Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Frage zum Erlebnis beim ersten stabilen Klartraum» eine kleine qualitative Umfrage bezüglich eurem Erleben

Frage zum Erlebnis beim ersten stabilen Klartraum
#1
14.11.2020, 20:30
[+] 1 User sagt Danke! Schlomo für diesen Beitrag
Ich habe eine Frage bezüglich eures Empfindens beim ersten stabilen Klartraum und wäre froh um Schilderungen eurer Erfahrungen.

Habt ihr, als ihr das erste Mal luzid wurdet und zugleich der Traum stabil war, einmal tief durchgeatmet und dabei sowohl euren Körper bzw. eure Lungen gespürt und gleichzeitig die Trauminhalte (Traumwahrnehmungen, Traumwelt, Traum...wie auch immer ihr das nennen wollt) ganz intensiv wahrgenommen?

Erläuterung: Ich habe die ersten beiden Klarträume, die ich hatte nicht stabilisieren können, sie gingen beide recht schnell zu Ende. Der dritte und vierte waren dann ziemlich lang und stabil. Als ich beim ersten Stabilität erreicht hatte, habe ich erstmal einmal tief durchgeatmet und dabei den Traum sehr intensiv wahrgenommen. Woher wusste ich, dass er stabil ist? So richtig wissen tat ich es nicht, ich habe einfach gemerkt, dass die Aufgeregtheit, die noch bei den ersten beiden da war, nicht da war. Zudem hatte ich mich durch das Klarwerden aus einer lebensgefährlichen Situation befreit (jemand wollte mich erstechen). Das war dann vielleicht eben den Umständen geschuldet (im Sinne von: "erstmal ruhig durchatmen"). Ich würde aber gerne wissen, ob das andere auch erlebt haben. Das war nämlich ein ziemlich interessantes Gefühl sich selbst so genau zu spüren und zugleich die Wahrnehmungen, von denen man weiß, dass sie nicht die äußere Realität wiedergeben aber dennoch unglaublich intensiv sind.

Vielen Dank für euere Antworten im Voraus
Zitieren
RE: Frage zum Erlebnis beim ersten stabilen Klartraum
#2
14.11.2020, 21:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.11.2020, 21:19 von Liri.)
Ein interessanter Gedanke! Das werd ich mal versuchen, wenn ich in einem meiner nächsten KT dran denke! Ich bin meist eher auf meine Umgebung konzentriert. Weil, Körper hat man ja irgendwie immer bigwink
~ Nachad hobi no driabadramd ~


Zitieren
RE: Frage zum Erlebnis beim ersten stabilen Klartraum
#3
15.11.2020, 11:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.2020, 11:42 von ichbinmehr.)
Einer meiner ersten KTs gleich am Anfang war unglaublich klar und stabil. Damals wusste ich noch nicht, dass Klarträume instabil sein können. Ich weiß noch, dass ich an einer Blume gerochen habe (also Sinnesschärfung). Dadurch entstand evtl die große Klarheit? Ich glaube alles was Ruhe, Gelassenheit, Achtsamkeit etc. hervorbringt ist dazu gegeignet, die Stabilität zu vertiefen. Und natürlich kann das auch mit dem Atem erreicht werden. Evtl könnte man solche Methoden auch am Tag üben, damit man es im Traum parrat hat? Evtl zusammen mit einem RC? Vielleicht gibt es auch noch andere Dinge die erst einmal Ruhe und Besinnung erzeugen? Zb sich erst einmal auf den Boden setzten. Das könnte auch helfen, den Impuls die Welt zu kreieren erstmal zu unterbrechen. Sich vornehmen, ich setzte mich zu Beginn jedes KTs erst einmal auf den Boden und atme oder beobachte die Umgebung, bis ich ganz klar bin und eine stabile Umgebung wahrnehme.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach ersten schnellen Erfolgen plötzlich starke Verschlechterung der Traumerinnerung Dreamgirl69 6 1.361 02.08.2022, 20:37
Letzter Beitrag: Dreamgirl69
Question Klartraum Frage von einem Anfänger Traumtaube 4 1.819 26.04.2022, 14:36
Letzter Beitrag: Laura
  Frage/Erlebnis zu WILD/SSILD morpheus2403 6 3.745 07.04.2019, 09:48
Letzter Beitrag: Rhetor
  SSILD probiert - Frage zu meinem Erlebnis morpheus2403 5 3.019 25.03.2019, 21:59
Letzter Beitrag: tanjasin
  Frage: Hat eine(r) Erfahrung mir OOBE aus Klartraum heraus? clearseven 2 2.155 16.10.2017, 10:36
Letzter Beitrag: clearseven
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: