Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wie entscheidet ihr euch?

Wie entscheidet ihr euch?
#1
08.04.2008, 23:26
Ich weiß, es ist eine komische Frage.
Aber ich selbst finde keine vernünfigte Antwort darauf.

Stell dir vor, jemand gibt dir eine Pistole und sagt:

"Schiess damit auf deinen Vater oder deine Mutter. Danach bist du frei. Selbstmord ist keine Alternative, denn wenn du dich umbringst, dann bringen wir beide um."

Was macht ihr?
Zitieren
Re: Wie entscheidet ihr euch?
#2
08.04.2008, 23:33
Natürlich auf den schießen, der mir die Pistole gegeben hat.
Mein Klartraum-Roman:      Finja – Bedeutsame Begegnungen


Wenn ich nicht möchte, dass man mir widerspricht, behalte ich meine Meinung für mich.
Zitieren
Re: Wie entscheidet ihr euch?
#3
08.04.2008, 23:40
Das geht leider nicht bigwinkDer ist bereits aus dem Raum verschwunden. Aber diese Möglichkeit habe ich natürlich auch bedacht.
Zitieren
Re: Wie entscheidet ihr euch?
#4
08.04.2008, 23:48
Garnichts, sowas wäre mir zu blöd. Da ist kein Spaß dabei. Außerdem würde ich sofort einen RC machen. Meine Eltern sind schon tot und die Freiheit bekommt man nicht durch den Tod. Daher wüsste ich das derjenige lügt.
Zitieren
Re: Wie entscheidet ihr euch?
#5
08.04.2008, 23:48
Garnichts?
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
Re: Wie entscheidet ihr euch?
#6
09.04.2008, 00:50

Also ich höre einfach damit auf, mir die Situation vorzustellen... vielleicht höre ich danach noch ein bissl Musik oder so.
Das Ausgangsposting bietet echt viel Raum für Ausfluchtmöglichkeiten.


Wenn man die jedoch alle weglässt, dann würde ich meine Mutter erschießen, weil ich meinen Vater eben lieber mag. Ciao, Mom.

Zitieren
Re: Wie entscheidet ihr euch?
#7
09.04.2008, 07:14
Ein Mönch fragte Meister Chao-chou: »Was würdet Ihr sagen, wenn ich mit nichts zu Euch käme?«
Chao-chou antwortete: »Wirf es zu Boden!«
Der Mönch protestierte: »Ich sagte, ich hätte nichts, was also soll ich loslassen?«
»Gut, dann trage es weg!«, war Chao-chous Erwiderung.

lg
banzai!
offene weite - nichts von heilig
Zitieren
Re: Wie entscheidet ihr euch?
#8
09.04.2008, 07:30
Ich würde auf meinen Vater schießen, um endlich mal eine Diskussion entstehen zu lassen.

lg
Zitieren
Re: Wie entscheidet ihr euch?
#9
09.04.2008, 08:23
Irgendwann kommt der Tag, an dem ein Kind seine Eltern töten muss. Nicht aus Neid, sondern um auf eigenen Füßen zu stehen.

Mal eine andere Situation:
Blabla, Dilemma. WIE WÜRDET IHR EUCH ENTSCHEIDEN?
Zitieren
Re: Wie entscheidet ihr euch?
#10
09.04.2008, 13:20
Sehr gute Antwort!
Echt, Respekt!
Zitieren
Re: Wie entscheidet ihr euch?
#11
09.04.2008, 13:57

Zitat:Thunderbird schrieb am 09.04.2008 13:20 Uhr:
Sehr gute Antwort!
Echt, Respekt!

Danke, danke. Ich seh' das als meine Pflicht.
Zitieren
Re: Wie entscheidet ihr euch?
#12
09.04.2008, 13:59
Garnichts.

Einfach abwarten was passiert.
Zitieren
Re: Wie entscheidet ihr euch?
#13
09.04.2008, 17:36
Wenn ich meine Mutter erschieße bin ich Vollwaise, das bedeutet Vollwaisenrente.Nicht so sehr verlockend.
Banzais und zett zeletts antworten sind nur schwer zu toppen.
Zitieren
Re: Wie entscheidet ihr euch?
#14
09.04.2008, 19:29

Zitat:Zett Zelett schrieb am 09.04.2008 08:23 Uhr:

Mal eine andere Situation:
Blabla, Dilemma. WIE WÜRDET IHR EUCH ENTSCHEIDEN?


Es geht hier eigentlich nicht darum, wie man sich entscheidet, sondern nur ob die Entscheidung im Rahmen des Dilemmas ist. Oder ob man Ausflüchte sucht, damit man sich nicht mit dem Dilemma befassen muss. Die Entscheidung selbst ist egal.

Insofern ist Traumlehrlings Antwort bisher nicht zu toppen.

Zitieren
Re: Wie entscheidet ihr euch?
#15
09.04.2008, 20:09

Zitat:owa schrieb am 09.04.2008 19:29 Uhr:
Es geht hier eigentlich nicht darum, wie man sich entscheidet, sondern nur ob die Entscheidung im Rahmen des Dilemmas ist. Oder ob man Ausflüchte sucht, damit man sich nicht mit dem Dilemma befassen muss. Die Entscheidung selbst ist egal.

Ja, diese Sätze widersprechen auch überhaupt nicht meinem Beitrag.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Forschung ist euch wichtig? spell bound 27 3.392 16.07.2018, 13:04
Letzter Beitrag: Liri
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: