Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Im Traum bleiben!!
Beitrag: RE: Im Traum bleiben!!

Mach ich danke :D
SprechenderSalat Anfängerbereich 8 3.944 23.10.2014, 14:21
    Thema: Im Traum bleiben!!
Beitrag: RE: Im Traum bleiben!!

Ich meinte eigentlich eher sowas wie Techniken die ich im Traum anwende um "stabil" zu bleiben, wenn ihr wisst was ich meine :D
SprechenderSalat Anfängerbereich 8 3.944 23.10.2014, 12:47
    Thema: Im Traum bleiben!!
Beitrag: Im Traum bleiben!!

Ich hab die meisten meiner (prä)luziden Träume in den frühen Morgenstunden, genauer gesagt so zwischen 4.30 und 7 wo sich das Hirn ja bekanntlich anfangt "hochzufahren". Naja dementsprechend leicht ...
SprechenderSalat Anfängerbereich 8 3.944 14.10.2014, 21:40
    Thema: Wahrscheinlich kein Klartraum aber was anderes
Beitrag: RE: Wahrscheinlich kein Klartraum aber was anderes

Kenn ich von mir, wenn ich bis 12 durchschlafe an freien Tagen - ich bin in nem Hochbett -_-' Passiert mir glücklicherweise nur selten umd wie gesagt am späten Vormittag wenn ich in den Tag hinein sch...
SprechenderSalat Anfängerbereich 6 3.646 21.08.2014, 20:14
    Thema: Ein gewöhnungsbedürftiges Ereignis.
Beitrag: RE: Ein gewöhnungsbedürftiges Ereignis.

Angenommen du machst einen Nasen-RC. Frage dich nach der Durchführung solche Fragen: Was ist gerade passiert-konnte ich durch die geschlossene Nase atmen oder nicht? Was bedeutet das jetzt für m...
SprechenderSalat Anfängerbereich 5 2.819 21.08.2014, 19:59
    Thema: Hat das noch jemand?
Beitrag: RE: Hat das noch jemand?

Hmm was deinem Unterbewusstsein alles an kreativen Zeugs entspringt is noch lange kein Grund zur Beunruhigung- jeder hatte schon ziemlich komische träume ;)
SprechenderSalat Anfängerbereich 9 4.349 21.08.2014, 19:45
    Thema: Schwarz weiß im KT
Beitrag: RE: Schwarz weiß im KT

Ich hab mal gelesen, dass Leute zu Zeiten der schwarz-weiß Fernseher oft auch schwarz-weiß geträumt haben. Klingt logisch wenn man bedenkt, dass die hauptinspiration in Sachen Fiktion eben in schwarz...
SprechenderSalat Anfängerbereich 4 2.534 21.08.2014, 19:39
    Thema: Wenn der (echte) Körper mitmacht
Beitrag: Wenn der (echte) Körper mitmacht

Ich habe die meisten (eigentlich fast alle) meiner Klarträume in der Früh, wenn ich z.B. jz in den Ferien aufwache und beschließe noch einmal weiter zu schlafen. Mein Hirn scheint dabei schon relativ ...
SprechenderSalat Anfängerbereich 3 3.011 09.08.2014, 13:50
    Thema: Dinge die ihr im Traum zum ersten mal macht
Beitrag: Dinge die ihr im Traum zum ersten mal macht

Wie fühlt es sich an im Traum Dinge zu tun, die man im realen Leben noch nie erlebt hat-zum Beispiel im Traum das erste Mal ein Kamel zu streicheln :D Woher nimmt das Gehirn die Reize, die ihr während...
SprechenderSalat Anfängerbereich 3 2.388 30.07.2014, 12:25
    Thema: Realitycheck Objekte...
Beitrag: RE: Realitycheck Objekte...

Neben meinem Bett hab ich immer meinen Wecker stehn, den ich morgens für einen RC benutze - wenn er einen Blödsinn anzeigt weiß ich, dass ich träume.
SprechenderSalat Anfängerbereich 8 3.836 20.07.2014, 11:46
    Thema: problem
Beitrag: RE: problem

ich will jetzt nicht irgendwie unhöflich klingen alexander, aber das klingt eigentlich ganz so als ob sie dich einfach verarscht hätte :D ;) ich hab auch eine schwester ich kenn so was^^ und ich glau...
SprechenderSalat Anfängerbereich 12 4.816 04.07.2014, 23:11
    Thema: Unechte Klartäume?
Beitrag: RE: Unechte Klartäume?

Bitte lasst meinen Thread jetzt nicht in eine Lektion an Grammatik und deutscher Sprache verkommen - ich verstehe Don auch mit seinen grammatikalischen Fehlern ;) Metropolis schrieb: (16.06.2014, ...
SprechenderSalat Anfängerbereich 15 7.990 17.06.2014, 15:37
    Thema: Was habt ihr in euren KT's noch so vor?
Beitrag: RE: Was habt ihr in euren KT's noch so vor?

hmm hab mir jetzt auch mal ne Liste erstellt :D - Fliegen (done - aber man kann es nie oft genug tun :D) - Zeichen für meinen nächsten Traum aufstellen - mit Personen im Traum reden (done) - die...
SprechenderSalat Ziele im Klartraum 372 14.218 15.06.2014, 20:52
    Thema: Unechte Klartäume?
Beitrag: RE: Unechte Klartäume?

Danke josh^^ Eine interessante Frage wäre wie man in so einem Traum richtig klar werden kann :D
SprechenderSalat Anfängerbereich 15 7.990 15.06.2014, 18:52
    Thema: Unechte Klartäume?
Beitrag: RE: Unechte Klartäume?

Ich meine eher die Situation, dass man über längere Zeit so handelt als wäre man klar und alles wie ein Klartraum erscheint,man aber man in Wirklichkeit doch nur vom Klar-sein geträumt hat.
SprechenderSalat Anfängerbereich 15 7.990 13.06.2014, 22:05
    Thema: Unechte Klartäume?
Beitrag: Unechte Klartäume?

Nach meinem heutigen Klartraum (hier (http://http://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=13274) nachzulesen) ist mir das ganze nach dem Aufwachen immer noch sehr komisch vorgekommen. Ich st...
SprechenderSalat Anfängerbereich 15 7.990 13.06.2014, 21:39
    Thema: der eigene Tod
Beitrag: RE: der eigene Tod

Ich hab in einem Traum mal gegen zwei Wölfe gekämpft-einer der beiden hat mir ins Genick gebissen. Der ganze Kampf ist dann bon vorn losgegangen, als ob ich in einem Computer Spiel auf laden gedrück...
SprechenderSalat Ziele im Klartraum 60 2.814 04.06.2014, 21:18
    Thema: Ich will nach Helland!
Beitrag: RE: Ich will nach Helland!

Ich betrachte meine ganzen Träume als eine riesige Fantasiewelt und hoffe, diese Welt auch klar erkunden zu können^^
SprechenderSalat Ziele im Klartraum 6 173 04.06.2014, 21:12
    Thema: klarträumen langweilig?
Beitrag: RE: klarträumen langweilig?

Ich denke nicht, dass es mir so schnell langweilig werden würde-ich gehe ja praktisch in meiner eigenen Psyche herum, dass fasziniert mich jedesmal wieder. Das interessanteste an dem ganzen ist fü...
SprechenderSalat Anfängerbereich 6 3.831 04.06.2014, 19:47
    Thema: Erfolglose WILDversuche
Beitrag: RE: Erfolglose WILDversuche

ich kann mein atmung nicht nicht steuern während ich daran denke :D und absoluten schwachsinn denken? challenge accepted^^
SprechenderSalat Anfängerbereich 21 8.398 31.05.2014, 16:53
    Thema: Erfolglose WILDversuche
Beitrag: RE: Erfolglose WILDversuche

Ich werds mal ausprobieren^^ Hab jetzt eh meine selbst erklärten Intensiv-SSILD Tage, da versuch ichs jede Nacht :D Wie meinst du, dass du dich auf die Kinästethik konzentrierst? Gibst du dem Teil m...
SprechenderSalat Anfängerbereich 21 8.398 26.05.2014, 20:03
    Thema: Erfolglose WILDversuche
Beitrag: RE: Erfolglose WILDversuche

Klingt interessant ^^ Könntest du deine Methode näher beschreiben? :) SSIILD und WILD zu kombinieren hört sich vielversprechend an ;)
SprechenderSalat Anfängerbereich 21 8.398 26.05.2014, 19:14
    Thema: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)
Beitrag: RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)

Wie lang dauert das dann bei euch einzuschlafen? Ich lieg dann immer noch ne ganze weile wach :/
SprechenderSalat Techniken 219 179.377 26.05.2014, 16:25
    Thema: Erfolglose WILDversuche
Beitrag: RE: Erfolglose WILDversuche

Ich habs immer beim Einschlafen versucht am Abend. Bin jetzt auch drauf gekommen, dass es da nichts bringen wird. Zitat: -- Mir hat SSILD geholfen, den Einschlafprozess bewusster wahrzunehmen. -...
SprechenderSalat Anfängerbereich 21 8.398 26.05.2014, 13:23
    Thema: Erfolglose WILDversuche
Beitrag: RE: Erfolglose WILDversuche

Zitat: -- Wieso versuchst du das? -- . Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es mich immer aus meinen hypnagogien herausreißt, sobald ich anfange bewusst zu denken. Ich vermute, dass diese aber...
SprechenderSalat Anfängerbereich 21 8.398 25.05.2014, 20:38
    Thema: Erfolglose WILDversuche
Beitrag: RE: Erfolglose WILDversuche

Laminervos schrieb: (25.05.2014, 17:53) -- Bleib ruhig. Konzentrier dich nicht auf irgendwelche Körperteile oder irgendwelche Gedanken. Das ist völlig kontraproduktiv! Du sollst bewusst einschlafen u...
SprechenderSalat Anfängerbereich 21 8.398 25.05.2014, 17:59
    Thema: Erfolglose WILDversuche
Beitrag: Erfolglose WILDversuche

Ab und zu probiere ich es aus zu WILDen, einfach weil mir grad der Sinn danach steht und es ja nicht schaden kann. Es kommt leider immer auf das selbe, unzufriedenstellende Ergebnis hinaus: Ich liege...
SprechenderSalat Anfängerbereich 21 8.398 25.05.2014, 17:17
    Thema: Tod im Traum?
Beitrag: Tod im Traum?

Eine Frage die mich schon länger interessiert... Ist jemand von euch schon einmal im Traum gestorben? Wie hat sich das bei euch angefühlt/wie ist der Traum weiter gegangen? (Falls er weitergegangen ...
SprechenderSalat Anfängerbereich 7 2.810 02.05.2014, 20:07
    Thema: Klartraum im Koma möglich?
Beitrag: RE: Klartraum im Koma möglich?

Ich denke diese Frage wurde aus reinem Interesse gestellt, nicht weil man einen Hype aus Klarträumen macht. Mich persönlich interessiert die Frage auch sehr stark, einfach aus purem Wissensdrang, nich...
SprechenderSalat (Klar)träume und OOBE 42 50.867 06.04.2014, 21:37
    Thema: Wenn man die Erinnerungen nicht mehr auseinanderhalten kann
Beitrag: RE: Wenn man die Erinnerungen nicht mehr auseinand...

so dramatische sachen meine ich weniger^^ Wenn ich mich aufsetze und meine Traumerinnerung aufschreibe Und dann einfach Bilder im Kopf habe, z.B. ein unwichtiges Gespräch mit einem Freund. Dann denk...
SprechenderSalat (Klar)träume und OOBE 8 8.033 06.04.2014, 19:58
    Thema: Wenn man die Erinnerungen nicht mehr auseinanderhalten kann
Beitrag: Wenn man die Erinnerungen nicht mehr auseinanderha...

Tja lang nix mehr geschrieben hier... Vielleicht ein Grund wieso es KT-Technisch grad nicht so gut lauft... Naja anyways Ich habe in letzter Zeit eine ziemlich Klartraum-arme Phase, dafür konnte ...
SprechenderSalat (Klar)träume und OOBE 8 8.033 06.04.2014, 19:40
    Thema: Falsches Erwachen und dann?
Beitrag: RE: Falsches Erwachen und dann?

Raipat schrieb: (01.03.2014, 16:50) -- Das liest sich so, als ob Du in einer nicht-REM-Phase falsch erwacht wärst. Da kann man einfach im dunklen void klar bleiben, meditieren und abwarten. Irgendwan...
SprechenderSalat Anfängerbereich 4 2.772 02.03.2014, 20:05
    Thema: gravierende probleme
Beitrag: RE: gravierende probleme

Ich habe gehört, dass Aufputschmittel wie Koffein umd Zucker in geringer Dosis beim Wild helfen können... Kenn mich da aber nicht weiter aus, frag mal einen erfahreneren Träumer^^ Generell würde ic...
SprechenderSalat Anfängerbereich 11 5.115 26.02.2014, 19:07
    Thema: gravierende probleme
Beitrag: RE: gravierende probleme

dxpaule100 schrieb: -- ich sehe hier viele leute die sind schon um die 20 oder 30. da weis ich nicht ob ich das mit meinen jungen 14 jahren alles überhaupt durchziehen kann. Ich merke ja das es prob...
SprechenderSalat Anfängerbereich 11 5.115 25.02.2014, 19:20
    Thema: Frage um nicht aus einem klartraum in einen trübtraum verfallen
Beitrag: RE: Frage um nicht aus einem klartraum in einen tr...

Willkommen einmal traumtänzer ;) Fast jeder hat in seinem leben zufällig Klarträume, auch wenn ihm dieser Begriff gar nichts sagt. Aber deinen Aussagen entnehme ich, dass du bereits eine zeit lan...
SprechenderSalat Anfängerbereich 6 3.049 24.02.2014, 19:27
    Thema: Hypnagogien?
Beitrag: RE: Hypnagogien?

Ich hatte einmal einen WILD Versuch am laufen, einfach mal zum ausprobieren, und bin bis zu dieser Stelle gekommen von der manche erzählen dass sie das Gefühl hätten geschüttelt zu werden. Hat sich i...
SprechenderSalat Anfängerbereich 10 4.498 21.02.2014, 20:42
    Thema: Frage um nicht aus einem klartraum in einen trübtraum verfallen
Beitrag: RE: Frage um nicht aus einem klartraum in einen tr...

Ich hab mal diesen Trick gelesen, ihn aber noch nie selbst(erfolgreich) angewandt: "Wenn du merkst, dass du beginnst wieder trüb zu werden, dann dreh dich mehrmals schnell um deine Achse. Sage dir wie...
SprechenderSalat Anfängerbereich 6 3.049 21.02.2014, 20:36
    Thema: Sehr lange Schlafparalyse
Beitrag: RE: Sehr lange Schlafparalyse

Ich hatte einmal eine mehrminutige SP und ich muss sagen in jenem monat war ich extrem ängstlich. Ich hatte echt Angst, dass ich über nacht eine Querschnittslähmung bekommen habe und nie wieder normal...
SprechenderSalat Anfängerbereich 7 4.643 13.02.2014, 19:23
    Thema: Ein etwas anderer klartraum?
Beitrag: RE: Ein etwas anderer klartraum?

Sterben im Traum hatte ich vor kurzem auch einmal wieder... vielleicht sollt ich zu dem mal einen eigenen thread machen^^ Ich wurde letzten Monat von einem Wolf ins Genick gebissen als ich im Traum ...
SprechenderSalat Klartraumberichte 3 47 13.02.2014, 19:14
    Thema: Ein etwas anderer klartraum?
Beitrag: Ein etwas anderer klartraum?

Ich hatte vor einigen wochen einen ehr komischen klartraum und ich dachte mir, ich teil ihn einfach mal mit euch^^ Der Bericht ist eigentlich recht kurz aber der Traum an sich war in gewisser Weise ge...
SprechenderSalat Klartraumberichte 3 47 13.02.2014, 19:05
    Thema: Hypnagogien?
Beitrag: RE: Hypnagogien?

Hmm ja ich muss wahrscheinlich selber ausprobieren wie ich mit diesen Bildern umgehen kann ohne aus ihnen aufzuwachen Wenn ich nämlich mal aufgewacht bin kann ich nicht noch einmal hinein... Ich sch...
SprechenderSalat Anfängerbereich 10 4.498 13.02.2014, 15:18
    Thema: Hypnagogien?
Beitrag: RE: Hypnagogien?

@baddacyl: das könnte sich schwierig gestalten Ich wache bei jedem noch so kleinen bewussten gedanken sofort wieder auf. Selbst wenn ich erkenne, dass ich wieder diese szenen im kopf habe, ohne etwa...
SprechenderSalat Anfängerbereich 10 4.498 12.02.2014, 21:19
    Thema: Hypnagogien?
Beitrag: Hypnagogien?

Man stolpert ja doch öfters über den begriff "Hypnagoge Erscheinungen" und ich versuche gerade den Begriff für mich persönlich zi definieren. Wenn ich abends im Bett liege habe ich öfters so Moment...
SprechenderSalat Anfängerbereich 10 4.498 12.02.2014, 18:49
    Thema: Anfänger Tipps?
Beitrag: RE: Anfänger Tipps?

Ich glaube es gibt keine ideale Anfängertechnik... Allerdings ist WILD schwerer zu meistern und erfordert einen gewissen Aufwand Man sagt auch, dass ein gewisses gefühl in sachen klarträumen sicher ei...
SprechenderSalat Anfängerbereich 35 17.385 11.02.2014, 20:54
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

Klarträume hat man auf jedenfall auch ohne RCs, man weiß es manchmal einfach, dass man im traum ist. Aber erstens sind sie untertags eine gute Übung, das kritische Bewusstsein zu stärken. Und mit ei...
SprechenderSalat Anfängerbereich 2.667 1.278.578 30.01.2014, 21:04
    Thema: Der "Mein erster Klartraum" Thread
Beitrag: RE: Der "Mein erster Klartraum" Thread

Mein erster Klartraum war irgendwann letztes Jahr, gleich in der Nacht nach dem ich das erste mal über dieses Thema gelesen habe. Meine Erinnerung beginnt, als ich Prince-of-Persia mäßig über die D...
SprechenderSalat Klartraumberichte 817 27.352 28.01.2014, 17:54
    Thema: Vorstellen im Traum zu sein - Wie macht ihr das?
Beitrag: RE: Vorstellen im Traum zu sein - Wie macht ihr da...

Ich bin kein sehr kreativer Kopf und hatte auch immer Probleme mit dieser Sache... Es geht hier aber, wie ich irgendwann gemerkt habe, weniger um Kreativität und Vorstellungsvermögen sondern um deine ...
SprechenderSalat Anfängerbereich 5 2.703 28.01.2014, 12:52
    Thema: Meditation?
Beitrag: RE: Meditation?

Ah^^ Habs jz mal probiert nach der Anleitung... Das braucht schon einige Übung bis mans wirklich schafft an nichts zu denken oder?^^
SprechenderSalat Anfängerbereich 17 7.793 24.01.2014, 19:34
    Thema: Meditation?
Beitrag: RE: Meditation?

Hmm gut^^ Nur weil mir grad der gedanke kommt: WIESO steigert Meditation eigentlich das Traumbewusstsein?
SprechenderSalat Anfängerbereich 17 7.793 24.01.2014, 19:06
    Thema: Meditation?
Beitrag: RE: Meditation?

naja ich hab ja noch keinen wirklichen bezug zum meditieren(noch^^), aber ich hätte mir halt so ein gefühl der klarheit oder so erwartet :D hab wahrscheinlich ne völlig falsche erwartungshaltung od...
SprechenderSalat Anfängerbereich 17 7.793 24.01.2014, 17:21

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: