Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

obe/ ausserkörperliche wahrnehmung

obe/ ausserkörperliche wahrnehmung
#1
13.06.2010, 22:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.06.2010, 22:52 von elfe.)
hallo big

mein großes interesse gilt den obe`s also der ausserkörperlichen erfahrung.
ich selbst stand im jahre 2006 - glaube ich zumindest - kurz davor, bekam aber bisschen stress und brach ab.
gibt es jemanden hier, der tatsächlich schon mal bewusst oder unverhofft den körper - real - also nicht im traum, verlassen hat?

ein thema welches mich wirklich brennend interessiert!
liebe grüße,
elfe
Auf der Suche nach der totalen Wahrheit!
Zitieren
RE: obe/ ausserkörperliche wahrnehmung
#2
14.06.2010, 13:18
Also für mich gehört das ganze eher zur Kategorie "Ominöser Mumpiz" ergo: Nichts was existiert. Meines meinung nach gibt es auch keine Seele oder so ein Kram. Unser Bewusstsein basiert einfach auf einer relativ hohen Intelligenz (wobei die bei machen doch fraglich ist) und aus Elektrischen Strömen in dem großen glitschigen Etwas, das im Allgemeinen als Gehirn bekannt ist.

Soweit ich weiß gibt es auch keine Belege oder Beweise das soetwas möglich ist. Und Leute dich von solchen obe's berichten haben das meiner meinung nach nur geträumt und gedacht das Ganze wäre Realität.

so, ich musste jetzt auch mal endlich meinen Senf dazu geben.

*verschwindet wieder im Schatten unter dem Bett*
There is just one constant: Nothing is forever!
Zitieren
RE: obe/ ausserkörperliche wahrnehmung
#3
14.06.2010, 14:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.06.2010, 15:01 von Pygar.)
Witzigerweise hat sich dein Post mit dem nächsten in dieser Kategorie zeitlich überschnitten.
In "Carls Körperaustritte" beschreibt er seine Erfahrungen mit OOBEs.
Der Bericht legt so wie ich ihn verstanden habe, die Vermutung nahe, dass es sich um einen beginnenden Klartraum handelt.

Mit etwas Geduld und Kleinarbeit lassen sich OOBE-Berichte von Özgün, Mario und Don Rinatos finden.(auch von Rasco?)

P.S.:
Hier ein wenig Lesestoff, der mir über den Weg gelaufen ist:
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...light=OOBE
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=5959
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...light=OOBE
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...light=OOBE
ॐ मणिपद्मे हूँ
Du bist ein guter Klarträumer, das Klarträumen fällt dir leicht

Zitieren
RE: obe/ ausserkörperliche wahrnehmung
#4
14.06.2010, 15:20
@elfe
Was erhoffst du dir denn von einer OBE? Es ist doch im Klartraum alles erlebbar, was einer OBE entspricht. Oder willst du durch eine Wand gehen und Nachbarn ausspionieren?biggrin

Hab grad meinen eigenen Post von vor zwei Jahren gefunden:
Zitat:es könnte auch noch sein, dass die Wand nur aus der Wahrnehmung verschwindet, aber immer noch da ist. Dass also die Superkräfte KT und gleichzeitig der Rest OOBE ist.
Find ich grad irgendwie lustig; ich konnte mich nicht mehr daran erinnern..
Klartraum kombiniert mit außersinnlicher Wahrnehmung ist auch ziemlich freaky.big
Lebe jeden Moment so wie du ihn brauchst!
- - - - - - - - - - - - > Blog |  youtube

let's destroy another seismograph / injustifiable means / I dont think it matters
Zitieren
RE: obe/ ausserkörperliche wahrnehmung
#5
14.06.2010, 19:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.06.2010, 19:47 von elfe.)
(14.06.2010, 13:18)Crystal schrieb: Also für mich gehört das ganze eher zur Kategorie "Ominöser Mumpiz" ergo: Nichts was existiert. Meines meinung nach gibt es auch keine Seele oder so ein Kram. Unser Bewusstsein basiert einfach auf einer relativ hohen Intelligenz (wobei die bei machen doch fraglich ist) und aus Elektrischen Strömen in dem großen glitschigen Etwas, das im Allgemeinen als Gehirn bekannt ist.

Soweit ich weiß gibt es auch keine Belege oder Beweise das soetwas möglich ist. Und Leute dich von solchen obe's berichten haben das meiner meinung nach nur geträumt und gedacht das Ganze wäre Realität.

so, ich musste jetzt auch mal endlich meinen Senf dazu geben.

*verschwindet wieder im Schatten unter dem Bett*

hallo crystal,


ich befasse mich seit über 4 jahren intensiv mit der nahtodforschung, kann von mir sagen, dass ich grundsätzlich alles und jenes hinterfrage u. zerlege.
es gibt immer wieder menschen zb. auch blinde, die berichten von tatsachen, welche ganz einfach ein beweiß für ne ausserkörperliche erfahrung sind.


l.g.
elfe
(14.06.2010, 15:20)gnutl schrieb: @elfe
Was erhoffst du dir denn von einer OBE? Es ist doch im Klartraum alles erlebbar, was einer OBE entspricht. Oder willst du durch eine Wand gehen und Nachbarn ausspionieren?biggrin

Hab grad meinen eigenen Post von vor zwei Jahren gefunden:
Zitat:es könnte auch noch sein, dass die Wand nur aus der Wahrnehmung verschwindet, aber immer noch da ist. Dass also die Superkräfte KT und gleichzeitig der Rest OOBE ist.
Find ich grad irgendwie lustig; ich konnte mich nicht mehr daran erinnern..
Klartraum kombiniert mit außersinnlicher Wahrnehmung ist auch ziemlich freaky.big

hallo gnutl,

biggrin nachbarn auspionieren, nee!
also im ernst, ich möchte wissen ob schon jemand nee richtige ausserkörperliche erfahrung gemacht hat, wie das ist, wie man sich dabei fühlt usw.
vorallem wäre es ein hinweiß auf ein leben ohne körper/ nach den tod!

liebe grüße,
elfe
(14.06.2010, 14:40)EmoScreamo schrieb: Witzigerweise hat sich dein Post mit dem nächsten in dieser Kategorie zeitlich überschnitten.
In "Carls Körperaustritte" beschreibt er seine Erfahrungen mit OOBEs.
Der Bericht legt so wie ich ihn verstanden habe, die Vermutung nahe, dass es sich um einen beginnenden Klartraum handelt.

Mit etwas Geduld und Kleinarbeit lassen sich OOBE-Berichte von Özgün, Mario und Don Rinatos finden.(auch von Rasco?)

P.S.:
Hier ein wenig Lesestoff, der mir über den Weg gelaufen ist:
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...light=OOBE
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=5959
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...light=OOBE
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...light=OOBE

hallo emo,

was ist jetzt wirklich ne oobe in vergleich zu einer obe?
l.g.
elfe big
Auf der Suche nach der totalen Wahrheit!
Zitieren
RE: obe/ ausserkörperliche wahrnehmung
#6
15.06.2010, 07:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.06.2010, 07:14 von Pygar.)
OBE = OOBE = AKE
Da gibt es keinen Unterschied.

Wobei die Autoren wie Robert Bruce und Monroe die OOBEs noch weiter differenzieren, nämlich in Real-Time-OOBEs bzw. OOBE in the real time zone (Robert Bruce) und OOBEs in "fremde Sphären" und Ebenen.

Du suchst wahrscheinlich die OOBE in die "Real time Zone", also direkt durch die Umgebung des hier-und-jetzt.

Zitat:I call the nonphysical dimensional level closest to the physical universe the real-time zone. This is, naturally, the dimensional level the vast majority of projectors find themselves in when they first project out of body. The real-time zone can best be thought of as a buffer zone or intermediary area dividing the physical universe from the astral dimension proper. It shares some properties of the physical universe (a direct and objectivereal-time reflection of reality) and some properties of the astral dimension (a fluid, nonphysical environment).
The real-time zone, althoughtechnically still a part of the astral dimension, is best considered a completely separate dimensional level. This sidesteps much of the confusion inherent in trying to relate a single set of projection-related factors and environmental properties to more than one dimensional level. The out-of-body environment is anything but simple. Each dimensional level contains a different environment, each with its own unique set of aspects and properties.
Reality fluctuations are the most noticeable confusing factor in the real-time zone. These fluctuations are so consistent in the real-time zone that they actually form one of its few constants. I have found the real-time zone to be fairly stable and predictable in itself. Most fluctuations are caused, I think, from interactions between the fairly sensitive real-time environment and the generally unstable perceptions of the real-time projected double.

aus: Robert Bruce - Astral Dynamics
ॐ मणिपद्मे हूँ
Du bist ein guter Klarträumer, das Klarträumen fällt dir leicht

Zitieren
RE: obe/ ausserkörperliche wahrnehmung
#7
16.06.2010, 07:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.2010, 07:44 von elfe.)
was heisst konkret übersetzt: oobe
bzw. obe

gruß
elfe
Auf der Suche nach der totalen Wahrheit!
Zitieren
RE: obe/ ausserkörperliche wahrnehmung
#8
16.06.2010, 08:19
http://lmgtfy.com/?q=oobe
Zitieren
RE: obe/ ausserkörperliche wahrnehmung
#9
16.06.2010, 13:01
(16.06.2010, 08:19)ricky_ho schrieb: http://lmgtfy.com/?q=oobe

mein englisch ist nicht besonders gut!
Auf der Suche nach der totalen Wahrheit!
Zitieren
RE: obe/ ausserkörperliche wahrnehmung
#10
16.06.2010, 13:55
Aber OOBE bzw. OBE ist nun mal eine englische Abkürzung. Wie u.a. EmoScreamo dir schon geschrieben hat da oben, ist das dasselbe wie AKE, nur eben die englische Abkürzung.

Out Of Body Experience = Ausserkörperliche Erfahrung.
Zitieren
RE: obe/ ausserkörperliche wahrnehmung
#11
16.06.2010, 15:42
(16.06.2010, 13:55)ricky_ho schrieb: Aber OOBE bzw. OBE ist nun mal eine englische Abkürzung. Wie u.a. EmoScreamo dir schon geschrieben hat da oben, ist das dasselbe wie AKE, nur eben die englische Abkürzung.

Out Of Body Experience = Ausserkörperliche Erfahrung.

also obe ist gleichzusetzen mit oobe.
danke!
gruß elfe
Auf der Suche nach der totalen Wahrheit!
Zitieren
RE: obe/ ausserkörperliche wahrnehmung
#12
16.06.2010, 17:19
Ja, AKE, OOBE und OBE sind ganz klar ein und dasselbe, einfach nur verschiedene Sprachen und leicht andere Abkürzungen.

Ob ein Klartraum und eine AKE dasselbe sind, ist dagegen wieder ein ganz anderes Thema! Da sind nämlich manche der Meinung, es sei dasselbe, und manche, es sei nicht dasselbe. Einen Beweis für die eine oder andere Meinung gibt es nicht. Das ist das Problem bei deiner Frage, wer schon eine "richtige" AKE hatte. Das lässt sich nicht so ohne weiteres sagen.
Zitieren
RE: obe/ ausserkörperliche wahrnehmung
#13
18.06.2010, 11:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.06.2010, 11:37 von elfe.)
(16.06.2010, 17:19)ricky_ho schrieb: Ja, AKE, OOBE und OBE sind ganz klar ein und dasselbe, einfach nur verschiedene Sprachen und leicht andere Abkürzungen.

Ob ein Klartraum und eine AKE dasselbe sind, ist dagegen wieder ein ganz anderes Thema! Da sind nämlich manche der Meinung, es sei dasselbe, und manche, es sei nicht dasselbe. Einen Beweis für die eine oder andere Meinung gibt es nicht. Das ist das Problem bei deiner Frage, wer schon eine "richtige" AKE hatte. Das lässt sich nicht so ohne weiteres sagen.


ein sehr komplexes thema!
l.g.
elfe
Auf der Suche nach der totalen Wahrheit!
Zitieren
RE: obe/ ausserkörperliche wahrnehmung
#14
05.01.2014, 14:28
Ich hab mal gelesen, dass Mönche bei fasten eine AKE machen und diese als Erleuchtung verstehen. Aber letzendlich wird es wohl durch den dabei entstehenden Zinkmangel ausgelöst.

Ich hatte auch mehrere AKE im wachen leben. Einmal lief ich durch meine Geburtsstadt. Mir vielen zuerst Traumänliche "Zeichen" auf. Zum Beispiel "DIE" - und die Glocke fing ewig an zu leuten. Ich hatte Angst. Dann sah ich Ganesha. Es war zwar nur das Schild, des Ganesha - Headshops, ich hatte mich zu dieser Zeit mit Buddhistischen Göttern beschäftigt, aber es beruhigte mich sehr. Meine Füße fühlten sich taub an und alles um mich herum sah unecht aus. Playmobilmäßig. Mein Körper lief zwar weiter aber ich spürte ihn gar nicht mehr und sah mich auch eher von oben. Der Körper setzte sich auf eine Bank und ich versuchte mich eher wieder "einzufangen" . Ich weiß nicht mehr wie und wann wieder alles normal war.

Ein ander mal saß ich auf einem Autodach. Früh am Morgen.

Ich weiß nich ob das AKEs sind. Es hat sich aufjedenfall so angefühlt. Aber eigentlich warens glaube ich nur Panikattacken.
Zitieren
RE: obe/ ausserkörperliche wahrnehmung
#15
07.01.2014, 20:29
Hier eine aktuelle Diskussion zu dem Thema:

http://www.klartraumforum.de/forum/showt...#pid174651
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mehrdimensionale Wahrnehmung im Traum Lucinda 20 1.312 08.04.2019, 19:15
Letzter Beitrag: xMANIACx
  Falsche Wahrnehmung clearseven 9 2.506 02.03.2016, 19:35
Letzter Beitrag: Blausternchen
  Zweigeteiltes Bewusstsein - doppelte Wahrnehmung Phineas 4 2.935 01.06.2011, 20:42
Letzter Beitrag: Don Rinatos
  Astral/Seelenreisen (ausserkörperliche erfahrungen [AKE] ) denni99 24 10.400 20.02.2008, 14:27
Letzter Beitrag: denni99
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: