Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Translating Dreams - The Origins of Lucid Dreaming Revealed

Translating Dreams - The Origins of Lucid Dreaming Revealed
#1
01.05.2014, 16:25
Mir ist das hier heute auf Facebook entgegengeschwappt: https://www.kickstarter.com/projects/tra...dreaming-r

Die wollen mit £18,000 Pfund Les Rêves von Marquis d'Hervey de Saint Denys übersetzen. Frage mich nur, warum das so teuer ist, vielleicht wahnsinnig umfangreich oder so...
Zitieren
RE: Translating Dreams - The Origins of Lucid Dreaming Revealed
#2
01.05.2014, 17:23
So wie ich die Kickstarter-Projektinfos verstehe, wollen sie es nicht nur übersetzen, sondern neu auflegen, in moderner Form.
Ich find es eine gute Idee, die alten Meister neu aufzulegen.
Es gibt im Netz so viel oberflächlichen Kram und auch offline vergleichsweise wenig gute Fortgeschrittenenbücher.
Da wäre es nett, wieder ein Profi-Buch zu bekommen. Sie sollten ein Strech-Goal einführen und auch gleich eine deutsche Übersetzung machen.
Zitieren
RE: Translating Dreams - The Origins of Lucid Dreaming Revealed
#3
01.05.2014, 20:11
Super, danke für den Hinweis! Mich stört schon länger, dass das Buch nicht zu bekommen ist. Wenn wir es auf englisch bekommen könnten, um so besser big

Ich hoffe das Projekt unterstützen noch mehr.
Du hast einen phänomenalen Körper.
Zitieren
RE: Translating Dreams - The Origins of Lucid Dreaming Revealed
#4
11.06.2016, 14:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2016, 17:10 von steeph.)
Lange Zeit kursierte ja wenigstens ein PDF des Originals im Netz und war sogar in der Wikipedia verlinkt. Dann 404te die WP-Quelle und seit dem scheint niemand zu wissen, wo man es her bekommt. Das werde ich noch lösen und es wieder verfügbarer machen.

Anyway, es gibt einen Grund, warum ich den Thread hochhole:

Tadaaa!
(Dieses Geräusch verkündet, dass das Buch trotz scheinbar gescheiterter Kickstarter-Kampagne mittlerweile ins Englische übersetzt und kostenlos verfügbar gemacht wurde.)

Dank geht an Carolus den Blanken für seine Arbeit!
Angehängte Dateien
.pdf   Hervey de Saint-Denys - Dreams and The Ways to Direct Them.pdf (Größe: 2,17 MB / Downloads: 79)
Du hast einen phänomenalen Körper.
Zitieren
RE: Translating Dreams - The Origins of Lucid Dreaming Revealed
#5
11.06.2016, 16:40
Bedankt (wie Du schreiben würdest!) biggrin

steeph schrieb:Lange Zeit kursierte ja wenigstens ein PDF des Originals im Netz und war sogar in der Wikipedia verlinkt. Dann 404te die WP-Quelle und seit sen scheint niemand zu wissen, wo man es her bekommt. Das werde ich noch lösen und es wieder verfügbarer machen.
besser big

magst Du mir das Original oder einen Link mal schicken?

(01.05.2014, 17:23)Raipat schrieb: Sie sollten ein Strech-Goal einführen und auch gleich eine deutsche Übersetzung machen.

Das wäre auch noch zu erledigen...
Das Buch ist aufgrund seines Alters Public Domain, richtig?
Zitieren
RE: Translating Dreams - The Origins of Lucid Dreaming Revealed
#6
11.06.2016, 18:57
(11.06.2016, 16:40)Raipat schrieb: magst Du mir das Original oder einen Link mal schicken?
Ich hatte es nicht gefunden, als ich es mal gesucht habe. Immer nur tote Links. Aber ich hab' es jetzt mal finden lassen.
Es gibt verschiedene, unterschiedlich vollständige Versionen. Hier das Original: http://www.arbredor.com/ebooks/LesReves.pdf

(11.06.2016, 16:40)Raipat schrieb:
(01.05.2014, 17:23)Raipat schrieb: Sie sollten ein Strech-Goal einführen und auch gleich eine deutsche Übersetzung machen.
Das wäre auch noch zu erledigen...
Das Buch ist aufgrund seines Alters Public Domain, richtig?
Vom Englischen ins Deutsche kann ich mir vorstellen, zu helfen. Aber eine Übersetzung von Daniel Loves Buch reizt mich mehr. Falls mir da jemand bei der Übersetzung helfen möchte, würde ich das mal ernsthaft angehen.
Du hast einen phänomenalen Körper.
Zitieren
RE: Translating Dreams - The Origins of Lucid Dreaming Revealed
#7
11.06.2016, 19:00
auch ne gute Idee (Du meinst schon das neu zu enstehende, wofür er gerade so krass fundraising machen) ... frag ihn doch mal, ob das gewünscht ist.
Zitieren
RE: Translating Dreams - The Origins of Lucid Dreaming Revealed
#8
11.06.2016, 19:01
Nein, ich meinte sein erstes. Für eine Übersetzung des neuen ist es noch zu früh. Aber ich bin mir sicher, dass er sich freuen würde.
Du hast einen phänomenalen Körper.
Zitieren
RE: Translating Dreams - The Origins of Lucid Dreaming Revealed
#9
11.06.2016, 19:33
Das könnte man auch machen. Da müsste man aber unbedingt vorher die Rechte klären, das war ja bei enchanted loom publishing gepublisht und nicht im Selbstverlag. Wobei es diesen Verlag scheinbar auch nicht mehr gibt (zumindest die Website nicht). Omg, alles so schnellebig.
Zitieren
RE: Translating Dreams - The Origins of Lucid Dreaming Revealed
#10
11.06.2016, 19:34
Das kann ich mal klären. Aber Übersetzen ist doch eigendlich nicht verboten, oder?
Du hast einen phänomenalen Körper.
Zitieren
RE: Translating Dreams - The Origins of Lucid Dreaming Revealed
#11
12.06.2016, 00:39
Es wird in den Rechten auf ein Werk oft ausdrücklich untersagt, schau mal foreach $buch in deinem Bücher-"Regal" auf die erste Seite...
Zitieren
RE: Translating Dreams - The Origins of Lucid Dreaming Revealed
#12
12.06.2016, 09:40
Mensch, cool. Danke! Ein echtes Schmuckstück! Wollte ich auch schon immer mal lesen.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wild Dreams lolli42 4 85 11.09.2019, 20:08
Letzter Beitrag: lolli42
  12. April - Lucid Dreaming Day Pygar 9 1.094 09.04.2019, 13:18
Letzter Beitrag: Don Rinatos
  Dreams: Understanding Biology, Psychology, and Culture [2 volumes] Pygar 0 208 05.02.2019, 13:00
Letzter Beitrag: Pygar
  My State of Consciousness: Lucid Dreaming | Habiba Awada | TEDxPhoeniciaU Pygar 1 677 11.12.2017, 15:40
Letzter Beitrag: Uefken
  Can lucid dreaming make you a better athlete? - BBC Tomorrow's World Pygar 0 602 04.11.2017, 14:57
Letzter Beitrag: Pygar
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: