Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

13-Jähriger will klarträumen erlernen !

13-Jähriger will klarträumen erlernen !
#1
23.08.2007, 22:16
Habe vorgestern mir den WIkibooks Artikel durchgelesen und war fasziniert!

Ich träume auch gerne , sind eben normale Träume und kann mich IMMER morgens dran erinnern was ich geträumt habe.
Früher war es anders in letzter Zeit kann ich es jeden morgen (liegt vllt dran habe Ferien und schlafe bis zu 12h).
Bin eben erst 13 Jahre , ist das schlimm wenn ich KTen will ?
Was für Methoden empfiehlt ihr mir ?
Wie ist das , wann merke ich dass ich träume , bzw wie ist das ?
Und das mit den RCs verstehe ich nicht ganz , was soll es mir bringen , wenn ich am Tag (zB wenn ich PC-Spiele) probiere mit einem Auge meinen Finger zu sehen ?

Naja klärt mich auf !

Mfg
Zitieren
Re: 13-Jähriger will klarträumen erlernen !
#2
23.08.2007, 22:26
Hallo FeelMyDream und willkommen im Forum!


Zitat:Naja klärt mich auf !


Naja lies halt mal.
Deine Fragen wurden alle schon beantwortet. Falls du mit den Sticky-Threads nicht weiterkommst noch ein heißer Tipp von mir: Suchfunktion aber pssst nicht weitersagen, sonst wird die noch von allen Neulingen benutzt, wo kämen wir denn da hin.... bigwink

Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg auf deinen KT-Wegen!

LG DS
'For me, it is far better to grasp the Universe as it really is than to persist in delusion, however satisfying and reassuring.' - Carl Sagan

Zitieren
Re: 13-Jähriger will klarträumen erlernen !
#3
23.08.2007, 22:42
Schonmal danke , sry dass ich SuFu net genutz hab.
Aber mal eine Frage ..

Hab mir mal die LILD Technik durchgelesen , aber ich verstehe nicht , wenn man zB nen Schild aufhängt , wieso soll das Schild im nächsten traum wieder vorkommen ?
Zitieren
Re: 13-Jähriger will klarträumen erlernen !
#4
23.08.2007, 22:50
Indem es sich dein Unterbewusstsein möglicherweise merkt und dann dort für dich wieder "aufhängt". Oder wenn man der Meinung ist, dass es eine andere Dimension sein könnte hast du dadurch vielleicht deren Beschaffenheit verändert.

Wie auch immer, bleib für den Anfang lieber erstmal bei den vielfach erprobten Techniken.

LG DS
'For me, it is far better to grasp the Universe as it really is than to persist in delusion, however satisfying and reassuring.' - Carl Sagan

Zitieren
Re: 13-Jähriger will klarträumen erlernen !
#5
23.08.2007, 22:53
Jo danke !
Find das alles noch etwas unheimlich und habe ehrlich gesagt Angst vom Klarträumen (Hab sowas davor nie gehört) und habe jetzt sogar ein wenig Angst vorm schlafen gehen aber das wird sich legen.
Ist es normal dass ich mich wirklich jeden morgen an meinen Traum erinnern kann ?
Zitieren
Re: 13-Jähriger will klarträumen erlernen !
#6
23.08.2007, 22:59
Ähh normal? Es ist auf jeden Fall gut, dass du dich erinnerst. Viele haben Probleme, sich an ihre Träume zu erinnern.

Angst brauchst du übrigens keine zu haben. Es kann dir nichts, aber auch gar nichts passieren. Ok, es könnte dich eine Flugzeugturbine erschlagen aber das hätte dann nichts mit Klarträumen an sich zu tun bigwink

LG DS
'For me, it is far better to grasp the Universe as it really is than to persist in delusion, however satisfying and reassuring.' - Carl Sagan

Zitieren
Re: 13-Jähriger will klarträumen erlernen !
#7
23.08.2007, 23:01
Naja ist aber schon alles etwas merkwürdig beeindruckend ^^
Kann ein Klartraum auch passieren wenn man keine Technik anwendet ?
Zitieren
Re: 13-Jähriger will klarträumen erlernen !
#8
23.08.2007, 23:05
Klar, sowas nennt sich dann DILD und jetzt rate ich dir mal ein wenig im Forum zu stöbern, da steht das nämlich alles schon mehrfach.

LG DS
'For me, it is far better to grasp the Universe as it really is than to persist in delusion, however satisfying and reassuring.' - Carl Sagan

Zitieren
Re: 13-Jähriger will klarträumen erlernen !
#9
23.08.2007, 23:09
Hi FMD, bigwink

13-jährige Klarträumer haben wir hier eine ganze Menge (auch wenn die meisten inzwischen schon 14 geworden sind biggrin ) also keine Sorge wegen dem Alter big


Zitat:FeelMyDream schrieb am 23.08.2007 22:16 Uhr:
Und das mit den RCs verstehe ich nicht ganz, was soll es mir bringen , wenn ich am Tag (zB wenn ich PC-Spiele) probiere mit einem Auge meinen Finger zu sehen ?


Gar nix bringt das glare
Was soll das denn bitteschön für ein RC sein?
Steht der wirklich irgendwo so beschrieben, oder hast Du da etwas durcheinandergebracht? (egal).

Da Du zur Zeit wirklich üppig schläfst, ist eine gute Traumerinnerung schon normal, allerdings deswegen noch lang nicht selbstverständlich. Sei froh, dass Du sie hast.
Wenn Du Deine Träume (bzw. z.B. einen pro Nacht trotzdem aufschreibst, erhöhst Du Deine Chance, bald auch mal klar zu werden, doch beträchtlich.

Das Wichtigste ist jedenfalls, dass Du 24h pro Tag wirklich in jedem Augenblick für möglich hältst, dass Du gerade träumen könntest.
Einen RC (egal, was für einen) mit der Einstellung "aber eigentlich weiß ich ja sowieso, dass ich wach bin", kannst Du Dir getrost sparen.
Solltest Du ihn nämlich dann irgendwann aus Gewohnheit auch im Traum ausführen, wirst Du auch dort denken, dass Du "eigentlich ja sowieso weißt, das Du wach bist" - und etwaige positive Ergebnisse ignorieren fear
Das ganze nennt sich "kritisches Bewusstsein" - übrigens ein guter Suchbegriff bigwink

Ansonsten: lesen, lesen, lesen, ...
Hier im Forum ist wirklich ALLES, was es zum Klarträumen zu sagen gibt, schon mal (und nicht nur einmal bigwink ) gepostet worden.

Schöne Grüße,

Rhetor
Zitieren
Re: 13-Jähriger will klarträumen erlernen !
#10
24.08.2007, 00:31

Zitat:DreamScience schrieb am 23.08.2007 22:59 Uhr:

Angst brauchst du übrigens keine zu haben. Es kann dir nichts, aber auch gar nichts passieren. Ok, es könnte dich eine Flugzeugturbine erschlagen aber das hätte dann nichts mit Klarträumen an sich zu tun bigwink


Hm, warum erinnert mich das jetzt an Donnie Darko? augenroll

@FühleMeinTraum:

Ich rate dir einfach nur dazu, dich mit dem Thema mehr oder weniger (eher mehr bigwink ) zu befassen. Lies alles was du über das Thema KT findest; bei manchen Leuten reicht das schon aus, um einen KT auszulösen.

Viel Spaß...
Zitieren
Re: 13-Jähriger will klarträumen erlernen !
#11
24.08.2007, 00:54

Zitat: Hm, warum erinnert mich das jetzt an Donnie Darko?


Tja, weiß auch nicht bigwink

LG DS
'For me, it is far better to grasp the Universe as it really is than to persist in delusion, however satisfying and reassuring.' - Carl Sagan

Zitieren
Re: 13-Jähriger will klarträumen erlernen !
#12
24.08.2007, 08:18
Hier klicken

Das könnte dir etwas helfen, ansonsten einfach mal die SuFu benutzen oder andre Threads durchlesen. bigwink

TL
Zitieren
Re: 13-Jähriger will klarträumen erlernen !
#13
24.08.2007, 15:37
Hallo ! Will mal von meinen heutigen Träumen berichten.
Bin ziemlich durstig um 24.00 ins Bett gegangen konnte nach ner halben Stunde einschlafen und hatte nen ziemlichen wüsten Traum ^^
Ich war eben in nem Raum (ka mehr was für einer) bin dann zu nem Spiegel gegangen hab in den Spiegel geguckt und plötzlich ging aus meinem Auge die Pupille weg und hab geschrien vor Angst im Traum bin zu irgendner Person (glaub meine Mutter) gegangen und sie hat was gemacht und mein Auge war normal.
Kurze Zeit später war meine Pupille wieder weg und bin wieder zu ihr usw ^^
Um 6 bin ich aufgewacht bin was trinken gegangen und wieder schlafen gegangen. (Also in der Realität aufgewacht)
Dann hab ich geträumt dass ich ne Person von nem PC-Spiel bin und bin als diese Person mit nem Auto gefahren (spiele das Game oft) und war eben nicht ich selnbst , habe auch nicht geträumt dass ich das Spiel spiele , sondern dass ich die Person bin.
Dann kann ich mich in der selben Nacht noch dran erinnern dass ich bei nem Fußballplatz mit meinem Vater war und ich Kindern beim Fußballspielen zusah und ich mich aufregte wieso die so schlecht sind.

So das waren 3 Träume an die ich mich erinnere diese Nacht.
Und ich frag mich der erste Traum mit dem Auge , wenn ich den als KT habe muss ja ziemlich weh tun ..
Deshalb wie ist das wenn man sowas als KT hat ?

Mfg

€dit: Habe schon alle Möglichen techniken etc. durchgelesen und fand bisher die MILD-Technik am besten - Aber ich kann einfach nicht während des Tages denken das sich vllt Träume ^^
Und der Test mit dem Auge die Nase sehen hab ich von wikibooks -.-
Zitieren
Re: 13-Jähriger will klarträumen erlernen !
#14
24.08.2007, 17:15

Zitat:aber ich kann einfach nicht während des Tages denken dass ich vllt Träume


Warum nicht? Ich meine, was hindert dich daran?
Lässt du dir von "real aussehenden Objekten / Umgebungen" vortäuschen,
in der Wachwelt zu leben?

Wenn du während des Tages nicht auf den Gedanken kommst, das Wahrgenommene könnte geträumt sein,
sinken die Chancen, den Tarum als solchen zu erkennen.
Gar nichts...
Zitieren
Re: 13-Jähriger will klarträumen erlernen !
#15
24.08.2007, 23:10

Zitat:FeelMyDream schrieb am 24.08.2007 15:37 Uhr:
Und der Test mit dem Auge die Nase sehen hab ich von wikibooks -.-


Seltsamer RC. Keine Ahnung, wie der funktioniert. Ich kann mit einem offenen Auge meine Nase genauso sehen wie mit zwei offenen Augen. Und ich wüsste nicht, was daran im Traum anders sein sollte. augenroll
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erlernen des Klarträumens Ethel 40 9.546 06.03.2021, 00:13
Letzter Beitrag: StellaMaris
  Erlernen des Klarträumens Ethel 5 2.158 03.05.2020, 18:17
Letzter Beitrag: Liri
  Leicht zu erlernen? Krabat 7 5.031 28.05.2007, 19:23
Letzter Beitrag: Krabat
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: