Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

RC (Realitycheck) Neuvorschläge Diskussionsthread

RC (Realitycheck) Neuvorschläge Diskussionsthread
#1
03.05.2009, 21:02
[Edit (Rhetor): Thread abgeteilt von der Vorschlägesammlung]



Also noch ein par RCs. Ich bin mir nicht sicher ob das klappt, aber versucht mal zu schielen, oder auf eure eigene Nase zu gucken, ich glaube das man dann seltsame ergebnisse hat, und im WL quatscht dich dann keiner blöd an, weil du deine finger zählst.

Ein anderer RC, guckt mal nach, ob ihr Haare auf dem kopf habt, weil ich noch nie eine Haarsträhne im augenwinkel gesehen habe, und wenn man es sich angewöhnt, es immer zu machen, wenn man keine sieht, denkt man im traum über RCs nach, wenn man dann noch einen dazu verknüpft, hat man die sicherheit, einen echten RC zu machen.

Guckt mal nach ob es in eurem traum sonne mond und oder sterne gibt, mir ist nie eine sonne aufgefallen.

dann kann man noch gucken, ob das licht und der schatten stimmen, kann manchmal seltsam aussehen, wenn sich schatten auf nur einen punkt zubewegen.
Was immer du tust, genieße es.

Klarträumen ist Luxus.
Zitieren
RE: RC (Realitycheck) Neuvorschläge
#2
09.05.2009, 18:35
und dann noch, tragt ihr kleidung, wenn ja, habt ihr die wirklich gekauft oder geklaut?
Was immer du tust, genieße es.

Klarträumen ist Luxus.
Zitieren
RE: RC (Realitycheck) Neuvorschläge
#3
09.05.2009, 21:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.2009, 21:19 von tictactictac.)
nur weil dir nie eine sonne aufgefallen is heißt das nicht dasses in der traumwelt keine gibt. solche rcs sin praktisch unbrauchbar, außerdem kommt man in der regel mit dem nasen- und handrc aus.

(09.05.2009, 18:35)Traum11 schrieb: und dann noch, tragt ihr kleidung, wenn ja, habt ihr die wirklich gekauft oder geklaut?

der is aber gar nicht so schlecht. man könnte ja das kritische bewusstsein dadurch stärken, indem man nicht nur fragt hier irgendwas komisch is sondern konkrete fragen stellen wie zb.:
-hab ich die kleidung geklaut?
-sin meine zähne geputzt?
-hab ich die geldtasche noch immer in der linken hosentasche?
usw..
und diese fragen eben regelmäßig stellen, und wenns immer die gleichen sin umso besser. praktisch eine abwandlung von kritischem bewusstsein und dem erinnerungs-rc.
Banner von Administration entfernt
Zitieren
RE: RC (Realitycheck) Neuvorschläge
#4
10.05.2009, 22:50
Abfackel-RC:
Versuche, eine beliebige verhasste Person mit reiner Gedankenkraft anzuzünden. Klappt es, träumst du, es wäre zu schön um wahr zu sein bigwink
Zitieren
RE: RC (Realitycheck) Neuvorschläge
#5
10.05.2009, 23:19
@Kiara ganz schön fies, jetzt noch einige RCs
-guck mal ob deine Hautfarbe stimmt, ob du eine narbe am arm, oder an der hand hast, wie ich.
-hast du eine zunge, oder genug zähne? trägst du noch deine zahnspange, oder hast du eine zahnlücke.
-klopf dir auf den rücken ist der normal weit hinten?
-hast du ohren? wenn ja halt sie zu und schrei/rede kannst dus hören
-kannst du nen handstand?
-welche haarfarbe hast du
Was immer du tust, genieße es.

Klarträumen ist Luxus.
Zitieren
RE: RC (Realitycheck) Neuvorschläge
#6
11.05.2009, 11:47
einen schönen rc hab ich nooch aus dem Klebeband Thread
wen ihr eure uhr immer links tragt, zieh sie nachts an den rechten arm, durch den druck werdet ihr sie im traum auch rechts tragen, also merkt ihr den unterschied.
Was immer du tust, genieße es.

Klarträumen ist Luxus.
Zitieren
RE: RC (Realitycheck) Neuvorschläge
#7
11.05.2009, 11:52
Steck dir die Hand in den Mund. Kannst du deinen Arm durch deine Speiseröhre jagen, träumst du.
Dieser RC gilt nicht für Schwertschluckerbiggrin
lg
Mario
»Some people have vivid imagination, some not so vivid, but everybody has vivid dreams.«

Zitieren
RC (Realitycheck) Neuvorschläge Diskussions-Thread
#8
11.05.2009, 14:23
Da sich unsere festgepinnte Realitycheck-Sammlung langsam füllt bigwink werden ab jetzt nur noch Tests darin aufgenommen, die hier diskutiert und mehrheitlich (oder von Moderator-Seite bigwink ) für gut befunden wurden.
Zitieren
RE: RC (Realitycheck) Neuvorschläge
#9
11.05.2009, 14:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2009, 14:46 von Xyrus.)
(10.05.2009, 22:50)Kiara schrieb: Abfackel-RC:
Versuche, eine beliebige verhasste Person mit reiner Gedankenkraft anzuzünden. Klappt es, träumst du, es wäre zu schön um wahr zu sein bigwink

Toll, jetzt hab ich meinen Chef abgefackelt, aber die anderen RCs sagen alle, dass ich wach bin...
Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist
Zitieren
RE: RC (Realitycheck) Neuvorschläge
#10
11.05.2009, 19:08
(10.05.2009, 22:50)Kiara schrieb: Abfackel-RC:
Versuche, eine beliebige verhasste Person mit reiner Gedankenkraft anzuzünden. Klappt es, träumst du, es wäre zu schön um wahr zu sein bigwink

Dieser RC funktioniert aber auch nicht garantiert im KT, denke ich, so wie mit dem Fliegen, nicht alle schaffen es, zu fliegen.

Zitat:-guck mal ob deine Hautfarbe stimmt, ob du eine narbe am arm, oder an der hand hast, wie ich.
-hast du eine zunge, oder genug zähne? trägst du noch deine zahnspange, oder hast du eine zahnlücke.
-klopf dir auf den rücken ist der normal weit hinten?
-hast du ohren? wenn ja halt sie zu und schrei/rede kannst dus hören
-kannst du nen handstand?
-welche haarfarbe hast du

-Das mit den Zahnspange könnte man noch etwas ändern. Trägt man normalerweise eine feste Zahnspange, schaut man im Traum, ob man sie im Traum trägt, dieser RC ist aber nicht lebenslang anwendbar, da man die Zahnspange auch mal im RL los wird.
-Mit dem Rücken verstehe ich nicht ganz.
-Das mit den Ohren zuhalten gefällt mir ganz gut, kann funktionieren, und ist zusätzlich einfach
-Handstand: Dann darf man ihn im RL nicht können, sonst gehts nicht. Oder man kann es im RL und kann es nicht im KT, also insgesamt unzuverlässig
-Haarfarbe: Dafür braucht man einen Spiegel, oder man hat lange Haare.
Wer des Weges weicht und über dunkle Felder streicht, bleibt des Zieles unerreicht.
Zitieren
RE: RC (Realitycheck) Neuvorschläge Diskussionsthread
#11
11.05.2009, 21:20
Eigentlich bin ich mir ja sicher dass das e schon 20000 Mal im Forum steht aber ich schreib halt einfach mal biggrin
Ich benutz immer gerne eine erweiterte Version des Erinnerungs-RCs. Bei den ersten Posts steht bereits etwas in der Art. Ich überlege z.B. was hab ich heute so gemacht? Hmm... ich war in der Schule. Welche Stunden hatte ich und passen diese Stunden mit meinem Stundenplan für diesen Tag zusammen(im Zusammenhang: Welcher Wochentag ist heute?)? Was haben wir in einer bestimmten Stunde gemacht und hat das Sinn gemacht?
Oder Situations-RC(im Prinzip sehr ähnlich):
Wo bin ich jetzt gerade? Im Bus. Wieso bin ich im Bus? Weil ich von der Schule nach Hause fahre. Was mache ich jetzt gerade? Musik hören. Hab ich die Musik überhaupt auf dem MP3-Player? Woher hab ich die Musik? usw.
Das kann man dann im Prinzip so lange weiter führen wie man Lust hat. Ich mache das ganz gerne so weil man m.M.n. so sein kritisches Bewusst sehr gut trainieren kann.
Sprung-RC:
Vom Dach springen und schaun ob man es überlebt tongue
Wurf-RC:
Kann man einen kleinen Stein mit einem Wurf ins All befördern?? Oder fällt er vl auch schon nach 2 Metern wieder auf den Boden???
lg
Dreamhunter
"Gesunder Menschenverstand ist nichts anderes als die Summe der Vorurteile die man bis zu seinem 18. Lebensjahr gesammelt hat" Albert Einstein
Zitieren
RE: RC (Realitycheck) Neuvorschläge Diskussionsthread
#12
12.05.2009, 20:54
Hmm, Dreamhunter, wenn du deine Erinnerung immer weiter führst und immer weiter denkst woher alles stammt und ob es ok ist, meinst du nicht, dass das schon wieder zu viel wird und vor lauter abschweifendem Denken zu Trübheit führen kann?
Zitieren
RE: RC (Realitycheck) Neuvorschläge Diskussionsthread
#13
13.05.2009, 21:21
Naja es bleibt sich eigentlich ziemlich egal, da man im Traum höchstwahrscheinlich sehr schnell auf einen Fehler kommen wird. Das längere zurückdenken macht man dann nur im RL, weil man sich den RC einfach besser angewöhnt wenn man ihn sorgfältig ausführt big
mfg
Dreamhunter
Zitieren
RE: RC (Realitycheck) Neuvorschläge Diskussionsthread
#14
07.06.2009, 15:16
warum wollen wir eigentlich so viele RCs? Wenn einige nicht klappen, nimmt man doch einfach andere. Ich hab auch erst immer nach neuen gesucht. Nachdem ich mich wieder mehr aufs kritische bewusstsein konzentriert hab, ging es dann auch. Zwei KTs durch kritisches bewusstsein. Beim ersten war ich mir so sicher, ich brauchte keinen RC, beim anderen machte ich nen finger RC.
ich weiss es passt hier ncht direkt hin, aber hier spricht man die suchenden an.
Ich würd mir 2 drei RCs aussuchen, und nur die immer wieder anwenden, und nicht einfach so, sondern mit extrem kritischem bewusstsein.

mit klaren grüßen, der traumelf
Was immer du tust, genieße es.

Klarträumen ist Luxus.
Zitieren
RE: RC (Realitycheck) Neuvorschläge Diskussionsthread
#15
07.06.2009, 21:33
@Traum11
Ich bin eigentlich genau deiner Meinung. Man sollte sich 2 oder 3 verlässliche RC´s suchen und dann auch bei denen bleiben. Und es ist gar nicht so wichtig die dann jeden Tag zu machen. Viel wichtiger wäre es einfach mal bewusster zu leben, nicht jeden Tag im Alltagstrott durchlaufen zu lassen und sich immer wieder denken, "Was mach ich hier?", "Ergibt das eigentlich Sinn?". Aber erstens sind die RCs sicher eine Form der Suggestion, weil man sich denkt "Jetzt hab ich tagelang jeden Tag 15mal den neuen RC gemacht der perfekt auf mich zugeschnitten ist, jetzt klappt es sicher!" und zweitens kann es doch auch hin und wieder zu witzigen Situationen führen wenn man als RC versucht seinem Lehrer die Unterhose per Gedankenkraft hochzuziehen und es klappt dann wirklich xD
mfg Dreamhunter
"Gesunder Menschenverstand ist nichts anderes als die Summe der Vorurteile die man bis zu seinem 18. Lebensjahr gesammelt hat" Albert Einstein
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Traumerinnerung - Diskussionsthread 256 138.143 14.01.2024, 15:57
Letzter Beitrag: Likeplacid
  Stabilisierungen (SuFu: Stabi, Stabilisieren) des KT - Diskussionsthread Özgün 42 41.653 06.01.2019, 14:19
Letzter Beitrag: Meerfelix
  Der Bewegungsloseste Realitycheck und andere frische Erkenntnisse klarer momo 14 12.229 15.01.2016, 23:11
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Personen-RC (SuFu:Realitycheck) LunaticLyrist 36 22.663 19.11.2014, 23:47
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Warum im Traum mehr oder weniger Finger?(Realitycheck) Vidar 17 19.379 08.06.2014, 16:22
Letzter Beitrag: Marzenie
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: