Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

der sinn des lebens...

der sinn des lebens...
#1
18.07.2004, 21:30
hat zwar nicht direkt was mit (klar)träumen zu tun, aber ich finde, hier passt das thema besser rein als in speakers corner.

würde mich mal so interessieren, was für euch der sinn des lebens ist, bzw. was ihr mit/in eurem leben erstrebt. da ich ja jetzt auch mit der schule fertig bin, kommt man schon öfters ins grübeln über gott und die welt und überhaupt bigwink
naja, bin auf jeden fall auf eure beiträge gespannt, und werd dann auch mal meine meinung bekannt geben... bigwink
Die Fabel ist der Liebe Heimatwelt, gern wohnt sie unter Feen, Talismanen, glaubt gern an Götter, weil sie göttlich ist.
(Friedrich von Schiller)
Zitieren
Re: der sinn des lebens...
#2
18.07.2004, 21:43
kurze Antwort: Der Sinn für mich liegt momentan darin, den Sinn des Lebens zu suchen.
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
Re: der sinn des lebens...
#3
18.07.2004, 23:27
Interessant, das habe ich mich heute morgen auch wieder mal gefragt. Nur bin ich mir dessen nie wirklich sicher. Ich vermute für mich am ehesten, Erleuchtung zu erlangen.
Dreams are as portals, flat visions of misty places, fragments bound below my surface...
But I can write dreams. They flow from me; inscribed, yet unbound. I touch them, and they are real...and they are real.
Zitieren
Re: der sinn des lebens...
#4
19.07.2004, 14:19
ich bin da nich ganz so anspruchsvoll biggrin
Für mich liegt der Sinn des Lebens "momentan darin" (@WILDling: ich übernehme mal Deine Formulierung, weil ich die sehr gut finde) einfach zu LEBEN. biggrin
Zitieren
Re: der sinn des lebens...
#5
20.07.2004, 02:53
Ein Wort: "Sein"
mehr Worte: "mich selbst im Physischen zu erfahren"
Zitieren
Re: der sinn des lebens...
#6
20.07.2004, 20:32
Ich weiß nicht, was der Sinn des Lebens ist. Hab also keine Ahnung was ich hier zu suchen habe. Aber ich mache das (in meinen Augen) Beste daraus. Egal, was der Grund für den Aufenthalt hier sein sollte, darf man aber nie vergessen: Wir sind nicht alleine hier! Und wir werden nicht die letzten sein! Das bedeutet für mich einen respektvollen Umgang mit Mitmenschen, Tieren und der Natur! Leider scheinen dies viele (vielleicht auch auf ihrer Suche nach dem Sinn) zu vergessen...
Mein neuer Nickname ist mitlerweile "Poldi" - Wandle Illusion in Illumination
Zitieren
Re: der sinn des lebens...
#7
20.07.2004, 21:28
der sinn des lebens ist zu leben.
janz einfach, wa?
Zitieren
Re: der sinn des lebens...
#8
20.07.2004, 23:03
Würd ick ooch sag'n! big
Zitieren
Re: der sinn des lebens...
#9
21.07.2004, 14:08
Wie kann der sinn des lebens einfach leben sein??
Ich meine Wir werden geboren, gehen mit ca 5 jahren in den Kindergarten gehen danach bis ca zum 16 bzw 18 Lebensjahr zur Schule einig von uns Studieren auch noch, und danach müssen wir arbeiten bis wir 67 Jahre sind!!! Wo ist der Sinn. Mit 67 ist das Leben eh vorbei! Ich meine wir haben nichts anderes getan als arbeiten und zur schule gehen und unsere Art erhalten mehr nicht und das soll einen Sinn ergeben?
Ich denke eher denkt einfach über sowas nicht nach, dafür ist die Zeit di man hat zu kostbar, lebt euer leben, man weiß nie wann es vorüber ist. Der Sinn ist es gibt keinen Sinn!!!

Bis denn. [Bild: dizzy.gif]
Zitieren
Re: der sinn des lebens...
#10
21.07.2004, 14:52
<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD>Mit 67 ist das Leben eh vorbei!</TD></TR></TABLE>

*sing* Mit 65 Jahren, da fängt das Leben an, tadamtadamtadam... biggrin
Dreams are as portals, flat visions of misty places, fragments bound below my surface...
But I can write dreams. They flow from me; inscribed, yet unbound. I touch them, and they are real...and they are real.
Zitieren
Re: der sinn des lebens...
#11
21.07.2004, 19:38




Der Weg ist das Ziel................

Gruss

Ameisli
Das was ich jetzt bin,
Soll mich nicht daran hindern,
zu verwirklichen was ich werden könnte.
Zitieren
Re: der sinn des lebens...
#12
21.07.2004, 20:32
@SMS - nur weil die meisten Menschen ihr Leben lang glauben Anderen das nachmachen zu müssen, was eigentlich niemand wirklich mag, ist das keine Entschuldigung für "ein sinnloses Leben". Je mehr Menschen damit beginnen eben das zu tun, was sie wirklich wollen, desto mehr werden sie "ihren Sinn" darin wiederentdecken. Aber die meisten Menchen haben eben zu viel "Angst" davor "das alte System" fallenzulassen.

Die Dingen waren noch nie das, was sie scheinen! Einem Klarträumer sollte das bewußt sein bigwink
Zitieren
Re: der sinn des lebens...
#13
22.07.2004, 08:44
@Joogn
Ja aber würdest du das alte system fallen lassen, wenn du weißt das du ein neues System entwickeln musst um sinnvoll leben zu können?
Ich meine das alte system ist nunmal sicherer als ein noch nicht ausgetüffteltes oder habe ich unrecht.
Außerdem hasse ich es auch die immer wieder das zu machen was von mir erwartet wird, aber nur weil ich das mache was ich will ist das noch immer nicht sinnig.
Zitieren
Re: der sinn des lebens...
#14
22.07.2004, 11:18
@SMS - <TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD>Ja aber würdest du das alte system fallen lassen, wenn du weißt das du ein neues System entwickeln musst um sinnvoll leben zu können? </TD></TR></TABLE>
Ich muß kein "Neues" entwickeln, es ist schon immer da gewesen, es wurde eben einfach nur "vergessen".

<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD>Ich meine das alte system ist nunmal sicherer </TD></TR></TABLE>
Ich kann nicht für mich in Anspruch nehmen, daß es mir leichtfallen würde "alte Gewohnheiten" aufzugeben...

<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD>aber nur weil ich das mache was ich will ist das noch immer nicht sinnig. </TD></TR></TABLE>
Verstehe, wenn Du das so empfindest.
Zitieren
Re: der sinn des lebens...
#15
22.07.2004, 11:23
Zitat: "Ich muß kein "Neues" entwickeln, es ist schon immer da gewesen, es wurde eben einfach nur "vergessen". "

Erklär mir das bitte
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Sinn deines Lebens Bultungin 23 4.368 28.12.2022, 21:52
Letzter Beitrag: Bultungin
  Euer Standpunkt zum Wert des Lebens Zed 3 2.336 23.07.2018, 21:20
Letzter Beitrag: Brot82
  Der freie Wille - eine Illusion? Oder: Der Sinn des Ich WILDling 50 33.052 02.09.2015, 15:32
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Der 6.Sinn des Klarträumers Orakel 5 4.852 13.06.2010, 04:50
Letzter Beitrag: Traum11
  Was wäre, wenn wir den Großteil des Lebens träumen würden? stoynin 6 5.349 01.04.2010, 11:59
Letzter Beitrag: Benita
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: