RE: Gamer haben mehr Klarträume?!
26.05.2010, 21:27
hm, nicht dass du wieder spielen anfängst, weil du glaubst das sei der heilige gral zum klarträumen. was in dem artikel steht ist zwar glaubwürdig und nachvollziehbar, (sehr interessant übrigens danke für den link survey) aber das heißt nicht das jeder der irgendwas zockt automatisch besser klarträumen kann als alle anderen. außerdem würd ich unterscheiden zwischen verschiedenen arten von spielen, z.B egoshootern, rollenspielen (=gut) und was weiß ich, guitar hero und tetris.
besonders mag ich den absatz, in dem steht dass spieler "agressiver" sind, das könnte man doch glatt aus dem zusammenhang reißen und als argument gegen killerspiele verwenden :p augen auf, nicht dass das wirklich passiert!
übrigens kommt mir auch vor, als wären meine träume intensiver und vermehrt in der ego-perspektive, wenn ich am vortag viel gespielt hab. außerdem träume ich auch manchmal davon, am pc zu sitzen und zu spielen. ich glaube, im gegensatz zu fernsehen, (welches ich nicht imo gerade für kt-förderlich halte), ist computerspielen wirklich nicht so ne blöde sache, kann immerhin gewisse ähnlichkeiten mit träumen haben, im bezug auf die interaktivität.
Banner von Administration entfernt