Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Zu klar ..

Zu klar ..
#1
02.02.2008, 10:19
Ich hatte heute Nacht einen merkwürdig realistischen Traum. Ich kam aus der Schule an einem Dienstag und ich packte meinen Ranzen für den nächsten Tag und ich fuhr wie jeden Dienstagnachmittag zur Nachhilfe. Vorher telefonierte ich im Traum mit einem gutem Freund und unser Gespräch war sehr realistisch. An die Fahrt zur Nachhilfe erinnere ich mich nicht mehr, jedenfalls war ich da und wurde plötzlich glasklar. Ich schlug aus Spaß auf den Lehrer ein und ich war wirklich total klar - Ich konnte frei steuern und denken was ich wollte. Nur sagen konnte ich irgendwie nichts. Dann lief ich raus und alles sah aus wie in Wirklichkeit, die Menschen waren auf den Straßen. Ich schubste einige Menschen und diese reagierten überrascht und sagten was das denn soll. Als ich danach wie auch im Real Life jeden Dienstag zu einem Geschäft ging und dort alles so real war, hatte ich plötzlich Zweifel im KT ob es nicht Realität sei. Ich versuchte einen Realitätscheck (Nase zu halten / drehte mich schnell), aber bei dem ersten bekam ich wirklich keine Luft und bei dem zweitem kam ich in keine neue Situation sondern drehte mich eben nur.
Ich versuchte mir die ganze Zeit auszureden, dass es nur ein Traum sei, aber alles war so realitisch, die Personen reagierten wie normale Menschen und alles war echt.

Dann wurde ich geweckt von meiner Mutter.

Nun ein paar Fragen:

1. Wieso haben im oberen Traum die RCs nichts gebracht und wieso wurde ich so kritisch ?
2. Wieso wurde ich einfach so klar ? Bei jedem meiner bisher zahlreichen Klarträumen gelang es mir jedes mal ohne Technik und erstaunlicherweise nur am Wochenende wenn ich viel Schlaf habe. Ich habe meistens alle 3-4 Wochen einen Klartraum. Noch nie probierte ich eine Technik wie WILD etc. jedes mal kam es von selbst.

MfG
Zitieren
Re: Zu klar ..
#2
02.02.2008, 10:26
1. Liegt vielleicht daran, dass RC's NICHT immer funktionieren müssen. Das ist einfach nicht so. Aber dazu gibts auch ein paar gute Thread. Einfach mal suchen. bigwink
Allg. kann man sagen, dass RC's nicht immer und bei jedem gleich gut funktionieren. Vielleicht warst du etwas erkältet oder konntest aus einem anderen Grund nicht durch die NAse antmen. Da wäre es vielleicht besser, immer noch einen anderen RC zu machen.

2. Das muss ja nicht NUR mit Technik funktionieren. Es gibt Menschen, die können das auch ohne und dazu noch oft. Aber es schließt sich nicht aus, dass man auch ohne eine bestimmte Technik Klarträume haben kann.

Gruß
Zitieren
Re: Zu klar ..
#3
02.02.2008, 17:45
Ich hatte nur einen so realistischen Klartraum. Aber von der Faszination bin ich nach 5 Sekunden aufgewacht. Ich kann nur eins sagen: Ich beneide dich!
By all means let's be open-minded, but not so open-minded that our brains drop out.
Zitieren
Re: Zu klar ..
#4
02.02.2008, 20:48
Ich hatte auch einen starken Schnupfen. Ich hatte nur am Ende Angst, ich dachte es sei Realität ^^ Ich bin auch stolz mit 14 Jahren so oft und regelmäßig KTs zu haben big
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  trüb, prä-, luzid, halbklar, klar, KT-Ansatz, "geträumt klar", hypnagog, OOBE... 610 308.535 04.11.2014, 13:38
Letzter Beitrag: Phillip56
  "Klar"-Traum: Was heißt klar? - Kontraproduktiv für Suggesti OdI 8 5.883 20.11.2004, 18:54
Letzter Beitrag: Ruth
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: