Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Videotext + Graphiken übersetzt ! How to lucid dream part 1

Videotext + Graphiken übersetzt ! How to lucid dream part 1
#1
26.01.2008, 22:26
Liebe Oneironauten!

In einem Anfall von Kreativität habe ich die letzten Tage das Lern-Video
"How to lucid dream-part one" von www.saltcube.com ins deutsche übersetzt, nieder geschrieben und die Graphiken dazu gebastelt wink4

Wie immer und gerne wink4 steht es für euch als PDF-Datei zur Verfügung:

http://www.die-auszeit.de/index.php?id=26

....und nun bastel ich schon wieder an was Neuem wink4 2008 hats in sich!

Bedular biggrin
Zitieren
Re: Videotext + Graphiken übersetzt ! How to lucid dream par
#2
26.01.2008, 23:34
du bist afoch a wahnsinn!
Zitieren
Re: Videotext + Graphiken übersetzt ! How to lucid dream par
#3
27.01.2008, 13:27
Bedular, Du bist einfach großartig!

Habe mir das gestern noch ausgedruckt und vor dem Einschlafen gelesen.

Was soll ich sagen... heute morgen hatte ich ziemlich genau die dort beschriebenen Effekte dann auch erlebt.

Es war nach langer Zeit mal wieder ein richtig heftiges Vibrieren und der Körper war eingeschlafen. Vorher gab's in Abständen von vielleicht 10 Sekunden Zischgeräusche, da ahnte ich schon, dass es gleich losgeht.

Hab dann versucht zu visualisieren, schaffte aber nur ein kleines, entferntes Fenster. Dann gab ich wieder auf und audifizierte mir einfach Musik (das ist echt cool und ich kann es jedem nur empfehlen, wenn man kein Bild zustande bringt). Dieses Mal versuchte ich mich an Klaviermusik, kombiniert mit einer Shahnai bigwink War schräg, zugegeben, aber originell bigwink

Als ich damit durch war, kam mir die Idee einfach aufzustehen, da ich merkte, es ist ja ein fremdes Schlafzimmer, in dem ich da liege pleased .
Dann gings los.


Wann kommt der 2. Teil bigwink ?

Achja, vielleicht noch eine Anregung:

Kannst Du das Bild auf Seite 7 vom Hintergrund her vielleicht noch ein wenig druckerfreundlicher machen? Diese Seite ist mit Abstand die teuerste Seite des ganzen Textes beim Ausdrucken bigwink



Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
Re: Videotext + Graphiken übersetzt ! How to lucid dream par
#4
27.01.2008, 16:09
Hallo WILDling!
Mir erging es ähnlich wie dir....durch das lesen des Textes war mein Bewusstsein für die Indikatoren geschärft! Ich freue mich für dich!
Das mit dem Bild Nr.7 ändere ich bald.......sorry
Bedular
Zitieren
Re: Videotext + Graphiken übersetzt ! How to lucid dream par
#5
07.04.2008, 16:56
Riesen Dank dafür!


Ich lese zwar Tholeys "Schöpferisch Träumen - Der Klartraum als Lebenhilfe", jedoch kann zusätzliche Literatur nicht schaden..

Ich werde die Tage von meinen Erlebnissen berichten bigwink

Soon

oLman biggrin
Zitieren
Re: Videotext + Graphiken übersetzt ! How to lucid dream par
#6
07.04.2008, 17:35
Hab ich zwar in einem anderen Thread schon geschrieben, aber hier nochmal: Ich finde es super, dass Du das gemacht hast. Waren auch wirklich neue Infos dabei. Danke nochmal.

Liebe Grüße
ElMagico
Zitieren
Re: Videotext + Graphiken übersetzt ! How to lucid dream par
#7
07.04.2008, 19:49
Hi Bedular -

wieder mal ein merci beaucoup für deine Mühe!

Grüße von der Saar
Tarkus
Alle sagten, das geht nicht...und dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht.
Zitieren
Re: Videotext + Graphiken übersetzt ! How to lucid dream par
#8
10.04.2008, 17:56
@ Tarkus und ElMagico

Von Herzen wink4

Bedular
Zitieren
Re: Videotext + Graphiken übersetzt ! How to lucid dream par
#9
10.04.2008, 19:36
Auch von mir ein großes Danke für deine tolle Übersetzungsarbeit. Eine so detaillierte Beschreibung einer WILD-Variante habe ich noch in keinem kommerziell erhältlichen Buch entdeckt. Hab' mir deine Übersetzung gleich mal abgespeichert - die habe ich mir sicherlich nicht das letzte Mal durchgelesen bigwink
Zitieren
Re: Videotext + Graphiken übersetzt ! How to lucid dream par
#10
15.04.2008, 23:23
Ganz toll, vielen Dank. big Besonders die Rhythm-Napping-Soundfiles gefallen mir außerordentlich gut.
Zitieren
Re: Videotext + Graphiken übersetzt ! How to lucid dream par
#11
16.04.2008, 15:30
Danke!

Hab da mal ne Frage: Wie erstellt man .pdf Dateien? Einfach eine Datei unter xy.pdf abspeichern oder benötigt man bestimme Programme dazu?
tongue
Zitieren
Re: Videotext + Graphiken übersetzt ! How to lucid dream par
#12
16.04.2008, 18:09
Man benötigt spezielle Programme bzw. Treiber.

Der Acrobat Reader ist nur ein Reader, es gibt auch den Acrobat. Damit erstellt man PDFs.

Es gibt aber auch Druckertreiber, die PDFs generieren, wenn man reindruckt. Die heissen dann sowas wie PDF Writer oder PDF Distiller.

Bestimmt gibts noch weitere Möglichkeiten, PDFs zu erstellen, aber das sind die die ich so kenne...
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
Re: Videotext + Graphiken übersetzt ! How to lucid dream par
#13
16.04.2008, 21:12
ah ok. Danke.

mfg
Traumato 8)
tongue
Zitieren
Re: Videotext + Graphiken übersetzt ! How to lucid dream par
#14
20.04.2008, 10:42
"Der drang sich zur Seite zu drehen." Das kenn ich als zu gut. Nun weiß ich, dass mein Körper mich nur verarscht. Mit dieser Beschreibung werde ich bestimmt bald einen WILD schaffen. Danke.
By all means let's be open-minded, but not so open-minded that our brains drop out.
Zitieren
Re: Videotext + Graphiken übersetzt ! How to lucid dream par
#15
05.05.2008, 16:30

Zitat:ricky_ho schrieb am 16.04.2008 18:09 Uhr:

Bestimmt gibts noch weitere Möglichkeiten, PDFs zu erstellen, aber das sind die die ich so kenne...


Mit dem kostenlosen, Winzigweich-Büro-ebenbürtigen bigwink <a href="http://www.openoffice.org">OpenOffice</a> kann man jedes beliebige Dokument (Text, Tabellen, Präsentationen) mit einem Klick PDFizieren.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CILD - Child Initiated Lucid Dream ichbinmehr 1 382 05.03.2023, 21:08
Letzter Beitrag: Nuevo
  SSILD (Senses Initiated Lucid Dream) jetpilot77 219 179.029 22.04.2022, 20:31
Letzter Beitrag: Laura
  Love Initiated Lucid Dream ichbinmehr 7 4.222 25.06.2020, 13:15
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD) Miles 216 148.369 07.04.2020, 18:33
Letzter Beitrag: Dominic0710
  Thoughts Initiated Lucid Dream (TILD) oBENo 9 6.996 16.10.2015, 21:05
Letzter Beitrag: oBENo
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: