gegen 2 Uhr schlafen gehe. Ich habe meistens in der Zeit eine Traumerinnerung - ja manchmal sogar richtig lange Träume, und muss e...
Harald (Klar)träume und OOBE 8 5.219 18.05.2008, 17:30
    Thema: Selbsterkenntnis
Beitrag: Re: Selbsterkenntnis

Ich finde es gut, dass du es weiter probierst. Freu dich doch erstmal über Teilerfolge (so mache ich es im Augenblick). Ich freu mich über jeden Traum, an den ich mich entsinnen kann - und füttere da...
Harald Philosophie und Psychologie 20 7.991 17.05.2008, 18:37
    Thema: was ist geld und wo kommt es her?
Beitrag: Re: was ist geld und wo kommt es her?

Etwas illegales, aber leicht machbares, ist eigenes Geld. Du darfst natürlich kein eigenes Geld in Umlauf bringen, weil du damit Macht nimmst. Aber sobald die Banken kaputt sind, tauchen eigene Gelds...
Harald Philosophie und Psychologie 110 54.417 17.05.2008, 16:32
    Thema: Atmung, einschlafen durch atemnot?
Beitrag: Re: Atmung, einschlafen durch atemnot?

Könnte ein psychologischer Effekt sein... Du glaubst vielleicht, dass zu wenig Luft im Zimmer ist und bekommst deswegen Atemnot. Probiere doch mal, die Zimmertüre auf zu lassen. Dann kommt auf jeden ...
Harald Sonstige Erlebnisse 8 6.821 17.05.2008, 16:11
    Thema: was ist geld und wo kommt es her?
Beitrag: Re: was ist geld und wo kommt es her?

Schwundgeld führt nur dazu, dass wieder Edelmetall für Geld benutzt wird. Was soll das bringen?
Harald Philosophie und Psychologie 110 54.417 16.05.2008, 20:36
    Thema: Die Klarträume von UliL
Beitrag: Re: Die Klarträume von UliL

Ich gönn dir deine tollen Klarträume - aber ich beneide dich auch ein wenig :) Freut mich, dass das mit der Telekinese so gut geklappt hat - find ich cool. Das mit dem Abstumpfen find ich interessan...
Harald Klartraumberichte 109 2.130 16.05.2008, 19:40
    Thema: was ist geld und wo kommt es her?
Beitrag: Re: was ist geld und wo kommt es her?

Gabs so eine Bank vom Ansatz her hier nicht auch schon mal...? http://de.wikipedia.org/wiki/Bank_f%C3%BCr_Gemeinwirtschaft (http://de.wikipedia.org/wiki/Bank_f%C3%BCr_Gemeinwirtschaft)
Harald Philosophie und Psychologie 110 54.417 16.05.2008, 18:58
    Thema: Visualisierungs-Übung
Beitrag: Re: Visualiserungs-Übung

Darf ich Euch noch was anbieten? #################################### Italienische Mahlzeit Als erstes gibt es als Aperitif ein Glas Sekt. Der längliche Sektkelch ist aus dünnem Glas und zu ¾ gefü...
Harald Literatur, Web & Sonstiges 9 5.635 16.05.2008, 18:01
    Thema: Visualisierungs-Übung
Beitrag: Visualisierungs-Übung

Hi, ich hab mir eine kleine Übung zu Visualisierung geschrieben. Ziel der Übung ist es, die Vorstellungskraft zu stimulieren. Dabei habe ich wert auf simple Wortwahl und klare Bilder gelegt, da...
Harald Literatur, Web & Sonstiges 9 5.635 16.05.2008, 16:23
    Thema: WILD für totale Anfänger
Beitrag: Re: WILD für totale Anfänger

So, noch mal ich. Ich habe heute um 5 Uhr den Wecker gestellt und um 5.30 Uhr versucht, zu WILDen. Dabei habe ich auf dem Rücken gelegen aber zur Vorbeugung gegen Schnarcher den Kopf nach links gedre...
Harald Anfängerbereich 1.885 1.222.515 16.05.2008, 10:24
    Thema: Videotext + Graphiken übersetzt ! How to lucid dream part 1
Beitrag: Re: Videotext + Graphiken übersetzt ! How to lucid...

Super - gelesen und für gut befunden...das probiere ich heute Nacht mal aus. Vielen Dank!
Harald Techniken 26 15.133 16.05.2008, 00:22
    Thema: warum klarträumen?
Beitrag: Re: warum klarträumen?

Das wenige, was ich bisher erlebt habe, hat mich dermaßen motiviert, dass ich gar nicht anders kann als den "Weg des Klarträumers" zu beschreiten. Ich werde für absehbare Zeit mein Traumverhalten stu...
Harald (Klar)träume und OOBE 34 21.874 15.05.2008, 16:41
    Thema: Eher kurze KT - ich arbeite dran
Beitrag: Re: Eher kurze KT - ich arbeite dran

So, mal ein paar Anfängerberichte. Interessanterweise habe ich in der ersten Traumphase so beinahe KT`s ... will sagen, ich schlafe zuerst Traumlos - und dann, wenn die Träume einsetzen, funktionier...
Harald Klartraumberichte 14 310 15.05.2008, 11:41
    Thema: Warum redet man im Schlaf?
Beitrag: Re: Warum redet man im Schlaf?

Also, ich hatte mal eine Zeit, da bin ich halb wach geworden und war mir so halb bewusst. Ich lag im Bett (das wusste ich), konnte mich jedoch nicht bewegen - was mir Angst machte. Ich habe dann versu...
Harald (Klar)träume und OOBE 9 17.806 14.05.2008, 18:30
    Thema: WILD für totale Anfänger
Beitrag: Re: WILD für totale Anfänger

Hallo, ich probier seit ganz kurzem das WILDen auch mal - bisher jedoch ohne nennenswerte Erfolge. Mir ist aufgefallen, dass zwar die Rückenlage für mich sehr entspannend und konzentrationsfördernd i...
Harald Anfängerbereich 1.885 1.222.515 14.05.2008, 18:21
    Thema: Lucys Eiffelland -shared dreams
Beitrag: Re: Lucys Eiffelland -shared dreams

Interessant - und ich glaube, da ist was dran. Personen haben - so glaube ich - weitaus klarere Charakteristika als ein fiktiver Ort. Ich meine, unser UB spricht evtl. auf eine Person mehr an. Mein e...
Harald Shared Dreaming 329 25.102 14.05.2008, 12:10
    Thema: Eher kurze KT - ich arbeite dran
Beitrag: Re: Eher kurze KT - ich arbeite dran

Letzte Nacht bin ich sehr motiviert schlafen gegangen. Ich dachte, ich probiere direkt mal beim Schlafengehen dieses "WILD" aus. Leg mich also auf den Rücken, und beweg so ganz klein wenig meinen Zeig...
Harald Klartraumberichte 14 310 14.05.2008, 11:49
    Thema: Die Interpretation der Realität
Beitrag: Re: Die Interpretation der Realität

Ja, scheint mir nicht so verkehrt zu sein. Allerdings kann auch hier der Glaube ansetzen: Zitat: -- was kommt dabei raus am ende? dass es gar nichts gibt, was die welt - und ihre gesetze - ersch...
Harald Philosophie und Psychologie 25 17.968 14.05.2008, 01:35
    Thema: Die Interpretation der Realität
Beitrag: Re: Die Interpretation der Realität

Jein...natürlich geht nichts, was nicht geht. Ich kann nicht einfach schweben, zum Beispiel. Aber jeder ist doch im Besitz einiger festverdrahteter Wahrnehmungen und Gesetzmäßigkeiten, auf der wir se...
Harald Philosophie und Psychologie 25 17.968 14.05.2008, 00:25
    Thema: Die Interpretation der Realität
Beitrag: Re: Die Interpretation der Realität

Nun, es geht aber doch nicht nur um das was man kann, sondern auch um das, was man für möglich hält. Nimm Europa vor 700 Jahren. Da war die Erde bekanntermaßen flach, Europa war fast die gesamte beka...
Harald Philosophie und Psychologie 25 17.968 14.05.2008, 00:02
    Thema: Die Interpretation der Realität
Beitrag: Re: Die Interpretation der Realität

Das ganze hat für mich schon einen Sinn... Wenn Raum und Zeit - ja die ganze Realität - von meinen Interpretationsmöglichkeiten abhängen, kann ich durch eine Manipulation an diesen Möglichkeiten mein...
Harald Philosophie und Psychologie 25 17.968 13.05.2008, 23:25
    Thema: Lucys Eiffelland -shared dreams
Beitrag: Re: Lucys Eiffelland -shared dreams

Hi, ich hätte an dem Experiment Interesse - kann jemand eine Zusammenfassung geben, ob in irgendeiner Weise ein Erfolg eintrat - vielleicht kann man ja noch an der Location - oder der Technik des Tra...
Harald Shared Dreaming 329 25.102 13.05.2008, 23:17
    Thema: Größe ist relativ
Beitrag: Re: Größe ist relativ

Zitat: -- Ist Zeit denn wirklich nur ein unbeholfener Versuch der Menschheit etwas zu verstehen was nicht zu verstehen ist? -- Zeit ist eine Dimension, durch die wir uns bewegen. Im Prinzip s...
Harald Philosophie und Psychologie 16 6.965 13.05.2008, 21:24
    Thema: Die Interpretation der Realität
Beitrag: Die Interpretation der Realität

Unsere Welt sieht so und so aus. Es gibt Gesetze - und Gesetzmäßigkeiten. Dennoch frage ich mich, ob die Welt nicht trotzdem eine reine Interpretation nach Regeln (Gesetzen) ist. Wir sind auf unsere...
Harald Philosophie und Psychologie 25 17.968 13.05.2008, 19:59
    Thema: Die Klarträume von UliL
Beitrag: Re: Die Klarträume von UliL

Hehe...muss sagen, dass mich dein Unterbewusstsein amüsiert. Es macht dir oft einen Strich durch die Rechnung. Mal ist es ein alter Frauenkörper, mal sind es zwei kleine Kinder - dann wieder wirst du ...
Harald Klartraumberichte 109 2.130 13.05.2008, 19:21
    Thema: Dringendstes 1.Vorhaben/Versuch im KT
Beitrag: Re: Dringendstes 1.Vorhaben/Versuch im KT

Ich hatte letzte Nacht meinen zweiten KT - im ersten wollte ich das Haus verlassen, dann ist mir an der Tür jedoch eingefallen, dass ich nix an hatte - darüber bin ich aufgewacht. Für meinen zweiten ...
Harald (Klar)träume und OOBE 65 26.032 13.05.2008, 16:06
    Thema: Die Klarträume von UliL
Beitrag: Re: Die Klarträume von UliL

Hallo UliL, erstmal vielen Dank für die ganzen ausführlichen Berichte und deine ganze Ehrlichkeit (auf die Unanständigkeit bezogen :) ). Ich fand das sehr interessant - sowohl die Details als auch di...
Harald Klartraumberichte 109 2.130 13.05.2008, 11:49
    Thema: Eher kurze KT - ich arbeite dran
Beitrag: Eher kurze KT - ich arbeite dran

Ich finde es gar nicht so einfach, jetzt zu sagen, was meine ersten richtigen Klarträume waren, da meine Träume sich nach und nach dazu Entwickeln. Zuerst war ein Angst-Traum, der immer wieder kehrte....
Harald Klartraumberichte 14 310 13.05.2008, 10:16

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: