Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Nichtwissendes erleben?
Beitrag: Re: Nichtwissendes erleben?

ich hab grad ein buch von robert monroe gelesen und er behauptet, dass das durchaus in einer obe möglich sei. ob das jetzt einzelfall ist oder bei jedem so müsste man mal überprüfen;)
St. JimmY (Klar)träume und OOBE 41 20.956 16.01.2008, 17:51
    Thema: Seit der Kindheit immer wiederkehrender Dick/Dünn-Traum
Beitrag: Re: Seit der Kindheit immer wiederkehrender Dick/D...

genau wie viele hier find ichs auch erstaunlich, endlich mal auch von andern zu hören, die einen ähnlichen traum als kind hatten. tatsächlich hat ich etwas ähnliches auch immer bei fieber, und wenn ic...
St. JimmY Sonstige Erlebnisse 28 14.913 30.11.2007, 00:28
    Thema: Ist der Traum unser 2tes Leben?
Beitrag: Re: Ist der Traum unser 2tes Leben?

nun ja, bei den meisten meiner träume fiele es mir sehr schwer die als zweite 'realität' anzuerkennen, es gelten einfach nie allgemeine gesetze im traum, optik, wahrnehmung, physik, alles ist immer an...
St. JimmY Sonstige Erlebnisse 6 3.885 26.07.2006, 23:27
    Thema: Die witzigsten Fehlschläge
Beitrag: Re: Die witzigsten Fehlschläge

gestern beim zelten haben wir alle draußen gepennt und naja irgendwann in ner morgenstund bin ich in nem ganz kurzen traum klar geworden weil mir bewusst geworden ist dass es schon morgen war, im trau...
St. JimmY (Klar)träume und OOBE 193 121.373 26.07.2006, 23:16
    Thema: kt präzision- und geschwindigkeitstraining
Beitrag: Re: kt präzision- und geschwindigkeitstraining

hä? wie willst du dir denn selber die minen generieren?^.^ oder willst im oobe an deinen pc gehn :D
St. JimmY Anfängerbereich 5 2.433 09.07.2006, 00:06
    Thema: Umfrage: Welche Sinne sind am ausgeprägtesten,
Beitrag: Re: Umfrage: Welche Sinne sind am ausgeprägtesten,

ich schau viel schärfer, farb- und kontrastreicher im traum, hab im rl weniger dioptrien^^
St. JimmY (Klar)träume und OOBE 12 7.542 06.07.2006, 21:28
    Thema: Musikinstrumente im KT?
Beitrag: Re: Musikinstrumente im KT?

naja war so ein halbklarer traum, da hab ich erste gitarre bei inflames gespielt ( :D ) naja war lustig, nur leider musste ich improvisieren weil ich nich wusste wie das lied ging :D
St. JimmY Ziele im Klartraum 48 1.686 06.07.2006, 20:47
    Thema: KT ( interesse) vererbar?
Beitrag: Re: KT ( interesse) vererbar?

meine moe kann seit 30 jahren klarträumen wann sie will ^.^ naja ist mir auch recht spät aufgefallen ^^
St. JimmY Philosophie und Psychologie 20 8.378 27.05.2006, 18:01
    Thema: Schwitzen im Schlaf (besonders in REM-Phase)
Beitrag: Re: Schwitzen im Schlaf (besonders in REM-Phase)

als erstes würde ich ne dünnere decke und fenster aufmachen vorschlagen ^^
St. JimmY (Klar)träume und OOBE 8 11.143 27.05.2006, 10:31
    Thema: Klartraum und Sport
Beitrag: Re: Klartraum und Sport

hi, ich hab gestern einpaar coole kapoeira figuren gemacht, die ich im rl nicht wirklich hinkrieg, also ich konnte ein stückchen höher springen als sonst und die schwerkraft war auch etwas geringer, a...
St. JimmY Klartraumforschung 109 7.052 22.05.2006, 23:15
    Thema: WILD für totale Anfänger
Beitrag: Re: WILD für totale Anfänger

:D sorry D: #verplant ^^
St. JimmY Anfängerbereich 1.885 1.222.458 15.05.2006, 17:06
    Thema: WILD für totale Anfänger
Beitrag: Re: WILD für totale Anfänger

Zitat: -- Laura schrieb am 15.05.2006 12:22 Uhr: Probiers doch mal so wie Rhetor es schon sagte, versuch mal früher aufzustehen, dich zu bewegen. -- ich mach das immer wochenends oder in den fe...
St. JimmY Anfängerbereich 1.885 1.222.458 15.05.2006, 14:56
    Thema: WILD für totale Anfänger
Beitrag: Re: WILD für totale Anfänger

also mit einsetzender schlafparalyse mein ich jz ziemlich intensives kribbeln und vibrieren am ganzen körper, dann kann ich auch nicht mehr meine augenlieder bewegen, ich spüre meinen physischen körpe...
St. JimmY Anfängerbereich 1.885 1.222.458 14.05.2006, 22:22
    Thema: WILD für totale Anfänger
Beitrag: Re: WILD für totale Anfänger

he leute ich hab mal ne frage... und zwar ist bei mir das einsetzen der schlafparalyse immer recht heftig, aber inzwischen hab ich mich dran gewöhnt und denk mir schon gar nix mehr bei...nur ist das p...
St. JimmY Anfängerbereich 1.885 1.222.458 14.05.2006, 21:19
    Thema: TV-Tipp: The Power of Dreams (Doku) am 13.05. und 20.05.2006
Beitrag: Re: TV-Tipp: The Power of Dreams (Doku) am 13.05. ...

grr hab kein xxp mehr :( krieg ich das überhaupt mit kabel??
St. JimmY Literatur, Web & Sonstiges 5 4.087 13.05.2006, 18:24
    Thema: Wie wirkt sich bei euch die Beschäftigung mit Träumen aus?
Beitrag: Re: Wie wirkt sich bei euch die Beschäftigung mit ...

ne änderung bei mir ist dass ich ständig vom (klar)träumen träume :D:D und dabei nicht klar werde....*grml* irgendwie seltsam
St. JimmY Sonstige Erlebnisse 7 3.848 13.05.2006, 17:47
    Thema: Quarks & Co , Heute: 21 Uhr
Beitrag: Re: Quarks & Co , Heute: 21 Uhr

habs grad geschaut, außer nochma dem schlafphasendiagramm gabs ja nich wirklich was interessantes für uns ;) obwohl ich persönlich diesen einen lernprozeß/schlaf test ganz interessant fand
St. JimmY Literatur, Web & Sonstiges 13 6.882 09.05.2006, 21:44
    Thema: Wie lange bis zum 1. Klartraum / zum Beherrschen der Fähigkeit?
Beitrag: Re: Wie lange habt ihr geübt?

2 wochen ferien zu hause mit intensivem training
St. JimmY (Klar)träume und OOBE 113 60.777 09.05.2006, 17:05
    Thema: Nächtlicher Besuch ( Soft Erotic *grins* )
Beitrag: Re: Nächtlicher Besuch ( Soft Erotic *grins* )

wenn der traum 100% klar war net schlecht, respekt;) hört sich aber ansonsten nach einem stark vom unterbewusstsein gesteuerter normal traum an..willst denn auch im rl was von ihr?^^
St. JimmY Klartraumberichte 15 875 08.05.2006, 22:27
    Thema: Sex im KT
Beitrag: Re: Heikles Thema...

ich habe beobachtet dass es da mit.....der anatomie nich immer so ganz hinhaut :D stimmt ihr mir zu?^^
St. JimmY Ziele im Klartraum 284 17.483 06.05.2006, 00:59
    Thema: Was, glaubt ihr, bewirken klarträume?
Beitrag: Re: was glaubt ihr bewirken klarträume?

traum hat nen sehr wichtigen sinn, check dafür doch ma wikipedia unter /traum^^ klarträume sind einfach...bewusstseinserweiterungen oder naja ausnutzung von den gegebenheiten des traums...
St. JimmY (Klar)träume und OOBE 37 14.966 04.05.2006, 20:30
    Thema: Positive Realitychecks bei falschem Erwachen...
Beitrag: Positive Realitychecks bei falschem Erwachen...

hey, hab gerade gewildet, hat auch hervorragend geklappt, paralyse hat schnell eingesetzt. so, dann bin ich aufgestanden..bin aber ziemlich rumgewankt, mein zimmer war sehr klar, ich hab mich irgendwi...
St. JimmY Techniken 21 8.662 23.04.2006, 13:23
    Thema: Mein erster längerer KT
Beitrag: Re: Mein erster längerer KT [img:0000000000][/img:...

von dem herbeiwünschen hat ich also noch nichts hier gelesen, ich wusste halt irgendwie intuitiv dass es geht, hatte es mir auch vorher nie überlegt oder so...im traum wusste ich einfach dass es funkt...
St. JimmY Klartraumberichte 3 145 22.04.2006, 19:25
    Thema: Fliegen - Gewallt und Fliegen
Beitrag: Re: Fliegen - Gewallt und Fliegen

man muss gar net so barsch sein...wenn ich personen im kt treffe wünsche ich mir einen gewissen gesprächsverlauf und die personen richten sich exakt danach :)
St. JimmY Klartraumberichte 12 205 21.04.2006, 18:01
  Smile Thema: Mein erster längerer KT
Beitrag: Mein erster längerer KT

moin moin, hatte bisher nur recht kurze KT's die alle schnell wieder zusammengebrochen sind..wahrscheinlich weil ich mich zu sehr gefreut hatte oder so...waren auf jeden fall alles DILD's, die auch ni...
St. JimmY Klartraumberichte 3 145 21.04.2006, 17:53
    Thema: WILD für totale Anfänger
Beitrag: Re: WILD für totale Anfänger

ahoi, ich hab jz intensiv 1 woche (hab ferien) das wilden versucht, hat vorgestern fast geklappt, auf jedenfall hab ich eine sehr sehr heftige schlafparalyse erlebt, leider hat die paralysierung so la...
St. JimmY Anfängerbereich 1.885 1.222.458 14.04.2006, 16:19
    Thema: Thorsten Havener- professioneller OOBE'ler ?
Beitrag: Thorsten Havener- professioneller OOBE'ler ?

Haben viele von euch bestimmt schon im TV gesehn, Thorsten Havener den Gedankenleser, auf SAT1, Kerner, Raab etc. Hat immer die unglaublichsten Tricks auf Lager..Mal exemplarisch der Kaufhaustrick, hi...
St. JimmY Philosophie und Psychologie 7 10.895 12.04.2006, 22:47
    Thema: Die WILD-Technik (Erfahrungsberichte)
Beitrag: Re: Die WILD-Technik

puhh...das war eben grad mein erster richtiger wild versuch...war 90 minuten wach und hab mich dann hingelegt...bin einpaar mal abgeschweift und hatte ganz ganz kurze präluzide sequenzen oder so ähnli...
St. JimmY Techniken 410 341.229 12.04.2006, 10:47
    Thema: Als Kind ständig klar?
Beitrag: Re: Als Kind ständig klar?

wie geil, in der nacht nachdem ich den thread hier reingestellt hab, hatte ich einen alptraum in dem ich am ende angeschossen wurde, und ich da klarwurde, die kugel aber so wehtat dass ich mir wieder ...
St. JimmY Sonstige Erlebnisse 24 9.672 10.04.2006, 22:35
    Thema: Wissenschaft vs Glaube
Beitrag: Re: Wissenschaft vs Glaube

wie gesagt, war wohl eher ein populärwissenschaftlicher artikel in einer nicht-wissenschaftlichen zeitschrift.. also hauptsächlich gehts in dem artikel darum, dass das gehirn das gesamte indivduelle i...
St. JimmY Philosophie und Psychologie 45 21.005 09.04.2006, 22:07
    Thema: Wissenschaft vs Glaube
Beitrag: Wissenschaft vs Glaube

Hi. bis vor kurzem glaubte ich noch, dass nach dem tod der 'silberne faden' reißt und die seele halt ein ziemlich langes OOBE antritt[bei einem OOBE im lebendigem zustand wäre dieser 'faden' halt noch...
St. JimmY Philosophie und Psychologie 45 21.005 09.04.2006, 16:32
    Thema: Wiederkehrende Träume
Beitrag: Re: Wiederkehrende Träume

ich hab mal gehört dass der traum irgendwie bedeuten soll, dass für einen eine welt zusammenbricht, im kindesalter kanns z.B scheidung der eltern sein..glaub so wars auch bei mir, denn die träume komm...
St. JimmY Normale Träume 16 391 09.04.2006, 03:08
    Thema: Als Kind ständig klar?
Beitrag: Re: Als Kind ständig klar?

hm es könnte sein, dass das so schein- kts wären, also dass das einfach bestandteil eines normalen traums wär, wo halt quasi das band abläuft, sowas schwindet vielleicht mit heranreifendem verstand? i...
St. JimmY Sonstige Erlebnisse 24 9.672 09.04.2006, 03:02
    Thema: Was passiert nach dem Tod?
Beitrag: Re: Was passiert nach dem Tod?

ich denke nach dem tod folgt ein sehr, sehr langes OOBE^^
St. JimmY Philosophie und Psychologie 255 127.704 08.04.2006, 20:08
    Thema: Wiederkehrende Träume
Beitrag: Re: Wiederkehrende Träume

ich hatte recht oft den 'fall-traum' bin also irgendwelche schluchten oder so runtergesegelt, bis zum bitteren ende mit einem sehr sehr unangenehmen gefühl...=/
St. JimmY Normale Träume 16 391 08.04.2006, 20:06
    Thema: Als Kind ständig klar?
Beitrag: Als Kind ständig klar?

jetzt wo ich mich mehr mit der (klar)träumerei beschäftige, hab ich auch wieder einige kindheitsträume erinnert und ich bin mir sehr sicher, dass ungewöhnlich viele davon klar waren, im weitesten sinn...
St. JimmY Sonstige Erlebnisse 24 9.672 08.04.2006, 20:04
    Thema: Was halten die anderen davon?
Beitrag: Re: Was halten die anderen davon?

die klarträumerei stieß auf interesse, das "WILDEN" eher...auf ablehnung?^^ jedenfalls fandens alle denen ichs erzählt hab strange^^
St. JimmY Sonstige Erlebnisse 37 19.505 08.04.2006, 19:58

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: