Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Erster Klartraum - Bericht + Fragen
Beitrag: RE: Erster Klartraum - Bericht + Fragen

Peter Trimus schrieb: (17.10.2012, 03:10) -- Ich denke, dass die Faszination an und für sich den Klartraum nicht beendet. Allerdings soll man eventuell darauf achten, nicht allzuviele Stresshormone a...
Aversus Anfängerbereich 14 7.720 17.10.2012, 09:08
    Thema: Erwachen direkt nach Klarheit
Beitrag: Re: Erwachen direkt nach Klarheit

hm, ich würd mich mit diesen techniken (stabilität) nicht zu arg beschäftigen. anfangs hatte ich keine probs mit den kts, die waren zwar nicht lang und ich wachte manchmal auf oder wurde trüb, aber wi...
Aversus (Klar)träume und OOBE 3 2.855 31.07.2006, 15:37
    Thema: Keine Traumerinnerung bzw. nur kurze Fragmente
Beitrag: Re: Keine Traumerinnerung bzw. nur kurze Fragmente

v.a. musst du es wollen. hab keine bedenken und keine zweifel. es macht nix, wenn du paar tage lang keine gute erinnerungen hast. gruß :happy:
Aversus Normale Träume 5 113 28.07.2006, 13:23
    Thema: Wie habt ihr vom Klarträumen erfahren?
Beitrag: Re: Wie seid ihr auf das Thema Klarträumen gekomme...

Zitat: -- meyma schrieb am 25.07.2006 13:38 Uhr: Ich hatte im Herbsturlaub letzten Jahres zu wenig Lesefutter dabei und das einzig lesbare war diese Zeitschrift - mein Glück. -- Jup, hatte auc...
Aversus (Klar)träume und OOBE 124 73.924 25.07.2006, 17:59
    Thema: Wie habt ihr vom Klarträumen erfahren?
Beitrag: Re: Wie seid ihr auf das Thema Klarträumen gekomme...

so,.... ich habe mal in so einer Apotheken-Zeitschrift darüber gelesen, und fand das Thema sehr faszinierend. Ich wollte mehr darüber wissen, und hab mich im Internet darüber informiert,.......immer ...
Aversus (Klar)träume und OOBE 124 73.924 25.07.2006, 12:42
    Thema: Bilder zum Nachdenken
Beitrag: Re: Bilder zum Nachdenken

Die sind echt gut, hat mir wirklich ein Freude gemacht die zu betrachten... - danke für die Seite.
Aversus Literatur, Web & Sonstiges 5 3.662 18.07.2006, 09:27
    Thema: Angst
Beitrag: Re: Angst

aber ich glaube hier "will" er sich nicht bewegen, ansonsten wäre des doch sicherlich möglich,.... da muss overdriven mal was sagen
Aversus (Klar)träume und OOBE 19 8.150 17.07.2006, 16:15
    Thema: Klartraum aber Handeln nicht beeinflussbar
Beitrag: Re: Klartraum aber Handeln nicht beeinflussbar

je nach klarheitsgrad und übung kannst du dinge im traum beeinflussen. mir war auchmal klar, dass ich träumte, befand mich aber weitestgehend in der vorausgehenden traumhandlung.....durch kritische an...
Aversus Klartraumberichte 7 143 16.07.2006, 14:25
    Thema: Angst
Beitrag: Re: Angst

was hat das hiermit zu tun.........!?!
Aversus (Klar)träume und OOBE 19 8.150 16.07.2006, 14:11
    Thema: Angst
Beitrag: Re: Angst

@Traumlehrling äh, ja....irgendwie raff ich grad selber nich warum ich des geschrieben habe......... 8o 8o :rolleyes: Ach ja, Overdriven, wenn du schon solche (klar)Träume hast, dann versuche d...
Aversus (Klar)träume und OOBE 19 8.150 15.07.2006, 22:40
    Thema: Angst
Beitrag: Re: Angst

du bist dir wirklich sicher, dass du dir über deinen zustand im klaren bist?! vllt, ne neue methode deines ubs dich vom klarträumen abzuhalten... versuche evt. dir vor dem schlafen die szene zu visual...
Aversus (Klar)träume und OOBE 19 8.150 15.07.2006, 18:55
    Thema: Lachen und Weinen ...
Beitrag: Re: weinen im Traum

hm, ahnung habe ich keine, aber ich denke mal das es darauf ankommt, wie tief deine traumphase ist, ob du dies nun willentlich steuern kannst. bei der augenbewegung es es ja klar...... :(
Aversus (Klar)träume und OOBE 38 16.465 14.07.2006, 17:00
    Thema: Traumflaute im Sommer
Beitrag: Re: Traumflaute im Sommer

Zitat: -- Hast Du das Hotel den Grund für Deinen Zimmerwechsel auch wissen lassen? -- kann ich mir super vorstellen: "ähm, ich will ein neues zimmer,in dem jetzigen sind meine träume nicht quali...
Aversus (Klar)träume und OOBE 13 5.051 14.07.2006, 16:55
    Thema: Lachen und Weinen ...
Beitrag: Re: weinen im Traum

die geschichte mit dem weinen habe ich schon erlebt. ich kann mich nicht mehr an die traumgeschichte erinnern, es war aber sehr sehr bewegend,....ich weiß dann nur, dass ich in traum geheult habe, und...
Aversus (Klar)träume und OOBE 38 16.465 13.07.2006, 22:12
    Thema: Traumflaute im Sommer
Beitrag: Re: Traumflaute im Sommer

kann mich den beiden ersten nur anschließen. esgeht sogar soweit, dass ich nichtmal richtig ausschlafen kann. habheute wiedermal nur 4h schlafe habt, da is mit träumen nich viel..... ;(
Aversus (Klar)träume und OOBE 13 5.051 13.07.2006, 14:22
    Thema: Alc. und Klarträume ????
Beitrag: Re: Alc. und Klarträume ????

hab irgendwie auch beobachtet, wnn ich mal alkohol trinke (bisschen mehr als wenig) dann habe ich sehr sehr komische träume, die meist an die letzten begebenheiten des vortages in abstrakter weise ank...
Aversus (Klar)träume und OOBE 19 10.490 13.07.2006, 14:17
    Thema: Die Sicht im KT herstellen oder verbessern
Beitrag: Re: Klarträume meist dunkel

hallo, meine ersten KTs waren alle sehr sehr dunkel, abundzu kommt das auch jetzt noch vor, dass plötzlich beim erlangen der klarheit alles dunkel wird und man irgendwie nur paar umrisse sieht, aber ...
Aversus (Klar)träume und OOBE 72 39.022 12.04.2006, 18:14
    Thema: Warum sind wir?
Beitrag: Re: Warum sind wir?

die bibel ist eigentlich nur symbolisch. ob nun zuerst die tiere erschaffen wurden oder der mensch ist doch egal. In genesis 1ff. steht zeug das in Genesis 2ff. widerlegt wird. man kann die bibel gar ...
Aversus Philosophie und Psychologie 29 13.326 17.03.2006, 20:04
    Thema: Rückzug aus Realität???
Beitrag: Re: Rückzug aus Realität???

hallo vancamp, auch ohne kts kannst du in der deiner traumwelt leben und das reale vernachlässigen... befinden wir uns nicht alle +/- in einer traumwelt? das ganze leben lang basteln wir uns eine wir...
Aversus (Klar)träume und OOBE 11 4.966 08.03.2006, 13:05
    Thema: Welche Superkräfte würdest du gerne haben?
Beitrag: Re: Welche Superkräfte würdest du gerne haben?

ich würd gern mal das universum erforschen und gern mal gucken wie es im innern der sonne zugeht.... Gruß
Aversus Ziele im Klartraum 48 5.849 07.03.2006, 10:02
    Thema: Wie stark beeinflussen TV/Video/Kino eure Träume?
Beitrag: Re: Wie stark beeinflussen TV/Video/Kino eure Träu...

gerne würde ich über Filme träumen, die mich bewegt haben, leider hab ich da meist ne blockade..........
Aversus (Klar)träume und OOBE 38 18.052 05.03.2006, 17:33
    Thema: Unbekannte Farben
Beitrag: Re: Farben

ich kann mir des auch nur schwer vorstellen. auch wenn wir die farben mischen würden, wären dies doch trotzdem einander ähnlich. ob ich nun kaki oder oliv sage oder gleich einfach grün..... auch wenn ...
Aversus (Klar)träume und OOBE 44 20.940 03.03.2006, 16:07
    Thema: Lucys Eiffelland -shared dreams
Beitrag: Re: Lucys Eiffelland -shared dreams

ich hatte nichtmal nen kt...... ;( ...ich könnt heulen.....
Aversus Shared Dreaming 329 25.102 02.03.2006, 11:22
    Thema: Lucys Eiffelland -shared dreams
Beitrag: Re: Lucys Eiffelland -shared dreams

je mehr kommen, desto besser..... da muss ich mich overdriven anschließen....wird immer besser das bild Gruß
Aversus Shared Dreaming 329 25.102 27.02.2006, 13:39
    Thema: Was passiert nach dem Tod?
Beitrag: Re: Was passiert nach dem Tod?

@dani is jetzt net so gemeint, wie du es vielleicht auffasst. wir haben das thema vor kurzem in reli durchgemacht. ich wollt nur mal das gelernte "anwenden". :) man kann natürlich auch glauben, dass...
Aversus Philosophie und Psychologie 255 127.702 23.02.2006, 06:39
    Thema: Was passiert nach dem Tod?
Beitrag: Re: Was passiert nach dem Tod?

bist du dann auch der meinung, dass das leben in sich sinnlos ist?
Aversus Philosophie und Psychologie 255 127.702 22.02.2006, 21:58
    Thema: Klartraumwitze
Beitrag: Re: Klartraumwitze

funny....erinnert mich an einen witz von mario barth: "..[...] da wollt meine Freundin wirklich fahren! Die wollt fahren!!!!Watt soll datt den?. Versuchen wir Männer Kinder zu kriegen???
Aversus Klartraumberichte 118 6.299 22.02.2006, 12:56
    Thema: Wie stark beeinflussen TV/Video/Kino eure Träume?
Beitrag: Re: Wie stark beeinflussen TV/Video/Kino eure Träu...

Zitat: -- rehn schrieb am 16.02.2006 23:17 Uhr: Ab und zu taucht vielleicht mal die Salesch auf -- Achwas, die Salesch?!? Die war auf der Schule, auf der ich jetzt bin...Von der Schülerzeitun...
Aversus (Klar)träume und OOBE 38 18.052 17.02.2006, 16:44
    Thema: Noob braucht hilfe zum DILD
Beitrag: Re: Noob braucht hilfe zum DILD

hallo tagträumer, das ist eine gute Frage. Wie schon gesagt, plötzlich macht es bei mir Klick: "Aha ein Traum"! Eigentlich bräuchte ich danach keine rcs mehr machen, weil ich ganz genau weiß, dass ic...
Aversus Anfängerbereich 9 6.583 16.02.2006, 18:03
    Thema: Subliminals, Suggestionen...wenn ich das nächste mal träume,
Beitrag: Re: Subliminals, Suggestionen...wenn ich das nächs...

zu coke/pepsi kann ich nix direkt sagen. aber jetzt zu einem versuch: die haben mal ne hand voller männer genommen und ihnen, am pc, als erstes bilder von frauen gezeigt. die leute sollten die dann f...
Aversus (Klar)träume und OOBE 33 13.590 15.02.2006, 19:19
    Thema: Dein verrücktester Traum?
Beitrag: Re: Dein verrücktester Traum?

oje, in meinem fall müsstest du eher fragen, was mein normalster traum war... ;)
Aversus Normale Träume 2 93 15.02.2006, 18:15
    Thema: Noob braucht hilfe zum DILD
Beitrag: Re: Noob braucht hilfe zum DILD

hallo träumer, hab auch ne weile gebraucht,... gib aber niemals auf! Meine bisherigen KTs hab ich nur gehabt, weil mir mitten im Traum, einfach so der Gedanke kam, "achja, ich träume"...dann 2rc zur ...
Aversus Anfängerbereich 9 6.583 15.02.2006, 17:56
    Thema: Subliminals, Suggestionen...wenn ich das nächste mal träume,
Beitrag: Re: Subliminals, Suggestionen...wenn ich das nächs...

@dani der text wurd wahrscheinlich von einem pessimisten verfasst.... ich hab mehrere Versuche erlebt, wo diese art von "Gerhirnwäsche" sehr gut funzt. Kommt natürlich auf das anwendungsgebiet an......
Aversus (Klar)träume und OOBE 33 13.590 15.02.2006, 17:29
    Thema: Traum aus meiner Kindheit
Beitrag: Re: Traum aus meiner Kindheit

du erinnerst dich an träume, die du mit vier hattest? ich wäre froh, wenn ich mich an das heutige mitagessen erinnern würde.... ;) achwas, willkommen im forum. ich haeb früher auch mit puppen gespiel...
Aversus Normale Träume 8 119 14.02.2006, 16:21
    Thema: Subliminals, Suggestionen...wenn ich das nächste mal träume,
Beitrag: Re: Subliminals, Suggestionen...wenn ich das nächs...

ha, wie is es eigentlich mit der Länge des Satzes. Ich kenn da auch so paar experimente, bei dem die subliminals aber nur ein wort waren. solch technik funzt z.T. richtig gut. kommt halt auf das anwe...
Aversus (Klar)träume und OOBE 33 13.590 13.02.2006, 20:39
    Thema: Wie würdest du gerne sterben?
Beitrag: Re: Wie würdest du gerne sterben?

wenn man schon stirbt, dann langsam. (kommt natürlich auf die situation an.) aber wenn ich sterbe, will ich es wissen und mich an die schönen augenblicke im Leben erfreuen, mein leben im ganzen abwäge...
Aversus Philosophie und Psychologie 187 96.046 05.02.2006, 22:04
    Thema: Die Sicht im KT herstellen oder verbessern
Beitrag: Re: KT-Versuche scheitern

ghm, war bisjetzt nur ein bestimmter...
Aversus (Klar)träume und OOBE 72 39.022 05.02.2006, 21:27
    Thema: Die Sicht im KT herstellen oder verbessern
Beitrag: Re: KT-Versuche scheitern

So Leute, ich habes es endlich geschafft. Ich habe die Schwärze besiegt. Heute hatte ich ein KT, in dem ich endlich mal was gesehen habe: Während dem Traum, ist mir einfach so mal eingefallen, das...
Aversus (Klar)träume und OOBE 72 39.022 03.02.2006, 18:06
    Thema: Eine Geschichte zum Nachdenken
Beitrag: Re: Eine Geschichte zum Nachdenken

Zitat: -- P.s. Bevor ich sterbe wollte ich euch allen sagen, dass ich die zeit mit Euch sehr genosse habe und ihr Haufen Spinner seid mir in der zeit in der ich hier bin, sehr ans Herz gewachsen. ...
Aversus Philosophie und Psychologie 8 5.270 26.01.2006, 21:32
    Thema: Eine Geschichte zum Nachdenken
Beitrag: Eine Geschichte zum Nachdenken

---> (link veraltet)
Aversus Philosophie und Psychologie 8 5.270 25.01.2006, 19:41
    Thema: Augenlider..?
Beitrag: Re: Augenlider..?

@natalielie Klingt gut.....eine Schutzfunktion für das Augen sowie ein Schutz vor einer Überlastung des Hirns........ :happy: Jo, die Schavan hat viel Mist gebaut.....keiner von uns kann sich mit ...
Aversus Techniken 10 6.548 25.01.2006, 18:39
    Thema: Augenlider..?
Beitrag: Re: Augenlider..?

Zitat: -- Natalielie schrieb am 25.01.2006 17:51 Uhr: Ob der Bio-LK was gebracht hat? -- Bio-LK !?! Ich habe Bio 4-stündig, nach neuer baden-württembergischer Art....dieses Thema ist bei uns ir...
Aversus Techniken 10 6.548 25.01.2006, 18:02
    Thema: Augenlider..?
Beitrag: Re: Augenlider..?

Zitat: -- Rhetor schrieb am 25.01.2006 15:33 Uhr: - Einem Verstorbenen muß man die Augen schließen. -- Das kommt drauf an, wie der betreffende stirbt.... ;) Die Augenlider haben viele vers...
Aversus Techniken 10 6.548 25.01.2006, 16:20
    Thema: Dein Motto=Deine Lebenseinstellung
Beitrag: Re: Dein Motto=Deine Lebenseinstellung

Zitat: -- spell bound schrieb am 22.01.2006 15:25 Uhr: ich hab doch nicht dein motto gemeint, sondern wilkos anspielung auf mich "kein motto ist auch ein motto".. -- ok,alles klar....... Zita...
Aversus Philosophie und Psychologie 32 18.353 22.01.2006, 15:31
    Thema: Dein Motto=Deine Lebenseinstellung
Beitrag: Re: Dein Motto=Deine Lebenseinstellung

ne, wieso, in dem obrigen Bsp. ist das Motto: Traue niemals einem Bush..... ..... :) ...das wird dir vieles ersparen........ ;) http://www.cooperativeresearch.org/timeline/people/bush.jpg
Aversus Philosophie und Psychologie 32 18.353 22.01.2006, 15:23
    Thema: Dein Motto=Deine Lebenseinstellung
Beitrag: Re: Dein Motto=Deine Lebenseinstellung

Jo, sehe ich auch so. Dein Motto ist nichts anderes als deine Einstellung zu "xyz"., so sehe ich das. Kannst ja auch als Motto haben, "Fuck Bush". was des bedeutet is ja klar.... ;) Gruß :happy:
Aversus Philosophie und Psychologie 32 18.353 22.01.2006, 12:48
    Thema: Dein Motto=Deine Lebenseinstellung
Beitrag: Re: Dein Motto=Deine Lebenseinstellung

Mein Motto generell: "TAKE IT EASY" Man soll das Leben locker nehmen, in allen Situationen. Es macht nix, wenn du dies und jenes verbockt hast. Genieße den Augenblick, denk mal nicht an was war und w...
Aversus Philosophie und Psychologie 32 18.353 22.01.2006, 09:50
    Thema: An meine wahren Freunde
Beitrag: Re: An meine wahren Freunde

Hallo Samy, so wie du es beschrieben hast, genau so trifft es auch auf mich zu. Mir ist die Maske die jeder trägt schon relativ früh aufgefallen. Als ich und meine Klasse mal ins Landschulheim gefah...
Aversus Philosophie und Psychologie 19 11.001 21.01.2006, 20:16
    Thema: Wie stark beeinflussen TV/Video/Kino eure Träume?
Beitrag: Re: Wie stark beeinflussen TV/Video/Kino eure Träu...

Zitat: -- Von nem Browsergame (Ogame) hab ich auch mal geträumt. -- Genau, Ogame... 8) .... :happy: Leider war mein Traum ne Vorwarnung, die ich missachtet habe...hab heute wirklich Punkte ver...
Aversus (Klar)träume und OOBE 38 18.052 18.01.2006, 16:18
    Thema: Wie stark beeinflussen TV/Video/Kino eure Träume?
Beitrag: Re: Wie stark beeinflussen TV/Video/Kino eure Träu...

Hallo Nachbar..... ;) , Ich spiele seit einiger Zeit ein Browsergame. Oft habe ich dann geträumt, dass ich mich in das Spiel eingelogged habe und erfahren habe, dass ich angegriffen worden bin und un...
Aversus (Klar)träume und OOBE 38 18.052 18.01.2006, 11:51

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: