Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Surreale OOBE
Beitrag: Surreale OOBE

Hi, Bin 19 und seit knapp 6 Jahren setze ich mich mit dem Thema Klartraeume & OOBE auseinander. Hatte aber schon ewig nichts mehr von beiden, da ich mich einfach nicht mehr damit auseinandersetze. Ve...
FeelMyDream (Klar)träume und OOBE 64 39.726 26.04.2013, 01:05
    Thema: Interessante Erfahrung
Beitrag: Interessante Erfahrung

Hi, Mir ist das nun innerhalb der letzten zwei Wochen schon 2x passiert und ich finde es ziemlich interessant und wollte es deswegen auch mal posten. Hat zwar nix mit KTs zu tun, sondern sind norma...
FeelMyDream Normale Träume 7 129 22.12.2011, 23:09
    Thema: War es ein Klartraum?
Beitrag: War es ein Klartraum?

Hi, bin jetzt 17 und beschäftige mich mit dem Thema Klarträumen seit ich 13 bin, in den letzten 1-2 Jahren zwar weniger, aber ab und zu ist schon nochmal was interessantes dabei (vllt alle 4 Monate...
FeelMyDream Klartraumberichte 2 72 05.06.2011, 17:00
    Thema: Sehr merkwürdiges (pre-)luizides Erlebnis - Hilfe!
Beitrag: Sehr merkwürdiges (pre-)luizides Erlebnis - Hilfe!

Hi, kurz zu mir, ich bin 17, beschäftige mich mit KTs seit ich 13 bin und hatt als ich so 13/14 war meine größten Erfolge und damals ca. 1x pro Monat nen KT oder zumindestens ein preluizides Erlebnis...
FeelMyDream Klartraumberichte 1 124 04.05.2011, 10:50
    Thema: Alter & Dauer bis zum ersten KT
Beitrag: RE: Alter & Dauer bis zum ersten KT

Hab damals mit 13 (auch hier im Forum) angefangen und dann auch als ich 13/14 war die größten Erfolge verbuchen können. Mittlerweile fällt es mir viel schwerer. Geschlecht: Männlich Alter als ihr eur...
FeelMyDream (Klar)träume und OOBE 124 80.495 04.05.2011, 10:14
    Thema: Kann man sterben?
Beitrag: Können KTs gefährlich werden?

Hi, Kann es passieren, dass jemand während er (klar-)träumt irgendetwas so schlimmes erlebt, dass er u.U. einen Herzstillstand erleidet und stirbt? Oder gibt es andere Gefahren bei Klarträumen?...
FeelMyDream (Klar)träume und OOBE 108 77.747 27.04.2011, 02:09
    Thema: Welche Technik als Einsteiger?(SuFu: Anfänger)
Beitrag: RE: welche Technik als Einsteiger?

Ich persönlich hab mit DILD/MILD/usw. nie Erfolg gehabt. Bei mir gabs nur eine Methode, mit der ich aber auch gute Erfolge verbuchen konnte: WBTB (mit WILD kombiniert). Sehr gute und einfache Variante...
FeelMyDream Anfängerbereich 133 181.427 27.05.2010, 13:35
    Thema: Warum NUR über WBTB?
Beitrag: RE: Warum NUR über WBTB?

Werde dennoch absofort an Wochenenden wenn ich mal Lust hab gezielt klarträumen indem ich WBTB und WILD kombiniere. Hab damit denke ich sehr gute Erfolgsaussichten!
FeelMyDream (Klar)träume und OOBE 6 6.065 29.11.2009, 19:54
    Thema: Warum NUR über WBTB?
Beitrag: Warum NUR über WBTB?

Joa. Ich bin seit Sommer 2007 Klarträumer. Hatte bis Ende 2008 ab und an luizige Erlebnisse und auch 1-2 geniale Klarträume. 2009 habe ich aber aufgehört mich damit zu beschäftigen, aber diese Nacht ...
FeelMyDream (Klar)träume und OOBE 6 6.065 29.11.2009, 13:15
    Thema: Alles verlernt?
Beitrag: Alles verlernt?

Hallo. Ich habe damals mit 13 angefangen, mich mit KTs zu beschäftigen. Ich habe mich viel mit der Thematik beschäftigt und habe alle ca. 4 Wochen durch die WBTB-Methode Erfolge erzielen können.. i...
FeelMyDream (Klar)träume und OOBE 2 2.781 03.10.2009, 23:37
    Thema: Schlafparalyse heute morgen..
Beitrag: Schlafparalyse heute morgen..

Hoi. Hatte meinen letzten KT vor ~3 Monaten ca. und habe mich in letzter Zeit auch nicht groß mit dem Thema befasst. Heute morgen hatte ich eine Paralyse.. meine zweite in meinem Leben bis jetzt. I...
FeelMyDream Sonstige Erlebnisse 4 2.999 02.11.2008, 14:58
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: Re: Hätte ein paar wichtige Fragen bez. Klarträume...

Also RCs musst du bewusst machen, d.h. du musst echt hinterfragen ob du wach bist oder nicht. Ich persönl. habe aber das Problem, dass, wenn man mir bestimmte überraschende Dinge erzählt hat, ich ein...
FeelMyDream Anfängerbereich 2.667 1.278.578 07.10.2008, 18:28
    Thema: Falsches Erwachen
Beitrag: Falsches Erwachen

Hi. Ich hab mal ein paar Fragen zum Thema Falsches Erwachen. 1. Ich habe nach JEDEM Klartraum/luzidem Erlebnis ein FE. Wie entsteht sowas? Warum kommt das nur nach Klarträumen? 2. Ist das FE wissens...
FeelMyDream (Klar)träume und OOBE 8 5.911 31.07.2008, 19:36
    Thema: anfänger fragen bzw. erster klartraum (?)
Beitrag: Re: anfänger fragen bzw. erster klartraum (?)

Ich persönlich halte nichts von Techniken. Wenn man die Geduld hat, sie durchzuführen ist es okay. Ich habe regelmäßig Klarträume/luzide Träume (im Monatstakt ca.). Wem das reicht, der sollte sich hal...
FeelMyDream Anfängerbereich 12 7.434 31.07.2008, 19:33
    Thema: Reaktion der Traumgestalten auf die Aufklärung
Beitrag: Re: Reaktion der Traumgestalten auf die Aufklärung

Ich hatte heute einen KT und mein bester Freund hat es mir sofort geglaubt. Wir lachten und verarschten Klassenkameraden und überlegten zusammen, was wir noch so anstellen können. Meine nicht gerade e...
FeelMyDream Ziele im Klartraum 60 2.506 29.07.2008, 21:43
    Thema: Können Kinder Klarträume erlernen?
Beitrag: Re: Können Kinder Klarträume erlernen

Ja, können sie. Ich bin erst 14 und hatte schon Klarträume. Man muss sich mit der Thematik beschäftigen und ggf. Techniken anwenden, dann klappt das von alleine. Eine gute Traumerinnerung sit aber auc...
FeelMyDream (Klar)träume und OOBE 136 54.868 29.07.2008, 15:31
    Thema: Erster Klartraum!
Beitrag: Erster Klartraum!

Hi. Mit dem Klarträumen beschäftige ich mich seit ca. einem Jahr, ich hatte auch schon ca. 4-5 kleine luzide Träume mit Falschem Erwachen, aber richtige Entscheidungsfreiheit hatte ich noch nie. Eine...
FeelMyDream Anfängerbereich 2 3.267 29.07.2008, 15:27
    Thema: 3 Nächte - 3 Alpträume
Beitrag: 3 Nächte - 3 Alpträume

Hi. Also vorneweg, ich hab zur Zeit Ferien und schlafe zwischen 10 und 12 Stunden pro Nacht, also sehr üppiger Schlaf. Ich hatte vor 3 oder 4 Tagen folgenden Traum (ich hab ihn in keinem Traumtageb...
FeelMyDream (Klar)träume und OOBE 4 4.065 21.07.2008, 16:23
    Thema: Wache immer auf wenn ich einen Klartraum habe
Beitrag: Re: Wache immer auf wenn ich einen Klartraum habe

MarvinMcFly, ich habe exakt das selbe Problem. Wenn ich merke, dass ich klar werde wache ich sofort auf .. Wollte dir hiermit nur ausdrücken, dass du nicht der einzige bist ;)
FeelMyDream (Klar)träume und OOBE 56 51.377 10.06.2008, 14:53
    Thema: Eigenartiges Erlebnis heute morgen ..
Beitrag: Eigenartiges Erlebnis heute morgen ..

Hi. Um euch mein folgendes "Problem" genauer zu schildern, schreibe ich mal immer die Uhrzeit in Klammern .. vielleicht kann das helfen .. vielleicht hilft euch meine Vorgeschichte auch etwas: Ich bi...
FeelMyDream Anfängerbereich 4 3.740 10.06.2008, 14:52
    Thema: Klarträumen und seine Auswirkungen auf unser Leben
Beitrag: Re: Klarträumen...

Ich freue mich jeden Abend auf das Schlafen gehen und das Träumen. Da ich wirklich noch NIE, jedenfalls kann ich mich nicht erinnern, einen Alptraum habe freue ich mich jeden Abend enorm. Konnte mitt...
FeelMyDream (Klar)träume und OOBE 36 22.217 04.06.2008, 16:09
    Thema: trüb, prä-, luzid, halbklar, klar, KT-Ansatz, "geträumt klar", hypnagog, OOBE...
Beitrag: Was ist das!?

Hi. Ich hatte Ende letztes Jahr ähnliche "KTs" wie diesen hier .. richtige KTs hatte ich aber noch nie. Heute morgen hatte ich folgenden Traum: (Da es heute morgen war kann ich mich nicht mehr gut eri...
FeelMyDream (Klar)träume und OOBE 610 308.737 04.06.2008, 16:07
    Thema: Zu klar ..
Beitrag: Re: Zu klar ..

Ich hatte auch einen starken Schnupfen. Ich hatte nur am Ende Angst, ich dachte es sei Realität ^^ Ich bin auch stolz mit 14 Jahren so oft und regelmäßig KTs zu haben :)
FeelMyDream (Klar)träume und OOBE 3 2.747 02.02.2008, 20:48
    Thema: Zu klar ..
Beitrag: Zu klar ..

Ich hatte heute Nacht einen merkwürdig realistischen Traum. Ich kam aus der Schule an einem Dienstag und ich packte meinen Ranzen für den nächsten Tag und ich fuhr wie jeden Dienstagnachmittag zur Nac...
FeelMyDream (Klar)träume und OOBE 3 2.747 02.02.2008, 10:19
    Thema: Wie lange bis zum 1. Klartraum / zum Beherrschen der Fähigkeit?
Beitrag: Re: Wie lange habt ihr geübt?

Ich habs nach knapp 2 Wochen ohne Training / Methoden geschafft und hatte bisher 4 KTs in ca. 1 Monat Abständen.
FeelMyDream (Klar)träume und OOBE 113 60.773 20.12.2007, 12:57
    Thema: Helft mir ! Lähmung.
Beitrag: Helft mir ! Lähmung.

Hallo. Heute morgen bin ich wach geworden und mir war ganz schön übel. Nachdem ich gefrühstückt habe , entschloss ich mich , mich krank zu melden. Ich legte mich auf mein Sofa. Ich dachte auch ,dass e...
FeelMyDream Klartraumberichte 5 150 20.12.2007, 12:54
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: Re: Hi! Ich bin ein Neuer und brauch denn mal Tipp...

Ich selber hab meine bescheidenen Erfolge eigentlich nur durch "Klartraum-Wissen". Klingt streberhaft ist aber so - Bei meinem ersten KT wurde ich klar dadurch , dass mir Wikibooks-Artikel und diese...
FeelMyDream Anfängerbereich 2.667 1.278.578 29.10.2007, 13:57
    Thema: Mal wieder - Zwischen Traum und Wachwelt
Beitrag: Mal wieder - Zwischen Traum und Wachwelt

Also. Ich habe in KTs oft das Problem , dass ich nachher nicht mehr weiß ob ich wach war oder ob ich es im Traum spürte. Diesmal hatte ich einen lustigen Wandel: "Ich bin im RL ein begeisterter Tradi...
FeelMyDream Normale Träume 0 37 29.10.2007, 13:52
    Thema: Traum oder Realität ?
Beitrag: Re: Traum oder Realität ?

Nanu ^^
FeelMyDream Klartraumberichte 2 103 25.10.2007, 19:42
    Thema: Traum oder Realität ?
Beitrag: Traum oder Realität ?

Hi , zu mir ich bin ein 13 jähriger Schüler und wohne in NDS. Meinen ersten Erfolg hatte ich vor 2 Monaten , ohne jegliche Technik gelang mir ein Klartraum http://www.klartraumforum.de/forum/showthrea...
FeelMyDream Klartraumberichte 2 103 21.10.2007, 15:52
    Thema: 13-Jähriger will klarträumen erlernen !
Beitrag: Re: 13-Jähriger will klarträumen erlernen !

Huhu wollte mich wieder melden. Hatte neulich mein erstes Klartraum-Erlebnis auch wenn es ausgesprochen kurz war ^^ War auf jeden Fall ein tolles Erlebnis und außerdem habe ich es ohne umfangreiche Te...
FeelMyDream Anfängerbereich 18 9.061 08.09.2007, 13:19
    Thema: Irgendwie eigenartig ..
Beitrag: Re: Irgendwie eigenartig ..

Schade dass es so kurz war. Das erste was mir in den Sinn war , war irgendjemand zu beleidigen und schauen was passiert , leider habe ich keine Antwort mehr erfahren. Was aber eigenartig ist , dass ic...
FeelMyDream Klartraumberichte 2 98 05.09.2007, 19:20
    Thema: Euer ekelhaftestets (Klar)Traum Erlebnis
Beitrag: Re: Euer ekelhaftestets (Klar)Traum Erlebnis

Hatte neulich nen Trübtraum wo mich ein schneller Hund jagte und ich mich dann versteckte , er mich aufspürte und zerfleischte :(
FeelMyDream Normale Träume 105 10.528 05.09.2007, 18:13
    Thema: Irgendwie eigenartig ..
Beitrag: Irgendwie eigenartig ..

Huhu. Man ich habe fast keine Ahnung mehr von heute morgen aber ich will euch das ganze mal schildern. Beschäftige mich seit 2 Wochen mit KTs habe aber in den letzen Tagen 0 daran gedacht. Gestern gle...
FeelMyDream Klartraumberichte 2 98 05.09.2007, 17:25
    Thema: Mein erster KT ?
Beitrag: Re: Mein erster KT ?

Es war wirklich nur sau kurz. Ich habe dem Kumpel zugerufen: "Ich träume ich kann ruhig runterfallen". Und plötzlich fiel ich und bin aufgewacht. Ganz bewusst war ich nicht , nein
FeelMyDream Klartraumberichte 6 133 29.08.2007, 12:56
    Thema: Mein erster KT ?
Beitrag: Mein erster KT ?

Hallo. Seit knapp ner Woche beschäftige ich mich mit dem KT-Thema nun. Ne richtige Technik wie WILD hab ich noch nicht getestet .. Bin aber guter Dinge da ich mich morgen teilweise an bis zu 5 Träume ...
FeelMyDream Klartraumberichte 6 133 28.08.2007, 13:54
    Thema: 13-Jähriger will klarträumen erlernen !
Beitrag: Re: 13-Jähriger will klarträumen erlernen !

So Leute danke für die Antworten. Will heute Abend mal Power-Napping machen vllt klappts ja^^
FeelMyDream Anfängerbereich 18 9.061 25.08.2007, 12:55
    Thema: 13-Jähriger will klarträumen erlernen !
Beitrag: Re: 13-Jähriger will klarträumen erlernen !

Hallo ! Will mal von meinen heutigen Träumen berichten. Bin ziemlich durstig um 24.00 ins Bett gegangen konnte nach ner halben Stunde einschlafen und hatte nen ziemlichen wüsten Traum ^^ Ich war eben ...
FeelMyDream Anfängerbereich 18 9.061 24.08.2007, 15:37
    Thema: 13-Jähriger will klarträumen erlernen !
Beitrag: Re: 13-Jähriger will klarträumen erlernen !

Naja ist aber schon alles etwas merkwürdig beeindruckend ^^ Kann ein Klartraum auch passieren wenn man keine Technik anwendet ?
FeelMyDream Anfängerbereich 18 9.061 23.08.2007, 23:01
    Thema: 13-Jähriger will klarträumen erlernen !
Beitrag: Re: 13-Jähriger will klarträumen erlernen !

Jo danke ! Find das alles noch etwas unheimlich und habe ehrlich gesagt Angst vom Klarträumen (Hab sowas davor nie gehört) und habe jetzt sogar ein wenig Angst vorm schlafen gehen aber das wird sich l...
FeelMyDream Anfängerbereich 18 9.061 23.08.2007, 22:53
    Thema: 13-Jähriger will klarträumen erlernen !
Beitrag: Re: 13-Jähriger will klarträumen erlernen !

Schonmal danke , sry dass ich SuFu net genutz hab. Aber mal eine Frage .. Hab mir mal die LILD Technik durchgelesen , aber ich verstehe nicht , wenn man zB nen Schild aufhängt , wieso soll das Schild...
FeelMyDream Anfängerbereich 18 9.061 23.08.2007, 22:42
    Thema: 13-Jähriger will klarträumen erlernen !
Beitrag: 13-Jähriger will klarträumen erlernen !

Habe vorgestern mir den WIkibooks Artikel durchgelesen und war fasziniert! Ich träume auch gerne , sind eben normale Träume und kann mich IMMER morgens dran erinnern was ich geträumt habe. Früher war...
FeelMyDream Anfängerbereich 18 9.061 23.08.2007, 22:16

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: