Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Geo: Nächtliche Fantasien bewusst steuern: Ein Klarträumer erklärt, wie das gelingt
Beitrag: Geo: Nächtliche Fantasien bewusst steuern: Ein Kla...

Ein kleiner Beitrag eines Klarträumers in Geo, der Interessierte aber durchaus motivieren könnte, sich mit dem Thema zu beschäftigen: https://www.geo.de/wissen/gesundheit/klartraeume--klaurtraeumer...
WILDling Literatur, Web & Sonstiges 0 136 19.09.2023, 23:01
    Thema: Wirf dein Stuhl auf den Pianisten!
Beitrag: RE: Wirf dein Stuhl auf den Pianisten!

Sehr genialer KT Don! Bist Du sicher, dass Du bei den Traumbericht-Sequenzen an Deine Freundin wirklich wach warst? Ich kenne das nämlich von mir, dass ich in den falschen Erwachen gern meinen F...
WILDling Klartraumberichte 4 71 03.03.2023, 15:20
    Thema: Paul Tholey
Beitrag: RE: Paul Tholey

WILDling schrieb: (25.02.2009, 11:18) -- Ja, als er noch lebte, war er öfters im Fernsehen. Auch noch viel früher, 1984. Wenn Du Lust hast, kannst Du auch noch beim ZDF anfragen, denn ich bin noc...
WILDling Literatur, Web & Sonstiges 82 44.559 03.03.2023, 12:06
    Thema: 20 Jahre Klartraumforum!!
Beitrag: 20 Jahre Klartraumforum!!

Heute exakt vor 20 Jahren, am 3.3.2003, erstellte Oskar (https://www.klartraumforum.de/forum/member.php?action=profile&uid=2) im damaligen Rapidforum die allererste Version dieses Klartraumforums. No...
WILDling Ankündigungen 11 787 03.03.2023, 11:50
    Thema: TEK Deltas (RC-würdige Auffälligkeiten im Wachleben)
Beitrag: RE: TEK Deltas (RC-würdige Auffälligkeiten im Wach...

Lucinda schrieb: (14.06.2021, 17:12) -- Woraufhin die Person mich gewaltsam wegdrückend stumm weiterfuhr, fast noch absichtlich über meine Füße hinweg. -- Das erinnert mich an eine Begebenheit, die...
WILDling Techniken 530 361.864 02.04.2022, 22:13
    Thema: Heilung von G im Klartraum
Beitrag: RE: Heilung von G im Klartraum

Sehr schöne Idee! Aber warum nicht mal die Hände im Wachleben auf den Bauch von G legen? Das kann ungeahnte Wirkungen haben - von Dir bestimmt.
WILDling Klartraumberichte 22 438 02.04.2022, 22:08
    Thema: Klartraum während des Sex
Beitrag: RE: Klartraum während des Sex

Sehr cool ::-) Wobei man natürlich fragen könnte, wie es ankäme, wenn meine Freundin erführe, dass ich, während ich Sex mit ihr habe, einschlafe ::-D
WILDling Klartraumberichte 5 205 30.01.2022, 21:40
    Thema: filme bei youtube
Beitrag: RE: filme bei youtube

Freak  ::-D
WILDling Literatur, Web & Sonstiges 146 81.716 20.11.2021, 13:59
    Thema: filme bei youtube
Beitrag: RE: filme bei youtube

Tipp: Du kannst im Zahnrad-Menu von YouTube einmal Untertitel aktivieren und dann -der Clou- im zweiten Schritt "Automatisch übersetzen" wählen und dann da eine Zielsprache Deiner Wahl! So konnte i...
WILDling Literatur, Web & Sonstiges 146 81.716 20.11.2021, 00:33
    Thema: WILDlings wildes Treiben
Beitrag: RE: WILDlings wildes Treiben

Ja, es ist etwas ganz Besonderes. Vor allem, wenn man dann noch von anderen Stimmen oder Instrumenten begleitet wird. Ich habe dem Traumsingen wahrscheinlich sogar meine ganze Gesangs"karriere" zu ve...
WILDling Klartraumberichte 52 2.648 09.11.2021, 20:49
    Thema: WILDlings wildes Treiben
Beitrag: Mantrasingen und Heilerfrauen

27.10.2021  Mantrasingen und Heilerfrauen Nach einem längeren WSIB schlafe ich wieder ein. Ich bin im Haus meiner (Groß)eltern. In einem Raum, den mein Opa das "kleine Zimmer" nannte (ein Gästez...
WILDling Klartraumberichte 52 2.648 27.10.2021, 18:05
    Thema: Begegnung mit Persönlichkeiten
Beitrag: RE: Begegnung mit Persönlichkeiten

Ja, Epic fail gestern und auch schon korrigiert. Fiel mir auf, als ich nach Fotos von ihm googelte..
WILDling Normale Träume 201 5.510 26.09.2021, 11:55
    Thema: Begegnung mit Persönlichkeiten
Beitrag: RE: Begegnung mit Persönlichkeiten

Ich habe eine leicht schwul angehauchte Begegnung mit Christian Lindner. Er kommt mir näher, zwickt mich plötzlich in meinen Hodensack. Ich sage ihm: "Kannst du damit mal aufhören, das fühlt sic...
WILDling Normale Träume 201 5.510 25.09.2021, 10:36
    Thema: (heise.de) Schlafforschung: Wie das Klarträumen für jeden Menschen möglich ist
Beitrag: (heise.de) Schlafforschung: Wie das Klarträumen fü...

Recht oberflächlicher Artikel, aber er hat wohl auch nicht den Ehrgeiz, mehr als das zu sein ;--) : https://www.heise.de/hintergrund/Schlafforschung-Wie-das-Klartraeumen-fuer-jeden-Menschen-moeglich-...
WILDling Literatur, Web & Sonstiges 1 857 09.09.2021, 17:34
    Thema: WILDlings wildes Treiben
Beitrag: Ohrfeigen und Salami statt Tüte

29.08.2021 Ein typischer Sonntag mit Langschlafmöglichkeit. Daher gegen 8:30 Uhr nochmal kurz die Blase leeren und dann versucht mit KT-Vorsatz wieder einzuschlafen. Ein typisches Traummotiv. Ich bi...
WILDling Klartraumberichte 52 2.648 31.08.2021, 23:30
    Thema: Die Rache am Mittelmeer
Beitrag: RE: Die Rache am Mittelmeer

Hallo Don, sehr interessant. Mir ist aufgefallen, dass die Angst vor dem Ertrinken, die Angst vor dem Wasser, immer wieder eine Rolle spielt in Filmen, die sich mit Magie beschäftigen. Zum Beispie...
WILDling Klartraumberichte 8 174 28.08.2021, 13:01
    Thema: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
Beitrag: RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel

Jaja, die Freuden der morgendlichen REM-Phase..: Eine Frau stimuliert ihren Freund mit der Hand durch seine Hose. Mich dann (auf eigenen Vorschlag) ebenfalls. Die Frau macht sich anschließend l...
WILDling Sonstige Erlebnisse 664 397.246 07.08.2021, 12:03
    Thema: Paro
Beitrag: Paro (2)

03.08.2021 Nach einem WSIB werde ich in der 2. Nachthälfte in Erwartung des Traums spontan klar, die Szene springt, doch ich will die Klarheit auf jeden Fall behalten, was mir dann auch gelingt. ...
WILDling Klartraumberichte 4 85 03.08.2021, 22:28
    Thema: WILDlings abnorme Normalträume
Beitrag: RE: WILDlings abnorme Normalträume

Wie ich heute dann erfahren habe, ist der 6. Juli der internationale Tag des Kusses [und wir haben hier offenbar keinen Kuss-Smiley] Danke an spell für den Hinweis! Diese Tatsache wurde mir aber erst...
WILDling Normale Träume 44 1.123 06.07.2021, 21:39
    Thema: WILDlings abnorme Normalträume
Beitrag: Angela Merkel untersucht Boris Reitschusters Kopf

06.07.2021 Es ist ein Video, dass ich mir mit meiner Mitbewohnerin anschaue. Es zeigt Angela Merkel in einem großen Raum, es könnte eine Art Tanzsaal sein. In der Mitte steht der bekannte Desinformat...
WILDling Normale Träume 44 1.123 06.07.2021, 13:28
    Thema: HeloWorld®
Beitrag: RE: HeloWorld®

Das wurde gerade auf dem Mobile World Congress in Barcelona vorgestellt  :happy: (Eine Technologie für virtuelle Meetings, wo eine Person lebensgroß und virtuell in einer ganz anderen Location...
WILDling Normale Träume 6 255 03.07.2021, 19:03
    Thema: Paro
Beitrag: RE: Paro

Edit: ich hatte das mit der E-Zigarette auch im KT vergessen - nachgeholt
WILDling Klartraumberichte 4 85 20.06.2021, 16:51
    Thema: Paro
Beitrag: Paro

Endlich habe ich mal eine Technik ausprobiert, die ich schon lange auf der ToDo-Liste habe: WDBTB: Wake-Drive-Back-To-Bed. Idee dabei: Durch das Sich-Fortbewegen im Straßenverkehr in einem WBTB wird d...
WILDling Klartraumberichte 4 85 20.06.2021, 14:59
    Thema: Paul Tholey
Beitrag: RE: Paul Tholey

Es gibt aus dem Jahr 1984, als das ZDF sich in mehreren Sendungen dem Thema "Traum" widmete, noch einen Spiegelartikel, den ich als PDF in der Google-Suche fand. Hier mal zum Komfort als Anhang hoch...
WILDling Literatur, Web & Sonstiges 82 44.559 06.06.2021, 16:24
    Thema: Ladies and Gentlemen
Beitrag: Ladies and Gentlemen

22.05.2021 Ladies and Gentlemen Nach einem WSIB von ca. 1h schlafe ich gegen 6:30 Uhr ein - in freudiger Erwartung der nächsten REM-Phase. Vorher trinke ich noch einen Schluck "Moonwalk" Kräute...
WILDling Klartraumberichte 0 46 22.05.2021, 11:52
    Thema: Improvisiertes Musizieren, Abwenden des Auftauchens aus dem Traum und Luisa Neubauer
Beitrag: Improvisiertes Musizieren, Abwenden des Auftauchen...

24.03.2021 Nach einer etwa anderhalbstündigen Wachphase am sehr frühen Morgen (mit kurzem Aufstehen) versuche ich vor allem erstmal wieder einzuschlafen. Kurz versuche ich noch, mit sich bildenden Mu...
WILDling Klartraumberichte 0 44 24.03.2021, 15:35
    Thema: Wir stehen am Beginn einer 3. Welle!
Beitrag: RE: Wir stehen am Beginn einer 3. Welle!

@Flusie: Naja, mein Wachleben-ich denkt genauso - daher hatte ich ja das Bedürfnis, das so vehement im Traum zu kommunizieren :happy: Edit: Das Dashboard des RKI zeigt heute erstmals wieder eine s...
WILDling Normale Träume 4 109 21.02.2021, 12:53
    Thema: Wir stehen am Beginn einer 3. Welle!
Beitrag: Wir stehen am Beginn einer 3. Welle!

Ich befinde mich in einem Klassenzimmer. Hier findet gerade kein Unterricht statt. Einige Schüler hängen hier ab, machen wohl Hausaufgaben, quatschen miteinander. Eine gute Gelegenheit, den Anwesenden...
WILDling Normale Träume 4 109 20.02.2021, 13:03
    Thema: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
Beitrag: RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel

(ohjee - schon der 3. Post in Folge von mir ;--) ) Ich bin im Gespräch mit einem unangenehmen Typen, der vor allem, neben seiner ekelhaften Art, dadurch auffällt, dass er auch ein wenig körperlich ...
WILDling Sonstige Erlebnisse 664 397.246 04.02.2021, 13:31
    Thema: Unterwegs als IT-Barde? / Angriff einer Hellfire-Rakete
Beitrag: RE: Unterwegs als IT-Barde? / Angriff einer Hellfi...

Ja, nicht nur Filme, auch Tonbandkassetten, meist über die Tochter AGFA-Gevaert. Ich muss dazu sagen, dass ich momentan im Wachleben von genau diesem Hersteller alte Cassetten digitalisiere :-)
WILDling Normale Träume 2 55 02.02.2021, 16:34
    Thema: Unterwegs als IT-Barde? / Angriff einer Hellfire-Rakete
Beitrag: Unterwegs als IT-Barde? / Angriff einer Hellfire-R...

Es sind die ehemaligen Räume meiner Firma, im Wachleben bereits vor 8 Jahren aufgegeben, dann anderweitig vermietet und nun wohl vor sich hindümpelnd. Doch in meinen Träumen bin ich ab und zu noch mal...
WILDling Normale Träume 2 55 01.02.2021, 15:59
    Thema: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
Beitrag: RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel

In einen Bus stürmen viele Leute hinein. Ich befinde mich selbst in diesem Bus im Gang und möchte meinen vorherigen Sitzplatz sichern. Doch ein offenbar türkischer Junge mit seiner älteren Schwester w...
WILDling Sonstige Erlebnisse 664 397.246 10.01.2021, 06:55
    Thema: Bad im warmen Fluss und das vermeintlich rettende Portal zurück
Beitrag: Bad im warmen Fluss und das vermeintlich rettende ...

Dieser KT ist schon vom 09.06.2020 - ich wollte ihn immer posten, doch nie dazu gekommen  ;--)  Vorausgegangen war ein langer Trübtraum mit Besuch im -wie ich meine- besten italienischen Restaurant i...
WILDling Klartraumberichte 0 48 24.12.2020, 13:29
    Thema: Erfahrungen während der Vollnarkose?
Beitrag: RE: Erfahrungen während der Vollnarkose?

tanjasi schrieb: (29.11.2020, 11:30) -- Es ist wirklich gewollt, dass der Patient keine Erinnerung an die Narkose hat (der Abschnitt über intravenös eingeleitete Narkosen): https://www.dr-gumpert.de...
WILDling (Klar)träume und OOBE 24 22.678 17.12.2020, 20:24
    Thema: Fliegen, Komponieren & Singen, Musikhören mit Don Rinatos
Beitrag: Fliegen, Komponieren & Singen, Musikhören mit Don ...

17.12.2020 in der 2. Nachthälfte Ich stehe an einer Baugrube. Es ist ein schlammiger Ort mit diversen Baumaschinen und Bauarbeitern um mich herum.Ein Kleidungsstück, was ich mir über den Rücken geleg...
WILDling Klartraumberichte 1 81 17.12.2020, 10:09
    Thema: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
Beitrag: RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel

Aus einem Wettervideo beim Aufwachen: Ein Trockentief (meist assoziiert man ja mit Tiefdruckgebieten eher ungemütliches Wetter)
WILDling Sonstige Erlebnisse 664 397.246 28.10.2020, 23:31
    Thema: Weit weg unterwegs auf Schiffen
Beitrag: Weit weg unterwegs auf Schiffen

11.08.2020 Es passieren seltsame Dinge. Ich bin unterwegs. Also zumindest ein Teil von mir. Oder doch ich? Irgendwie auf den Geschmack gekommen, reise ich an Bord von Schiffen durch die Welt. Ich...
WILDling Normale Träume 1 52 11.08.2020, 10:57
    Thema: Erfahrungen während der Vollnarkose?
Beitrag: RE: Erfahrungen während der Vollnarkose?

Ich hab mal irgendwo gelesen / gehört, dass irgendein Wirkstoff mitgegeben wird, der wohl verhindern soll, dass der Patient sich an die Narkose erinnert. Vielleicht ein Selbstschutz der Chirurgen :) O...
WILDling (Klar)träume und OOBE 24 22.678 26.09.2018, 18:39
    Thema: Sorry für die heutige Downtime des Forums!
Beitrag: Sorry für die heutige Downtime des Forums!

Tja, was war nur heute los? Habt Ihr auch alle einen RC gemacht ;) ? Also der Hintergrund war, dass unser Hoster uns mal kurz das Forum abgeklemmt hat, weil die Suchmaschinen Bing und Ahrefs mit...
WILDling Ankündigungen 10 8.243 12.05.2014, 20:49
    Thema: ARTE: Kopfkino - die unbekannte Welt der Klarträumer
Beitrag: RE: ARTE: Kopfkino - die unbekannte Welt der Klart...

Ja, keine Ursache :) Ich habe auch nur diesen Service hier genutzt: Arte+7 video downloader (http://floriancrouzat.net/arte/) Der weiter oben genannte Link mit dem MP4 wird also in ein paar Tagen au...
WILDling Literatur, Web & Sonstiges 104 93.001 04.01.2014, 16:19
    Thema: ARTE: Kopfkino - die unbekannte Welt der Klarträumer
Beitrag: RE: ARTE: Kopfkino - die unbekannte Welt der Klart...

Nicht schlecht gemacht die Doku! Wer sie gestern verpasst hat, kann sie natürlich am 5.01. in der Wiederholung sehen, aber wer da auch keine Zeit hat, für den hier mal ein vielleicht hilfreicher Link...
WILDling Literatur, Web & Sonstiges 104 93.001 03.01.2014, 17:01
    Thema: Traumschuudan: Klarheit für die Klarheit!
Beitrag: RE: Traumschuudan: Klarheit für die Klarheit!

Wow, Eure Ecke strahlt richtig gute Energie aus! Wäre auch gern dabei gewesen. Und dann noch u.a. Sitarklänge dazu - genial!
WILDling Klartraumforschung 123 5.766 13.09.2013, 07:13
    Thema: IV. Obertontage 2008 in Dresden - Lauschrausch
Beitrag: RE: IV. Obertontage 2008 in Dresden - Lauschrausch

Don Rinatos schrieb: (14.09.2008, 14:07) -- Das Konzert von „Hosoo“ mit seiner Gruppe- „Hosoo- Transmongolia“ Mongolei war außerordentlich!!! -- Ich hatte das Glück, Hosoo und seine Gruppe vorgeste...
WILDling Literatur, Web & Sonstiges 10 5.977 10.05.2013, 11:44
    Thema: Bearbeiten -DropDown-Menü
Beitrag: RE: Bearbeiten -DropDown-Menü

Ich kann das tatsächlich reproduzieren (Firefox 19.0.2 unter Windows 7). Hab eben einen Beitrag erstellt, und wenn ich dann direkt danach auf "BEARBEITEN" klicke, bin ich direkt im "normalen" Editor,...
WILDling Bugverwaltung 5 5.301 10.03.2013, 14:21
    Thema: Tierethik, Vegetarismus, Veganismus
Beitrag: RE: Tierethik, Vegetarismus, Veganismus

Rhetor schrieb: (22.02.2013, 13:25) -- Analog dazu tanke ich übrigens fast nur noch Premiumkraftstoff mit 100 Oktan – weil der meines Wissens kein Bio-Ethanol enthält. Denn die Pflanzen (z.B. Mais),...
WILDling Philosophie und Psychologie 345 205.352 23.02.2013, 11:52
    Thema: Tierethik, Vegetarismus, Veganismus
Beitrag: RE: Tierethik, Vegetarismus, Veganismus

Wollte Dir auch mit meinem Posting nicht unterstellen, dass Du zu der Sorte gehörst, die die natürlichen Jäger in der Natur zum Feind hat. Klar, schwarze Schafe wird es da (bei den Jägern) immer geben...
WILDling Philosophie und Psychologie 345 205.352 22.02.2013, 10:06
    Thema: Tierethik, Vegetarismus, Veganismus
Beitrag: RE: Tierethik, Vegetarismus, Veganismus

utteger schrieb: (17.02.2013, 19:08) -- Dass der Wildbestand Pflege und Selektion braucht, damit die Bambis und Häslein gesund und in für alle angemessener Anzahl herumhüpfen, sieht ja keiner. -- V...
WILDling Philosophie und Psychologie 345 205.352 20.02.2013, 20:14
    Thema: Tierethik, Vegetarismus, Veganismus
Beitrag: RE: Tierethik, Vegetarismus, Veganismus

Die Presse hat nun mal immer bestimmte Themen, die gerade "in" sind bzw. die dazu geeignet sind, die Auflagen (oder Klicks) in die Höhe zu treiben. Ich kann nur sagen: Als ich damals als Student no...
WILDling Philosophie und Psychologie 345 205.352 20.02.2013, 20:06
    Thema: Technische Frage: Attachment hinzufügen
Beitrag: RE: Technische Frage: Attachment hinzufügen

Faiky schrieb: (04.02.2013, 12:22) -- Das habe ich auch seit gestern! Mir will er nicht einmal ein 43kB großes Bild anhängen. Klappt weder auf IE noch auf Firefox. -- Sorry - geht nun wieder!
WILDling Bugverwaltung 6 6.251 04.02.2013, 22:36
    Thema: Zitierfunktion (Tags funktionieren nicht)
Beitrag: RE: Zitierfunktion

Mit Firefox 17.0.1 kann ich das Problem nicht nachvollziehen. Aber ich lade gerade mal ein Update herunter... mal schauen. Welchen Browser nutzt Du denn gnutl? Update: Mit Firefox 18.0 (unter Window...
WILDling Bugverwaltung 33 27.538 10.01.2013, 18:58

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: