Thema geschlossen 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Frage um nicht aus einem klartraum in einen trübtraum verfallen» Nicht die klarheit verlieren

Frage um nicht aus einem klartraum in einen trübtraum verfallen
#1
Sad  20.02.2014, 18:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.02.2014, 20:03 von Anakintkocmari.)
Hallo erstmal,
ich habe eine frage: in meinem letzen klartraum wurde ich klar, habe daran gedacht was ich machen wollte, und dann wurde ich wieder trüb, weil ich eine person ansprach (nicht mit absicht). Wie kann man so etwas verhindern?

mfg big
Wenn es besondere Dinge öfter gebe, wären sie nichts besonderes mehr, oder?
RE: Frage um nicht aus einem klartraum in einen trübtraum verfallen
#2
21.02.2014, 02:51
So ganz spontan, sag ich auf das aktuelle Geschehen konzentrieren und nicht zu viel verändern wollen.
Klarträumen heißt nur in speziellen Settings wirklich fast alles zu steuern, und ob diese wirklich anzustreben sind, ist meiner Meinung nach fraglich.
RE: Frage um nicht aus einem klartraum in einen trübtraum verfallen
#3
21.02.2014, 02:56
Ich denke, du kannst die Person durchaus ansprechen, allerdings deine Klarheit durch bewusste Erinnerung an dein Wissen um den Traum beibehalten.
RE: Frage um nicht aus einem klartraum in einen trübtraum verfallen
#4
21.02.2014, 13:48
Hi,
am besten du versuchst beim nächsten Mal mit einer Person über den Traum zu reden, also dass es ein Traum ist und so. Die Reaktionen sind auch sehr interessant und man macht es sich selbst noch mal bewusster.

Viel Erfolg fürs nächste Mal :-)
~ Die Wahrheiten von heute sind die Irrtümer von morgen ~
RE: Frage um nicht aus einem klartraum in einen trübtraum verfallen
#5
21.02.2014, 20:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.02.2014, 20:37 von SprechenderSalat.)
Ich hab mal diesen Trick gelesen, ihn aber noch nie selbst(erfolgreich) angewandt:
"Wenn du merkst, dass du beginnst wieder trüb zu werden, dann dreh dich mehrmals schnell um deine Achse. Sage dir wiederholt, dass du wieder klar bist wenn du dich zu drehen aufhörst. Wenn du aufhörst zu rotieren solltest du wieder klar sein "

Probiers doch mal aus beim nächsten mal bigwink

Der Klassiker wäre dann noch, einfach mal laut und voller Überzeugung "Klarheit" zu rufen...
Das könnte bereits ein Traum sein - willst du nicht gleich einen RC machen? bigwink
Ein weiterer Anfänger
#6
24.02.2014, 19:13
Hallo, hallo,

ich bin neu im Forum und wollte mich jetzt auch mal aktiv hier beteiligen. biggrin

Bis jetzt hatte ich einen richtigen KT. Dieser war allerdings völlig spontan an einem Samstag Morgen, als ich kurz aufgewacht bin und mich nochmal umgedreht habe. Während einem sehr intensiven Traum kam mir plötzlich der Gedanke: "Ich träume!". Er war einfach da.

Nun hab ich natürlich einige Fragen:

1. War der KT das Resultat von ständigem TTB führen und RC´s machen, oder einfach Zufall?
2. Immer wenn ich Zeit für einen Mittagsschlaf habe probiere ich WILD (kann ja nie schaden). Mein Problem ist aber, dass ich zu viel denke. Ich bleibe praktisch zu wach. Keine Geräusche, keine hypnagogen Bilder, irgendwann ist mir das Rumliegen dann zu blöd und ich hör auf.
3. Reichen TTB führen und RC´s machen um Klarträume zu fördern oder muss man sich wirklich einer Technik fest verschreiben?

So, nun hoffe ich auf aufschlussreiche Antworten.
Viele Grüße!

DerTraumtänzer
RE: Frage um nicht aus einem klartraum in einen trübtraum verfallen
#7
24.02.2014, 19:27
Willkommen einmal traumtänzer bigwink

Fast jeder hat in seinem leben zufällig Klarträume, auch wenn ihm dieser Begriff gar nichts sagt.
Aber deinen Aussagen entnehme ich, dass du bereits eine zeit lang TTB führst und RCs machst.
Das hat selbstverständlich Auswirkungen auf dein kritisches Bewusstsein im Traum.
Ich hatte noch am selben Tag, an dem ich mich das erste mal intensiv mit dem Themlma auseinander setzte, einen KT.
Betrachte es einfach als erstes Erfolgserlebniss und als Anlass umso motivierter weiter zu machen bigwink
Das könnte bereits ein Traum sein - willst du nicht gleich einen RC machen? bigwink
Thema geschlossen 

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eindrücke nach einem Jahr Beschäftigung mit Klarträumen White Rabbit 0 447 06.03.2023, 12:51
Letzter Beitrag: White Rabbit
  Nicht aufwachen aber auch nicht steuern können aufwachen 4 843 05.03.2023, 16:15
Letzter Beitrag: ichbinmehr
Question Klartraum Frage von einem Anfänger Traumtaube 4 1.819 26.04.2022, 14:36
Letzter Beitrag: Laura
  Frage zum Erlebnis beim ersten stabilen Klartraum Schlomo 2 1.164 15.11.2020, 11:37
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  4 Fragen von einem Anfänger! Sletox 3 2.568 09.11.2019, 11:08
Letzter Beitrag: Nuevo
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: