Klartraumforum

Normale Version: der sinn des lebens...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
hat zwar nicht direkt was mit (klar)träumen zu tun, aber ich finde, hier passt das thema besser rein als in speakers corner.

würde mich mal so interessieren, was für euch der sinn des lebens ist, bzw. was ihr mit/in eurem leben erstrebt. da ich ja jetzt auch mit der schule fertig bin, kommt man schon öfters ins grübeln über gott und die welt und überhaupt bigwink
naja, bin auf jeden fall auf eure beiträge gespannt, und werd dann auch mal meine meinung bekannt geben... bigwink
kurze Antwort: Der Sinn für mich liegt momentan darin, den Sinn des Lebens zu suchen.
Interessant, das habe ich mich heute morgen auch wieder mal gefragt. Nur bin ich mir dessen nie wirklich sicher. Ich vermute für mich am ehesten, Erleuchtung zu erlangen.
ich bin da nich ganz so anspruchsvoll biggrin
Für mich liegt der Sinn des Lebens "momentan darin" (@WILDling: ich übernehme mal Deine Formulierung, weil ich die sehr gut finde) einfach zu LEBEN. biggrin
Ein Wort: "Sein"
mehr Worte: "mich selbst im Physischen zu erfahren"
Ich weiß nicht, was der Sinn des Lebens ist. Hab also keine Ahnung was ich hier zu suchen habe. Aber ich mache das (in meinen Augen) Beste daraus. Egal, was der Grund für den Aufenthalt hier sein sollte, darf man aber nie vergessen: Wir sind nicht alleine hier! Und wir werden nicht die letzten sein! Das bedeutet für mich einen respektvollen Umgang mit Mitmenschen, Tieren und der Natur! Leider scheinen dies viele (vielleicht auch auf ihrer Suche nach dem Sinn) zu vergessen...
der sinn des lebens ist zu leben.
janz einfach, wa?
Würd ick ooch sag'n! big
Wie kann der sinn des lebens einfach leben sein??
Ich meine Wir werden geboren, gehen mit ca 5 jahren in den Kindergarten gehen danach bis ca zum 16 bzw 18 Lebensjahr zur Schule einig von uns Studieren auch noch, und danach müssen wir arbeiten bis wir 67 Jahre sind!!! Wo ist der Sinn. Mit 67 ist das Leben eh vorbei! Ich meine wir haben nichts anderes getan als arbeiten und zur schule gehen und unsere Art erhalten mehr nicht und das soll einen Sinn ergeben?
Ich denke eher denkt einfach über sowas nicht nach, dafür ist die Zeit di man hat zu kostbar, lebt euer leben, man weiß nie wann es vorüber ist. Der Sinn ist es gibt keinen Sinn!!!

Bis denn. [Bild: dizzy.gif]
<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD>Mit 67 ist das Leben eh vorbei!</TD></TR></TABLE>

*sing* Mit 65 Jahren, da fängt das Leben an, tadamtadamtadam... biggrin




Der Weg ist das Ziel................

Gruss

Ameisli
@SMS - nur weil die meisten Menschen ihr Leben lang glauben Anderen das nachmachen zu müssen, was eigentlich niemand wirklich mag, ist das keine Entschuldigung für "ein sinnloses Leben". Je mehr Menschen damit beginnen eben das zu tun, was sie wirklich wollen, desto mehr werden sie "ihren Sinn" darin wiederentdecken. Aber die meisten Menchen haben eben zu viel "Angst" davor "das alte System" fallenzulassen.

Die Dingen waren noch nie das, was sie scheinen! Einem Klarträumer sollte das bewußt sein bigwink
@Joogn
Ja aber würdest du das alte system fallen lassen, wenn du weißt das du ein neues System entwickeln musst um sinnvoll leben zu können?
Ich meine das alte system ist nunmal sicherer als ein noch nicht ausgetüffteltes oder habe ich unrecht.
Außerdem hasse ich es auch die immer wieder das zu machen was von mir erwartet wird, aber nur weil ich das mache was ich will ist das noch immer nicht sinnig.
@SMS - <TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD>Ja aber würdest du das alte system fallen lassen, wenn du weißt das du ein neues System entwickeln musst um sinnvoll leben zu können? </TD></TR></TABLE>
Ich muß kein "Neues" entwickeln, es ist schon immer da gewesen, es wurde eben einfach nur "vergessen".

<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD>Ich meine das alte system ist nunmal sicherer </TD></TR></TABLE>
Ich kann nicht für mich in Anspruch nehmen, daß es mir leichtfallen würde "alte Gewohnheiten" aufzugeben...

<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD>aber nur weil ich das mache was ich will ist das noch immer nicht sinnig. </TD></TR></TABLE>
Verstehe, wenn Du das so empfindest.
Zitat: "Ich muß kein "Neues" entwickeln, es ist schon immer da gewesen, es wurde eben einfach nur "vergessen". "

Erklär mir das bitte
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18