Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Schlafparalyse heute morgen..

Schlafparalyse heute morgen..
#1
02.11.2008, 14:58
Hoi.

Hatte meinen letzten KT vor ~3 Monaten ca. und habe mich in letzter Zeit auch nicht groß mit dem Thema befasst. Heute morgen hatte ich eine Paralyse.. meine zweite in meinem Leben bis jetzt.

Ich wurde heute morgen wach und lag noch etwas im Bett (also Realität), weil ich ja noch Wochenende hatte. Dann war ich wohl kurz wieder eingeschlafen und wachte wieder auf.. dann passierte folgendes: Ich konnte mich überhaupt nicht mehr bewegen und konnte nur minimal meine Finger bewegen. Ich war komplett starr. Ich war aber bei vollem Bewusstsein und dachte schon: "Boa ich glaub das ist eine Schlafparalyse". Ich war jedenfalls bei VOLLEM Bewusstsein.. plötzlich sah ich und spürte ich wie mein Bett plötzlich anfing zu schweben (war entweder Halluzination oder schon neuer Traum) und mein Bett schwebte in die Luft. Dann bin ich wohl sofort wieder eingeschlafen und wurde dann von meiner Mutter geweckt.

Ist das normal, dass ich bewusst bin, während der Starre?

Und noch eine andee Frage.. ich habe Klarträume bisher ausschließlich nur gehabt, wenn ich mindestens 10 Stunden geschlafen habe (Freitag=> Samstag + Samstag => Sonntag) und nie, wenn meine Schlafzeit gering war (unter der Woche). Woran könnte das liegen?

MfG
FeelMyDream
Zitieren
Re: Schlafparalyse heute morgen..
#2
02.11.2008, 15:05

biggrin Mit dem Bett bin ich auch schon mal losgeschwebt, tolles Gefühl

Ja, die Schlafstarre kannst du bei vollem Bewusstsein erleben. Woran das mit den Schlafzeiten liegt, kA. KTs können eigentlich immer auch unerwartet auftauchen, mit und ohne Alkohol, mit viel und mit wenig Schlaf, morgens oder abends direkt nach dem Einschlafen, freu dich doch, wenn das Ganze flexibler wird
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
Re: Schlafparalyse heute morgen..
#3
02.11.2008, 16:29

Zitat:FeelMyDream schrieb am 02.11.2008 14:58 Uhr:
Ist das normal, dass ich bewusst bin, während der Starre?

Naja, es war ein ungewollter WILD-Versuch, könnte man so sagen. Das passierte mir auch schon mehrere Male. Freu dich doch einfach, dass du so weit gekomen bist ohne irgendetwas dafür zu tun. Da du sogar im Traum noch kurz wusstest das du träumtest(nehme ich doch mal an)hast du sogar einen kompletten WILD gehabt, also war es gar kein Versuch sondern ein KT mittels WILD ungewollt induziert ^^"


Zitat:Und noch eine andee Frage.. ich habe Klarträume bisher ausschließlich nur gehabt, wenn ich mindestens 10 Stunden geschlafen habe (Freitag=> Samstag + Samstag => Sonntag) und nie, wenn meine Schlafzeit gering war (unter der Woche). Woran könnte das liegen?

Das ist leicht zu beantworten. Wenn du länger schläfst hast du mehr REM-Phasen und dadurch auch mehr Träume. So hast du natürlich auch mehr Gelegenheiten um luzide zu werden.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen ^^
Zitieren
Re: Schlafparalyse heute morgen..
#4
02.11.2008, 18:29

Klar, Orochimaru hat völlig recht mit den REM-Phasen.

Sorry ich hatte deine Beschreibung oben so verstanden, dass du bisher nur bei viel Schlaf Kts hattest und heut morgen die erste Ausnahme war...trotzdem viel Spaß noch beim Klarträumen happy

Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
Re: Schlafparalyse heute morgen..
#5
02.11.2008, 19:26
(verschoben nach "Sonstige Erlebnisse")
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfahrungen mit Schlafparalyse Spuktnix 2 1.555 24.07.2021, 14:09
Letzter Beitrag: glider
  Schlafparalyse in der Kindheit Phobetor 1 2.795 03.12.2018, 17:41
Letzter Beitrag: Phobetor
  Thema Schlafparalyse Lebewesen 1 2.478 07.03.2018, 23:32
Letzter Beitrag: tanjasin
  Schlafparalyse erstmals miterlebt Vio 6 6.472 15.10.2016, 02:07
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Schlafparalyse-Thread LegoDomme 3 4.851 04.10.2016, 12:36
Letzter Beitrag: clearseven
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: