Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Wild Schlafparalyse?
Beitrag: RE: Wild Schlafparalyse?

So, wie ich es erlebt habe, ist bei der Schlafparalyse bei mir kein Kribbeln vorhanden gewesen. Herzrasen, vielleicht warst du aufgeregt. Ob du in der Schlafparalyse bist, kannst du feststellen, wenn ...
temrix Anfängerbereich 4 2.555 25.05.2014, 21:25
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

Mondmuschel schrieb: (14.05.2014, 18:16) -- Noch was. Wbtb macht man doch um die nrem Phasen zu überbrücken weil man in den rem Phasen mehr Erfolge hat? So auch beim Mittagsschlaf. Was bestimmt darüb...
temrix Anfängerbereich 2.667 1.278.632 20.05.2014, 20:21
    Thema: Immer das selbe / rausgeworfen
Beitrag: RE: Immer das selbe / rausgeworfen

Bei mir dasselbe. Hatte heute zwei luzide Träume und bin nach Sekunden wieder hinausgeworfen worden. Beim zweiten hatte ich jedoch früher das Gefühl hinausgeworfen zu werden, als es tatsächlich passie...
temrix Anfängerbereich 5 3.290 10.05.2014, 07:47
    Thema: Entoptische Phänomene und mehr
Beitrag: RE: Entoptische Phänomene und mehr

spell bound schrieb: (02.05.2014, 11:50) -- "rauschen" diese punkte denn oder sind sie statisch? ich denke du meinst statische punkte. das ist im grunde so wie diese linien nur dass es einzelne punkt...
temrix (Klar)träume und OOBE 27 37.118 03.05.2014, 09:13
    Thema: Entoptische Phänomene und mehr
Beitrag: RE: Entoptische Phänomene und mehr

Also zu Mouches Volantes: Mir hat meine Augenärztin gesagt, dass ich Glaskörpertrübung hätte und das völlig ungefährlich sei. Allerdings sehe ich nicht das auf dem Bild oben (das auch, wenn ich in gr...
temrix (Klar)träume und OOBE 27 37.118 01.05.2014, 21:48
    Thema: Wie habt ihr vom Klarträumen erfahren?
Beitrag: RE: Wie habt ihr vom Klarträumen erfahren?

Ich bin über Wikibooks darauf gekommen. Habe das dann aber auch ein paar Monate ruhen lassen, bevor ich damit angefangen habe, meine Träume aufzuschreiben. Wann genau ich damit angefangen habe, weiß i...
temrix (Klar)träume und OOBE 124 73.921 01.05.2014, 21:27
    Thema: Translating Dreams - The Origins of Lucid Dreaming Revealed
Beitrag: Translating Dreams - The Origins of Lucid Dreaming...

Mir ist das hier heute auf Facebook entgegengeschwappt: https://www.kickstarter.com/projects/translatingdreams/translating-dreams-the-origins-of-lucid-dreaming-r Die wollen mit £18,000 Pfund Les Rê...
temrix Literatur, Web & Sonstiges 11 7.018 01.05.2014, 16:25
    Thema: Wie FÜHLT sich ein erfolgreicher WILD an?
Beitrag: RE: Wie FÜHLT sich ein erfolgreicher WILD an?

Bundtrix schrieb: (25.04.2014, 15:43) -- Ich denk man darf sich dabei nicht bewegen sonst löst man doch diese Lähmung? -- Hatte bisher einmal eine Schlaflähmung beim Aufwachen. Diese hat sich bei m...
temrix Anfängerbereich 30 13.626 26.04.2014, 10:45
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

Also, dass du Traumtagebuch führst ist schon gut so, weil es quasi der Schlüssel zu deinen Träumen ist. Hast du denn die RCs gewissenhaft ausgeführt, also gedacht, ob du träumst oder nicht, oder ha...
temrix Anfängerbereich 2.667 1.278.632 26.04.2014, 10:38
    Thema: Ein paar Fragen
Beitrag: RE: Ein paar Fragen

1. unter der Woche 8h, am Wochenende 11-12h 2. ich bin August 2012 auf das Thema (durch Wikibooks) gestoßen, richtig angefangen hab ich erst 2013, also ungefähr ein Jahr 3. In den letzten Monaten an...
temrix Anfängerbereich 3 2.115 14.04.2014, 23:05
    Thema: Kurze Frage "Horrortrips"
Beitrag: RE: Kurze Frage "Horrortrips"

Du kannst dich übrigens mit schnellem Atmen schneller aus der Schlafparalyse lösen. Die dauert aber sowieso nur ein paar Sekunden und ist absolut ungefährlich.
temrix Anfängerbereich 9 4.933 09.04.2014, 19:53
    Thema: Relevantheit der Techniken
Beitrag: RE: Relevantheit der Techniken

Also eine explizite Technik ist die Schlafparalyse nicht. Sie ist ein Teil den du vielleicht bemerkst, wenn du die WILD-Technik anwendest. Ich würde mich da aber nicht explizit auf die Schlafparalyse ...
temrix Anfängerbereich 3 2.314 09.04.2014, 19:49
    Thema: wie schaffe ich es klar zu träumen
Beitrag: RE: wie schaffe ich es klar zu träumen

Ich würde sagen, dass gute Traumerinnerung erheblich zum einem erfolgreichen Klartraum beiträgt. Habe momentan fast keine Traumerinnerung und auch keine Klarträume, ganz gleich wie viele RCs ich mache...
temrix Anfängerbereich 3 2.636 30.03.2014, 20:35
    Thema: Was läuft nur falsch bei mir ?
Beitrag: RE: Was läuft nur falsch bei mir ?

Schau mal bei Rythm Napping vorbei. Da wird öfters berichtet, dass es Leute öfters aus Flauten wieder herausholt, oder dass Anfänger damit viel Erfolg haben. Schau mal hier: http://www.klartraum-wiki...
temrix Anfängerbereich 13 5.861 25.03.2014, 22:30
    Thema: WBTB gut für Anfänger?
Beitrag: RE: WBTB gut für Anfänger?

Zitat: -- Man kann aber auch träumen, klarzuträumen: Man sagt sich zwar im Traum, dass das ein Traum ist, wird sich aber der Konsequenzen nicht bewusst -- Oder man träumt, dass man sich seine T...
temrix Anfängerbereich 15 10.356 03.08.2013, 20:40
    Thema: beim wbtb zu müde - Kaffee?
Beitrag: RE: beim wbtb zu müde - Kaffee?

Bei mir ist es umgekehrt, ich bin nach einer Zeit dann so wach, dass ich nicht mehr einschlafen kann. :P Kaffee sollte glaub ich helfen, ich kann damit viel leichter aufstehen.
temrix Anfängerbereich 3 2.201 29.06.2013, 10:59
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

Es gibt ja einen Thread über Hypnagogiegebrabbel. Wie schafft man es, dass man sich an die Einschlafphase/Hypnagogie so genau erinnert?
temrix Anfängerbereich 2.667 1.278.632 28.06.2013, 05:59
    Thema: 2 wbtbs in einer nacht
Beitrag: RE: 2 wbtbs in einer nacht

Bei mir ist immer das Problem, dass ich dann hellwach bin, wenn ich mitten aus dem Traum aufwache und nur mehr schwer einschlafen kann. Mit zweitem Mal wirds dann meistens nichts. Ich weiß aber, dass ...
temrix Anfängerbereich 5 3.184 23.06.2013, 10:15

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: