Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Eine Geschichte zum Nachdenken

Eine Geschichte zum Nachdenken
#1
25.01.2006, 19:41
---> (link veraltet) <----

....kein Kommentar....denkt einfach darüber nach.....

Gruß

Aversus
Zitieren
Re: Eine Geschichte zum Nachdenken
#2
25.01.2006, 20:03
Das gleiche hat meine Grundschullehrerin damals auch gemacht und wir hatten eigentlich genau dieselben Reaktionen. Jeder wusste nun, was andere von ihm/ihr dachte und man kannte seine positiven eigenschaften. Mich hat das zB auch glücklich gemacht *zugeb*^^
Zitieren
Re: Eine Geschichte zum Nachdenken
#3
25.01.2006, 20:30
finds irgendwie einseitig, dass man nur die positiven eigenschaften auflistet.. hab in der schule sowieso niemanden mehr gehabt, der mir so nah am herzen liegen wuerd..
und ansonsten sag/zeig ich den betreffenden personen das schon oft genug.
sterben wird jeder, naja.. muss ja auch nich schlimm sein..
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
Re: Eine Geschichte zum Nachdenken
#4
25.01.2006, 23:45

Zitat:Die Übung hatte ihren Zweck erfüllt. Die Schüler waren glücklich mit sich und mit den anderen.


*seufz*.... natürlich kein Wunder, wenn man nur positive Sachen schreiben darf/lesen kann. Und als Lehrerin kann man ja sogar noch zensieren etc.

Ich bin mir nicht sicher, wie ich reagiert hätte. So in der fünften oder sechsten Klasse hätte ich mich wohl auch über sowas gefreut. Vielleicht weil man in dieser Zeit den Sinn hinter solchen Spielchen noch nicht so erkennt. Da ist man dann eher bereit, die netten Kommentare als wahrhaftig anzunehmen und nicht weiter zu hinterfragen. Aus heutiger Sicht kennt man ja die "Spielregeln" und durchschaut solche Manipulationen eher....
Das Problem ist nur: WENN man es dann tatsächlich durchschaut und das dann auch kundtut, dann ist man selbst der Böse, der Spielverderber.
Naja...

Zitieren
Re: Eine Geschichte zum Nachdenken
#5
26.01.2006, 21:07
Hey, jetzt macht das mal nicht schlecht! Spell, das hätte ich nicht von dir gedacht, da war ja richtig fies. biggrin
Ich mag die Idee, sie ist zwar naiv und manipulativ, jedoch sind das Kinder und die Botschaft zählt. Von daher sind solche "Spiele" gut.


Zitat:Und als Lehrerin kann man ja sogar noch zensieren etc.

LoL, owa, immer das schlimmste sehen? biggrin
So was sollte man hier im Forum auch mal machen...biggrin

Traumlehrling
P.s. Bevor ich sterbe wollte ich euch allen sagen, dass ich die zeit mit Euch sehr genosse habe und ihr Haufen Spinner seid mir in der zeit in der ich hier bin, sehr ans Herz gewachsen. "I love you all!!!"
Zitieren
Re: Eine Geschichte zum Nachdenken
#6
26.01.2006, 21:21

Zitat:Traumlehrling schrieb am 26.01.2006 21:07 Uhr:

Zitat:Und als Lehrerin kann man ja sogar noch zensieren etc.

LoL, owa, immer das schlimmste sehen? biggrin
So was sollte man hier im Forum auch mal machen...biggrin


Was, zensieren? Nicht doch... nein, bitte... nicht. fear bigwink


Zitieren
Re: Eine Geschichte zum Nachdenken
#7
26.01.2006, 21:30
Es würde mir schon reichen, wenn, statt in dem Glauben aufzuwachsen, die nächsten Könige von England zu werden, die Jugend von heute ein weniger zerdoktriniertes Weltbild vermittelt bekäme. Dann würden sie vielleicht auch damit klar kommen, dass Positives Negatives mit einschließt und dass Ignoranz in Bezug darauf die Wirkung nur potenziert.
Zitieren
Re: Eine Geschichte zum Nachdenken
#8
26.01.2006, 21:32

Zitat:P.s. Bevor ich sterbe wollte ich euch allen sagen, dass ich die zeit mit Euch sehr genosse habe und ihr Haufen Spinner seid mir in der zeit in der ich hier bin, sehr ans Herz gewachsen. "I love you all!!!"


Das hast du schön gesagt...... bigwink ....... nächstes mal aber bitte hier.... big

-------->> http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=3218
Zitieren
Re: Eine Geschichte zum Nachdenken
#9
27.01.2006, 12:17

Zitat:Traumlehrling schrieb am 26.01.2006 21:07 Uhr:
Hey, jetzt macht das mal nicht schlecht! Spell, das hätte ich nicht von dir gedacht, da war ja richtig fies. biggrin

fies? was genau? humor tut so, als wuerde er etwas nicht ernst meinen, zeigt aber spaeter, dass es doch ernst ist.. sarkasmus war es jedenfalls nicht..


Zitat:Traumlehrling schrieb am 26.01.2006 21:07 Uhr:
Ich mag die Idee, sie ist zwar naiv und manipulativ, jedoch sind das Kinder und die Botschaft zählt. Von daher sind solche "Spiele" gut.

bin ich auch dafuer. manipuliert kinder! da packt man das problem des kritischen geistes an der wurzel an.. so klappts auch spaeter besser mit dem versklaven..
(immerhin hat das ganze spiel doch "echt ne' coole message")
(das war jetzt sarkasmus)
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kurze Erzählungen und Gedichte zum Nachdenken wilkomann 16 15.493 23.07.2009, 20:36
Letzter Beitrag: ComeBackDreamer
  [Moral] Eine kleine Geschichte JePP 6 5.670 13.04.2008, 19:25
Letzter Beitrag: Thunderbird
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: