Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Lachen und Weinen ...» Emotionen im Traum

Lachen und Weinen ...
#1
21.10.2004, 20:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.03.2010, 14:01 von Laura.)
hmm, heute morgen ist mir aufgefallen, dass ich noch nie im traum gelacht habe. ich kann mich nichtmal daran erinnern von irgendetwas amüsiert gewesen zu sein.
andere emotionen kenne ich aber durch die bank.. wut, trauer, angst, hass, zufriedenheit, glück, liebe etc.
wie sieht das bei euch aus? habt ihr im traum schonmal gelacht?
falls ja. war der auslöser des lachens dann auch noch im wachzustand komisch?
Zitieren
Re: lachen im traum
#2
21.10.2004, 20:31
hallo mind, jetzt wo du´s schreibst, fällt´s mir auch auf. soweit ich mich erinnern kann, habe ich eigentlich nur nach dem träumen gelacht. freude ja, aber lachen, so richtig herzhaft, nö huh
Zitieren
Re: lachen im traum
#3
21.10.2004, 20:58
ich vermute, dass es anderen auch so gehen wird, OdI
ich bin ein mensch, der sehr viel lacht, aber auch äußert gerne melancholisch ist. es ist also keine emotion besonders ausgezeichnet, daher würde es mich wundern, wenn ich der einzige bin, bei dem sich dieses phänomen zeigt.
Zitieren
Re: lachen im traum
#4
21.10.2004, 22:24
Ich kann mich nur an eine einzige Sache erinnern:
Da musste ich im Traum über irgend etwas so heftig lachen,
dass ich davon aufgewacht bin und dann immer noch nicht
aufhören konnte, zu lachen.
"Wer viel weiß, bildet sich viel ein."
Zitieren
Re: lachen im traum
#5
21.10.2004, 23:20
Ich kann mich auch nicht erinnern, dass ich mal im Traum gelacht hätte. Ich lache aber auch unter Tags nicht so oft - ich bringe mehr die anderen Leute zu lachen (jaja das Los der Komiker ;D).
Zitieren
Re: lachen im traum
#6
22.10.2004, 07:46
<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD>apozira schrieb am 21.10.2004 22:24
Ich kann mich nur an eine einzige Sache erinnern:
Da musste ich im Traum über irgend etwas so heftig lachen,
dass ich davon aufgewacht bin und dann immer noch nicht
aufhören konnte, zu lachen.</TD></TR></TABLE>

Womit wieder bewießen wäre, wie unterschiedlich die Menschen auch in ihren Träumen sind. Im Chat hatte ich mit mindsailer dsikutiert, ob das Lachen vielleicht eine zu heftige Gefühlsreaktion ist und den Träumer aus dem Schlaf reisen würde ... apozira hat´s bestätigt big
Zitieren
Re: lachen im traum
#7
22.10.2004, 08:02
<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD>OdI schrieb am 22.10.2004 07:46
Im Chat hatte ich mit mindsailer dsikutiert, ob das Lachen vielleicht eine zu heftige Gefühlsreaktion ist und den Träumer aus dem Schlaf reisen würde ... apozira hat´s bestätigt big</TD></TR></TABLE>

Und wie ist es dann mit Sex im KT? Es soll ja Leute geben, die den erfolgreich praktizieren.
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
Re: lachen im traum
#8
22.10.2004, 11:28
Ich erinnere mich zwar nicht daran, jemals selbst im Traum gelacht zu haben, aber wenigstens Chaos hat das in meinem Traum getan *g*.
Und wegen zu heftiger Gefühlsregung: Nun ja, also ich war in diesem Traum heute Nacht sowas von wütend, ich hätte beinahe meinen Bruder, der auf einem Stuhl sass, die Treppe runter geschupft lipsrsealed . So wütend war ich schon ewig lange nicht mehr *g*.
Dreams are as portals, flat visions of misty places, fragments bound below my surface...
But I can write dreams. They flow from me; inscribed, yet unbound. I touch them, and they are real...and they are real.
Zitieren
Re: lachen im traum
#9
22.10.2004, 11:41
Also ich kann mich nicht daran erinnern jemals in einem trübtraum gelacht zu haben. Einmal als ich jedoch einen klartraum hatte und ein paar meter vor mir einen spiegel erblickt habe, habe ich mich gefragt wie ich wohl aussehen würde wenn ich 90 oder 100 jahre alt wäre. Ich schaute auf meine hand und die haut war bräunlich und runzlig. Ich ging vor den spiegel und hatte auf einmal eine gehhilfe in der hand. Ich hatte eine glatze und meine haut war so wie auf meiner hand überall runzlig und faltig. Als ich das erblickt habe bekam ich einen lachkrampf. Dan wollte ich mich noch als frau sehen (ich war blond und mollig- hätte mir selber nicht gefallen) und brach wieder in herzhaftem gelächter aus.
Bei klarträumen war es bei mir schon öfter der fall, sonst nicht.
Zitieren
Re: lachen im traum
#10
22.10.2004, 14:05
Hallo,
ich habe in Träumen schon oft gelacht, auch in luziden Träumen. Diese Woche erst hatte ich einen nicht-luziden Traum, in dem ich während eines KungFu Trainings sehr viel Spaß hatte. Wir sind wie verrückt rumgesprungen und geflogen und haben alle gelacht. Super war auch der Übergang während des Aufwachens. Ich habe doch tatsächlich beim Aufwachen leise in mich hineingelacht und gegrinst. Das war ein sehr schönes Gefühl und war eins von den Traum-Erlebnissen, die Auswirkungen auf den Alltag haben. (Weil ich danach immer noch sehr gut drauf war)

Schönes Wochenende,
Thomas


P.S.: Apropos "drauf sein". In der Uni bei mir ist jemand im Kurs, mit dem unterhalte ich mich immer übers LD. Die anderen wundern sich immer und fragen uns, wo es diese "Drogen" zu kaufen gäbe. Wir lachen dann immer nur und sagen, dass sie ja nicht wüssen, was sie verpassen.... (aber sie wissen selbstverständlich, dass wir keine Drogen konsumieren)
Zitieren
Re: lachen im traum
#11
22.10.2004, 18:42
<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD> </TD></TR></TABLE>Ich erinnere mich zwar nicht daran, jemals selbst im Traum gelacht zu haben, aber wenigstens Chaos hat das in meinem Traum getan *g*.

Ich lache auch in meinen eigenen Träumen biggrin .
Ich weiß zwar eigentlich gar nicht so genau worüber eigentlich, aber is ja auch egal.
Hab sogar mal in nem Klartraum ne Weile gelacht, bis ich davon aufgewacht bin: http://www.klartraumforum.de/forum/showt...hp?tid=339

Eigentlich könnte man doch in nem Klartraum mal eine Person nach nem Witz fragen der so lustig ist dass man immer drüber lachen muss. Und wenn man wach ist und dann an den Witz denkt würde man dauernd Lachkrämpfe kriegen.
Hattest du schonmal ein Anti-déja-vue?
Zitieren
Re: lachen im traum
#12
25.10.2004, 20:16
also ich lache in meinen träumen, auch in den klaren. Und manchmal wache ich lachend aus einem traum auf. Obwohl ich auch am tag viel lache, und das also bei mir gar nicht so eine ungewöhnliche reaktion ist.
Erwachen ist zum Lachen.
Zitieren
Re: lachen im traum
#13
25.10.2004, 20:42
<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD>apozira schrieb am 21.10.2004 22:24
Ich kann mich nur an eine einzige Sache erinnern:
Da musste ich im Traum über irgend etwas so heftig lachen,
dass ich davon aufgewacht bin und dann immer noch nicht
aufhören konnte, zu lachen.</TD></TR></TABLE>

Genau das gleiche ist mir vor ein par Jahren auch mal passiert. Da habe ich von einer lustigen Situation mit einem klassenkameraden gelacht und bin davon aufgewacht.. und musst auch danach noch eine Weile schmuntzeln.

Oskar
Signatur geklaut.
Zitieren
Re: lachen im traum
#14
26.10.2004, 09:17
Sehr schwer zu sagen. Spontan würde ich sagen: ja, im Traum habe ich schon öfter gelacht. Aber das ist mehr so ein Gefühl, denn darauf geachtet habe ich weniger. Aber kürzlich träumte ich mal von den Golden Girls, die mit mir in einem Seminar saßen, wo ein langweiliger Professor unterrichtete. Plötzlich standen die drei Weibsen auf und fingen an, Witze zu erzählen. Ich glaube, da habe ich ganz intensiv angefangen zu lachen... jedenfalls fand ich es sehr luschtig biggrin
Nix, nix und nochmals nix!
Zitieren
Re: lachen im traum
#15
26.10.2004, 19:34
Übrigens, hab heute ein Mittagsschläfchen gemacht und habe folgendes geträumt:

Ich hab ne ehemalige KLassenkameradin getroffen und mit der geplaudert. Natürlich war ich froh, sie endlich mal wieder zu sehen. Aber ich saß irgendwie mit dem Rücken zu ihr auf nem Stuhl und ich musste meinen kopf immer drehen, konnte aber nie richtig ihr in die Augen schauen. Jedenfalls bin ich ganz glücklich und erzähle munter drauflos, freue mich, lache und erzähle ihr, dass ich kürzlich schon ne ehemalige Klassenkameradin getroffen habe (was auch stimmt) und wie gern ich mich ncoh mehr mit ihr unterhalten hätte...

ums auf den Punkt zu bringen: heute hab ich auf jedenfall gelacht im Traum wink4 ggg
Nix, nix und nochmals nix!
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: