Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Kann eine zu rationale Einstellung beim Klarträumen hinderlich sein?
Beitrag: RE: Zu rational denkender Mensch.....

Ah ... dich kenn ich doch ^^ http://bfbcs.com/stats_pc/Shodokan
Crystal (Klar)träume und OOBE 16 10.038 31.08.2010, 10:39
    Thema: Endlich mal ein richtiger KT!
Beitrag: RE: Endlich mal ein richtiger KT!

Erstmal Glückwunsch ^^ Das mit dem herbeiwünschen könnte daran liegen, dass du vllt zu unkonzentriert warst oder zu nerverös oder du hast einfach gedacht, dass es beim ersten mal nicht klappt, gibt 1...
Crystal Klartraumberichte 5 149 19.08.2010, 13:44
    Thema: "Anfänger"experiment
Beitrag: RE: "Anfänger"experiment

Ich find deine Idee Klasse. TTB führen ist immer gut, warum dann nicht a) hier im Forum und b) noch ein wenig erweitert? Bleib auf jeden Fall am Ball. Gruß Crystal
Crystal Sonstige Erlebnisse 8 5.571 18.08.2010, 19:11
    Thema: Euer Sinn des Lebens
Beitrag: RE: Euer Sinn des Lebens

Letzte Nacht erst hinbekommen, der KT hat vllt nur ein paar Minuten gehalten, aber als Antwort habe ich bekommen: Alles eine Frage der Salamitaktik, denn nichts gibts umsonst. Dann wurde ich wach ...
Crystal Ziele im Klartraum 31 1.483 17.08.2010, 21:15
    Thema: "Sünde" im KT
Beitrag: RE: "Sünde" im KT

Peanutbutter schrieb: (12.08.2010, 19:55) -- Für mich stellt sich nicht wirklich die Frage ob es wirkliche Sünden im Traum gibt...eher, gibt es Gott? :P -- Naja ... imaginäre Freunde sind ja bei Kin...
Crystal Philosophie und Psychologie 53 26.848 12.08.2010, 21:55
    Thema: Inception Inhalt - !!!SPOILER!!!
Beitrag: RE: Inception Inhalt - !!!SPOILER!!!

Nene, Happy End, der Kreisel fällt um. Warum? Ich mag happy ends ;)
Crystal Literatur, Web & Sonstiges 104 64.063 11.08.2010, 15:50
    Thema: Zwei erste Klarträume :)
Beitrag: RE: Zwei erste Klarträume :)

ricky_ho schrieb: (10.08.2010, 11:30) -- KeckwinAmadeus schrieb: (10.08.2010, 11:02) -- Ich beschäftige mich seit vorgestern mit dem Thema Klarträume. -- Aha. Mal wieder so ein Naturtalent, was? [....
Crystal Klartraumberichte 3 72 10.08.2010, 12:43
    Thema: Ich träume nur schwachsinn?!
Beitrag: RE: Ich träume nur schwachsinn?!

Ich glaub ich hab da vllt en knacks oder so :D
Crystal Normale Träume 18 484 04.08.2010, 16:11
    Thema: Ich träume nur schwachsinn?!
Beitrag: RE: Ich träume nur schwachsinn?!

Ist leider genau umgedreht :D (zumindest bei mir) den größten Bullshit glaub ich ohne weiteres, aber kleine Veränderungen fallen mir dann auf. Ich muss noch mehr an meinem kritischen Bewusstsein feile...
Crystal Normale Träume 18 484 04.08.2010, 14:46
    Thema: Nachteil der "Klarheit-bewahrende-Technik" ?
Beitrag: RE: Nachteil der "Klarheit-bewahrende-Technik" ?

Moin und Willkommen im Forum oneironautis schrieb: (03.08.2010, 23:24) -- Das würde ja aber zu Folge haben, dass ich sehr viele "normale" Träume in "luzide" Träume umwandle, oder nicht? -- Kurz: Ja...
Crystal Techniken 15 10.941 04.08.2010, 08:50
    Thema: TT vom KT-Forum
Beitrag: RE: TT vom KT-Forum

Finger RC lässt sich immer super einschieben. Arbeite ja selbst im Büro ... oder aufm Weg zur Toilette mal rumhüpfen ... ist nur blöd wenns jmd sieht, dann sieht man a) motiviert oder b) gaga aus ...
Crystal Normale Träume 9 93 04.08.2010, 08:42
    Thema: TT vom KT-Forum
Beitrag: RE: TT vom KT-Forum

*mit drück*
Crystal Normale Träume 9 93 03.08.2010, 19:43
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

Ach ... also ich find kloppe immer mal wieder ganz interessant ^^ Um das mit dem Keks-Button nochmal aufzugreifen: So schlecht find ich die Idee garnicht :D
Crystal Anfängerbereich 2.667 1.278.588 02.08.2010, 08:32
    Thema: Erstes Klartraum Erlebniss - was denkt ihr darüber
Beitrag: RE: Erstes Klartraum Erlebniss - was denkt ihr dar...

Also, ich würde schon sagen das ganze war ein Klartraum, zumindest prä-luzid. Das man den Traum nach einem RC verliert passiert vorallem am Anfang sehr oft. Klar, man ist euphorisiert und im all...
Crystal Klartraumberichte 8 164 02.08.2010, 08:28
    Thema: Inception
Beitrag: RE: Inception

Ich denke mal, ich werde dann wohl auch am Wochenende im Kino sitzen ... hoffentlich sind nicht wieder diese ganzen Twilight-Gestalten unterwegs, sonst muss ich wirklich mal dezent brechen.
Crystal Literatur, Web & Sonstiges 101 58.861 27.07.2010, 12:32
    Thema: Träume an denen man selber gar nicht teilnimmt
Beitrag: RE: Träume an denen man selber gar nicht teilnimmt

Erstmal: Willkommen im Forum. Und du nimmst an der Träumen teil nur nicht aktiv, sondern als Beobachter. Wenn du aber genau dass weißt, könntest du das eben zu deinem Vorteil nutzen. Im Endeffekt wä...
Crystal Sonstige Erlebnisse 6 3.764 24.07.2010, 01:56
    Thema: Wie eindeutig soll es denn noch sein?
Beitrag: RE: Wie eindeutig soll es denn noch sein?

ist doch normal ... das Kaputteste und Absurdeste fällt nicht auf, aber irgendwelche Kleinigkeiten ... da machts dann "klick" ... ist bei mir zumindest oft der Fall.
Crystal Normale Träume 643 21.080 20.07.2010, 22:45
    Thema: Ich träume nur schwachsinn?!
Beitrag: RE: Ich träume nur schwachsinn?!

Okay, wenigstens bin ich nicht der einzige der so eine Scheiße träumt ^^ Letzte Nacht ist folgendes passiert: Ich lese hier im Forum. Es ging irgendwie um unsere Avatare. Nach einigem hin und her (h...
Crystal Normale Träume 18 484 15.07.2010, 21:32
    Thema: trüb, prä-, luzid, halbklar, klar, KT-Ansatz, "geträumt klar", hypnagog, OOBE...
Beitrag: RE: Klartraum verpasst ? Was kann ich besser mache...

Erstmal: Willkommen im Forum ;D Mach einfach immer RC's vorallem in solchen Situationen wo du dir nicht sicher bist ob du träumst oder nur ein leise Ahnung hast. Was hierbei besonders wichtig ist: Ni...
Crystal (Klar)träume und OOBE 610 308.739 15.07.2010, 20:45
    Thema: WILD für totale Anfänger
Beitrag: RE: Blind im Klartraum? Oder wars gar keiner?

Erstmal: Wilkommen im Forum! Das ganze hatte ich auch schon des öfteren. Entweder versuchst du dann, dir eine Umgebung zu materialisieren oder dich sonst irgendwie dorthin zu begeben oder du wartest ...
Crystal Anfängerbereich 1.885 1.222.372 11.07.2010, 13:53
    Thema: Alb-Klartraum
Beitrag: RE: Alb-Klartraum

Ich kenne die Situation, dass man auch in einem KT handlungsunfähig bleibt. Die meisten denken vllt es ist nicht mögliche etc. aber es ist es. Ein gewisses Maß an Kontrolle bleibt mir allerdings denno...
Crystal Klartraumberichte 6 129 07.07.2010, 15:05
    Thema: Kurze Zeit luzid gewesen?
Beitrag: RE: Kurze Zeit luzid gewesen?

Hmm Präluzid auf jeden Fall, wenn nicht sogar schon ein KT, die Grenzen verlaufen da meines Erachtens sowieso. Und es ist eingentlich nicht unüblich, dass man eben durch seltsame Ereignisse im Traum a...
Crystal Klartraumberichte 6 110 28.06.2010, 11:48
    Thema: Klarträumen gefährlich / schädlich / riskant / unnatürlich ?
Beitrag: RE: Klarträumen gefährlich?

Dakash schrieb: (23.06.2010, 21:41) -- Sie hat mir dringend davon abgeraten und da ich sie für sehr kompetent halte bin ich nun etwas verunsichtert. -- Gut, sag ihr sie soll sich zum Teufel scheren ...
Crystal (Klar)träume und OOBE 302 189.199 23.06.2010, 22:40
    Thema: OOBE ist wohl hier der neue Hit?
Beitrag: RE: OOBE ist wohl hier der neue Hit?

ricky_ho schrieb: (22.06.2010, 18:06) -- Immer, wenn hier jemand von einer OOBE-ähnlichen Erfahrung schreibt, kommt sofort ein Posting von dir, indem du offensiv kundtust, dass das "natürlich" keine ...
Crystal Sonstige Erlebnisse 15 8.214 22.06.2010, 20:31
    Thema: OOBE ist wohl hier der neue Hit?
Beitrag: RE: OOBE ist wohl hier der neue Hit?

Es gibt meines Erachtens auch keine Beweise die für eine OOB sprechen (jaja jetzt kommen hier gleich wieder diese pseudo Erkenntnisse, die bei näherem betrachten in sich zusammenfallen wie ein Kartenh...
Crystal Sonstige Erlebnisse 15 8.214 22.06.2010, 17:46
    Thema: OOBE ist wohl hier der neue Hit?
Beitrag: RE: OOBE ist wohl hier der neue Hit?

UliL schrieb: (22.06.2010, 14:33) -- OOBE´s sind nichts anderes als Klarträume die im eigenen Bett beginnen[...]Aber die Welt in der man sich dann befindet hat mit der Realität nichts zu tun. Es ist ...
Crystal Sonstige Erlebnisse 15 8.214 22.06.2010, 17:05
    Thema: Welche Technik als Einsteiger?(SuFu: Anfänger)
Beitrag: RE: Welche Technik für mich? :)

Stimme da meinem Vorredner voll und ganz zu! Das ist einfach eine Kopfsache, wer denkt "ach wird eh nix blabla" der hat schon verloren. MILD ist bei mir z.b. sehr wirkungsvoll. Du schreibst das du le...
Crystal Anfängerbereich 133 181.427 21.06.2010, 14:08
    Thema: Verwirrendes Erlebnis
Beitrag: RE: Verwirrendes Erlebnis

Erstmal: Willkommen im Forum. Also meiner Meinung nach gehören Astralreisen sowie obe's zur Esoterik oder sowas in der Art. Also ich glaub nicht dran. Ich denke eher du hast unbewusst geWILDet und ha...
Crystal Sonstige Erlebnisse 5 3.440 17.06.2010, 22:37
    Thema: Klartraumführerschein
Beitrag: RE: Klartraumführerschein

Ich glaub dann kann er erstmal ne MPU machen oder wird grad für Unzurechnungsfähig erklärt :D
Crystal Klartraumberichte 13 163 17.06.2010, 14:49
    Thema: mein erster versuch
Beitrag: RE: mein erster versuch

Ja, ich denke du warst ganz gut dabei. Wenn du noch etwas länger durchgehalten hättest, denke ich das du auch gleich in einen KT hättest starten können.
Crystal Sonstige Erlebnisse 5 3.512 17.06.2010, 14:39
    Thema: Klartraumführerschein
Beitrag: RE: Klartraumführerschein

fiodra schrieb: (17.06.2010, 14:10) -- Gut gemacht! [..] beispielsweise vor einer roten Ampel statt bremsen ;) -- :D könnte doch fatale Folgen haben ... Vorallem die Ausrede ist dann gut: "Also ich...
Crystal Klartraumberichte 13 163 17.06.2010, 14:37
    Thema: Klartraumführerschein
Beitrag: RE: Klartraumführerschein

Nur kein Stress dabei ^^ viel schwerer als in deim Traum wirds nicht :D naja ich hatte nur 5min durch die Stadt kurven dann 10km Autobahn und dann noch einparken ... batsch bestanden :D total genial ^...
Crystal Klartraumberichte 13 163 17.06.2010, 13:47
    Thema: mein erster versuch
Beitrag: RE: mein erster versuch

Erstmal: Willkommen im Forum. Und das was du beschreibst, ist vollkommen normal für die WILD-Technik. Am Anfang fand ich es auch sehr schwer, vorallem wenn der Körper anfängt einzuschlafen nicht glei...
Crystal Sonstige Erlebnisse 5 3.512 17.06.2010, 13:42
    Thema: obe/ ausserkörperliche wahrnehmung
Beitrag: RE: obe/ ausserkörperliche wahrnehmung

Also für mich gehört das ganze eher zur Kategorie "Ominöser Mumpiz" ergo: Nichts was existiert. Meines meinung nach gibt es auch keine Seele oder so ein Kram. Unser Bewusstsein basiert einfach auf ein...
Crystal Sonstige Erlebnisse 15 12.654 14.06.2010, 13:18
    Thema: 'Weiße Löcher' ~ Ist das Möglich?!
Beitrag: RE: 'Weiße Löcher' ~ Ist das Möglich?!

tictactictac schrieb: (12.06.2010, 20:29) -- 1) es ist nachvollziehbar dass als ausgleich zu schwarzen auch weiße löcher existieren müssten. 2) es ist nicht nachvollziehbar was schwarze löcher sind. ...
Crystal Philosophie und Psychologie 36 21.692 12.06.2010, 21:28
    Thema: 'Weiße Löcher' ~ Ist das Möglich?!
Beitrag: RE: 'Weiße Löcher' ~ Ist das Möglich?!

ich denke die Aussagen von Spell zielten mehr in die Richtung, dass der Sinn dieses Themas nicht ersichtlich ist und/oder eine Diskusion darüber zu keinem ergebnis führen wird ... ich bin sowieso grob...
Crystal Philosophie und Psychologie 36 21.692 12.06.2010, 20:20
    Thema: RC (Realitycheck) Neuvorschläge Diskussionsthread
Beitrag: RE: RC (Realitycheck) Neuvorschläge Diskussionsthr...

Um sich an die RCs zu erinnern hab ich ein ganz einfachen Trick. Es beruht quasi auf dem "Koten im Taschentuch-Trick" ich bringe einfach meine Armanduhr selbst in Verbindung mit dem RC. D.h. sobald ic...
Crystal Techniken 141 95.878 12.06.2010, 20:10
    Thema: 'Weiße Löcher' ~ Ist das Möglich?!
Beitrag: RE: 'Weiße Löcher' ~ Ist das Möglich?!

Auf einer Skala von 1-10 Annehmbar: 3 Einleuchtend: 5 Nachvollziehbar: 5 Begreiflich: 5 Überzeugend: 1 Also alles in allem, halte ich es für sehr unwahrscheinlich das soetwas existiert. Aber eben ni...
Crystal Philosophie und Psychologie 36 21.692 12.06.2010, 14:31
    Thema: Inception
Beitrag: RE: Inception

Da muss ich an Filme wie "Inglorious Bastards" denken ... da hab ich auch gedacht da gibt schön geballer und bumm und bla ... nur gelaber. Ich fands total ätzend.
Crystal Literatur, Web & Sonstiges 101 58.861 11.06.2010, 09:03
    Thema: Inception
Beitrag: RE: Inception

Ich muss zu meiner Schande gestehen ... ich kann das an einer Hand abzählen, wie oft ich im Kino war ....
Crystal Literatur, Web & Sonstiges 101 58.861 10.06.2010, 18:20
    Thema: kann Philosophie & Wissenschaft vereint werden?
Beitrag: RE: kann Philosophie & Wissenschaft vereint werden...

Thx Glassmoon, das Video hat mir auf jedenfall weiter geholfen, zumindest mach ich mir kein Knoten mehr ins Hirn. Wobei ... vllt muss man sich ja ein knoten ins Hirn machne um das ganze Gewirr zu beg...
Crystal Philosophie und Psychologie 60 42.402 10.06.2010, 13:24
    Thema: Inception
Beitrag: RE: Inception

Der 2te war in relation zum 3ten ein Meisterwerk ...
Crystal Literatur, Web & Sonstiges 101 58.861 10.06.2010, 12:48
    Thema: kann Philosophie & Wissenschaft vereint werden?
Beitrag: RE: kann Philosophie & Wissenschaft vereint werden...

Ich muss hier gradmal ne Frage in den Raum schmeißen, die mich schon seit Ewigkeiten (und wohl nicht nur mich) beschäftigt. Unser tolles kleines Universum dehnt sich ja immer weiter aus. Schön und gu...
Crystal Philosophie und Psychologie 60 42.402 09.06.2010, 22:03
    Thema: Erste Schritte
Beitrag: RE: Erste Schritte

Seit ich mich wieder aktiv damit beschäftige ist z.B. mein Trübtrumerinnerung wesentlich besser geworden. Ich denke mal aucgh das Forum mich hier auf jeden Fall weiter gebracht hat. Naja den Knackpunk...
Crystal Sonstige Erlebnisse 6 3.958 09.06.2010, 21:49
    Thema: Inception
Beitrag: RE: Inception

Hatte ich mir gestern schon durchgelesen. Ich würde sogar behaupten das Matrix teilweise auf genau diesem Gleichnis basiert, verbunden mit der Angst das unser Fortschritt unser eigenes Grab schaufeln ...
Crystal Literatur, Web & Sonstiges 101 58.861 09.06.2010, 21:39
    Thema: kämpfe im klartraum
Beitrag: RE: kämpfe im klartraum

Jaja ... unser Hauptmann bei der BW... Schießübungen. "Und denkt dran meine Herrn Gewehr immer nach vorn! Hier gibts kein Respawn!"
Crystal (Klar)träume und OOBE 14 5.888 09.06.2010, 17:58
    Thema: kämpfe im klartraum
Beitrag: RE: kämpfe im klartraum

Ich sag ja nicht das man die bekämpfen soll ^^ ich sag nur wie es richtig geht ;)
Crystal (Klar)träume und OOBE 14 5.888 08.06.2010, 23:14
    Thema: Schlafen, aber irgendwie auch nicht?!
Beitrag: RE: Schlafen, aber irgendwie auch nicht?!

hmm ich tipp jetzt mal auf ne Art Dämmerschlaf oder sogar sowas in die Richtung. Allerdings kenne ich das auch, wenn man die ganze Nacht wach war und dann am nächsten Tag irgendwie städnig so im halbs...
Crystal Sonstige Erlebnisse 3 3.272 08.06.2010, 23:12
    Thema: Inception
Beitrag: RE: Inception

Matrix, das ganze Szenario find ich genial ^^. Vorallem: Wer sagt das es nicht so ist? Wenn man so weiter denkt wirds echt wierd ... vorallem: Warum zeigen uns dann die Maschienen so einen Film, vllt ...
Crystal Literatur, Web & Sonstiges 101 58.861 08.06.2010, 23:01
    Thema: kann Philosophie & Wissenschaft vereint werden?
Beitrag: RE: kann Philosophie & Wissenschaft vereint werden...

Ich möcht hier grad mal was zur Sprach bringen. Das ganze heißt RelativitätsTHEORIE nicht RelativitäsBEWEIS. Von daher denke ich, das man die durchaus anzweifeln kann und darf. Natürlich müsste man da...
Crystal Philosophie und Psychologie 60 42.402 08.06.2010, 18:55

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: